Pfeil rechts
14

Dini58091
Hallo ihr Lieben.

Das eine geht, dass andere kommt. Obwohl man soviel Erfahrung mit Panik Attacken hat, denkt man an das schlimmste.
Seit gestern sehe ich irgenwie komisch. Nicht doppelt oder verschwommen. Sondern so, als hätten die Ränder der Gegenstände oder Personen keine klaren Abgrenzungen.
Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine.
Heute dazu Druck und Schmerz im Kopf, etwas Druck in den Augen aber mein Nacken tut auch seeehr weh. Hab oft Beschwerden mit blokaden.
Habe morgen einen Mass. Termin.
Ich liege jetzt im Bett mit einer wärmflasche im Nacken.
Blutbild wurde aufgrund meiner gesichtslähmung vor 9 Wochen (nach der Geburt meines Sohnes), die weg ist, letzte Woche erneut gemacht und alle Werte waren 1a.

Mein Schwindel ist weg und jetzt ist der Mist da.
Mein Körper sucht sich immer was neues.

Ich fühle mich besser, wenn es jemandem von euch bekannt ist. Kann dies wirklich von der Angst kommen?
Oder weil ich wochenlang jetzt im dauer Stress war, wegen der Besorgnis das etwas nicht stimmt.

Kennt ihr so was?

Liebe Grüße

14.11.2018 21:11 • 17.11.2018 #1


22 Antworten ↓


Andrej333
der Körper verarbeitet ja nur das, womit du ihn fütterst.
Wenn du ihn mit Stress und Ängsten versorgst, wird er zicken, weil es keine gute Nahrung für ihn ist

15.11.2018 00:18 • x 1 #2


A


Komisches Sehen, plus Druck über dem Nacken

x 3


Dini58091
Zitat von Andrej333:
der Körper verarbeitet ja nur das, womit du ihn fütterst.
Wenn du ihn mit Stress und Ängsten versorgst, wird er zicken, weil es keine gute Nahrung für ihn ist


Das einzige was mich stresst, sind diese Symptome. Vor denen habe ich Angst.
Wenn die nicht wären, ginge es einem doch besser

15.11.2018 09:17 • #3


Andrej333
Zitat von Dini58091:
Das einzige was mich stresst, sind diese Symptome. Vor denen habe ich Angst.
Wenn die nicht wären, ginge es einem doch besser


Symptome sind nur Anzeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie verschwinden wieder, sobald die Ordnung wieder hergestellt wird.

15.11.2018 19:35 • x 1 #4


Dini58091
Zitat von Andrej333:

Symptome sind nur Anzeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie verschwinden wieder, sobald die Ordnung wieder hergestellt wird.



Aber wie?
Wenn ich Symptome habe, achte ich natürlich die ganze Zeit drauf

15.11.2018 19:36 • #5


Andrej333
Grundsätzlich, indem man Ausgeglichenheit schafft. Diese ist abhängig von den eigenen Gedanken, Gefühlen und des körperlichen Wohlergehens.

Ein Ansatz wäre, etwas über die (psychosomatische) Bedeutung der Symptome zu lernen.
Ein anderer, sich die Fähigkeit zur Selbstheilung anzueignen.

Sollte es anfangs zu schwer sein, sich selbst zu helfen, gibt es verschiedene Hilfsmittel, die dabei helfen können, sich schrittweise in Richtung Gleichgewicht zu bewegen.

15.11.2018 19:58 • x 2 #6


D
Zitat von Dini58091:


Aber wie?
Wenn ich Symptome habe, achte ich natürlich die ganze Zeit drauf


Hallo Dini,

tja, da stellt sich allerdings die Frage, ob die Symptome nicht daher kommen, weil du darauf achtest. Ich kenne das von mir, es ist alles gut und dann kommt mir ein Symptom in den Sinn und Zack, schon geht es los. Und desto mehr ich dann darauf achte, desto stärker werden die Symptome. Egal ob es mein Herz, meine Zähne oder meinen Kreislauf betrifft. Das ist quasi ein Teufelskreis. Man bemerkt irgendwas harmloses, deutet dies aber als gefährlich ein. Dann konzentriert man sich darauf und natürlich verstärken sich die Symptome dann auch noch.
Ich kenne das von mir, ich bin auch ein Meister darin sich in etwas hinein zu steigern.

Gruss
Markus

15.11.2018 20:32 • x 1 #7


Dini58091
Zitat von Andrej333:
Grundsätzlich, indem man Ausgeglichenheit schafft. Diese ist abhängig von den eigenen Gedanken, Gefühlen und des körperlichen Wohlergehens.

Ein Ansatz wäre, etwas über die (psychosomatische) Bedeutung der Symptome zu lernen.
Ein anderer, sich die Fähigkeit zur Selbstheilung anzueignen.

Sollte es anfangs zu schwer sein, sich selbst zu helfen, gibt es verschiedene Hilfsmittel, die dabei helfen können, sich schrittweise in Richtung Gleichgewicht zu bewegen.


Das wünschte ich mir so seeehr
Ich versuche es durch Ablenkung, positives denken... Aber es schlägt mich immer wieder zurück.

15.11.2018 21:15 • #8


Dini58091
Zitat von Der Sorgenmacher:

Hallo Dini,

tja, da stellt sich allerdings die Frage, ob die Symptome nicht daher kommen, weil du darauf achtest. Ich kenne das von mir, es ist alles gut und dann kommt mir ein Symptom in den Sinn und Zack, schon geht es los. Und desto mehr ich dann darauf achte, desto stärker werden die Symptome. Egal ob es mein Herz, meine Zähne oder meinen Kreislauf betrifft. Das ist quasi ein Teufelskreis. Man bemerkt irgendwas harmloses, deutet dies aber als gefährlich ein. Dann konzentriert man sich darauf und natürlich verstärken sich die Symptome dann auch noch.
Ich kenne das von mir, ich bin auch ein Meister darin sich in etwas hinein zu steigern.

Gruss
Markus



Danke

Es ist einfach schwer, wenn man Symptome hat und den kleinen hau im Kopf
Ich sollte froh sein, dass ich gesund bin und fertig.

Kennst du das denn mit dem komisch sehen?
Hattest du das schon mal?
Lg

15.11.2018 21:17 • #9


Andrej333
Zitat von Dini58091:
Ich versuche es durch Ablenkung, positives denken... Aber es schlägt mich immer wieder zurück.


zielführender wäre eine bewusste Auseinandersetzung und Abklärung

Eine Anmerkung meinerseits zu deiner Frage an Markus:
Ich kenne leicht verschwommenes bzw. schlechtes sehen, das von einer Fehlhaltung kommen kann

15.11.2018 21:49 • x 1 #10


Dini58091
Zitat von Andrej333:

zielführender wäre eine bewusste Auseinandersetzung und Abklärung

Eine Anmerkung meinerseits zu deiner Frage an Markus:
Ich kenne leicht verschwommenes bzw. schlechtes sehen, das von einer Fehlhaltung kommen kann


Aber dann müsste ich ja für jeden pups zum Arzt. Da wird er sich aber freuen

15.11.2018 21:59 • #11


Andrej333
mit Abklärung meinte ich jetzt nicht die ärztliche, sondern eher eine Beantwortung der Fragen für dich selbst, was ja bestenfalls bei einer bewussten Auseinandersetzung das Ergebnis sein sollte

16.11.2018 01:21 • x 1 #12


Grashüpfer
Hallo Dini,

Sind deine Augen an sich gesund, alles in Ordnung? Oder hast du irgendeine Art von Fehlsichtigkeit?
Was mir spontan einfällt, wäre, den Augeninnendruck kontrollieren zu lassen - vorsichtshalber -, und die HWS, wenn du auch oft Nackenschmerzen hast.
Bist du lichtempfindlicher als sonst?

Liebe Grüße

16.11.2018 01:53 • x 1 #13


iltschi
Hi...bei mir war es ähnlich...geh mal zum augenarzt..bei mir waren die augen zu trocken...daher kopf nacken und augendruck und komisches sehen.hab jetzt tränenersatztropfen...alles weg.hab mich auch wie bekloppt reingesteigert.lg iltschi

16.11.2018 03:15 • x 1 #14


Dini58091
Zitat von Andrej333:
mit Abklärung meinte ich jetzt nicht die ärztliche, sondern eher eine Beantwortung der Fragen für dich selbst, was ja bestenfalls bei einer bewussten Auseinandersetzung das Ergebnis sein sollte


Jaa, das versuche ich ja schon.
Aber es ist so schwierig, logisch zu denken, wenn alles so real ist

16.11.2018 07:27 • #15


Dini58091
Zitat von Grashüpfer:
Hallo Dini,

Sind deine Augen an sich gesund, alles in Ordnung? Oder hast du irgendeine Art von Fehlsichtigkeit?
Was mir spontan einfällt, wäre, den Augeninnendruck kontrollieren zu lassen - vorsichtshalber -, und die HWS, wenn du auch oft Nackenschmerzen hast.
Bist du lichtempfindlicher als sonst?

Liebe Grüße


Hallo.
Nein lichtempfindlich nicht. Ich bin schon in Physio Behandlung und weiß, dass Ich Blockaden an Nacken und Schultern habe. Aber egal wie ich mich behandeln lasse, sie kommen rucki zucki wieder. So ne Art dauerzustand.
Meine Augen sind soweit in Ordnung.
Es geht auch wirklich nicht so schlimm. Hab schon überlegt, ob ich nicht immer so gesehen habe und nur jetzt , warum auch immer, so da drauf achte.
Aufgewacht bin ich heute ohne Druck im Kopf. Vlt hab ich Glück und es bleibt so:)

16.11.2018 07:30 • #16


Dini58091
Zitat von iltschi:
Hi...bei mir war es ähnlich...geh mal zum augenarzt..bei mir waren die augen zu trocken...daher kopf nacken und augendruck und komisches sehen.hab jetzt tränenersatztropfen...alles weg.hab mich auch wie bekloppt reingesteigert.lg iltschi


Ich hatte vor ein paar Wochen eine gesichtslähmung. Hab dann sehr viele Übungen gemacht, so dass sie jetzt weg ist. Habe dort meine Augen sehr anstrengen müssen.
Vlt kommt es auch daher. War auch ein Gedanke von mir.
Wenn sich das nicht bessert, werde ich auch mal zum augenarzt gehen.
Danke

16.11.2018 07:34 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Murmelmaus
Zitat von Dini58091:

Hallo.
Nein lichtempfindlich nicht. Ich bin schon in Physio Behandlung und weiß, dass Ich Blockaden an Nacken und Schultern habe. Aber egal wie ich mich behandeln lasse, sie kommen rucki zucki wieder. So ne Art dauerzustand.
Meine Augen sind soweit in Ordnung.
Es geht auch wirklich nicht so schlimm. Hab schon überlegt, ob ich nicht immer so gesehen habe und nur jetzt , warum auch immer, so da drauf achte.
Aufgewacht bin ich heute ohne Druck im Kopf. Vlt hab ich Glück und es bleibt so:)


Das mit den Blockaden kenne ich auch. Hast du eine Black Roll für zuhause?

(Btw... lebenslang grün-weiß!)

16.11.2018 10:24 • x 1 #18


Dini58091
Zitat von Murmelmaus:

Das mit den Blockaden kenne ich auch. Hast du eine Black Roll für zuhause?

(Btw... lebenslang grün-weiß!)



Ne hab ich leider nicht. Bin abhängig von meinem Physio
Und dieser sch*** Schwindel.

Lieber Grüße

Jawoll , Lebenslang Grün Weiß

16.11.2018 12:18 • #19


D
Hallo,

Zitat von Dini58091:


Es ist einfach schwer, wenn man Symptome hat und den kleinen hau im Kopf
Ich sollte froh sein, dass ich gesund bin und fertig.

Das denke ich mir auch immer. Eigentlich geht es mir ja auch gut, sehr gut sogar. Aber wenn es hier mal sticht und dort mal schmerzt, dann lädt mein Kopfkino wieder zu einer Vorstellung. Meistens laufen dann aber keinen schönen Filme...
Und wie gesagt, aus Erfahrung weiss ich mittlerweile, dass es schlimmer wird, wenn man sich auf die Symptome konzentriert. Und dann ist es auch egal, ob die Symptome nun echt oder nur eingebildet sind.


Zitat:
Kennst du das denn mit dem komisch sehen?
Hattest du das schon mal?

Was du beschreibst kenne ich nicht. Aber vor einigen Jahren hatte ich auch Panik wegen meiner Augen. Ich stellte fest, dass ich schwarze und durchsichtige Pünktchen gesehen hatte und immer noch sehe, wenn ich beispielsweise auf eine weisse Wand oder in den Himmel schaue. Wenn ich in den Himmel schaue, sehe ich wie so kleine durchsichtige Würmchen die vor dem Augen herlaufen. Ich hatte totale Panik. Hinzu kam noch ein Fremdkörpergefühl. Und was dachte ich? Richtig! Da drückt was aufs Auge, bestimmt ein Tumor!
Ich war zwar nicht beim Arzt, bin aber heute Sicher, dass es nichts schlimmes war bzw. ist, da es nun schon seit Jahren so ist. Das Fredmkörpergefühl ist ganz verschwunden.

Gruss
Markus

16.11.2018 20:02 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel