Pfeil rechts
69

Robinson
@Maussi
Nimmst du es schon länger ?
Also Kribbeln kenne ich nicht.
75mg sind ja noch nicht so viel.

02.05.2018 18:42 • x 1 #161


F
Zitat von Maussi:
Hallo britisch bin schon sehr verzweifelt habe erst 50mg pregabalin hat nicht so geholfen jetzt 75mg habe am ganzen Körper Krippeln und krämpfe Hausarzt sagt absetzen nehme es nur abends wäre schön wenn aß ameisenlaufen aufhört und das krampfen habe auch noch Panik dabei wehr weiß denn Rat von so verzweifelt danke


Ist immer die Frage: Was kommt woher?
Hast Du dieses Kribbeln etc. erst seitdem Du das Lyrica einnimmst?
Wenn ja,können das Nebenwirkungen sein.
Es kann auch eine Mischung sein aus Nebenwirkungen UND Angstsymptomen,wobei erstere letztere auch gerne noch befeuern...
Ich hatte beim Einschleichen vom Lyrica phasenweise so ein komisches Kribbeln in den Füssen.
Die Unruhe war punktuell auch dadurch noch verstärkt.
Da ich eh schon unter Pa´s und Angstzuständen litt,bekam ich parallel Promethazin als Bedarf.
Nach ein paar Wochen waren die Nebenwirkungen UND die Angst und Unruhe dann komplett weg.

Also: abwarten und durchhalten und wenn es überhaupt nicht mehr geht lieber wieder absetzen.
Jetzt bist Du wahrscheinlich genauso schlau wie vorher,jedenfalls wäre Kribbeln und Unruhe nicht ungewöhnlich....

02.05.2018 19:02 • x 1 #162


A


Lyrica - Erfahrungsberichte?

x 3


Maussi
Danke laut meines Hausarzt soll ich es nicht mehr nehmen mein neurologe ist in Urlaub habe das Krippeln ganz stark jetzt ist der Fuß auch noch geschwollen nehme abends noch 100mg Doxi pin das reicht aber nicht was soll ich machen morgens 10 Tropfen rivotriel mein Köper kommt nicht zur Ruhe

02.05.2018 21:28 • #163


Maussi
Habe da noch mal eine Frage kann es sein das mein Krippeln auch von einer ohrenentzundung kommt da hätten sich auf der Wange so rote blasenausschlag gezeigt die aber jetzt fort sind war auch beim hno der sagte kommt von der ohr entzündung meine unruhe macht mich verrückt

02.05.2018 21:54 • #164


F
Frag mal Deinen Hausarzt,ob er Dir Amitriptylin verschreibt bis Dein Neurologe wieder da ist.
Das ist auch ein trizyklisches Antidepressivum (wie das Doxepin),hatte bei mir eine deutlich stärker ausgeprägte beruhigende Wirkung und machte deutlich weniger müde,das wäre einen Versuch wert.

Und für den Notfall würd ich mir noch Tavor verschreiben lassen,das macht allerdings nicht jeder Hausarzt,weil es bei regelmässigerem Gebrauch schnell abhängig machen kann und so ziemlich das Stärkste ist,was es gibt aber auch das effektivste gegen Ängste.

Vielleicht hast Du Glück und das Amitriptylin hilft Dir.Nur nicht den Mut verlieren,es findet sich schon noch das passende medikament für Dich,die Suche danach kann nervenaufreibend sein aber dafür geht es Dir dann bald besser.

Hast Du ein Antibiotikum für die Ohrenentzündung bekommen?

03.05.2018 06:40 • #165


orsbecker
Zitat von Maussi:
Hallo britisch bin schon sehr verzweifelt habe erst 50mg pregabalin hat nicht so geholfen jetzt 75mg habe am ganzen Körper Krippeln und krämpfe Hausarzt sagt absetzen nehme es nur abends wäre schön wenn aß ameisenlaufen aufhört und das krampfen habe auch noch Panik dabei wehr weiß denn Rat von so verzweifelt danke


hallo...
ich nehme pregabalin /lyrica seit 2 jahren in der dosierung 200-0-200 es drückt meine beschwerden der polyneuropathie auf ca 30 prozent runter. dafür bin ich den ganzen tag doof im kopf. also auch keine dauerlöung lach. hab ich runter gefahren auf 100-0-100, aber das ist zu schwach und das gekribbel u gekrabbel geht wieder los... ein teufelskreis irgendwie

04.05.2018 08:26 • #166


petrus57
Zitat von orsbecker:
aber das ist zu schwach und das gekribbel u gekrabbel geht wieder los... ein teufelskreis irgendwie


Versuche es doch mal mit einem dochdosierten Vitamin B1 und B6 Mittel. Habe ich aus der Werbung: milgamma 300 mg

04.05.2018 08:32 • #167


orsbecker
ich bin eigentlich bestens verssorgt... meine frau arbeitet bei meinem arzt..

nur hilft alles nicht

04.05.2018 08:36 • x 1 #168


petrus57
Haste das B1-B6 schon probiert? Soll ja extra gegen das Kribbeln helfen.

04.05.2018 08:39 • #169


orsbecker
bisher nicht.... muss ich mal meinen doc fragen....

wenn das des rätsels lösung wäre

04.05.2018 08:52 • #170


Sibel1234
Guten tag zusammen. Hat jemsnd erfahrung mit pregsbalin (lycria ) ersteinnahme mit 25 mg. Hab bisschen angat es einzunehmen:)

20.07.2018 15:30 • #171


squashplayer
Ja habe monatelange Erfahrung, nehme es aber nur bei Bedarf (was ich auch dringend empfehle). Um sich mal abzuschirmen bzw. zuzudröhnen ist es ganz nett. Ich nehme 75 mg.

25 mg sind sehr wenig, eine gute Einstiegsdosis. Kannst du gut nehmen. Du wirst ca. 15 Minuten nach der Einnahme merken, dass du dich leicht besoffen fühlst. Das ist dann die Wirkung. Ist quasi das Äquvalent zu Alk. in Tablettenform. Bei den ersten Einnahmen können Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Mundtrockenheit auftreten.

20.07.2018 23:46 • #172


Sibel1234
Super ich werde es heute gleich einehmen. Danke dir vielmals für die info

21.07.2018 08:46 • #173


F
Zitat von squashplayer:
Ja habe monatelange Erfahrung, nehme es aber nur bei Bedarf (was ich auch dringend empfehle).


Ich denke,da sollte sie sich an die Massgaben ihres Psychiaters halten.
Wenn es einen Spiegel aufbauen soll,muss man es schon täglich einnehmen,das ist ja Sinn des Ganzen.

Lyrica ist kein Äquivalent zu Alk.,das Benommenheitsgefühl ist eine Nebenwirkung zu Beginn,die nach einigen Wochen verschwunden ist.

21.07.2018 11:43 • #174


Sibel1234
Ja stimmt er hatte mir 25 mg zum einschleichen gegeben.. hab es heute endlich gewagt es zu nehmen.. verspüre gott sei dank keine nebenwirkung.. ich werde es auch täglich nehmen mussen umd nicht nach bedarf.

21.07.2018 15:45 • x 1 #175


squashplayer
Spürst du denn eine Wirkung?

21.07.2018 21:45 • #176


Sibel1234
Ja einbisschen schwindelig sonst nichts erlich gesagt.. nehm ja nur 25 mg.. ab nachste woche verdoppeln .. ich denke der doc wird schon noch mehr rauf gehn.. nimmst du auch ?

21.07.2018 21:50 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

squashplayer
Wie gesagt ich nehme 75 mg bei Bedarf. Eine andere Patientin in meiner Klinik hatte auch mal 75 mg bei der wirkte es ganz gut (also wie besoffen).

Du kannst ja langsam steigern und gucken wie es dir bei den einzelnen Stufen geht!

23.07.2018 17:06 • x 1 #178


Robinson
Hat jemand von euch so ein inneres Vibrieren vom Lyrica ?
Als ob die Knochen zittern...

31.07.2018 21:22 • #179


squashplayer
Von Lyrica nicht, nur von der Angst selbst.

01.08.2018 00:23 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf