Pfeil rechts
7

M
Hallo.
Seit der Geburt meiner Tochtervor 2 Jahren leide ich neben meiner Fibromyalgie, Posttraumatischen Belastungsstörung und Hypochondrie and Herzstolpern, so genannten Extrasystolen. Es wurde schon kardiologisch abgeklärt und mehrere Ärzte haben mir bereits bestätigt, dass es völlig harmlos sei. Ein kardiologe sagte im Scherz zu mir: seien sie froh das ihr Herz stolpert, dann wissen sie es funktioniert. Trotzdem habe ich Angst. Jedes mal wenn es wieder los geht denke ich das war's diesmal endgültig. Einnahme von Magnesium und Kalium helfen etwas. Gibt es hier jemanden der weitere Tips für mich hat?

07.12.2018 15:48 • 08.12.2018 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Ja, ignoriere es. Wenn alles abgeklärt wurde und für harmlos befunden wurde, dann ist das auch so.

Wenn's also stolpert, dann denk an den Satz dieses Kardiologen, der Herzspezialist ist.

07.12.2018 16:47 • #2


A


Leben mit Extrasystolen und Fibromyalgie

x 3


M
Zitat von Icefalki:
Ja, ignoriere es. Wenn alles abgeklärt wurde und für harmlos befunden wurde, dann ist das auch so.

Wenn's also stolpert, dann denk an den Satz dieses Kardiologen, der Herzspezialist ist.


Hast du das selbst auch? Das lässt sich nämlich nicht leicht ignorieren. Ich denke wenn es so leicht wäre bräuchte niemand dieses Forum hier...

07.12.2018 16:49 • #3


Schlaflose
Zitat von Mipo:
Es wurde schon kardiologisch abgeklärt und mehrere Ärzte haben mir bereits bestätigt, dass es völlig harmlos sei. Ein kardiologe sagte im Scherz zu mir: seien sie froh das ihr Herz stolpert, dann wissen sie es funktioniert. Trotzdem habe ich Angst.


Ich weiß nicht, inwieweit du dich schon im Forum durchgelesen hast, aber hier schreibt jeder zweite von Extrasystolen, die ihm Angst und Sorgen bereiten. Extrasystolen bzw. Herzstolpern soll jeder Mensch haben, aber die meisten merken es nicht oder kümmern sich nicht darum. Ich habe bei mir noch nie bewusst welche wahrgenommen. Da ich seit 20 Jahren regelmäßig Ausdauersport mache, weiß ich, dass mein Herz in Ordnung ist, sonst könnte ich das in meinem Alter (56) nicht problemlos noch schaffen.

07.12.2018 16:50 • x 1 #4


la2la2
Hey,
natürlich gibts einige Möglichkeiten um das Herzstolpern organisch zu behandeln, also zumindest mal einen Versuch wert sind, ob es besser wird.

Zitat von Mipo:
Einnahme von Magnesium und Kalium helfen etwas.

Wieviel nimmst du denn täglich davon?
Wenn du rankommst, sonst Strophanthin mal ausprobieren:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366
erfolgserlebnisse-f59/strophantin-versuch-macht-klug-t92979.html


Zitat von Mipo:
Fibromyalgie

Wurde die Diagnose erst nach gründlichster Ausschlussdiagnostik diverser Krankheiten gestellt oder eher spontan?

07.12.2018 16:53 • x 1 #5


M
Mein Arzt hat mir 2x täglich 2 Tabletten tomcardin complex verordnet.

Die Diagnose fibrolmyalgie wurde nach langem leidensweg vor 12 Jahren in einer Universitätsklinik für rheumatologie gestellt. Also nichts spontanes. Damit kann ich mittlerweile auch gut leben. Nur diese extrasystolen sind widerlich. Ich bin selbst gelernte medizinische fachangestellte, kenne mich also ein bisschen aus aber wenn es wieder los geht setzt mein logisches denken einfach aus und ich bekomme Todesangst.

07.12.2018 16:59 • #6


Icefalki
Zitat von Mipo:
Hast du das selbst auch?


Natürlich. Immer mal wieder. War natürlich damals auch beim Arzt. Wurde auch als nix gefährliches befundet. Und deshalb hab ich das geglaubt und bis heute überlebt.

07.12.2018 17:32 • x 1 #7


N
Hallo!
Ich habe auch herzstolpern, mal merke ich gar keine stolperer und dann stolpert mein Herz wieder extrem oft.
Mein Arzt hat nach einem ekg gesagt dass alles in Ordnung ist und für mich ist diese Sache jetzt erledigt.
Liebe Grüße

07.12.2018 18:11 • x 1 #8


la2la2
Zitat von Mipo:
Mein Arzt hat mir 2x täglich 2 Tabletten tomcardin complex verordnet.

Zahlt das die Kasse?
Wenn nicht, ist das Geldverschwendung für viel bunte Pappe und Hochglanzwerbung...... https://api.gebrauchs.info/c472a8c97b9b ... b02c181d0i
Die einzelnen Bestandteile bekommst du deutlich höher dosiert für viel weniger Geld. Tromcardin ist da eher was Homöopathisches von der Dosis her. Beispiele: 3mcg B12 sind eine Lachnummer (vor allem da man es nicht überdosieren kann mündlich), 150mg Magnesium sind auch sehr niedrig (ruhig auf 500mg gehen), und wenn per Bluttest eine Hyperkaliämie ausgeschlossen wurden, gehen auch locker 1-2g Kalium über den Tag verteilt, wenn du mind. 1,5l trinkst. Q10 kann man auch direkt auf 100mg gehen.....

Zitat von Mipo:
Die Diagnose fibrolmyalgie wurde nach langem leidensweg vor 12 Jahren in einer Universitätsklinik für rheumatologie gestellt. Also nichts spontanes. Damit kann ich mittlerweile auch gut leben.

Wenn es dich stark beeinträchtigen würde, wäre das Coimbra Protokoll einen Versuch wert. Ist ne Unviversalwaffe, die bei diversen Krankheiten, bei denen die Schulmedizin komplett versagt, zu deutlichen Besserungen führen kann.

07.12.2018 18:48 • x 1 #9


M
Zitat von la2la2:
Zahlt das die Kasse?


Ich bekomme es von meiner Kasse zurückerstattet ja.

Zitat von la2la2:
Wenn es dich stark beeinträchtigen würde, wäre das Coimbra Protokoll einen Versuch wert.


Soweit ich weiß gibt es Deutschland weit bis jetzt nur etwa 140 Ärzte die damit arbeiten.
Was mir auch gut hilft ist die kältekammer. Ein Jahr nach diagnosestellung bezahlt die Kasse Therapien die wirklich gut helfen. Ernährungsumstellung und Sport helfen auch. Wie gesagt die fibrolmyalgie ist mein geringstes Problem.

08.12.2018 12:10 • #10


la2la2
Scheinst dich gut auszukennen mit dem Coimbra Protokoll.
Gegen die Hypochondrie und PTBS hilft nur Psychotherapie - zumindest kenne ich da keine andere wirksame Methode.
Fürs Herzstolpern wäre wie gesagt Strophanthin und mehr Kalium und Magnesium einen Versuch wert.

08.12.2018 15:33 • x 1 #11


M
Zitat von la2la2:
Scheinst dich gut auszukennen mit dem Coimbra Protokoll.


Naja man recherchiert ja schon über alternative heilungsmethoden. Ich danke dir für deine Tips.

08.12.2018 15:37 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel