Pfeil rechts

S

03.08.2017 17:41 • #121


M
Warst Du vorher beim Kardiologen?

Hier gibt es die Erklärung zum Befund: https://befunddolmetscher.de/ekg/8685/L ... r-Linkstyp

03.08.2017 19:35 • #122


A


Auswertung 24 Std Ekg

x 3


S
Ja, der Kardiologe sagte einfach nur das alles i.o. wäre. Ich finde aber das dies ein Befund ist der wohl doch nicht so i.o. ist

03.08.2017 19:43 • #123


M
Ruf ihn morgen mal an und sag ihm, dass Du das mal gegooglet hast und nun verunsichert bist. Dann hörst Du ja wie er darauf reagiert. Die Internetrecherche bringt Dich eh nicht weiter. Wäre es etwas schlimmes und er würde es Dir nicht sagen und dann würde Dir was passieren, kannst Du ihn haftbar machen. Es steht ja sogar im Befund. So dumm wird keiner sein. Zumal er auch nichts davon hätte.

03.08.2017 20:18 • #124


S
Ja vermutlich hast du recht. Vielen Dank für deine Einschätzung

03.08.2017 20:45 • x 1 #125


squashplayer
Hallo,

dein Beitrag ist schon etwas her, aber bei mir hat man negative T-Welle in den Ableitungen III und aVF gefunden. Meine Ärztin meint, vermutlich nichts schlimmes, aber da ich in letzter Zeit schnellen Puls und Herzrasen hatte (kann auch die Angst sein), sollte ich zur Abklärung zum Kardiologen, um ein 24h-EKG, 24h-Blutdruck, Belastungs-EKG und Herzecho zu machen.

Wie ist es dir ergangen in der Zwischenzeit?

Grüße

Squashplayer

14.02.2018 15:21 • #126


petrus57
Ich habe eine Negativierung in avl. Im Befund stand dann was von Septuminfarkt.

14.02.2018 15:50 • #127


squashplayer
Dann hattest du einen Infarkt oder haben die das nur vermutet?

Witzig...ich habe gerade mal ein EKG von 2012 angesehen und dort habe ich bereits die gleich T-Negativierung in AVF und III gehabt, wie sie es gestern festgestellt haben. Da sie damals alles genau kontrolliert haben, hoffe ich mal, dass sich seitdem nichts zum Negativen geändert hat!

14.02.2018 17:47 • #128


K

19.02.2018 13:13 • #129


kopfloseshuhn
Hey Klari.
Einen herzinfarkt hat man. Und dann nicht schon 2 Tage
Du sitzt zu Hause, du kannst schreiben, also soweit doch alles super.

Du wirst einsehen müssen, dass dein herz gesund ist, deine Psyche leider nicht.

Leider gibt es im Leben nie eine Gewissheit - alles kann sich ändern innerhalb kürzester Zeit.
Aber wo ein 18 Jahre junges, gesundes Herz schlägt ist in den nächsten 30 jahren kaum mit großartigen Veränderungen zu rechnen

Ich wünsche dir für deine Therapie alles gute.
Und versuch dich abzulenken. Diese Fokussierung auf vermeintliche Problembereiche machen alles nur viel schlimmer.
Versuch es mal: Fang an deine große Zehe zu beobachten, mit der gleichen Intensität. Früher oder später wird dir auch der zeh weh tun. So funktioniert nunmal unser Kopf.

Liebe Grüße

19.02.2018 13:22 • x 1 #130


Schlaflose
Zitat von Klari_99:
Meine normalen EKG's sind auch immer gut normal.
Aber was ist wenn sich da was ändert kurzfristig und doch was passiert ?


Ein EKG kann keinen Herzinfakt voraussehen, sondern nur anzeigen, wenn einer stattgefunden hat. Darüber hinaus kann ein EKG Unregelmäßigkeiten aufzeigen, die von einer Herzerkrankung verursacht werden.

Zitat von Klari_99:
Habe seit 2 Tagen typische Symptome für einen Herzinfarkt das macht mir Angst.


Welche sind denn das?

19.02.2018 14:08 • x 1 #131


K
Hey Danke für eure 2 lieben antworten das muntert mich echt auf !

Eines der Symptome wären zsm die Schmerzen im Rücken und linken Arm und manchmal ein Brenn in der Brust wenn ich huste.. hab die große Grippe fast hinter mir.. ich hoffe es sind einfach muskelverspannungen wovon ich ausgehe .. aber leider siegen die bösen getan zwischenzeitlich immer mal wieder...

19.02.2018 15:44 • #132


S

08.03.2018 17:58 • #133


kopfloseshuhn
Also am wichtigsten ist die Aussage der Helferin, dass alles ok ist. Das bedeutet, dass ncihts gefunden wurde, dass nicht jeder andere gesunde normalpatient auch hat!

Die fehlende AV Überleitung hat jeder 2. mensch in der Nacht. Das ist einfach weil man schläft.
Das macht das vegetative Nervensystem.
Ich habe diese Aussetzer auch.

Also ich würde sagen da besteeht null Grund zur Besorgnis.
Die helferinnen dürtdfen eh maximal sagen, dass alles ok war. Bei allem anderen, hättest du den Arzt gesprochen, egal wie viel der zu tun hat.

Diagnose: gesund!

08.03.2018 20:09 • x 1 #134


S
Zitat von kopfloseshuhn:
Also am wichtigsten ist die Aussage der Helferin, dass alles ok ist. Das bedeutet, dass ncihts gefunden wurde, dass nicht jeder andere gesunde normalpatient auch hat!

Die fehlende AV Überleitung hat jeder 2. mensch in der Nacht. Das ist einfach weil man schläft.
Das macht das vegetative Nervensystem.
Ich habe diese Aussetzer auch.

Also ich würde sagen da besteeht null Grund zur Besorgnis.
Die helferinnen dürtdfen eh maximal sagen, dass alles ok war. Bei allem anderen, hättest du den Arzt gesprochen, egal wie viel der zu tun hat.

Diagnose: gesund!


Ok vielen dank.
Dann belasse ich es dabei. Habe demnächst eh ein Termin bei meinem Arzt da werden wir sicher nochmal drüber sprechen.
Eine Sorge weniger.

08.03.2018 21:33 • #135


P

09.03.2018 11:52 • #136


R
Ähm, brauchst du das für Studienzwecke oder sprichst du nur die Werte an, die ohne anderen Einfluß außer Panik zustande kommen?
Verstehe nicht ganz, was du fragen willst. Denn viele hier haben ja andere Einflüße, die auf das Herz gehen, z.B. Übergewicht oder höheres Lebensalter, Diabetis oder sowas.

09.03.2018 14:40 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Also es geht mir nur darum, welche von Euch aufgrund von Angst-/Panikerkrankung zu einem schnellen Puls neigen der auf langfristig so bleiben kann und dann im Langzeit-EKG auffällig wird.

Also nichts mit anderen Faktoren (andere schwere Krankheiten oder Medikamenteneinnahme).

Es geht darum, dass ich ein Langzeit-EKG hatte und dabei eine mittlere Herzfrequenz von 91. Ich frage mich, wie hoch da ist und ob das normal ist wenn Menschen aufgrund von Angst und Anspannung generell schnell in höhere Pulsbereiche kommen.

Daher hätte ich gern gewusst wie die durchschnittliche Herzfrequenz bei anderen Angstpatienten so ausgefallen ist im LZ-EKG. Und ob diejenigen irgendwelche Hinweise ihres Arztes dazu erhalten haben.

09.03.2018 14:55 • #138


kopfloseshuhn
Meine mittlere Frequenz war bei 88. Also gar nicht so weit von deiner entfernt.
Mein Doc hat nichts dazu gemeint.
Dein Doc hat doch offensichtlich nichts dazu gesagt. Also ist doch alles ok.

Natürlich ist das normal, dass man bei Angst schnell höhere Frequenzen erreicht.
Guck dich mal hier um...hier findest du hunderte solche Threads die sich um schnelles Herzklopfen drehen.

09.03.2018 15:27 • #139


Schlaflose
Zitat von Panja:
Es geht darum, dass ich ein Langzeit-EKG hatte und dabei eine mittlere Herzfrequenz von 91.


Das ist die durchschnittliche Herzfrequenz, die du während des gesamten Messzeitraumes hattest. Das ist völlig in Ordnung.

09.03.2018 16:01 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier