Pfeil rechts
32

M
Hey..
Mach dich nicht verrückt, unser Kopf ist hart im nehmen. Mir ist mal vorn paar Jahren ein langes Holzbrett aufm Kopf gefallen, hatte danach auch Panik wie verrückt. Bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren und mir wurde der Kopf geröntgt, alles in Ordnung gewesen.
Mach dich nicht verrückt und denk an was anderes. Klingt leicht, ich weiß. Aber Ablenkung hilft.
Und lass das mit dem googeln, Google ist dein größter Feind. Ich mach das auch teilweise, nur tun wir uns nur auf das negative versteifen was wir lesen. Das ist das schlimme.
Also nicht beunruhigen lassen

MfG

09.01.2014 05:49 • #41


C
hi,
hatte vor Jahren einen Ski-Unfall, mit der linken Stirnseite knallte ich gegen einen Baum, hatte eine lange Platzwunde genau an der Stelle der linken Augenbraue
fühlte zuerst keinen Schmerz
erst, als ich bemerkte, wie blutüberströmt meine hellgraue Jacke war,
verstand ich, dass etwas nicht in Ordnung war und Schmerzen fingen an
natürlich hatte ich ein Schädel-Hirn-Trauma
Ich wurde genäht und sollte stationär bleiben, für den Fall, dass Komplikationen auftreten
im Nachhinein sehe ich es als ziemlich unvernüfnti von mir, dass ich das ablehnte und heim wollte (ich war zu dem Zeitpunkt 18 und wollte partout nicht im Krankenhaus bleiben, an etwas wie Hirnblutung dachte ich nicht im Geringsten)
denn die Nacht war ein Alptraum vor Schmerzen und an Schlaf war nicht zu denken
am nächsten Tag waren beide Augen - auch das rechte blutunterlaufen und angeschwollen, auch die linke Stirnseite, ich war völlig verzweifelt
ich ging zum nächsten Arzt in der Umgebung und hatte Glück mit diesem:
er verschrieb mir eine Arnikatinktur, die ich täglich mit Umgschlägen auf die geschwollenen Augen auftragen sollte und tatsächlich waren die Schwellungen und Blutergüsse schon nach wenigen Tagen sehr stark zurück gegangen
auch die Schmerzen waren nach dieser ersten schrecklichen Nacht aushaltbar
nach einer Woche war alles so gut wie weg!
und ich war wieder auf der Piste, da waren die Fäden noch nicht einmal gezogen
Allerdings machte ich mir große Sorgen, ob das Taubheitsgefühl auf der linken Stirn- und Kopfhälfte wieder weg gehen würde und die Haare der Augenbraue wieder
nachwachsen würden, die komplett weg waren
Beides normalisierte sich
was störend blieb, war die eingeschränkte Mimik auf der linken Stirnseite,
es war ja sowas wie ein unfreiwilliges geliftet sein und auch eine leichte Resttaubheit bzw. ein kribbelndes Gefühl manchmal
Also ich denke, dass Du in Deinem Fall von einer Gehirnerschütterung weit entfernt bist
und auch eine Gehirnerschütterung bzw. ein Schädel-Hirn-Trauma wie es heute genannt wird, übersteht man in der Regel gut mit Ruhe und wenn nötig z.B. wenn es mit Schwellungen verbunden ist, auch mit Arnika-Tinktur

09.01.2014 08:07 • #42


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


N
Hallo, ich hatten vor einem halben Jahr eine Hirnblutung, da hat man starke Kopfschmerzen (Vernichtungskopfschmerz) und erbrechen.
Es kann gut möglich sein,dass du eine leichte Gehirnerschütterung hast,da würde ich dir empfehlen dich ein paar Tage zu schonen. Wenn deine Angst zu groß ist,gehe in eine Notfallambulanz,die machen dir dann ein Ct.

09.01.2014 10:45 • #43


D

17.01.2014 09:00 • #44


UdoNRW
Hallo Dori, um ein Gefäß im Gehirn zu verletzen bedarf es einen sehr starken Aufprall - die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir bei Deinem Kopfstoß ein Gefäß verletzt hast ist eher unwahrscheinlich - dazu reicht die Wucht eigentlich nicht aus!

Andererseits solltest Du bei den von Dir geschilderten Symptomen zum Arzt gehen, damit er Dir die Sorgen nimmt.. lieber einmal zuviel geschaut.. das wird Dir auch niemand vorhalten!

LG und gute Besserung

17.01.2014 11:29 • #45


Snowflake95
Halli Hallo Dorii
Ich gebe meinem Vorredner recht. Fuer eine Hirnblutung braucht es schon einen heftigen schlag oder einen gewaltigen Stoss.
Trotzdem wuerde ich dir raten einmal zum Arzt zu gehen. Alleine Schon damit du beruhigt wirst und dir keine Sorgen machen brauchst.

Ich wuensche dir alles liebe und Gute und ein schoenes Wochenende

17.01.2014 12:27 • #46


D
Danke für die Antworten das nimmt mir die Angst ich wünsche euch ein tolles Wochenende

17.01.2014 16:08 • #47


L

06.01.2015 20:30 • #48


Icefalki
Nein, rennst du nicht. Oder hat dein Freund auch das Bedürfnis?
Vielleicht kommt eine kleine Beule, aber nicht mehr.

Was habt ihr zwei den da gemacht?

06.01.2015 20:41 • #49


L
hey, wollten gleichzeitig in eine Tasche gucken die ich gehalten habe dann also dotz. ne spüre nur einen leichten druck an der stelle er ist ja nicht ao hypohonder wie ich den juvkt das gar nicht... ivh denke gleich an weltuntergang....

06.01.2015 20:44 • #50


Icefalki
Dann lacht darüber, ist doch irgendwie sehr nett. Dotz.....

06.01.2015 20:48 • x 1 #51


L

05.11.2015 11:00 • #52


F
Hallo lili90, wenn du jetzt keine Schmerzen oder Schwindel hast, dann mach dir nicht so einen Kopf...(ich weiß, einfacher gesagt als getan), aber du bist nicht aus Glas oder Zucker. Es reißt einem nicht so einfach die Hauptschlagader. Die ist Überlebenswichtig, da weiß der Körper sich schon zu schützen.
Und, es ist zwar prima, sich zu informieren...aber ich glaub, dass das Durchlesen von irgend welchen Symptomen und Krankheiten im Moment einfach nur deine Angst schürt. Vielleicht nimmst du mal Abstand vom Krankheiten durchlesen?
Alles Liebe!

05.11.2015 11:16 • #53


AngstGedanke
Wie oft soll man dir das eigentlich noch sagen?

Wenn deine Schlagader reißt, verblutest du innerhalb kurzer Zeit

05.11.2015 11:56 • #54


M
Zitat von lili90:
Ich schau schon die ganze Zeit in den Spiegel, ob ich noch Lachen kann usw.



Kannst du noch lachen?

05.11.2015 12:12 • #55


inevera
Schieb den Gedanken doch endlich mal von dir weg...
Du bekommst keine Hirnblutung, keinen Schlaganfall und auch deine Halsschlagader ist nicht so belastungsunfähig, dass sie sofort reißt!
Alles gut

05.11.2015 12:22 • #56


L

27.11.2015 09:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ist schon ok ... Lili ... bist ja auch noch jung.

Guten Morgen erst mal ...

Gehirnerschütterung kann sich äußern in Kopfschmerzen ... Übelkeit und Erbrechen ... natürlich auch in Schwindel. Aber den hattest Du ja schon vorher und außerdem fehlen die anderen Symptome.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Stoß mit dem Ellenbogen eine Gehirnerschütterung verursacht hat ...
Wenn ich auf der Wiese mit unserem Hund (Sennenhund 30 kg) richtig kämpfe ... ist er mir schon mal mit seinem harten Schädel an den Kopf gesprungen ... und es ist nichts passiert ... jedenfalls nichts organisches
Ganz ruhig ... Lili ... alles gut!

27.11.2015 09:57 • #58


Carcass
Moin

Gewalt in der Beziehung ist echt nicht nett Also ich bekommt öfter mal den Ellenbogen auf die 12 und meine Frau auch, das ist hier so wenn man nachts komisch träumt. Um wirklich eine Gehirnerschütterung zu bekommen , dafür sollte ich dir beispielsweise aus voller Wucht einen auf die 12 mit der Faus kloppen, dann gehst du eine Etage tiefer und solltest eine Untersuchung machen lassen. Aber per se ist das kein Problem und selbst wenn du dir den Kopf irgendwo einhaust, ist das normal. Die Hirnrinde ist nicht ganz so instabil wie man meint. Ich habe vor etlichen Jahren mal richtig einen Schlag vor die Latte bekommen und war benommen, aber eine Erschütterung unmöglich. Zum Arzt muss muss man nicht für sowas und es is nicht unmöglich eine zu bekommen, durch eine Vollbremsung beispielsweise. Wie du schon richtig sagst, Schwindel und Übelkeit wären normal, so nicht!

27.11.2015 09:58 • #59


Carcass
Watt los ?

27.11.2015 10:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel