Pfeil rechts
28

Baboutchka
Wahrscheinlich würden normale Menschen die Lymphknoten an der Seite der Brust garnicht suchen oder bemerken...
Da ich aber immer abtaste finde ich die kleinsten Veränderungen. Ich weiss auch nicht ab wann ein Lymphknoten gefährlich gross ist
Es ist zum Verzweifeln

01.10.2016 19:00 • #21


Baboutchka
Guten Morgen, na ja mitten in der Nacht, wache immer gegen 2 oder 3 Uhr auf.
Hatte September 2016 schonmal geschrieben dass ich bei Gürtelrose unter der Brust eine richtige Lymphknotenkette bemerkt habe. Mit der Zeit gingen sie weg ausser einem.Den betaste ich jetzt ohne Ende...April beim Ultraschall stellte die Ärztin fest: regressive anmutende Lymphknoten. Weiss jemand was das bedeutet. Ich machte den Ultraschall in Deutschland, lebe in Frankierch, konnte also nicht fragen weil man mir das Ergebnis zuschickte.
Ich werde noch verrückt
liebe Grüsse

27.10.2017 02:35 • #22


A


Lymphknoten in der Achsel

x 3


L
Regressiv ist das Gegenteil von progressiv.

Also die LK bilden sich zurück.Das ist ein sehr gutes Zeichen

27.10.2017 08:29 • x 1 #23


M
Nee, ich hb leider keine Ahnung...

27.10.2017 08:40 • #24


L
Zitat von Baboutchka:
Guten Morgen, na ja mitten in der Nacht, wache immer gegen 2 oder 3 Uhr auf.
Hatte September 2016 schonmal geschrieben dass ich bei Gürtelrose unter der Brust eine richtige Lymphknotenkette bemerkt habe. Mit der Zeit gingen sie weg ausser einem.Den betaste ich jetzt ohne Ende...April beim Ultraschall stellte die Ärztin fest: regressive anmutende Lymphknoten. Weiss jemand was das bedeutet. Ich machte den Ultraschall in Deutschland, lebe in Frankierch, konnte also nicht fragen weil man mir das Ergebnis zuschickte.
Ich werde noch verrückt
liebe Grüsse


Soweit ich weiß bedeutet regressiv, dass sich etwas zurückbildet.

Das ist also ein absolut gutes Zeichen.
Die Lymphdrüsen haben während deiner Gürtelrose ihren Job gemacht und die Krankheit in Schach gehalten.
Nun, nach getaner Arbeit, bilden sie sich langsam zurück.
Und manchmal kommt es vor, dass nicht alle Lymphknoten wieder auf ihr Anfangsmaß zurückschrumpfen.
Das ist überhaupt nicht schlimm und kommt häufig vor.

27.10.2017 09:50 • x 1 #25


Baboutchka
vielen Dank Lianna, fandgerade erst heute Deine Antwort, weil sie in den SPAMS war.

ich lasse diesen vergrösserten Lymphknoten nochmal mit Ultraschall anschauen, sage mir aber wäre er bösartig hätte man es beim Ultraschall im April gesehen. Versuche auch ihn nicht laufend zu überprüfen, denn kann mir vorstellen dass das ihn auch nicht kleiner Macht.

Es ist nicht leicht wenn man immer nur schwarz sie und Angst hat

liebe Grüsse von Ilse
PS was ich komisch finde, die Gürtelrose ist schon ein Jahr her... dauert es so lange bis sie sich zurückbilden oder wie du schreibst bilden sie sich manchmal nicht zurück... lg

29.10.2017 22:29 • #26


M
Ich kann bei mir auch mehrere Lymphknoten ertasten. In der Leistengegend und einen rechts am Hals und (ebenfalls rechts) oben am Nacken. In der Leiste taste ich schon ewig lange Lymphknoten schon als Kind. Da hieß immer, das liegt daran weil ich so schlank bin. Bei dem am Hals und im Nacken weiß ich nicht wie lange die schon da sind, die habe ich auch nur zufällig entdeckt.

Gürtelrose hatte ich übrigens auch schon mal, aber verdammt früh, mit 6 Jahren kurz nach meiner Einschulung.

Habe die Lymphknoten am Hals/Nacken auch noch nicht untersuchen lassen. :/

29.10.2017 22:52 • x 2 #27


Baboutchka
Vielen Dank für die Antwort. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Allso in der Leistengegend weiss ich 100 % sicher dass grössere Lymphknoten normal sind.
melde mich bald
liebe liebe Grüsse

31.10.2017 06:57 • #28


Baboutchka
Wünsche Euch allen ein schönes, ruhiges 2018. In Frieden ohne zuviel Angst.
Danke für Eure Bergleitung
Barbara

02.01.2018 06:35 • #29


Baboutchka
Marfa bist Du noch dabei in diesem Forum?
War der 1,6 com grosse Lymphknoten unter der Achsel?
Wie geht es Dir jetzt?

liebe Grüsse von Barbara

16.03.2018 07:56 • #30


M
Hallo, ach DEN Lümphknoten hab ich schon total vergessen;) habe inzwischen andere Lymphknotensorgen gehabt und auch andere Sorgen. Der normale Wahnsinn halt. Meine Lymphknoten sind nunmal sehr gut tastbar. Damit muss ich leben. Habe nun seit 4 Wochen komische Schmerzen und Mißempfindungen in den Brüsten, rechts mehr. Es zieht oder brennt oder fühlt sich einfach komisch an. Hab am 13.04. nun wieder Termin in der Brustsprechstunde. Überlege, ob es nicht von der BWS kommt, denn es brennt auch zwischen den Schulterblättern und zieht auch in die Rippen. Aber ich habe einfach kein Bock mehr auf Ärzte...

16.03.2018 08:10 • x 1 #31


Baboutchka
danke dass du so schnell geantwortet hast. Spürst du den 1,6 grossen immer noch? Wo ist er? Ich bin auch ziemlich dünn. Machte Ultraschall und die ärztin schrieb: Regressf anmutende Lymphknoten, der grösste 1,5 cm und der macht mir so grosse Angst.

Was ist BWS? Welche andere Lymphknotensorgen hattest du? Wirde nur Ultraschall gemacht?
Mir tut auch verschiedenes im Brustbereich weh, Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse? immer diese Lymphknotenangst... glaube ich dreh bald durch. Meine hausärztin lachte mich fast aus....
liebe Grüsse danke

16.03.2018 08:27 • #32


M
Letzten Sommer war auf der anderen Seite ein murmelgroßer Lymphknoten über Nacht angeschwollen. Es gibt hier auch ein Thread dazu. Dann ging es laaaaange um meinen Sohn. Seiner ist 2 cm groß am Hals und wird während Erkältungen noch grösser, so dass man ihn sogar sehen kann. Der macht mir immer noch etwas Sorgen. Drei Ärzte haben den abgetastet und einer machte 3 Mal Ultrashall. Haben im April nochmal bei einem anderen HNO Termin wegen Polypen und ich lasse ihn dort nochmal anschauen. Ich kann meinen Lymphknoten, um den es hier ging, schon noch tasten. Die Größe kann ich schlecht abschätzen. Evtl etwas kleiner geworden. Aber ich drücke auch nicht ständig darauf rum. Ich denke, dass 1,5 cm in der Achsel nichts Ungewöhnliches ist. Das denke ich JETZT. Damals war es sehr schlimm und auch das mit meinem Sohn ist schlimm. BWS ist die Brustwirbelsäule. Ich lasse meine Brust anschauen und mache auch eine Mammografie wenn es der Professor dort für nötig hält. Weil es mich einfach sehr beschäftigt und ich nicht normal leben kann, ehe ich es abgeklärt habe. Bei mir wurde immer nur Ultrashall gemacht von den Knoten. Ich mache auch immer den Fehler und lese im Internet. Ich kann es nicht lassen.

16.03.2018 08:58 • x 1 #33


Baboutchka
Danke, komme von der Arbeit heim.... todmüde, antworte dir morgen gute Nacht

16.03.2018 22:13 • #34


Baboutchka
Guten Morgen,

bei dir kommt die Angst wohl wegen überforderung. Bei mir fing auch alles an als mein 4 tes Kind 18 Monate alt war. Was kam für Deinen Sohn heraus?Auch bei meinen Kindern die jetzt erwachsen sind, denke ich bei jedem Anzeichen es ist Krebs. Mein jüngster hatte mal 2 hinten am Hals, auch da sah man beim Ultraschall dass es nichts schlimmes ist.
Ist dein Lymphknoten unter der Achsel hart?Angeblich habe ich viele.... regressiv anmutende (der grösste 1,5 cm gross) auf der Seite wo ich Gürtelrose hatte sept 2016. Das habe ich schon 100 mal geschrieben.... Den Ultraschall machte eine bekannte Krebsradiologin. Meine Hausärztin lachte mich fast aus: das sei nichts, braucht man nicht weiter zu forschen. Trotzdem die Angst geht nicht weg.
Da schreibe ich ins Internet, denke mir wen habe ich da am Ende? Aber Freunden kann man ja nicht jeden Tag davon erzählen... l
liebe Grüsse

17.03.2018 06:31 • x 1 #35


M
Bei meinem Sohn heißt es auch immer, ist nichts Schlimmes. Unser Problem ist, denk ich, dass wir kein Vertrauen zu den Ärzten haben. Wenn du auf dieser Seite Gürtelrose hattest, dann ist es, meiner Meinung aus, normal, dass dort die Lymphknoten bleiben. Der von meinem Sohn wird wohl nie mehr kleiner werden. Meine sind nicht hart. Aber auch nicht wirklich weich. Hab auch am Hals sehr viele tastbar und neben den Brüsten seitlich. Wo einer im Juni wie eine Murmel war, da hatte ich echt Schiß. Der war kugelrund und wenn ich den Arm hoch genommen hab, hat man ihn gesehen. Der war genau neben der Brust. Die Frauenärztin hat mich eiligst zum Radiologen geschickt. Noch am selben Tag. Der machte Ultraschall, auch von der Brust. Sagte, wenn der in 6 Wochen nicht kleiner wird oder sogar grösser, dann müssen wir eine Biopsie machen. Ich hatte echt Panik und war mir sicher, dass der nicht abschwellen wird. Aber er ist nach drei Wochen sichtlich kleiner geworden... auch mein Kleiner hatte nach einer Impfung einen in der Leiste, da bin ich fast durchgedreht. Jetzt mach ich mich wegen meinen Brüsten verrückt. Hast du da auch manchmal Schmerzen oder hattest du die früher?

17.03.2018 10:26 • x 1 #36


Baboutchka
Liebe marfa,

mein Cousin der Chirug ist, sagte mir auch dass der Lymphknoten seit September 2016 sich verändert hätte wäre es etwas bösartiges.... Als ich die Gürtelrose hatte, hatte ich eine richtige Kette der Brust entlang so eine Kugel wie Dein einer.
Seit 4 Tagen mache ich eine Kur mit Heilerde, früh und abends 1 Kaffeeöffel in einem Glas Wasser.Dan reinigt angeblich den Körper, lindert Entzündungen. Versuche auch den Knoten nicht laufend abzutasten..... Habe immer die Worten meines Hausarztes im Kopff: am gefährlichsten sind Haselnussgrosse einzelne die nicht weggehen - ABER: sagt man nicht dass bis 2 cm ein lYmphknoten normal ist? Dass verschiebbare Lymphknoten gutartig sind?
In der Leiste sind vergrösserte Lymphknoten normal

Hatte ein Professor dir nicht mal gesagt das man beim Ultraschall die Beschaffenheit sieht, warum sagte dann dein Radiologe wenn der letzte nicht kleiner wird muss man eine Biobsie machen?

Meine Schwägerin hatte mal an der Seite einen, genau wie du. Ihr Frauenarzt sagte dass sei garnierst, sie soll aufhören ihn anzulangen....
Es ist wirklich zum verzweifeln.

liebe, liebe Grüsse von Barbara

18.03.2018 08:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Baboutchka:
Liebe marfa,

mein Cousin der Chirug ist, sagte mir auch dass der Lymphknoten seit September 2016 sich verändert hätte wäre es etwas bösartiges.... Als ich die Gürtelrose hatte, hatte ich eine richtige Kette der Brust entlang so eine Kugel wie Dein einer.
Seit 4 Tagen mache ich eine Kur mit Heilerde, früh und abends 1 Kaffeeöffel in einem Glas Wasser.Dan reinigt angeblich den Körper, lindert Entzündungen. Versuche auch den Knoten nicht laufend abzutasten..... Habe immer die Worten meines Hausarztes im Kopff: am gefährlichsten sind Haselnussgrosse einzelne die nicht weggehen - ABER: sagt man nicht dass bis 2 cm ein lYmphknoten normal ist? Dass verschiebbare Lymphknoten gutartig sind?
In der Leiste sind vergrösserte Lymphknoten normal

Hatte ein Professor dir nicht mal gesagt das man beim Ultraschall die Beschaffenheit sieht, warum sagte dann dein Radiologe wenn der letzte nicht kleiner wird muss man eine Biobsie machen?

Meine Schwägerin hatte mal an der Seite einen, genau wie du. Ihr Frauenarzt sagte dass sei garnierst, sie soll aufhören ihn anzulangen....
Es ist wirklich zum verzweifeln.

liebe, liebe Grüsse von Barbara


Ich Geselle mich Mal zu euch.
Das Thema Lymphknoten verfolgt mich schon ewig.

Vor ca. 14 Jahren ist es los gegangen mit Lk am Hals und einer im Kieferwinkel. Ca. 1.5 cm.
Vor lauter Panik zum Arzt.. Ultraschall und dann: da sind noch mehr... nach diesem Satz bin ich fast ausgeflippt
Er hat mich überwiesen zur Feinnadel Biopsie
War alles gut am Ende... Reaktiv.
Die Lk sind übrigens unverändert immer noch da.
Erst vor kurzem hab ich zufällig welche im Unterkiefer entdeckt...
Wenn ich den Kopf nach vorne beuge.. direkt unter der zunge..also wenn man von aussen Tastet..auch ca. In der Größe.
Und 2005 dann die Oberpanik..Lk in der Achsel..zu tausend Ärzte..immer hieß es harmlos.. Mammographie alles unauffällig... irgendwann hab ich ihn vergessen
Jetzt..also im November wieder entdeckt..wieder Panik..Panik ob es überhaupt derselbe ist..usw. war im Juni Mammographie..aber das heißt natürlich nichts
Von der Größe usw. Sollte es derselbe sein.. trotzdem taste ich..was wenn noch mehr sind...?
Blöde panik

18.03.2018 09:54 • x 1 #38


M
Es sagt irgendwie jeder Arzt was anderes im Bezug auf Lymphknoten im Ultraschall. Der letzte Radiologe sagte auf mein direktes Nachfragen, dass man nicht unterscheiden kann ob gut oder böse. Der HNO sagt, das sieht man. Aber mich macht ihm Moment eher meine Brust verrückt. Und ja, ein so lange bestehender Lymphknoten hätte sich schon verändert. Ich denke, sowas merkt man einfach.

18.03.2018 10:07 • #39


D
Zitat von marfa1981:
Es sagt irgendwie jeder Arzt was anderes im Bezug auf Lymphknoten im Ultraschall. Der letzte Radiologe sagte auf mein direktes Nachfragen, dass man nicht unterscheiden kann ob gut oder böse. Der HNO sagt, das sieht man. Aber mich macht ihm Moment eher meine Brust verrückt. Und ja, ein so lange bestehender Lymphknoten hätte sich schon verändert. Ich denke, sowas merkt man einfach.


Die zwei im Unterkiefer hab ich seit einem Jahr.
Gerade kontrolliert. Noch da. Denke aber.. hätten sich wahrscheinlich auch verändert..viell. hab ich sie auch schon viel länger..spürt man nur wenn wann hinter dem Unterkiefer Knochen rein drückt
Ausserdem hab ich starke Allergie... ständig eine rinnende Nase usw.
Viel. Auch deshalb

18.03.2018 10:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel