Pfeil rechts
20

Cloudsinthesky
Guten morgen
Mein stief Papa hat wohl Influenza... Er hatte gestern plötzlich Schmerzen an der ganzen Haut und kann auch jetzt garnicht liegen richtig, weil ihm alles weh tut. Fieber hat er auch, aber wohl moderat.
Ich mache sehr Sorgen, auch um meine Mama die ja noch ohnehin stark erkältet ist. Könnte grad los heulen.

Wie kann sie sich schützen und wann weiß sie, ob sie es bekommt?

Wie soll ich ihn den so zum Arzt bekommen?!
Hilfe
Er muß ja hin oder? Das kann ja ganz gefährlich werden. Ich sehe uns schon wieder im Krankenhaus!

14.02.2019 10:32 • 26.12.2023 #1


24 Antworten ↓


M
116117 ist glaub ich die nr für solche Fälle. Lass dich doch beraten

14.02.2019 11:24 • x 2 #2


A


Influenza in der Familie - Angst mich anzustecken

x 3


Cloudsinthesky
Habe inzwischen den Hausarzt angerufen, danke

14.02.2019 11:32 • #3


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
und wann weiß sie, ob sie es bekommt?


Eine Grippe kommt urplötzlich eine Erkältung eher schleichend.

14.02.2019 11:36 • x 1 #4


Jante
Ach...

Habt ihr euch nicht dagegen impfen lassen? Das ist so wichtig!

Dein Vater kann doch unmöglich selber zum Arzt mit einer Grippe. Ich nehme an dass der Hausarzt nun ins Haus kommt.

14.02.2019 11:43 • x 1 #5


Cloudsinthesky
Es kam ganz plötzlich @petrus57, genau...

Jante er kann so auf keinen Fall zum Arzt, aber Hausbesuche macht der auch nicht. Er hat aber mit ihm telefoniert und der Arzt meinte alles was er sagt spricht für Influenza.

Also ehrlich gesagt habe ich auch Angst es zu bekommen
Ist mir ja peinlich, jetzt so meine Ängste in den Vordergrund zu stellen, aber leider sind die da und ja auch nicht unberechtigt.

Geimpft ist keiner von uns. Ging irgendwie an uns vorbei wegen so viel anderem Kram

14.02.2019 11:49 • x 1 #6


A
Ich verstehe immer nicht, wenn es ein HausArzt ist, dass der in solchen Fällen nicht ins Haus kommt.
Wenn ich manchmal Termine haben wollte bei einem der Hausärzte früher, hieß es oft, da geht es nicht, da macht er Hausbesuche...?

14.02.2019 11:52 • x 1 #7


petrus57
@Cloudsinthesky

Wenn das Fieber zu hoch wird, würde ich die 11617 anrufen. Kannst es ja auch mal mit kalten Wadenwickeln versuchen.

14.02.2019 12:01 • x 2 #8


Cloudsinthesky
Danke euch! Ja @ana-303... Unser Hausarzt ist auch ca 25 Minuten von uns. Wäre er hier am Ort, wäre das ganz vielleicht anders... Rs gibt einfach zu wenig Ärzte.

Was bei ihm komisch ist, er hat kein Fieber. Nur diese plötzlich starken Gliederschmerzen und extrem Krankheitsgefühl...

Er war ja auch erst krank und noch nicht wieder gesund....

Ich werde mir die Nummer merken, falls es doller wird. Danke!

14.02.2019 12:26 • #9


Jante
Den Notarzt rufen wenn der Hausarzt keinen Hausbesuch macht? Ich weiß nur nicht wie sich das verhält. Der Notarzt kommt eigentlich nur wenn die Arztpraxen geschlossen sind, der Hausarzt nicht mehr erreichbar.

14.02.2019 13:40 • x 2 #10


Cloudsinthesky
Momentan denke ich ist noch alles zwar echt unschön und ihm geht es überhaupt nicht gut, aber noch geht es

14.02.2019 13:46 • #11


N
Hallo!
Meine Kinder hatten vor 2 Jahren Influenza, mein Mann und ich sind gesund geblieben.
Der Arzt hat gesagt, dass man nichts gegen die grunderkrankung tun kann, außer tamiflu ganz am Anfang, ich habe ihnen Ibu und Paracetamol gegeben und abgewartet bis es vorbei war.
Liebe grüße

14.02.2019 14:30 • x 2 #12


Cloudsinthesky
Danke Nektarine wir hoffen sehr, dass es nicht die ganze Familie bekommt...

14.02.2019 16:59 • #13


Miami
Zitat von Jante:
Den Notarzt rufen wenn der Hausarzt keinen Hausbesuch macht? Ich weiß nur nicht wie sich das verhält. Der Notarzt kommt eigentlich nur wenn die Arztpraxen geschlossen sind, der Hausarzt nicht mehr erreichbar.

Notarzt ist nochmal was anderes.
Auf der Nummer erfährt man auch wer Bereitschaftsdienst hat.

14.02.2019 18:04 • x 1 #14


petrus57
Zitat von Miami:
Auf der Nummer erfährt man auch wer Bereitschaftsdienst hat.


Kann man auch hier finden:

https://www.116117.de/html/de/

14.02.2019 18:14 • x 1 #15


M
Die Grippe ist eine Viruserkrankung, da kann man nur abwarten, oder wenn es wirklich schlimm wird ins KH gehen bzw. die o.a. Nummer anrufen. Und es dauert lange, bis man wieder fit ist. Da sollte man auch wirklich vorsichtig sein und nicht zu früh loslegen.

Das mit der Impfung ist ja gut und schön, aber ich bin davon so dermaßen krank geworden, dass es mich richtig ausser Gefecht gesetzt hat. Und das ist 3 meiner Bekannten auch so gegangen. Der Arzt meiner Freundin sagte zu ihr ich würde mich definitiv nur impfen lassen, wenn ich Hochrisikopatient , oder gebrechlich wäre

14.02.2019 18:27 • x 1 #16


Cloudsinthesky
Ja, deshalb sind wir nicht geimpft @med Wir gehören alle nicht zur Risikogruppe. Trotzdem gehts meinem Stiefvater natürlich so richtig mies... danke für all eure Antworten! Ich hoffe mal, der Kelch geht am Rest der Familie vorüber!

14.02.2019 19:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich habe mir damals eigentlich nur genauso oft wie sonst die Hände gewaschen. Und desinfiziert, wenn sie sich übergeben haben, bei meinen Kindern hat die Influenza mit unstillbarem Erbrechen angefangen und dann erst hohes Fieber, Schmerzen am ganzen Körper, husten,.... erst die 3. Ärztin ist auf die Idee mit der Influenza gekommen und der test war sofort positiv.
Das schlimmste war nach 3-4 Tagen vorbei, nach einer guten Wochen waren sie wieder relativ fit.
Es war unangenehm, aber aushaltbar.
Mach dir keine zu großen Sorgen wegen einer Ansteckung, sonst dürftest du momentan gar nicht raus, ist überall gefährlich
Liebe grüße

14.02.2019 22:06 • x 1 #18


Cloudsinthesky
Danke schön für deine aufmunternden Worte Nektarine
Ich bin eh schon seit heute erkältet, na ja ich hoffe das beste. Normalerweise bin ich da nicht so ängstlich, aber ich war dieses Jahr so viele Monate erschöpft und Dauer müde, mag nicht mehr und wenn es so nah ist... Puh... Ich schieb schon etwas Angst.
Na hoffen wir das beste

14.02.2019 22:19 • x 1 #19


N
Kann ich nachvollziehen!

14.02.2019 22:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel