Timafa

Hey Leute...

Ich bin ehrlich gesagt einfach verzweifelt...
Meine Gedanken drehen sich jeden tag darum das ich irgendwas habe..
Mich plagt derzeit was.

Meine Hände:-(
Sie sehen so komisch glänzend aus als wäre eine ölschicht drauf und sind irgendwie straff ... Ich bin 33 Jahre und jetzt hab ich das so gegoogelt da kam "sklerodermie" bin einfach nur noch verzweifelt...
Kennt das jemand von euch. Ich merke es auch
Am hände waschen...das Wasser prallt so komisch ab als hätte uch die vorher eingecremt...

Bitte, wisst ihr was darüber

03.06.2018 16:40 • 06.06.2018 #1


8 Antworten ↓


MidlifeMan


20
2
10
Hallo Timafa,

ich kenne diese Krankheit nicht und werde jetzt auch nicht nachschauen.

Meine Fragen dazu:
- Warst du deswegen beim Arzt?
- Hattest du vorher schon Symptome, bei denen du dich verrückt gemacht hast?
- Was genau macht dich an den Symptomen bzw. dieser Krankheit so verrückt? Was ist der eigentliche Angstgedanke?

03.06.2018 17:34 • #2


Timafa


Ich weiss es selber nicht genau ganz ehrlich ... Mein Problem jede körperliche Veränderung wird gegoogelt .... Und aufgefallen ist mir dies nachdem ich immer gesagt bekommen habe das ich so weiche glatte Haut habe ..anfänglich sah ich das als Kompliment und nun merke uch das die Hände wie plastik werden... es ist doch keine Einbildung

Laut google kann die Krankheit auch die inneren organe befallen. Ist eine autoimmun Erkrankung und dies führt bis zum Tod.

Nein beim arzt war ich noch nicht da ich weiss das ich nicht ernst genommen werde ....
Danke fürs zuhören u d antworten

03.06.2018 17:55 • #3


sabsifriends

sabsifriends


109
24
21
Ich würde mal zum Arzt gehen und das abklären lassen
Durch die Psyche kann man alles bekommen aber sowie ich habe durch die Psyche einen Reizmagen.
Will mir aber sicher sein das nix organisches vorliegt deswegen werde ich eine Magenspiegelung machen, erst dann kann man sagen es ist psychisch wenn nichts organisch vorliegt.

Hat jemand aus deinerFamilie auch sowas?
Mach dir nicht so einen Kopf leider geht man immer vom schlimmsten aus dabei ist das psychisch lass es einfach mal abklären und googel nicht immer nach allem das macht dich nur noch mehr verrückt der Körper lebt
Und die Psyche kann uns so viele Sachen vorspielen, habe auch immer gegoogelt und mache es jetzt nichtmehr bringt ja nix.
Habe damals nach Schwangerschaftssymptome gegoogelt mich so dann reingesteigert und nurmehr diese Gedanken gehabt das ich auch wirklich Symptome bekommen habe.
Ich steigere mich auch so rein weil ich Angst habe ne Gastritis beim Magen zu haben was ich ja nicht habe bin auch erst 18 und der Arzt meine das ist die Psyche also hab nen Reizmagen...
Möchte es aber trotzdem abklären lassen dann is man auf der sicheren Seite und dann ist ein Gedanke mal weniger

03.06.2018 18:16 • #4


MidlifeMan


20
2
10
Wenn du dich selbst nicht beruhigen kannst, dann geh zum Arzt. Wenn du einen guten Hausarzt hast, dem du vertraust, dann rede mit ihm über deine konkrete Befürchtung.

Ich bin auch ein chronischer Googler, und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass jemals jemand am Ende genau die tötliche Krankheit hatte, die er gerade zufällig im Internet gefunden hat.

03.06.2018 19:25 • #5


Timafa


Jetzt seit zwei Tagen habe ich Wasser in den Füssen und auch an den Beinen... Bin fix und fertig:-( was kann das nur alles sein

05.06.2018 14:36 • #6


Katjaeinfach

Katjaeinfach


141
8
48
Wasser kann durch die Wärme kommen, Beine hoch legen, kompressionsstrümpfe kl. 1 besorgen und zum doc gehen

05.06.2018 17:21 • #7


romie futch

romie futch


56
42
Zitat von MidlifeMan:
Hallo Timafa,

ich kenne diese Krankheit nicht und werde jetzt auch nicht nachschauen.


Jetzt musste ich schmunzeln sehr gut.

Ich weiss wie schwierig es ist, dem Googledrang zu widerstehen, aber glaub mir es hilft ganz arg! Lass dich beim Arzt durchchecken und lass ihn alle Alternativen in Betracht ziehen - nicht nur die ganz extremen Ich hoffe, du bekommst schnell eine Antwort, bevor sich Gedanken und Symptome vermehren. Alles Gute dir!

05.06.2018 19:42 • #8


Timafa


Nun ich bins wieder ... meine beiden ellenbogen sund geschwollen und leicht blau ... würde man eine trombose merken ... hab auch leichten Schmerz beim bewegen... Ich kann doch nicht bei jedem Symptom ins Krankenhaus oder zum Arzt rennen

06.06.2018 16:20 • #9



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag