Pfeil rechts
5

K
Hallo,

ich bin neu hier. Bin 36 Jahre alt, Vater einer lieben 18mon jungen Tochter, und eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein. Eigentlich....

Hatte im Juni 2013 Nervenzusammenbruch. Davor 2 Jahre lang immer häufiger Angst an einer schweren Krankheit zu leiden: Lungenkrebs, Herzprobleme, Nierenprobleme (habe schon immer eine Schrumpfniere, andere ist normal). Hat sich alles aufgebaut, und im Juni 2013 hat es mich zerlegt. Habe Mirtazapin bekommen, und dann Psychotherapie ambulant. Nach einer Zeit sagte man, sie haben eine Angst/Panikstörung. Habe dann im November noch Depressionen bekommen, die aber aktuell abklingt. Nehme immer noch Mirtazapin (zur Beruhigung haben Sie gesagt) und seit 3 Monaten auch Elontril (gegen die Depressionen, Antriebsschwäche haben Sie gesagt)

Ich möchte noch erwähnen, dass ich starker Raucher bin, und deswegen schon seit Jahren ein sehr schlechtes Gewissen habe, was ich meinem Körper antue.....aber aufhören habe ich bis jetzt nicht geschafft.

Warum melde ich mich hier an? Ich suche vielleicht nach Antworten, vielleicht nach Bestätigung, vielleicht nach Erleichterung. Ich stelle mir aktuell immer eine Frage....bin ich wirklich schwer krank, oder gauckelt mir meine Psyche viele Symptome einfach vor?

In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich folgende Symptome: Flankenschmerzen rechts und links neben Wirbelsäule. Kribbeln und Empfindungsstörungen in den Fingern und Zehen (griff immer die falsche Münze oder den falschen Schlüssel). Lungenschmerzen. Brustbeklemmungen. Magenprobleme.....und seit den letzten 2 Wochen nach erneutem auftreten der Flankenschmerzen habe ich auch plötzlich 4-5 Knoten unter Haut, hauptsächlich in den Seiten am untersten Rippenende und am Bauch....und ich drehe gerade durch! Ich weiss dass es Fettgeschwülste gibt, aber gleich in kurzer Zeit 4-5 Stück?

Bin seit 1 1/2 Jahren müde, wenig belastbar, blass, zum Teil antriebslos. Habe in den letztzen 12 Monaten 3 Blutbilder absolviert, meine Nieren wurden auf Funktion überprüft, war 2 x im Krankenhaus-Notaufnahme zwecks eingebildeten Herzproblemen - nix gefunden.

Immer wenn es gerade wieder nach oben geht,...dann kommt irgendetwas neues daher, oder Symptome wiederholen sich.

Mist....und jetzt die Knoten, mache mir Sorgen.....das kann doch alles gar nur von der Psyche kommen, oder?

17.03.2014 16:43 • 20.07.2021 #1


13 Antworten ↓


B
WIllkommen Kimmy77,

schõn das du zu uns gefunden hast.Ja vieles davon habe ich auch schon durchgemacht.
Hast du deine Wirbelsåule mal checken lassen evtl. BLokaden die koennen auch in die Organbereiche ausstrahlen und auch Knubbelchen bilden wenn extrem verspannt.

Osteopathen sind hier spitze um alles wieder jns Lot zu bringen aber mit dem rauchen wuerd ich schon aufhoehren es belastet dich ja auch.

Nimm dir dafuer doch Hilfe wie ne Hypnose oder bespreche es mit deinem Arzt.

Hoffe du fühlst dich hier wohl.
LG bleeny

17.03.2014 16:59 • x 1 #2


A


Jetzt auch noch überall Knoten unter der Haut

x 3


K
Erst mal Danke @Bleeny!

Osteopath...hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen. Danke für den Tipp.

Das mit dem Rauchen....gerade wenn Du dauernd Kopfkino hast, ist der Griff zur Zig. ein Balsam....und auf der anderen Seite weisst Du dass es Dich schädigt und du hast ein schlechtes Gewissen...ist eigentlich ziemlich krank, aber vor allem eine Sucht.

Die Knoten geben mir gerade den Rest.....und leider bin ich jemand der sich totgoogelt. War jetzt einige Monate wirklich besser, weil ich mit meiner Melancholie/Depression zu kämpfen hatte. Kaum gegoogelt, waren auch keine Symptome da. Aber jetzt seit paar Tagen voll dabei. Und egal wo Du googelst,...Krebs hier und Krebs da. Aber ich will dann immer sofort eine Antwort, einen Arzttermin und am besten ein totales OK haben, weil ansonsten dreh ich am Rad. Auch echt ein Teufelskreis.

Ich habe irgendwie das Vertrauen in mich verloren....und eben immer echt reale Symptome. Ich glaube dass ich eine Angststörung habe, keine Frage, aber ich bin mir nicht sicher ob das soviele Symptome hervorruft.?

17.03.2014 17:15 • #3


B
Also Knötchen kommen nicht von einer Angststörung höchstens von den Verspannungen durch die ständige Anspannung.

Tun die Kötchen weh? Versuchs doch mal mit direkter Wärme drauf Wickel oder so und schau ob sie weicher werden.
Es gilt Googleverbot nach Krankheiten hi hi macht einen nur kirre.

Du solltest Entspannungstechniken üben und mit dem Rauchen versuchs doch wirklich mal mit Hypnose wenns dir so schwer fällt.

17.03.2014 17:23 • #4


T

08.02.2019 14:22 • #5


B
Hallo.
Ich schlage einfach mal vor: Google mal anatomische Darstellungen der Bauchmuskulatur. Schau sie dir genau an, gleich die Position der Muskeln dort mit deinen Knubbeln ab und du wirst sehen, dass du tatsächlich keinen Krebs, sondern im Gegenteil eine gesunde, ausgeprägte Bauchmuskulatur tastest.

08.02.2019 21:49 • x 1 #6


T
Zitat von Benigna:
Hallo.
Ich schlage einfach mal vor: Google mal anatomische Darstellungen der Bauchmuskulatur. Schau sie dir genau an, gleich die Position der Muskeln dort mit deinen Knubbeln ab und du wirst sehen, dass du tatsächlich keinen Krebs, sondern im Gegenteil eine gesunde, ausgeprägte Bauchmuskulatur tastest.


Hallo Benigna,
danke für deine Antwort. Aber diese einzelnen Parts der Bauchmuskulatur (wüsste nicht wie ich es anders nenne) meine ich nicht. Ich bin so richtige ca. 2 cm große Knubbel AUF der Bauchmuskulatur. Kann das vielleicht das Bindegewebe sein? Googeln tu ich Symptome generell nicht mehr, sonst habe ich nur noch ca. 2 Monate zu leben.

08.02.2019 22:23 • #7


B
Naja, natürlich könnte das einfach dein Gewebe sein. Der Körper ist nun einmal nicht glatt und perfekt, weder äußerlich noch innerlich.
Solche Unebenheiten hat vermutlich jeder irgendwo. Ich habe zB seit Jahren an meinen Unterarmen kleine Knubbel unter der Haut, wenn ich mit etwas Druck drüber taste und das ist auch nichts schlimmes oder krankhaftes, sondern einfach eine Laune meines Körpers. Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch zum Hausarzt gehen und den mal tasten lassen, der kann dir mit Sicherheit sagen, was du da hast. ^^

08.02.2019 22:35 • x 1 #8


F
Ich hab das Gleiche und war tatsächlich deswegen auch schon beim Arzt. Es ist Bindegewebe. Ich hab das auch an den Oberschenkeln. Innen. Aber man erschreckt sich erst mal...

09.02.2019 20:14 • x 1 #9


T
Zitat von Franse:
Ich hab das Gleiche und war tatsächlich deswegen auch schon beim Arzt. Es ist Bindegewebe. Ich hab das auch an den Oberschenkeln. Innen. Aber man erschreckt sich erst mal...


Danke für die Antwort!
Ja, obwohl das ganze ja ziemlich strukturiert und gleichmäßig verteilt ist. (was ja eher gegen was bösartiges spricht)

10.02.2019 09:40 • #10


F
Ja genau. Hab teilweise richtig dicke Knoten - Wenn ich drück, tun die teilweise sogar weh. Ekelig. Ich war übrigens beim Hautarzt damit. Kannst es ja abklären lassen.

10.02.2019 10:34 • #11


T
Zitat von Franse:
Ja genau. Hab teilweise dicken Knoten - Wenn ich drück, die tun die teilweise sogar weh. Ekelig. Ich war übrigens beim Hautarzt damit. Kannst es ja abklären lassen.


Ja, mache ich mal bei Gelegenheit. Meine tun nicht weh - und sie sind auch nur fühlbar wenn ich die Muskeln anspanne. Ich denke, das ist das Gewebe.

10.02.2019 10:37 • #12


F
Da bin ich mir auch mehr als sicher...

10.02.2019 13:49 • x 1 #13


BeMaJoLeLe
Hallo. Der Tread ist nun schon älter, aber er könnte 1:1 von mir stammen... Nur dass mein Kind männlich ist .
Was kam denn bei der Knubbelproblematik heraus?

20.07.2021 14:08 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel