Pfeil rechts

callisto
Ich hätte keine Angst wenn meine Herzrhythmusstörungen nicht wären. Mit allen Symptomen kann ich umgehen aber diese extreme Stolperei bringt mich um den Verstand! Mein Leben könnte ohne das so schön sein.

21.06.2011 17:42 • #41


M
Vor allem nach Stress bzw stressigen Tagen sind die Panikattacken besonders schlimm. Mist ich kann momentan nicht allein sein:'(

21.06.2011 18:46 • #42


A


Krank vor Angst :(

x 3


M
Niemand da?

21.06.2011 19:13 • #43


R
ich kenne die Angst vor einem plötzlichen Tod nur zu gut, aber man muss sich wirklich immer und immer wieder sagen, dass man gesund ist (habe wie wohl fast alle hier immer wieder verschiedene Organe durchchecken/Blutwerte überprüfen/ CT machen lassen und solche Späße, immer ohne Befund) und es da echt SUPER MEGA unwahrscheinlich ist, an irgendwas von jetzt auf nachher zu sterben....klar versteh ich, dass man immer wieder mit dem Argument kommt ja aber da gabs doch mal einen der.... aber solche Gedanken verbiete ich mir regelrecht!!! Weil wirklich (bestätigen mir zumindest immer wieder die Ärzte) Vorerkrankungen letztendlich schuld sind...

22.06.2011 11:23 • #44


M
Ja der liebe kopf,bei mir wurde auch schon alles gemacht und ohne Befund

22.06.2011 12:04 • #45


L
Wurden bei euch noch nicht einmal die stolperst auf dem Langezeit EKG gesehen und kennt ihr das wenn das Herz plotzlich 3,4mal hintereinander schlagt so ganz schnell meine ich das macht mir am meisten Angst

22.06.2011 12:15 • #46


R
dieses Herzflattern dass du beschreibst ist ganz normal, hat zumindest der Arzt damals gesagt als ich mein Herz habe untersuchen lassen...das haben ganz viele Menschen nur messen normale Menschen ohne Panikstörung dem einfach keine Bedeutung bei....wenn du dein Herz hast untersuchen lassen und da nichts auffällig war, dann ist da auch nichts! Bete dir das wie ein Mantra vor, mach ich zumindest so...und wenn ichs mir mal wieder nicht glauben kann dann ruf ich meine Mum an die es mir vorbetet oder einer von meinen Mitbewohnern oder Freunden *g*

22.06.2011 12:34 • #47


L
Ja aber das war kein herzrasen sondern viele Herzschläge hintereinander und dann kam noch herzrasen bin wie gelahmt vor Angst was soll ich nur tun

22.06.2011 12:40 • #48


R
ich meine auch kein Herzrasen!! sondern so ganz flimmernde schnelle Schläge! Aus MEINER Sicht kann ich dich nur beruhigen, das ist NICHT SCHLIMM!! das ist schei. unangenehm aber normal! Meine Mum hat das auch seit sie Anfang 20 ist und wird dieses Jahr 67.... Sie war deswegen auch schon sogar mehrmals im KH gewesen bis klar war, dass das alles keine beunruhigende Ursache hat....es gibt einfach Menschen die sowas haben!

22.06.2011 12:44 • #49


L
Das ist doch zum Ko....oder?wie soll das alles nur weiter gehen wisst ihr ich habe so eine Angst vorm kammerflimmern in dem Moment das war nicht lustig und ich bin auch noch allein

22.06.2011 12:52 • #50


B
Halloooooo,

ich kenne das auch mit diesem Herzstolpern. Dann gehts 2-4 mal so blupp,blupp, ganz schnell. meistens fühle ich das in meiner Kehle. Dort, wo die Kuhle am Hals ist. Und dann ist der ganze Körper wieder unruhig. Ich versuche, danach tief aus und einzuatmen, was mir aber sehr schwer fällt. Die innere Unruhe passt sich dann meiner Atmung nicht an und alles ist aus dem Gleichgewicht. Schlimmstenfalls entwicklet sich daraus dann eine Panikattacke

Gehts es euch genauso? Und wie reagiert ihr dann darauf?

Gruß
Übermutti

22.06.2011 13:01 • #51


M
Die Angst ist bei mir auch allgegenwärtig. Keine Ahnung,habe vorhin Ekg schreiben lassen und rede morgen nochmal mit meiner Ärztin

22.06.2011 13:02 • #52


L
Und was hat der Arzt gesagt

22.06.2011 13:33 • #53


L
Und was hat der Arzt gesagt

22.06.2011 13:36 • #54


M
Es war nur die kranken Schwester da und laut ihr alles ok

22.06.2011 14:01 • #55


L
Wie?nur krankenschwester?warst du im Krankenhaus?da muss doch immer ein Arzt drüber Schaun

22.06.2011 14:08 • #56


M
Der Arzt war zur Weiterbildung. Und die sieht auch wenn da was ist bzw das gerät zeigt es ja auch an und da war nichts. Alles weitere bespreche ich morgen

22.06.2011 14:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

callisto
Bei mir stolperts 20-30 mal hintereinander. Teilweise Merk ich die Schläge im Oberbauch als ob mir jemand da rein haut. Heute morgen wurde mir schlecht davon.

22.06.2011 14:43 • #58


L
30mal ohne Pause ganz schnell hintereinander?unmöglich?!oder?

22.06.2011 14:49 • #59


callisto
Leider nicht. Es sind lt. Arzt aber keine Salven sondern normale ES. Aber es macht mich fertig. Der Witz ist dass mein Puls am Handgelenk während der Stolperer meist ganz normal weiter geht und auch nicht mal besonders hoch ist. Habe also auch kein Herzrasen oder Vorhofflimmern. Trotzdem ist es für mich die Hölle und ich beneide die Menschen, die es nur vereinzelt haben.

22.06.2011 17:30 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier