Pfeil rechts
3

Gandalf

04.07.2017 04:56 • 17.09.2023 #1


35 Antworten ↓


koenig
Ich würde sagen, ich kenne das. Bei mir ist es wie Nervosität, Adrenalinschub. Das habe ich aber auch normal beim Laufen oder Sitzen.

04.07.2017 06:21 • #2


A


Komisches Gefühl in der Brust

x 3


Mizzi
Fühlt es sich an, als ob eine Art Welle durch die Brust (mittig) geht?

05.07.2017 20:22 • #3


Gandalf
Als Welle würde ich es nicht bezeichnen. Es ist wirklich nur ein ganz kurzer Moment, vielleicht eine halbe Sekunde, fühlt sich an wie erschrecken, aber vollkommen ohne Bewegung.

06.07.2017 14:14 • x 1 #4


I

26.04.2023 16:18 • x 1 #5


Angstmaschine
Hast Du vielleicht blöd gelegen? Wie war denn die Nacht und hast Du gestern was besonderes gemacht?

26.04.2023 16:47 • #6


I
Naja die nacht war so lala aber ich habe schon seit längerem ein hws symdrom und die herzstolperer kommen in verbindung mit unwohlsein, schwindel, angst her manchmal auch so ein gefühl von Ohnmacht

26.04.2023 17:10 • #7


Angstmaschine
Zitat von Ichwerdverrückt:
ich habe schon seit längerem ein hws symdrom

Dann könnte das gut daher kommen - habe das auch manchmal so ähnlich. Bist Du deswegen in Behandlung?

26.04.2023 17:23 • #8


I
@Angstmaschine hatte 6x Physiotherapie aber das hat es nicht gebracht….
Die herzstolperer merke ich seit 3 jahren schon und das hws syndrom ist gut 1 jahr alt meinte der arzt.

26.04.2023 17:27 • #9


Angstmaschine
Zitat von Ichwerdverrückt:
hatte 6x Physiotherapie aber das hat es nicht gebracht

Da musst Du vermutlich selbst dran bleiben mit Übungen usw.
Die Missempfindungen kenne ich natürlich auch und auch das Herzstolpern kann dadurch ausgelöst werden. Indirekt zumindest.

26.04.2023 17:52 • #10


R
@Ichwerdverrückt bei den HWS Problemen steige ich mal mit ein. Seit gut 3 Wochen hab ich die Probleme auch. Nacken verspannt, Schultern verspannt.

Das komische Gefühl in der Herzgegend hatte ich auch. Bei mir hatte es sogar gestochen im Herz.

Jetzt hat es vor 2 Tagen komplett rein gehauen.. mir ist es dermaßen in die linke Schulter gefahren, dass ich mich erstmal nicht mehr bewegen konnte seit dem ist der Nacken komplett steif und das linke Schulterblatt tut echt arg weh. Und in der Herzgegend sticht es auch stärker (was klar ist, denn am Rücken ist genau auf der Höhe der Schmerz). Das Gefühl in den Armen wechselt ab von ner Art Muskelkater zu Taubheit. Allerdings ist mein Herzstolpern jetzt wieder weg (außer während Panikattacken, da kommt das als wieder).

Vielleicht ist es das bei dir ja auch!? Warst du mal beim Arzt?

Worauf ich hinaus will: ich denke wirklich, dass das zusammen hängt..

26.04.2023 18:19 • #11


I
@Rachelsarah was bedeutet das „sinusarrythmie“ auf dem ekg?

26.04.2023 18:42 • #12


Grummel72
Zitat von Rachelsarah:
@Ichwerdverrückt bei den HWS Problemen steige ich mal mit ein. Seit gut 3 Wochen hab ich die Probleme auch. Nacken verspannt, Schultern verspannt. ...

Hast du es wenn du den Arm seitlich heben willst das er am Muskel weh tut. Zum Beispiel bei autofahren den arm am Fenster abstützen willst und die Hand am Lenker hast?
Ich bring meinen Arm gar nicht soweit hoch. Hab auch leichtes stechen im Nacken wenn ich was hebe wie kleine Nadelstiche.

26.04.2023 19:09 • #13


I
@Grummel72 Habe keine Schmerzen momentan nur ab und zu mal ein starkes kurzes stechen in der schulter

26.04.2023 19:17 • x 1 #14


R
@Ichwerdverrückt oh, das weiß ich nicht. Was hatte denn der Arzt zu dem EKG gesagt?

26.04.2023 20:20 • #15


R
@Grummel72 nee mit dem seitlichen Anheben geht es bei mir einigermaßen. Ich bekomm nur die Arme nicht mehr nach hinten und der komplette Rücken schmerzt. Den Kopf kann ich dir durch den steifen Nacken auch kaum noch anheben

26.04.2023 20:22 • #16


I
@Rachelsarah der meinte alles gut aber ich frage mich weshalb das da drauf steht

26.04.2023 21:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@Ichwerdverrückt hmmm.. wenn aber nichts ist!?

26.04.2023 21:35 • #18


Grummel72
@Rachelsarah das mit dem Arm hatte sie ch auf der anderen Seite auch schon und da war es Kalk in der Schulter. Bei einer bestimmten Haltung lies plötzlich alles nach.
Die Probleme mit dem Halswirbel hab ich auch und Physiotherapie hat nur gut getan aber nicht viel gebracht.
Hab da hin und wieder ein Gefühl als ob mir jemand mit Stecknadeln reinsticht und wenn ich längere Zeit eine Jacke anhabe tut mir hinten der Hals weh.
Da hilft wohl nur ein MRT, aber davor hab ich Panik, aber ich will den Schwindel endlich loswerden.

26.04.2023 22:40 • #19


R
@Grummel72 ja, diese Stiche kenne ich leider auch. Ich habe zusätzlich noch einen Dauerschmerz. Mal mehr,al weniger und Bewegungseinschränkungen.

Knirschst du mit den Zähnen oder presst du den Kiefer zusammen? Da kommt es bei mir her. Und solange ich das nicht irgendwie ändern kann (ist psychisch), hilft auch keine Mass. und keine Krankengymnastik.. leider...

26.04.2023 22:46 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel