Pfeil rechts
11

L
Hallo

Vor paar wochen wurde bei mir Chirai festegestellt im MRT... eine seltene Krankheit, und nicht jeder Arzt kennt sich damit aus.. ist natürlich super bei Angsthasen wie mir..
Grade wenn es irgendwann operiert werden muss.
Hat es zufällig auch jemand oder kennt jemanden damit?

09.11.2018 15:09 • 12.11.2018 #1


meryem
Hallo Lachaly,
Das muss ja ein Schreck gewesen sein. Welche Symptome hattest Du ?
Gruß Meryem

09.11.2018 16:21 • #2


A


Kennt jemand die Chiari Malformation ?

x 3


kopfloseshuhn
Und welchen Grades ist die Ausprägung?

09.11.2018 16:23 • x 1 #3


meryem
Da sieht man mal, das man nicht immer alles auf die Psyche schieben kann. Und eine Abklärung notwendig ist.

09.11.2018 16:24 • x 2 #4


L
Also ich habe grad 1, zum Glück...

Naja ich war eigentlich wegen der hws im MRT, und da war es zu sehen.
Dann paar Tage im Krankenhaus noch mal MRT kopf und Bws..
Meine Symptome, Kribbeln, Brennen, vibrieren, Schwäche in den Händen.
Sagen aber das würde nicht vom Chiari kommen, und neurologisch ist auch alles gut .
War beim Spezialisten auf Chiari er sagt bei gewissen sachen müsste man operieren, ist aber jetzt nicht der fall.
Soll 2 mal im jahr zum Neurologen und testen das war seine Aussage. Aber meine Symptome sollen nicht davon kommen..

Dann war ich Montag in einer privat Klinik, Ini Hannover er macht Test angeblich keine kraft in den Händen, op soll man auf jeden fall machen..

Ich bin fertig, weiß nicht mehr weiter..

Kennt ihr das

09.11.2018 16:38 • #5


L
Ich muss dazu auch sagen, das ich ein Vitamin b12 Mangel habe..

Ich habe zig Symptome was missempfindungen angehen.. momentan ist es halt sehr häufig , mein Neurologe sagt liegt momentan wohl daran das ich sehr angespannt bin und vor allem Angst . Aber ich denke nur Chiari Chiari Chiari...

Aber das gute ist das ich nur ganz selten die Kopfschmerzen habe im Hinterkopf höchstens 5 mal im Jahr . Und ich glaube das ist ein wichtiger Punkt.

09.11.2018 16:58 • #6


la2la2
Hey,
Zitat von lachaly:
Ich habe zig Symptome was missempfindungen angehen..

Zitat von lachaly:
Ich muss dazu auch sagen, das ich ein Vitamin b12 Mangel habe..

Was wird konkret gemacht um den B12 Mangel zu beheben?
Immer zuerst das behandeln, was sich am schnellsten und einfachsten behandeln lässt und prinzipiell die Symptome verursachen könnte, bevor man am Gehirn herumschnippelt......

Der Chiari Kram entsteht nicht von heute auf morgen. Seit wievielen Monaten oder Jahren hast du denn schon Symptome und wurden die langsam stärker oder wie ist der Verlauf?

Zitat von lachaly:
Aber das gute ist das ich nur ganz selten die Kopfschmerzen habe im Hinterkopf höchstens 5 mal im Jahr . Und ich glaube das ist ein wichtiger Punkt.

Dann würde ich an deiner Stelle lieber 5 Kopfschmerztabletten pro Jahr nehmen...... statt zu riskieren, dass es durch die OP zu chronischen Dauerkopfschmerzen kommt im schlimmsten Falle....

09.11.2018 17:24 • x 2 #7


L
Danke für deine Antwort La2la2 ..
Kann es sein das du ahnung hast, was das Chiari betrifft?

Meine Symptome habe ich schon über Jahre hinweg . Nur momentan habe ich das Gefühl gehen sie ganricht mehr weg, oder halt alles im Wechsel. Aber kann auch alles die Dauer Anspannung sein , ich weiß es doch grade auch nicht.

Also ich kann mit den Kopfschmerzen leben, wenn sie so bleiben alles kein Problem.
Aber ich habe auch gehört das es ganz schlimme Folgen haben kann wenn man es unbehandelt lässt, also wenn man Koordination Probleme etc bekommen soll.

09.11.2018 17:46 • #8


la2la2
Nein bzgl. Chiari weiß ich nichts konkret. Müsste ich selbst erstmal googlen - werde ich vielleicht mal rein aus Neugier machen.

Man sollte IMMER ALLE HARMLOSEN möglichen Ursachen sicher AUSSCHLIEßEN, bevor man auch nur 1 Sekunde darüber nachdenkt eine Hirn OP durchführen zu lassen.

In meinem Post habe ich daher 1 Frage gestellt:
Was wird konkret gemacht um den B12 Mangel zu beheben?
Ein B12 Mangel kann irreversible(!) Nervenschäden verursachen, die nie wieder weggehen. Ein Mangel wurde bei dir bewiesen - noch dazu kann ein B12 Mangel Missempfindungen und zig diffuse Symptome verursachen. So ein Quatsch da irgendwas von Stress zu labern als Neurologe, BEVOR der Mangel sicher behoben ist.
Es ist kinderleicht und sehr billig den Mangel zu beheben - das könntest du sogar ganz einfach do-it-yourself machen.....

Edit: Sry ich neige dazu kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sehr direkt zu schreiben.

09.11.2018 18:38 • x 1 #9


L
Der Neurologe sagt es ist für ihn kein Mangel, liegt zwar in der Grauzone das wars , meine Symptomen würden davon nicht kommen .
Meine Hautarzt sagt mit einer Spritze von 100ug reicht pro Woche...
Krankenhaus hat aber empfohlen 1000ug pro Woche. Bin aus der Praxis und dachte alles klar, keiner geht drauf ein . Vita Sprint geholt und nehme das, was natürlich länger braucht um den Mangel wieder auszugleichen...
Mein wert liegt bei 240 , und man spricht ab -180 vom Mangel. Aber die in Krankenhaus sagten bei mir kann der Wert schon ausreichen um Symptome zu machen

Finde es sogar gut das du kein Blatt vor den Mund nimmst

09.11.2018 18:48 • x 1 #10


la2la2
Zitat von lachaly:
Der Neurologe sagt es ist für ihn kein Mangel, liegt zwar in der Grauzone das wars , meine Symptomen würden davon nicht kommen .

Zu einem Neurologen, der das bei deinem Wert behauptet, hätte ich kein Vertrauen mehr.

Zitat von lachaly:
Vita Sprint geholt und nehme das, was natürlich länger braucht um den Mangel wieder auszugleichen...

Das Zeug ist was für Leute, die keine Ahnung haben oder ihr Geld am Fenster rausschmeißen wollen.


Hier bitte einmal auf den LINK klicken und KOMPLETT durchlesen alles zum Thema B12 und Folsäure:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1535525


Zitat von lachaly:
Mein wert liegt bei 240 , und man spricht ab -180 vom Mangel.

Alles unter 400-500 muss man behandeln, wenn man als Ziel bestmögliche Gesundheit hat. Ein B12 Überschuss ist vollkommen harmlos (sofern man es nicht mit Spritzen übertreibt) - ein Mangel jedoch ist SEHR SCHLIMM. Der verursacht schnell auch psychische Symptome, wie Unausgeglichenheit, Depressionen, etc. pp. neben neurologischen Symptomen.

09.11.2018 18:55 • x 1 #11


L
Ich danke dir, du hast mich um einiges aufgeklärt..
Ja, ich war leider zu doof und habe mich auf vita Sprint eingelassen weil ich selber nicht mehr weiter weiß. Aber ich werde drauf bestehen das sie mir ab Montag das spritzen, was das Krankenhaus empfohlen hat.
Und nach dieser Kur kann man weiter gucken.
Und mit dem Chiari ja damit erstmal abwarten..

09.11.2018 19:19 • #12


la2la2
Zitat von lachaly:
Und mit dem Chiari ja damit erstmal abwarten..

Ja und alle paar Jahre ins MRT zur Verlaufskontrolle......

Zitat von lachaly:
ich werde drauf bestehen das sie mir ab Montag das spritzen, was das Krankenhaus empfohlen hat.

Kannst du sonst auch selbst, wenn die sich weigern. Steht beim Link genau beschrieben, wie das kinderleicht funktioniert.

09.11.2018 19:43 • x 1 #13


L
Ich habe es mir durch gelesen, aber ich kann mir das nicht selbst Spritzen
Würde die Nadel nicht in meine Haut bekommen.

Ich habe mit dem Arzt der auf Chiari spezialisiert ist, ausgemacht jedes Jahr kontrolieren zu lassen. Mrt und neurologische Untersuchung. Für mein Wohlbefinden..

09.11.2018 20:42 • #14


L
Hallo, so habe meine erste Vitamin b12 spritze bekommen.
Habe es mir in der Apotheke gekauft und bin dann direkt zum Hausarzt ..
Dann hoffe ich mal das es in den nächsten Wochen besser wird, mit den Nervenschmerzen

12.11.2018 12:50 • #15


la2la2
Zitat von lachaly:
Habe es mir in der Apotheke gekauft

Welches Präparat hast du gekauft? Genaue Bezeichnung bitte.

12.11.2018 12:57 • x 1 #16


L
Oh oh hoffe ist richtig , weil ist ja schon drinne..

Vitamin b12 lichtenstein
Wirkstoff, cyanocobalamin
1000 ug

12.11.2018 14:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
1. Du bekommst sicher innerhalb der nächsten 2-3 Monate 5-10 Spritzen oder? Eine Spritze wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei deinem starken B12 Mangel......


2. Cyanocobalamin ist deutlich SCHLECHTER als Hydroxocobalamin! Es wird weniger aufgenommen, es wird schlechter gespeichert und es es ist die chemische Form vom B12, die so in der Natur garnicht vorkommt - im Gegensatz zu Hydroxocobalamin.......
Spricht gegen den Apotheker, wenn der dir das Zeug andreht (außer du hattest ein Rezept oder nach dem billigsten verlangt)...... das deutlich bessere kostet bei gleicher Menge nur 1Euro mehr.....
Wäre ich an deiner Stelle hätte ich das Cyano Zeug im Mülleimer entsorgt und mir das bessere geholt. Ich selbst nutze z.B.
https://www.medizinfuchs.de/preisvergle ... 77955.html


3. Ich hatte dir das Kapitel in meinem Medizinschrank verlinkt:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1535525
Zitat:
Bei den B12 Ampullen ist wichtig, dass mind. 1000mcg Hydroxocobalamin enthalten sind. Ist die Form, die am besten gespeichert wird.

Hast du ne Idee, wie ich das verständlicher rüberbringen kann? Ich kann doch keinen Telefonsupport per Skype hier geben.... dazu habe ich weder die Zeit noch die Lust, 10h pro Tag Telefonsprechstunde zu machen.

12.11.2018 15:29 • #18


L
Naja, ich bekomme jetzt jede Woche eine Spritze. Ich bin auch kein Arzt und laie auf diesem Gebiet.
Ich bin in die Apotheke gegangen und habe gefragt was halt gut ist und 1000 ug hat.
Dann wurde mir das empfohlen für knapp 9 ,- ..
Ich hätte sogar 20 ,- bezahlt, Hauptsache es fängt irgendwas/irgendwann an zu wirken, und habe nicht täglich Nervenschmerzen die entweder vom Mangel, Chiari oder Psyche kommt..

Ist ja kein Problem dann kaufe ich das jetzt und lasse mir das nächste Woche verabreichen.

12.11.2018 15:42 • x 1 #19


A


x 4





Dr. Matthias Nagel