Pfeil rechts

C
Hallo. Hab mir gerade beine B-Werte geholt, zur Auswertung würde ich jetzt erst einen Termin beim Doc in ca. 2 Wochen bekommen. Paar Werte fallen mir da auf.

Neut (Neutrophile, weiße Abwehrfresszellen): ich 72,4 (Norm laut Zettel 41,2 – 70,1)

Lymp (Lymphozyten, spezifische Abwehrzellen): ich 19,0 (Norm laut Zettel 22,4 – 47,9)

Dann wäre noch Leuko (Leukozyten, weiße Blutkörperchen) mit 9,3, Norm ist hier wohl 4,0 – 10,0. Also fast obere Grenze.

Muss ich mir da Gedanken machen? Danke.

14.06.2010 13:13 • 15.06.2010 #1


12 Antworten ↓


jadi
also leukos sind bei mir sogar immer über 10...meist so um die 11 12...aber nur weil ich rauche.....es reicht schon ein kleiner infekt oder ne kleine entzündung und die dinger sind übern wert...also nix schlimmes.....bei den anderen weiss ich net.....muss du dich mal durch googlen

14.06.2010 13:26 • #2


A


Jemand Ahnung von Blutwerten?

x 3


C
Der Wert Lymp stört mich etwas. Der Wert soll 25 - 45 liegen, ich hab 19.
Zitat:
In welchen Fällen sind die Lymphozyten-Werte zu niedrig?

Bei bestimmten Medikamententherapien (Zytostatika, Kortison)
Bei verschiedenen Krebsarten (z.B. Morbus Hodgkin)
Bei schwerem Lupus erythematodes
Bei Harnvergiftung (Urämie)
Bei Hyperkortisolismus (zu hoher Cortisol-Spiegel im Blut)

In welchen Fällen sind die Lymphozyten-Werte zu hoch?

Bei viralen Infektionen(z.B. Röteln, Mononukleose)
Bei bakteriellen Infektionen (z.B. Keuchhusten, Brucellose, Tuberkulose)
Bei verschiedenen Krebsarten (z.B. Leukämie)
Bei Sarkoidose
Bei Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Lymphozyten-1341.html

14.06.2010 13:39 • #3


jadi
also ich kann man arzt immer anrufen...du nicht?ist doch doof wenn du 2 wochen warten musst....aer es ist auch ein zeichen das nix schlimmes ist weil er dir das sonst gleich sagen müsste

14.06.2010 13:44 • #4


C
Ich gehe jetzt zur Mass. und danach gehe ich mal rüber zum Doc, sind ja nur 30 Meter Fußweg. Er soll mich mal heute noch drannehmen.

14.06.2010 14:01 • #5


jadi
ja

14.06.2010 14:03 • #6


R
ich finde deine Werte sehr gut und ich hatte NON Hodgkin.

Die Lymphozyten werte du beschreibst hier einen einzigen um wirklich ernsthaft krank zu sein müsste man alle lLymphozyten sehen gibt da verschiedene Parameter und net doc ist ein witz. würde mir das garnciht durchlesen

14.06.2010 16:15 • #7


C
Ich mach mich da jetzt auch nicht weiter verrückt. Werde morgen mal zum Doc. Sicher ist aber, mein Immunsystem ist im Keller, selbst wenn nichts weiter ist. Hab das mal mit den Werten von vor 6 Monaten verglichen und die waren wesentlich anders, besser. Sind ja doch 2 Werte über der Grenze und 1 Wert an der Grenze und alle 3 haben was mit Blut zu tun, Entzündungen, Viren, Bakterien.
Bin da wirklich völlig entspannt, aber abklären will ich das.

14.06.2010 16:49 • #8


C
War beim Doc. Werte sind ok und kein Grund zur Sorge, da müssten die Werte völlig anders sein, gerade bei Krebs. Nicht selten sind gerade die Werte die mit Blutkörperchen zu tun haben bei psychischer Belastung und Stress leicht grenzwertig, meinte der Doc.

15.06.2010 10:46 • #9


N
Na, dann entspannen!

15.06.2010 10:48 • #10


C
Sagt mir mal wieder, nach den Sachen im Internet sollte man echt nicht gehen. Da steht zwar überall, wenn der Wert unter der Norm ist, dann könnte es Krebs sein, aber wie weit unter der Norm, steht nicht da. Ausserdem sind die Normwerte auf fast jeder Seite anders. Man sollte also echt nicht zu viel bei sowas googeln.

15.06.2010 10:53 • #11


C
MAN SOLLTE ÜBERHAUPT NICHT GOOGELN NACH KRANKHEITEN

15.06.2010 10:57 • #12


P
Zitat:
Sagt mir mal wieder, nach den Sachen im Internet sollte man echt nicht gehen.

RICHTIG: Total Müll.

15.06.2010 11:56 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier