Pfeil rechts
5

Blueblack
Zitat von waage:
Dann solltest du das mal mir Physio behandeln...und viel Entspannungsübungen



Ja das muss ich machen..

01.02.2019 10:12 • #101


W
Sicher wird das helfen...mir hilft auch Rotlicht

01.02.2019 10:12 • x 1 #102


A


Komisches Gefühl im Kopf

x 3


T
Hallo Blueblack,

ich bin mir auch recht sicher, dass deine Beschwerden von Verspannungen kommen. Auch ich habe phasenweise grusige Verspannungen in der HWS mit Symptomen wie messerartige Schmerzen im Kopf, Sehstörungen, Schwindel und Kreislaufprobleme. Ich hab das schon seit Jahren immer mal wieder und lebe noch.

01.02.2019 10:55 • x 1 #103


Sonja77
Also dein Arzt möchte ich haben,wieviele unnötige Untersuchungen will er dir noch genehmigen?entschuldige bitte ist ja nicht böse gemeint aber mein Arzt würde sowas niemals machen...nur aus Angst lässt du ein CT machen ein cct und noch zwei MRTs?ich denke du weisst das Rückversicherung durch den Arzt das schlimmste für uns hypochonder ist?und glaube mir ich kenne deine Angst sehr sehr gut,hatte sie etwas mehr als 6 Monate ganz schlimm...hatte sehr viele schmerzen und Symptome im Kopf....aber eine Untersuchung sollte reichen denke ich es hatt keinen Sinn mehrmals das gleich zu untersuchen und Hirntumoren sieht man im CT besser glaub mir....

01.02.2019 12:39 • x 1 #104


Blueblack
Zitat von Ewigeangst:
Also dein Arzt möchte ich haben,wieviele unnötige Untersuchungen will er dir noch genehmigen?entschuldige bitte ist ja nicht böse gemeint aber mein Arzt würde sowas niemals machen...nur aus Angst lässt du ein CT machen ein cct und noch zwei MRTs?ich denke du weisst das Rückversicherung durch den Arzt das schlimmste für uns hypochonder ist?und glaube mir ich kenne deine Angst sehr sehr gut,hatte sie etwas mehr als 6 Monate ganz schlimm...hatte sehr viele schmerzen und Symptome im Kopf....aber eine Untersuchung sollte reichen denke ich es hatt keinen Sinn mehrmals das gleich zu untersuchen und Hirntumoren sieht man im CT besser glaub mir....



War ja alles über einen längeren Zeitraum ich habe halt nicht geglaubt das da nichts ist wenn die Symptome kommen ist die Angst wieder riesig und dann denke ich wieder es wäre was.. Ich hasse das einfach immer zu denken man wäre krank obwohl nichts ist..

01.02.2019 13:32 • #105


Sonja77
Ja das habe ich auch, trotzdem kann man es auch maßlos übertreiben....es ist ja nicht deine schuld aber dein Arzt der hatt sie echt nicht mehr alle....solange du weiterhin so übertrieben Diagnostik führst solange wird es auch nicht besser werden galube mir ich weiß wovon ich rede ich stecke selbst mittendrin in diesem Teufelskreis...nur das ich nicht mehr zum Arzt renne und nur noch das nötigste an Diagnostik betreibe ....keine Rückversicherung ist unsere Devise.....und den Hirntumor ist ein Klassiker bei uns hypochonder

01.02.2019 13:38 • #106


Blueblack
Zitat von Ewigeangst:
Ja das habe ich auch, trotzdem kann man es auch maßlos übertreiben....es ist ja nicht deine schuld aber dein Arzt der hatt sie echt nicht mehr alle....solange du weiterhin so übertrieben Diagnostik führst solange wird es auch nicht besser werden galube mir ich weiß wovon ich rede ich stecke selbst mittendrin in diesem Teufelskreis...nur das ich nicht mehr zum Arzt renne und nur noch das nötigste an Diagnostik betreibe ....keine Rückversicherung ist unsere Devise.....und den Hirntumor ist ein Klassiker bei uns hypochonder



Ich reise mich auch zusammen mittlerweile und renne nicht mehr zum Arzt.. Muss halt mit den Symptome leben, aber wenn sie wieder so stark werden dann bekomme ich richtig Panik!

01.02.2019 13:40 • x 1 #107


Cassiopeia
Angst vor Epilepsie wegen der Stromschläge und der elektrolametta Bewegungen im Kopf habe ich auch immer mal wieder, habe selten aber auch so einen Anfall dass ich denke ich bin kurz weg usw...habe mir jetzt halt gedacht ok ist es Epilepsie dann muss ich auch nicht wirklich Angst haben...wird dann schon früher oder später entdeckt und ist gut behandelbar

01.02.2019 13:43 • x 1 #108


Icefalki
Nun, als Hypochonder lebst du doch auch beschissen, nur mit dem Unterschied einer Annahme, es könnte, und nicht mit der Gewissheit, es ist.

Insofern würde eine Behandlung der psychischen Störung deutlich mehr Sinn machen, als dieses Abklären lassen der Pseudotumorerkrankungen.

01.02.2019 13:53 • x 2 #109


Sonja77
Viel Therapie und noch mehr Geduld ist das Rezept...es kann nur besser werden wenn wir es zulassen..

01.02.2019 14:18 • x 3 #110


silke79
Ich hab das auch hin und wieder. Ich nehme dann ein paar Tage Magnesium und bilde mir ein, dass es davon wieder verschwindet... Vielleicht würde es auch ohne verschwinden, aber der Glaube......

01.02.2019 15:16 • x 1 #111


Blueblack

15.03.2019 08:38 • #112


novembertag
Tut mir leid kenn ich nicht.
Aber ich weiß das sowohl die HWS als auch die Angst eine Vielzahl kreativer Symptome hervorbringt.
Was befürchtest du denn?
Ich denke du musst keine Angst haben

15.03.2019 13:30 • #113


Blueblack
Zitat von novembertag:
Was befürchtest du denn?


Ich hab große Angst vor einem Tumor im Kopf..

15.03.2019 14:01 • #114


novembertag
Hatte ich auch mal wegen Zucken meines Augenlid. Der Neurologe meinte nur, dass ein Gehirntumor schon ziemlich krasse neurologische Ausfälle verursachen würden nicht nur bisschen Kribbeln und Zucken.
Solange es also nicht massiv schlimm wird, alles gut

15.03.2019 14:23 • x 1 #115


Blueblack

29.04.2019 06:27 • #116


domi89
Naja etwas ähnliches hatte ich auch schon. Da hat es im Kopf gezuckt sozusagen. War 3-4 mal dann war ruhe. Ich weiß aber auch warum, ich lag etwas komisch auf dem kopfkissen (Kopf so bissl nach hinten runter hängend). Denke mal da hat es was eingeklemmt. Das gleiche würde ich bei dir jetzt auch denken.

29.04.2019 08:16 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

R

27.07.2019 10:31 • #118


J
Das hab ich auch ganz oft . Könnten verspannungen im nackenbereich sein .. Versuch mal dehnübungen zu machen, das muss man aber regelmäßig machen . Hast du das schon ärztlich abklären lassen ?

27.07.2019 10:33 • #119


R
Naja das genarell noch nicht auf jedenfall wenn ich mein Kopf nach unten dehne zieht das ganz schön im Rücken

27.07.2019 11:03 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel