Pfeil rechts
20

Catharina
Zitat von Safira:
als meine kleine ihr erstes hohes Fieber hatte rief ich die 112 Nachts um 12.
Hatte kein Führerschein und lebte aufm Dorf und es war Sonntag. hach die waren echt nett. Kam sofort der Notarzt und versorgte das Würmchen

damals in der Stillphase war ich chronisch übermüdet. Bin fast im stehen eingeschlafen und hatte tierische Angst das wenn ich beim Stillen bequem sitze oder gar liege einschlafen könnte und mein Kind ersticken könnte. Also 4-5 std Schlaf täglich und das auch nur gestückelt bei einer Zeit von zwei Monaten und ich habe es auch überlebt


Kenne ich! Der große kam alle 3 Stunden Tag und Nacht und das 6 Monate! Bis man es schlafen nennen konnte, hat es auch nochmal 1,5 Jahre gedauert...
Irgendwie schafft man das...

28.11.2018 17:57 • x 1 #21


Safira
Oh Gott du arme als ich dann mit der Flasche angefangen habe, hat meine süße bis zu 8 stunden durchgepennt

28.11.2018 18:01 • x 1 #22


A


Kein Schlaf oder doch habe echt Probleme

x 3


T
Zitat von Safira:
als meine kleine ihr erstes hohes Fieber hatte rief ich die 112 Nachts um 12.
Hatte kein Führerschein und lebte aufm Dorf und es war Sonntag. hach die waren echt nett. Kam sofort der Notarzt und versorgte das Würmchen

damals in der Stillphase war ich chronisch übermüdet. Bin fast im stehen eingeschlafen und hatte tierische Angst das wenn ich beim Stillen bequem sitze oder gar liege einschlafen könnte und mein Kind ersticken könnte. Also 4-5 std Schlaf täglich und das auch nur gestückelt bei einer Zeit von zwei Monaten und ich habe es auch überlebt


OK Dankeschön für deine Antwort

28.11.2018 18:15 • #23


Safira
mein Freund übrigens hat auch so eine Art Schlafstörung, schon sehr sehr viele Jahre. Vielleicht auch schon immer. Ihn juckt das überhaupt nicht. Er hat zwar das riesen Glück sofort einzuschlafen aber wenn er nachts aufwacht dann ist und bleibt er wach. Dann is die nacht auch schon mal um 2 zu ende. Mal so mal so. Zwischen 4 und 7 Stunden schläft er Nachts ca. Wobei 7 Stunden selten sind.
Ich würde wahnsinnig werden wenn ich immer mitten in der Nacht aufwachen würde und nicht mehr schlafen könnte aber ihn stört das nicht. Er ist so einer der sagt sich is eben so

28.11.2018 18:27 • x 1 #24


T
Zitat von Safira:
mein Freund übrigens hat auch so eine Art Schlafstörung, schon sehr sehr viele Jahre. Vielleicht auch schon immer. Ihn juckt das überhaupt nicht. Er hat zwar das riesen Glück sofort einzuschlafen aber wenn er nachts aufwacht dann ist und bleibt er wach. Dann is die nacht auch schon mal um 2 zu ende. Mal so mal so. Zwischen 4 und 7 Stunden schläft er Nachts ca. Wobei 7 Stunden selten sind.
Ich würde wahnsinnig werden wenn ich immer mitten in der Nacht aufwachen würde und nicht mehr schlafen könnte aber ihn stört das nicht. Er ist so einer der sagt sich is eben so


Dein Freund hat eine gute Einstellung, ich brauche lange beim einschlafen abends und wenn ich dann einschlafen wache ich eine oder zwei Stunde später wieder auf und brauche wieder so lange biss ich wieder einschlafen

28.11.2018 18:34 • #25


Sonnenwende1992
Hat man dir in der Klinik nichts über Schlafhygiene erzählt?
So Dinge wie:
Im bett nur schlafen, nicht lesen, kein Fernsehen
Rituale vorm schlafen gehen
Nichts aufregendes oder neues vorm pennen etc.

28.11.2018 19:27 • x 1 #26


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Hat man dir in der Klinik nichts über Schlafhygiene erzählt?
So Dinge wie:
Im bett nur schlafen, nicht lesen, kein Fernsehen
Rituale vorm schlafen gehen
Nichts aufregendes oder neues vorm pennen etc.



Nur das ich vor dem Schlafen nichts fettiges oder schweres essen soll, was ich sowieso nicht gemacht habe und das ich meine Gedanken abschalten soll.
Danke für deine Antwort

28.11.2018 19:33 • #27


Schlaflose
Zitat von Sonnenwende1992:
Hat man dir in der Klinik nichts über Schlafhygiene erzählt?
So Dinge wie:
Im bett nur schlafen, nicht lesen, kein Fernsehen
Rituale vorm schlafen gehen
Nichts aufregendes oder neues vorm pennen etc.


Und besonders wichtig: immer um die gleiche Zeit ins Bett gehen und vor allem aufstehen. Tagsüber nicht schlafen, noch nicht einmal hinlegen.

28.11.2018 19:38 • x 2 #28


T
Zitat von Schlaflose:

Und besonders wichtig: immer um die gleiche Zeit ins Bett gehen und vor allem aufstehen. Tagsüber nicht schlafen, noch nicht einmal hinlegen.


OK Dankeschön

28.11.2018 19:50 • #29


T
Zitat von ichbinMel:
Du wirst nicht sterben ,denk nicht sowas .Mein Freund schläft viel viel weniger .Das ist natürlich nicht gesund aber sterben tut man davon nicht.Guck mal

https://www.apotheken-umschau.de/Schlaf ... 476_2.html

https://www.runtastic.com/blog/de/zu-we ... laf-tipps/

Weisst du warum du nicht ausreichend schläfst ? Ich schlafe z.b. leider nie mehr als 2 Stunden am Stück.Manchmal schlafe ich auch nicht ein ,weil ich starke Unruhe habe.Aber manchmal leg ich mich mittags eine Stunde hin .
Wenn ich nach der Überschrift gehe-- naja 6 Stunden Schlaf ist doch schon mal nicht schlecht.Und ob du echte Probleme hast das weiß ich nicht,davon schreibst du ja nichts ,hast du denn echte Probleme die dir den Schlaf rauben ?
Während für manche 4 Stunden Schlaf vollkommen in Ordnung ist schlafen andere mehr als 8 Stunden und sind trotzdem völlig ko .Jeder hat ja ein anderes Schlafbedürfnis.Hast du denn vorher mehr geschlafen als jetzt ?



Hi ich habe von allen die Tipps ausprobiert also, ich habe von 23 bis 0:36 geschlafen bis 5:30 dann von 8 Uhr morgens bis 12 und von 12 bis 12:55 Uhr hatte heute frei also bei meiner Arbeit also konnte ich aus schlafen

29.11.2018 14:40 • x 1 #30


Schlaflose
Zitat von Thecutekira20:
Hi ich habe von allen die Tipps ausprobiert also, ich habe von 23 bis 0:36 geschlafen bis 5:30 dann von 8 Uhr morgens bis 12 und von 12 bis 12:55 Uhr hatte heute frei also bei meiner Arbeit also konnte ich aus schlafen


Mit so einer Aktion würde ich mir für 2 Wochen meinen Schlafrhyhthmus ruinieren

Wenn du heute nacht bis in die frühen Morgenstunden wach liegen wirst, brauchst du dich nicht zu wundern

29.11.2018 15:27 • x 1 #31


T
Zitat von Schlaflose:

Mit so einer Aktion würde ich mir für 2 Wochen meinen Schlafrhyhthmus ruinieren

Wenn du heute nacht bis in die frühen Morgenstunden wach liegen wirst, brauchst du dich nicht zu wundern


Wie meinst du das meinst du ich habe zu lange geschlafen, das ich zwischen durch aufgewacht bin war nicht meine Absicht, meinst du es ist zu viel oder zu wenig Schlaf

29.11.2018 16:56 • #32


Schlaflose
Zitat von Thecutekira20:
meinst du es ist zu viel oder zu wenig Schlaf


Das meinte ich gar nicht, sondern, dass dein Rhythmus sich stark verschoben hat. Der normale Wach-Schlafrhythmus ist so, dass man nach 6-7 Stunden Schlaf als Erwachsener 14-15 Stunden wach bleibt. Also, wenn man um 6.00 aufsteht, wird man gegen 22.00-23.00 Uhr müde. Wenn du erst mittags um 13 Uhr aufgestanden bist, wirst du demnach erst um 3-4 Uhr morgens wieder müde. Es gibt natürlich auch Leute, die gute Schläfer sind, die immer schlafen können, sobald sie sich ins Bett legen, aber bei vielen funktioniert das nicht.
Deswegen schrieb ich, dass man besonders, wenn man schlafgestört ist, immer, auch an Tagen, an denen man nicht aufstehen muss, trotzdem immer um die gleiche Zeit aufstehen sollte, auch wenn man nur nur 2-3 Stunden geschlafen hatte. So habe ich das in den vielen Therapien und in der Reha immer wieder gesagt bekommen und das halte ich auch immer ein.

29.11.2018 18:15 • x 1 #33


T
Zitat von Schlaflose:

Das meinte ich gar nicht, sondern, dass dein Rhythmus sich stark verschoben hat. Der normale Wach-Schlafrhythmus ist so, dass man nach 6-7 Stunden Schlaf als Erwachsener 14-15 Stunden wach bleibt. Also, wenn man um 6.00 aufsteht, wird man gegen 22.00-23.00 Uhr müde. Wenn du erst mittags um 13 Uhr aufgestanden bist, wirst du demnach erst um 3-4 Uhr morgens wieder müde. Es gibt natürlich auch Leute, die gute Schläfer sind, die immer schlafen können, sobald sie sich ins Bett legen, aber bei vielen funktioniert das nicht.
Deswegen schrieb ich, dass man besonders, wenn man schlafgestört ist, immer, auch an Tagen, an denen man nicht aufstehen muss, trotzdem immer um die gleiche Zeit aufstehen sollte, auch wenn man nur nur 2-3 Stunden geschlafen hatte. So habe ich das in den vielen Therapien und in der Reha immer wieder gesagt bekommen und das halte ich auch immer ein.



Okay dankeschön, die Frage war von mir auch nicht böse gemeint ich habe als erstes nicht verstanden was du meinst ich muss morgen um 6 Uhr aufstehen weil ich um 8 Uhr bei der Arbeit seien muss also gehe ich heute so um 21 Uhr schlafen und hoffe das es trotzdem klappt und danke für deinen Tipp

29.11.2018 19:24 • #34


T
Zitat von Schlaflose:

Das meinte ich gar nicht, sondern, dass dein Rhythmus sich stark verschoben hat. Der normale Wach-Schlafrhythmus ist so, dass man nach 6-7 Stunden Schlaf als Erwachsener 14-15 Stunden wach bleibt. Also, wenn man um 6.00 aufsteht, wird man gegen 22.00-23.00 Uhr müde. Wenn du erst mittags um 13 Uhr aufgestanden bist, wirst du demnach erst um 3-4 Uhr morgens wieder müde. Es gibt natürlich auch Leute, die gute Schläfer sind, die immer schlafen können, sobald sie sich ins Bett legen, aber bei vielen funktioniert das nicht.
Deswegen schrieb ich, dass man besonders, wenn man schlafgestört ist, immer, auch an Tagen, an denen man nicht aufstehen muss, trotzdem immer um die gleiche Zeit aufstehen sollte, auch wenn man nur nur 2-3 Stunden geschlafen hatte. So habe ich das in den vielen Therapien und in der Reha immer wieder gesagt bekommen und das halte ich auch immer ein.




Hallo ich könnte heute 7 Stunden und 40 Minuten schlafen bin sehr glücklich darüber

30.11.2018 11:42 • #35


Schlaflose
Das ist ja schön Ich bin es von mir ganz anders gewöhnt.

30.11.2018 17:46 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel