Pfeil rechts
46

timmae87
Das mit dem Ablenken und STOPP sagen ist so schwer ... heute früh hab ich bei mir rote marmorierte Hände festgestellt, hab versucht nicht weiter zu beobachten und mich mit Malerarbeiten abzulenken. Dabei wurde das mit den Händen noch schlimmer, dazu Engegefühl in der Brust. Da habe ich mich dann immer weiter reingesteigert, so dass dann die Atemnot und das Gefühl Dererealisation auch wieder dazukamen. Eigentlich kenn ich das alles aus den letzten acht wochen und ich weiß ja das mir nichts passiert ist, aber das Gedankenkarussel dreht sich immer weiter und es fällt nach drei einigermaßen guten Tagen mal wieder schwer abzuspringen.

13.03.2018 12:22 • #41


kopfloseshuhn
Bei heller Haut ist marmoriertes absolut nicht ungewöhnlich. Dann dürfte ichnicht mehr leben. Haha
Ich bin nie gleichmäßig gefärbt. Und unter der dusche habe ich niedliche Effekte von weiß, orange und blau marmoriert.
das ist doch echtnix schlimmes.
Das reinsteigern das ist es. Man erschrickt und denkt sich ohgott was nun? Und dwas macht der Körper? Hm?
Adrenalin loooooos. Und der Rest ist Geschichte.

Ichbeneide auch die Menschen, die sowas nicht mal bemerken.
Und ja es ist hart.
Esist auch hart sich da immer und immer wieder rauszukämpfen.
Ich kenne es nicht anders.
Es war schon immer so.

Das abspringen muss man üben und selbst dann gelingt das nicht immer.
Man ist nur der Cowboy der die Pferde wieder einfangen muss.
Die Pferde werden aber immer wild sein, die sind nicht gut zähmbar. Aber man kann gut auf sie aufpassen

13.03.2018 12:38 • x 4 #42


A


Könnt ihr Ängste von wirk Krankheiten unterscheiden?

x 3


koenig
Zitat von kopfloseshuhn:
Sobald ich dieses verkrampfte dagegen ankämpfen sein ließ, wurde das gefühl weniger


Da liegt auch oft ein Problem. Man verkrampft, zieht die Schultern hoch, spannt die Muskeln an. Wenn ich es dann merke, kann ich loslassen, das hilft schon mal. Wenn ich aber in der Anspannung bleibe, geht dieses Katastrophengefühl auch nicht weg.

Marmorierte Hände...Das sind genau die Dinge, die jemand ohne Angststörung nie wahrnehmen würde. Marmorierte Hände sind in der Tat nix Schlimmes. Hab ich auch grad leicht. Hab auch grad leicht kalte Hände.

13.03.2018 12:44 • x 2 #43


timmae87
Zitat von koenig:
Marmorierte Hände...Das sind genau die Dinge, die jemand ohne Angststörung nie wahrnehmen würde. Marmorierte Hände sind in der Tat nix Schlimmes. Hab ich auch grad leicht. Hab auch grad leicht kalte Hände.


Das ist irgendwie beruhigend. Eigentlich bin ich mir ja auch aus den Erfahrungen bewusst, das dass nix Schlimmes ist. Und klar, vor drei Monaten wäre mir das nicht mal aufgefallen, weil ich gar nicht drauf geschaut hätte.

13.03.2018 13:10 • #44


Angstmaus29
Wie geht es euch denn heute?
Mir total beschissen wieder mit Angst aufgestanden und am weinen weil ich bald keine Kraft mehr habe mit den Symptomen umzugehen

13.03.2018 13:29 • #45


T
Und wenn du eine Opipramol nimmst?

13.03.2018 13:39 • #46


sülchen
Solange ich daheim bin ist mein Weg der aufzustehen, denn dieses Liegenbleiben kann ich gar nicht. Loslassen krieg ich noch gar nicht hin. Mein Fokus ist zu sehr auf dem Symptom. Ich habe einen Wohlfühlsessel. Bevor ich mich also zu sehr reinsteigere stehe ich auf, geh in die Küche, mach mir einen heißen Tee und eine Wärmflasche. Mit den beiden Sachen gehe setze ich mich in meine Lieblingsdecke gekuschelt in meinen Lieblingssessel, mein Lieblingsstofftier noch an mich gedrückt, vielleicht noch 'ne leckre Schoki dabei, und schaue in meine Bücher oder auch hier ins Forum und lese. Dabei entspanne ich mich gut. Wichtig ist die Wärme und der Lieblingskuschelplatz. Wenn meine Augen dann nicht mehr mitmachen husche ich ganz schnell ins Bett, mit meinem Kuscheltiger und dem Kuschelfrischling (doppelt hält besser ), und schlafe dann meist ein. Ok, ich schlafe in der Panikphase nicht, aber es ist eine schöne Zeit für mich, also nicht verloren.
Mit der Atmung hab ich's genauso wie die Hühnchen: ich atme tief durch die Luftröhre und vergegenwärtige mir, dass das Lumen frei ist und dann versuche ich noch herauszufinden, wo gerade die stärksten Verspannungen sind -- Wärmflasche drauf. Alleine schon das Merken der Verspannungen zeigt mir immer, dass das wieder mal die liebe Püsche ist.

13.03.2018 13:41 • x 1 #47


Angstmaus29
Zitat von toscout:
Und wenn du eine Opipramol nimmst?



Helfen mir nicht hab davon auch keine mehr ich brauch einfach mal jemand der mich in den Arm nimmt und sagt wir schaffen das zusammen

13.03.2018 13:43 • x 1 #48


T
Das Venlafaxin nimmst du auch noch nicht oder. Aber du braust was zur beruhigung denke ich. Geh nochmal zum Arzt

13.03.2018 13:47 • #49


Angstmaus29
Zitat von toscout:
Das Venlafaxin nimmst du auch noch nicht oder. Aber du braust was zur beruhigung denke ich. Geh nochmal zum Arzt



Das Venlafaxin trau ich mich nicht zu nehmen wegen den Nebenwirkungen

13.03.2018 13:50 • #50


T
Dann versuch es nochmal mit Opipramol, vielleicht höher Dosiert

13.03.2018 13:51 • #51


kopfloseshuhn
Sieh es doch mal so Angstmaus:
Das, was du jetzt durch machst sind die Nebenwirkungen vom nicht-nehmen

13.03.2018 13:52 • #52


Angstmaus29
Zitat von kopfloseshuhn:
Sieh es doch mal so Angstmaus:
Das, was du jetzt durch machst sind die Nebenwirkungen vom nicht-nehmen



Diese Symptome hatte ich vorher schon gehabt bevor ich mit opipram angefangen habe
Hatte die höchste Dosis von 200mg da hätte ich auch Bonbons nehmen können

13.03.2018 13:55 • #53


koenig
Ich habe nie Medikamente genommen. Und ich glaube auch, dass man es ohne schafft.

13.03.2018 14:33 • x 2 #54


timmae87
Zitat von koenig:
Ich habe nie Medikamente genommen. Und ich glaube auch, dass man es ohne schafft.


Bewundernswert ... ich habs nach 3 Tavorfreien Tagen heute leider nicht geschafft ohne auszukommen. Als das Gefühl der nahenden Ohnmacht aufstieg hab ich doch zugegriffen.

13.03.2018 15:55 • #55


Gandalf
Zitat von koenig:
Marmorierte Hände...Das sind genau die Dinge, die jemand ohne Angststörung nie wahrnehmen würde. Marmorierte Hände sind in der Tat nix Schlimmes. Hab ich auch grad leicht. Hab auch grad leicht kalte Hände.

Ich hab das auch manchmal, aber eher an den Beinen. Das ist auch mal jemandem aufgefallen, als ich noch ein Kind war. Da hieß es, vielleicht sollte sich das mal ein Arzt anschauen. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt gemacht worden ist, ist ja auch nichts Schlimmes. Damals habe ich mir darüber auch überhaupt keine Gedanken gemacht, also mache ich es heute auch nicht.

13.03.2018 16:06 • #56


Angstmaus29
Ich habe gerade solche Angst mir is auf einmal so komisch als ob jeden Moment was passiert bekomme auch schlecht Luft
Bin wieder fest davon überzeugt das ich schwer krank bin

13.03.2018 20:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Mal ne doofe Frage Angstmaus: Wie oft hattest du das Gefühl schon und wie oft ist wirklich etwas passiert?
Ich meine abgesehen davon, dass du Angst hattest?

13.03.2018 23:24 • #58


Angstmaus29
Zitat von kopfloseshuhn:
Mal ne doofe Frage Angstmaus: Wie oft hattest du das Gefühl schon und wie oft ist wirklich etwas passiert?
Ich meine abgesehen davon, dass du Angst hattest?



Bis jetzt is noch nix passiert aber trotzdem macht es mir immer wieder Todesangst

13.03.2018 23:25 • x 1 #59


kopfloseshuhn
Na aber dann lern doch mal draus!
Und sag dir, dass nichts schlimmes passiert. Das könnte schon helfen.
Nichtimmer nur wehren und abers suchen.
Abers gibt es genug im Leben. Aber das hilft eben nicht.

13.03.2018 23:29 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel