Pfeil rechts
739

E
Zitat von Hotzenklotz:
Eine gesunde Ernährung, insbesondere das Einschränken von industriell gefertigten Nahrungsmitteln und Zucker, ist für den Darm sicherlich genauso gut.

Das ist richtig , nur wenn die Darmflora durch mehrmalige Einnahme von AB geschädigt ist ,
dann kann man durch Probiotika Schlimmeres verhindern.

16.07.2018 09:40 • x 2 #601


Hotzenklotz
Zitat von petrus57:
Ich hatte ja früher auch schon öfters AB eingenommen. Hatte da aber keinerlei Nebenwirkungen.


Ich hatte bisher auch noch keine Nebenwirkungen nach der Einnahme von Antibiotika.

Zitat von Abendschein:
Es werden auch viel zu schnell ABs gegeben. Aber da hat jeder auch wieder eine andere Meinung.


Das sehe ich auch so.
Dadurch lernen die Bakterien, sich gegen das Medikament zur Wehr zu setzen, bzw. es entstehen neue Bakterieninduvidien und somit die gefürchteten Resistenzen.

Zitat von Angor:
Da muß ich Abendschein Recht geben, denn ein AB bekämpft ja nicht nur die schädlichen Bakterien im Körper, sondern auch die nützlichen, die für die Verdauung notwendig sind.


Das ist leider eine unerwünschte Nebenwirkung.

16.07.2018 09:42 • x 1 #602


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


Abendschein
Zitat von petrus57:

Bei meinen letzten AB hätten Probiotika gar nichts ausggerichtet, das die Nebenwirkungen eher psychischer und physischer Natur waren. Ich hätte mich gefreut wenn ich nur Darmprobleme gehabt hätte. Aber mit der zu schnellen Verordnung hast du aber vollkommen recht. Da machen Ärzte es sich leider zu einfach. Da wird doch vorsichtshalber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Darf ich einmal fragen was Du hattest, @petrus57 ?

16.07.2018 09:44 • #603


petrus57
Durch Harnverhalt eine Harnwegsentzündung mit hohem Fieber.

16.07.2018 09:47 • x 1 #604


E
Ich nehme wahrscheinlich alles was ich kriegen kann.
Jetzt hat mich auch noch eine Zecke gebissen.
Ich kenne ja Zecken von meinen Tieren , aber diese war noch so winzig ,
dass ich erst einen Kratzer vermutet habe.
Nur gut , dass ich sie entdeckt und entfernt habe.
Die Stelle habe ich desinfiziert und hoffe , dass nichts nachkommt.

20.07.2018 13:28 • #605


C
Zitat von evelinchen:
Ich nehme wahrscheinlich alles was ich kriegen kann.
Jetzt hat mich auch noch eine Zecke gebissen.
Ich kenne ja Zecken von meinen Tieren , aber diese war noch so winzig ,
dass ich erst einen Kratzer vermutet habe.
Nur gut , dass ich sie entdeckt und entfernt habe.
Die Stelle habe ich desinfiziert und hoffe , dass nichts nachkommt.


Auf jeden Fall im Auge behalten!

20.07.2018 13:31 • x 1 #606


E
Zitat von Christian146:

Auf jeden Fall im Auge behalten!

Ja , das mache ich.

20.07.2018 13:34 • x 2 #607


C
Sehr gut weil das kann echt schlimm enden, was wir jetzt aber nicht annehmen

20.07.2018 13:37 • #608


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Jetzt hat mich auch noch eine Zecke gebissen.

Mist, die arme Zecke

20.07.2018 13:39 • x 2 #609


Gerd1965
Zitat von Christian146:

Auf jeden Fall im Auge behalten!

Wen, die Zecke? nein die gehört raus!

20.07.2018 13:40 • x 1 #610


C
Zitat von Gerd52:
Wen, die Zecke? nein die gehört raus!


Lach ja

20.07.2018 13:40 • x 1 #611


E
Zitat von Gerd52:
Mist, die arme Zecke


Dafür kriegst du kein Danke sondern

Macht euch ja nicht noch lustig , ich habe schon wieder Horrorgedanken.

20.07.2018 13:41 • x 1 #612


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Dafür kriegst du kein Danke sondern

Danke meine liebe Freundin

20.07.2018 13:42 • #613


E
Zitat von Gerd52:
Danke meine liebe Freundin


Ja , ja , du mit deinem Charme.
Du denkst wohl , dann ist alles wieder gut?

20.07.2018 13:47 • x 1 #614


kopfloseshuhn
Wie heißt es so schön?
Es kann ja nicht immer regnen.
In diesem Sinne wird schon gut gehen. Hast sie ja auch früh entdeckt. Je kürzer sie sitzt umso besser.

20.07.2018 13:49 • x 2 #615


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Ja , ja , du mit deinem Charme.
Du denkst wohl , dann ist alles wieder gut?

Niemals, würde ich mir solch Gedanken erlauben.
Jedoch sage ich dir mit Sicherheit nicht, was mir durch einen Zeckenbiss beschert wurde, das erspare ich dir

20.07.2018 13:51 • #616


W
@evelinchen; damit die Viecher fern bleiben ; Schwarzkümmel-Öl auch gut für die Hundis

20.07.2018 13:53 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Gerd52:
Jedoch sage ich dir mit Sicherheit nicht, was mir durch einen Zeckenbiss beschert wurde, das erspare ich dir


Auf jeden Fall besser....
Ich google auch nicht.

20.07.2018 13:55 • x 1 #618


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Auf jeden Fall besser....
Ich google auch nicht.

Du hast ja sowieso google Verbot

20.07.2018 14:00 • x 1 #619


E
Zitat von Gerd52:
Du hast ja sowieso google Verbot


Ok Doc

20.07.2018 14:07 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel