Pfeil rechts

R
Ich bin fertig....
Mein Freund hat sich von mir getrennt.
Nach fast 2 Jahren.
Gründe: Ich klammere zu viel (klar, ich kann ganz schlecht alleine sein) , ich bin ihm zu anstregend, und er brauch einfach wieder mehr seine Freiheiten, .....

jettzt bin ich alleine,
habe seit den letzten 2 stunden ca. 10 Herzinfarkte hinter mir. und kann nicht mehr aufhören zu weinen.

Die am Boden zerstörte

Rinii [quote][/quote]

16.01.2009 17:08 • 18.01.2009 #1


18 Antworten ↓


H
hallo rinii. das tut mir echt leid, wie kann ich dir helfen?

lg. heihil

16.01.2009 17:14 • #2


A


Jetzt ist der schlimmste Alptraum wirklich wahrgeworden.

x 3


R
ich weis auch net wirklich. ich bin sooo traurig.....

16.01.2009 17:22 • #3


F
Hallo rinii,

dass mit Deinem Freund tut mir unendlich leid........sei gedrückt von mir!

Aber es ist für den Partner echt nicht einfach........
Gerade heute Nacht hatte ich einen Streit mit meinem Mann, er sagte dass er mich und mein Gejammer nicht mehr ertragen könne; jeden Tag hätte ich was anderes. Wenn er mich fragen würde wie es mir geht, käme immer die selbe Antwort: Es geht so, heute habe ich.........schmerzen.
Er könnte es nicht mehr hören!

Erst war ich total geschockt, aber dann bin ich in mich gegangen und habe überlegt, und er hat wirklich recht! Ich weiß das, aber wie abstellen? Was soll ich machen wenn ich mich schlecht fühle, Schmerzen habe und dann eine Angst- und Panikattacke nach der anderen bekomme?

Und so geht es Dir ja auch.....aber irgendwie müssen wir aus dem Teufelskreis raus.......ich weiß bloß noch nicht wie!

LG
Fantine

17.01.2009 10:03 • #4


K
hey rinii

mensch du arme. Mein Freund meckert auch schon, dass er mein gejammer nicht mehr hören kann ich glaube für die Außenstehenden ist es sehr schwer zu verstehen, was wir durchmachen.
Man kann es nur nachvollziehen, wenn man selbst betroffen ist.
Hast du denn mit deinem Freund nochmal gesprochen konntest du ihn denn nicht umstimmen ? Zwei Jahre sind ja immerhin schon eine etwas längere Zeit.
Vielleicht versuchst du nicht so doll zu klammern, ich weiß es fällt dir sicher schwer, doch gib einem Mann nie das Gefühl, dass er dich 100 ig in der Hand hat, verstehst du wie ich das meine ?

lg kamila

17.01.2009 12:54 • #5


R
Kamila, Fantine...DANKE für eure lieben Worte.
Ich bin immer noch ziemlich fertig. Ich hatte damit irgendwie gar nicht gerechnet. Kamila, heute mittag treffen wir uns nochmal .. ich bin ziemlich nervvös und habe Angst.
Kamila, ich verstehe was zu meinst, aber ich fühle mich alleine soo hilflos und habe noch mehr Angst. Ich weis aber auch das ich nicht von meim Freund verlangen kann, mich jeden Tag und Nacht zu beschützen.

ich bin etwas ratlos und bericht heute abend von unsrem Gespräch!

LG
Rinii

17.01.2009 13:31 • #6


B
Liebe Rinii,

ich stelle immer wieder fest, dass wir im Grunde auf uns allein gestellt sind. Ich dachte, die Menschen, die einen Partner haben, denen geht es besser - weit gefehlt.

Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht hilft Dir diese Trennung im Moment, all Deine Kräfte zu sammeln und aus diesen Ängsten wie Phoenix aus der Asche emporzusteigen. Du bist nicht hilflos. Ich weiss, wie sich das anfühlt... sieh mal, ich bin seit 7 Jahren alleinerziehend. Das ist nicht so einfach.

Für das Gespräch wünsche ich Dir alles Liebe. Aber ich denke, niemand sollte nur aus Angst mit jemandem zusammenbleiben und klammern, das führt zu nichts und beide leiden darunter. Du leidest, weil Du Dich abhängig machst und er leidet, weil er keinen Freiraum hat.

Liebe Grüße
bollywood

17.01.2009 13:49 • #7


K
das ist gut, dass ihr euch nochmal trefft. Ich weiß wie du dich fühlst hilflos und allein...mir geht es oft so, dass ich denke ohne meinen Freund würde ich den Alltag nicht meistern können obwohl ich denke, wenns wirklich drauf ankommt schafft man es auch selbst mit unserer Angststörung. Drücke dir ganz doll die Daumen für das Gespräch. Bist du eigentlich in psychotherapeutischer Behandlung ? Wenn nicht, dann kannst du es ja mal in Angriff nehmen und deinem Freund auch gleich sagen, dass du dir Hilfe suchst.

lg kamila

17.01.2009 13:51 • #8


R
Nein bin ich (noch nicht).
Ich habe das irgendwie bis jetzt bgeblockt, weil ich der Meinung war, dass ich da auch alleine wieder rauskomme.
Da das wohl nix wird, schaue ich mich schon nach einem Therapeuten um. Machst du Therapie Kamila?`Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

@ Bollywood:
Nein, ich bin doch nicht nur aus Angst mit ihm zusammen gewesen!!
Ich liebe ihn wirklich über alles, wo wir damals zusammen kamen, hatte ich diese schei. Angst noch nicht, ich habe das erst seit nem halben jahr.

17.01.2009 13:55 • #9


B
Liebe Rinii,

sorry, das wusste ich nicht. Ich kenne Dich doch gar nicht

Weisst Du, woher diese Ängste stammen (Ursache) ?

Darf ich Dir einen Tip geben? Sprich mit ihm über Deine Gefühle, sag ihm vielleicht (wenn Du das für Dich so bestätigen kannst) dass es Dir leid tut, dass er darunter leidet und Du ihn einengst, dass es Dir aber ebenfalls nicht gut geht mit diesen Ängsten.

Ich weiss nicht... machst Du eine Therapie? Sag ihm, dass Du bereit bist, eine zu machen.... keine Ahnung, irgend etwas. Deine Gefühle, Deine Einstellungen, weisst Du?

Und natürlich wie Du zu ihm stehst. Sag ihm, dass Du ihn liebst.

Ich drück Dir beide Daumen!

bollywood

17.01.2009 14:08 • #10


R
Danke für deine nette Antwort.
Ja ich werde eine Therapie machen, denn ich komme da alleine nicht raus, wie ich zuerst dachte.

Ich werde euch heut abend irgendwann schreiben, nach unsrem Gespräch!

Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte!

17.01.2009 14:29 • #11


K
ja habe mir jetzt einen Termin gemacht habe dienstag mein erstes Gespräch mal sehen ob mir das was hilft bin da nicht so überzeugt aber ich probiere alles aus damit es wieder besser wird. Nur ist es auch so, dass ich derzeit durch die Glutenintoleranz ( Zölliakie ) auch ganz schön abgeschwächt bin und auch öfters mir einen Infekt einfange.. denke dann halt gleich das schlimmste.

achso ich bin 25 jahre alt und du?

lg kamila

17.01.2009 16:00 • #12


R
ich bin grade mal 19

17.01.2009 16:17 • #13


F
Hallo ihr alle,

also was mir schon aufgefallen ist, dass ich immer vorher Panik vor etwas schiebe:

Zum Beispiel denke ich jeden morgen (unter der Woche): Du schaffst das alles nicht: Arbeiten gehen, Haushalt machen, Kind versorgen und mit ihm lernen.........denn mein Mann geht morgens um 5.00 Uhr aus dem Haus und kommt abends um 18.00 Uhr wieder.

Aber was soll ich Euch sagen, ich schaffe es jedesmal. Und genauso wie Bollywood schreibt ist es auch: Man schafft ganz viel alleine, es sind nur die Panikgedanken vorher, die einem Angst machen und in die man sich dann hineinsteigert!

Am Donnerstag hatte ich erst so ein Erlebnis; hatte morgens ganz viel Blut im Stuhl
Bin dann alleine zur Ärztin, und die hat mich sofort 20 km weiter zu einer Proktologin geschickt; da bin ich bei dichtem Nebel ALLEINE die 20 KM mit dem Auto zu der Proktologin gefahren.......

Was hätte ich auch machen sollen, war ja keiner da, der mich gefahren hätte. Natürlich hatte ich Angst (Angst vor Krebs; Angst vor dem Nebel; Angst dass ich einen Unfall baue) aber in dem Moment war ich so akut mit der Sorge um mich beschäftigt, dass ich alles andere ALLEINE erledigt habe.......
DA KONNTE ICH MIR IM VORFELD KEINE PANIKGEDANKEN MACHEN; DENN DIE SITUATION TRAT PLÖTZLICH UND AKUT AUF

ICH MUSSTE EINFACH HANDELN!

@Riini: Ich wünsche Dir, dass euer Gespräch gestern positiv für Dich gelaufen ist....und wenn Deine Angststörung erst vor einem halben Jahr angefangen hat, dann überlege mal was der Auslöser war; Und eine Therapie lege ich Dir auch ans Herz.....Ich werde auch eine machen.

LG
Fantine

18.01.2009 09:49 • #14


R
Gott seiiiiii Dank!!!



Das Gespräch ist positiv verlaufen!
Ich kann jetz nicht alle einzelheiten aufschreiben , weils viel zu viel wäre
aber wir haben uns ganz ruhig unterhalten, und er hat beschrieben was er fühlt, und ich habe gesagt was ich fühle, und das ich nunmal Angst krank bin, (er ist der einzige der das weis)
und das ich mich um einen Therapieplatz kümmern werde, und das ich versuche mich nicht mehr so an ihn zu klammern..und aaach ja....
ich bin heute mal ausnahmsweise richtig glücklich :):)

18.01.2009 11:45 • #15


B
Liebe Rinii,

tut mir das gut, das zu lesen. Behalte dieses gute Gefühl im Herzen und schubs die negativen Gedanken weg

Ich drück Dich. Ich freu mich mit Dir.

bollywood

18.01.2009 13:33 • #16


R
Liebe Bollywood,

DANKE.
Du bist wirklich lieb.

wie gehts dir denn heute?

18.01.2009 14:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Liebe Rinii,

das hättest Du besser nicht gefragt

Ich bekomme ab und an so ein komisches Gefühl im Kopf, wie Benommenheit. Manchmal fühlt es sich auch einfach so an wie Stress, mir wird alles zuviel. Ich blick da nicht durch.

Liebe Grüße
bollywood

18.01.2009 14:41 • #18


R
Hallo Bollywood
mir geht es seit ner Stunde auch wieder schlecht. ich habe Extrazystolen, die ich auch wirklich merke, mein Arzt aber sagt, Du hast nix...


Hast du deinen kopf schon mal untersuchen lassen?

LG Rinii

18.01.2009 20:52 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier