Pfeil rechts
5

M
Ein erneuter Arztbesuch bewirkt das Gegenteil!
Damit unterstuetzt nur die Angst!
Meine Aerzte sagten ,als ich erneut zum EKG wollte-auf keinen Fall!
Ablenken und keine Beachtung schenken!
Das ist der Weg!

21.11.2013 09:17 • #21


fortune7
Hey, ich hab mal ne Frage an alle...

Ich war dieses Jahr im Januar glaub ich beim Neurologen, weils mir nich gut ging. Ich hatte vor 3-4 Jahren maln CT (Kopf) und der meinte sowas wie Schlaganfall/Hirntumor kann nicht sein und ein CT sei teuer und und unnötig, da das alte sehr sehr lange Auskunft gibt. Kann ich wirklich darauf vertrauen (bin son kleiner Hypochonder und hab Angst vor nem Schlaganfall obwohl ich noch 19 bin :s) oder ist das hauptsächlich ne Geldsache? Ich hab häufig son richtig seltsames Befinden. Einfach urplötzliche Taubheitsempfindungen im Gesicht, Ohrenschmerzen, Kribbeln auf dem Kopf, die Arme/Beine werden schwer, mir ist kalt obwohls warm ist, warm obwohls kalt ist und alles mögliche... Und das schlimmste dieses Unwohlsein, in Richtung Derealisation...

17.05.2014 13:01 • #22


A


Komisches Gefühl im Kopf

x 3


Vanessa91
bei mir ist auch voll komisch. hatte es heute Mittag. danach eine fiese Panikattacke. fühlt sich so komisch an. als wäre es wie ein druck und die Sicht versteift sich wird aber auch kurz verschwommen. hält aber nur ein paar Sekunden an. so 2 bis 7 Sekunden.
meine Ärztin sagte das es jedenfalls kein schlaganfall war. soll wohl vom Nacken kommen oder von wenig trinken. kennt sich damit jemand aus und kann das jemand verstehen?
manchmal, sowie jetzt grade, habe Ich das Gefühl keine Luft zu bekommen und umzufallen, obwohl Ich liege. manchmal hab Ich auch Angst aufs Klo zu gehen weil Ich denke Ich falle in Ohnmacht. kennt noch jemand das Gefühl? oder auch das man seinen Körper nicht richtig wahrnehmen kann?

22.10.2014 19:24 • #23


Vanessa91
Ich wollte mal allen hier danken.
der Zuspruch der allen gegeben wird, hilft mir auch sehr. es beruhigt mich auch ohne das es für mich bestimmt ist. Es ist schön das es euch gibt =)
hab ja auch dieses Problem mit dem komischen Gefühl im kopf und muss dazu sagen, dass Ich auch verdammt verspannt und dazu noch knirscher bin

22.10.2014 23:30 • #24


Angsthäsin73
Hallo..kennst du deinen Blutdruck? Vielleicht ist er..wenn du liegst zu niedrig. Hätte ich auch schonmal. Ist aber nicht tragisch und vergeht..oder der Arzt gibt dir tropfen.

25.10.2014 04:36 • #25


Vanessa91
also am Blutdruck liegts bei mir glaub Ich nicht. nehme seit fast einem Jahr Blutdrucktabletten. habe hier eben einen Beitrag gelesen das jemand stark verspannt ist. bin Ich ebenfalls. also denke Ich mal kommt es eher davon.
bin am ganzen Nacken, am hals und sogar im Gesicht verspannt. Meine Zunge klebt regelrecht am Gaumen, weil meine Muskeln so verspannt sind. war auch schon dreimal bei ner Physiotherapie. hat aber irgendwie nichts gebracht.
zudem hab Ich auch Probleme an meinem linken Oberschenkel. der schläft manchmal ein wenn Ich liege. pieckt, sticht und ist irgendwie etwas taub.
kommt wahrscheinlich vom rücken, weil Ich da auch schmerzen habe und verspannt bin. habe jetzt aber auch in nem anderen Forum gelesen, dass es auch psychosomatisch sein kann. hat da jemand mal was von gehört und kennt das jemand?

25.10.2014 15:50 • #26


Angsthäsin73
Hallo...
Ich bin auch sehr verspannt. Das merke ich wenn ich stress habe besonders stark.
Ich habe dann das Gefühl ich kann nicht mehr so tief einatmen..ich bewege dann immer die Schulter und meinen Kopf, damit das weggeht. Mein Genick knackt dann immer heftig.
Wenn ich auf dem rücken liege schläft mir auch immer die Aussenseite vom linken Oberschenkel ein, aber ich weiss dass ich 4 Bandscheibenvorfälle hatte und mein rücken eine Katastrophe ist. Liege ich auf der Seite schlafen mir die Finger ein.
Ich weiss aber woher das kommt.

Psychosomatische Störungen ist mist! Ich habe öfter ein Stechen unter der Brust..links natürlich. Ich habe immer Panik bekommen, dass es das Herz ist und bin zum Arzt gerannt. Es stellte sich aber nun herraus dass es ein Nerv zwischen den rippen ist, der sich dann meldet.
Dennoch habe ich jetzt eine ausgeprägte Herzphobie und renne echt regelmäßig zum Arzt und bekomme meine EKG`s und Ultraschall sowie Blutbilder. Bis jetzt war immer alles bestens. Das beruhigt mich dann für einen Moment

Jetzt ist es wieder soweit bei mir...habe gleich einen Termin für ein Belastungs EKG. HAbe Angst davor, weil ich überhaupt keine Kondition mehnr habe und vereinzelte Extrasystholen. Ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Obwohl ich das schon ganz oft gemacht habe und immer alles gut war!

Danach muss ich mein Pferd bewegen und dann im Haushalt was tun. freue mich immer auf den Abend, wenn ich mich wieder entspannen darf

LG

13.11.2014 11:14 • #27


Vanessa91
an Angsthäsin73,

wie äußerten sich deine bandscheibenvorfälle, wenn ich fragen darf?
Ich hab bald einen Termin beim orthopäden, mal sehen ob ich das auch hab.. Ich hoffe ja nicht..
mit dem Herz hatte ich auch mal gedacht, aber mein Arzt sagte mir das mit meinem Herzen alles ok ist. bei mir ist es ein brustwirbel der macht was er will. dachte auch, ich bekomm einen Herzinfarkt. war ja aber nicht.
wie war denn dein EKG?

Liebe grüße
vanni

14.11.2014 17:13 • #28


Vanessa91
Hallo Leute.
Hatte ja mal geschrieben das ich so ein schwindel Gefühl im Kopf hab. da hat sich rausgesucht das ich unter phobischem schwindel leide.
seit meiner Therapie (seit ca. 5 wochen) ist es schon besser geworden. mit meinen panikattacken ist es auch schon besser.
jetzt ist mir gestern was passiert worüber ich sehr traurig bin. Mein freund und ich hatten gestern unser 6 jähriges und haben die Tradition immer ein schloss an die hohenzollernbrücke zu hängen. wir wollten den Schlüssel zusammen ins Wasser werfen, als ich plötzlich richtig wackelige Beine bekommen habe. konnte gar nicht ans Wasser gehen. habe diesen angstschwindel und ne panikattacke bekommen... mein freund hat versucht mich zu trösten, was etwas geklappt hat. er ist der beste Freund den man sich wünschen kann. er ist einfühlsam und verständnisvoll. dazu muss ich noch sagen, dass ich ne riesen höhenangst habe. selbst auf einer Leiter wird mir anders und ich verkrampfe extrem. .. aber dann am hbf wurde es wieder schlimmer. eben beim Abendessen mit meinen Eltern habe ich es ihnen erzählt und mir wurde wieder schwindelig und hab Panik bekommen.


kennt das Gefühl jemand und weiß jemand wie man dagegen ankämpfen kann?

War bis auf gestern 3 wochen schwindel und panikfrei.

15.03.2015 20:49 • #29


Nika1975

21.05.2016 20:11 • #30


S
Hey, das habe ich auch... Richtig ekelig das gefühl. Habe auch ständig angst krank zu sein ist furchtbar! Bist du in Therapie? Liebe grüße und alles Gute

21.05.2016 20:55 • #31


Nika1975
Ja ich bin in therapie...trotzdem ändert sich irgendwie nicht viel

21.05.2016 21:17 • #32


S
Okay,ich fange bald an und hoffe es wird besser....

21.05.2016 21:23 • #33


Elli78
Ich habe auch so ein komisches Gefühl im kopf. So als ob es im kopf vibriert. Wenn ich mich ganz intensiv konzentrieren muss. Es ist nicht lange. 1 bis 2 Sekunden. Länger nicht.
Kennt das jemand

21.05.2016 22:29 • #34


nadine185

31.03.2017 15:38 • #35


M
Vielleicht bist du auch wetterfühlig? Chemtrails werden es ja hoffentlich nicht sein.

31.03.2017 16:54 • #36


nadine185
Was sind chemtrails?

31.03.2017 18:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Eine Verschwörungstheorie. Flugzeuge lassen demnach mit dem Kondensstreifen Stoffe raus, die die Menschen auf der Erde beeinflussen. War aber ein scherz. Keine Panik.

31.03.2017 18:48 • #38


nadine185
Hab das vorhin schon gegoogelt, musste aber trotzdem nachfragen.

31.03.2017 18:51 • x 1 #39


Sandy44
Hi Nadine,

das Gefühl kenne ich gut und plagt mich auch immer mal wieder. Im Frühling und Herbst ist es bei mir am meisten.
Einkaufen finde ich mit diesem Gefühl furchtbar, da kann man sich gar nicht konzentrieren.
Geht aber wieder weg!

LG Sandy

01.04.2017 19:23 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel