Pfeil rechts
1

A

09.04.2013 14:20 • 12.03.2020 #1


78 Antworten ↓


P
Liebe Angsthäsin,

ich bin zwar gerade (klopf auf holz) gerade gesund, aber kann dir aus eigener Erfahrung (leider) die zwei von dir genannten Fakten eins a bestätigen.

1) Man denkt immer sofort an etwas tödliches, wenn man mal was hat. Ich hatte Anfang des Jahres eine grauenhafte gynäkologische Entzündung, die zwar für jeden anderen normalen Menschen auch sauschmerzhaft gewesen wäre, allerdings hätte sonst keiner fest an sein Ableben geglaubt, so wie ich.

2) Ich glaube, wenn man länger nicht krank war, ist es viel schlimmer für einen, weil man das Gefühl nicht so gewohnt ist. Ich kenne zb soooo viele menschen, die sich ständig übergeben müssen und es ist für die nicht schlimm und ganz normal. Für mich, die ich mich alle 5 bis 10 jahre mal übergeben muss, geht dann die welt unter!

LG Deine Püppi

09.04.2013 15:17 • #2


A


Angt vor Grippe / grippalem Infekt

x 3


A
Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich ein bisschen!
Das Problem ist auch noch, dass ich bei einer neuen Ärztin bin, die dann beim Abhören gesagt hat, Ihr Puls ist aber ziemlich schnell. Was bei mir (hab eine Herzneurose) immer diese Assoziationen Herzrhythmusstörung, Herzinfarkt, Insuffizienz und TOD auslöst...WAHHHH! Dabei hat sie noch hinterher geschoben, dass das ja bei einem Infekt normal ist...Aber das beruhigt mich dann auch nicht mehr...
Naja, werde jetzt weiter im Bett sitzen und auf schlimme Dinge warten!

09.04.2013 16:33 • #3


N
Hallo Angsthaesin,

ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung!

Für mich sind grippale Infekte auch immer ein Anlass für Panikattacken. Dieses Jahr hatte ich drei davon, beim ersten ging der Puls dank des Fiebers auf über 115 hoch. Meine Hausärztin sagte mir, dass man pro Grad Körpertemperatur-Anstieg locker 10 Schläge die Minute draufrechnen kann, das wäre absolut normal.

Es ist echt blöd krank zu sein und sich dann noch mit der Angst rumschlagen zu müssen. Aber in ein paar Tagen geht's Dir schon wieder viel besser!

Kopf hoch Tee trinken

Liebe Grüße
Ninia

09.04.2013 17:02 • #4


I
Ich hatte auch vor drei Wochen eine fiese Erkältung, die mich mitgenommen hat. Und ich kenne dieses Gefühl, dass man meint, man stirbt. Aber das passiert nicht, so schnell stirbt man nicht. Wichtig ist, dass du dich ausruhst und viel Obst isst und viel Wasser und Tee trinkst. Dann schafft es dein Körper schnell, wieder gesund zu sein. Leg dich was auf die Couch und schau dir was lustiges Im TV an. Gute Besserung!

09.04.2013 17:14 • #5


T
Ich bin gerade wieder gesund nach einer fiesen Erkältung. Ich hatte letzte Woche Urlaub und lag die ganze Zeit flach. Ich habe leider auch bei jedem Bisschen gedacht, ich würde jeden Moment sterben. Einfach, weil ich schon ewig keine Erkältung mehr hatte und dadurch auf jedes Symptom geachtet habe. Aber wie du siehst, ich lebe immer noch und ärgere mich im Nachhinein, dass ich so viele Gedanken hatte, ernsthaft krank zu sein, statt mich einfach nur hinzulegen und mich auszuruhen. Das ist auf jeden Fall wichtig, dass du deinem Körper viel Ruhe gönnst und wie islandfan geschrieben hat, viel trinkst und auch viel Vitamine zu dir nimmst. Ich habe vor allem Ingwertee mit Honig getrunken, das hat echt gut getan

Ich wünsche dir gute Besserung, du wirst sehen, in wenigen Tagen geht es dir wieder gut

09.04.2013 17:27 • #6


A
Oh, ihr seid so lieb! Vielen Dank für eure Antworten!
Gerade habe ich heftigstes Nasenbluten überlebt - ob da wohl schon mal jemand dran gestorben ist?
Alles Gute für euch!

10.04.2013 20:59 • #7


A
Hallo! Es gibt mal wieder was Neues von der Angstfront
Mir gehts mit meinem grippalen Infekt schon viel besser, bin aber immer noch ziemlich krank und liege deshalb auch noch die meiste Zeit im Bett...Und vom vielen Liegen bekommt man ja bekanntlich Thrombosen! hab da schon die ganze Zeit Angst davor! Und gerade habe ich an meinem Bein eine schmerzhafte Stelle entdeckt (also es tut weh, wenn man draufdrückt)...Und jetzt hab ich natürlich wahnsinnige Angst, dass das wirklich eine Thrombose sein könnte...
Kennt sich von euch jemand mit dem Thema ein bisschen aus?
Liebe Grüße!

14.04.2013 20:40 • #8


L
Hallo!,

zu lustig, ich reagiere ähnlich panisch wie du bei einem grippalen Infekt - gerade erst wieder ausgestanden seit ein paar Tagen . Aber man lernt ja mit jedem Mal besser damit umzugehen haha.

Eine Thrombose - also ein Blutgerinsel - entsteht nicht einfach mal so von 7 Tage nur rumliegen. Stelle dir das mal vor, wenn das so wäre.. Jeder Erkältungskranke bekommt eine Thrombose weil er das Bett hütet Das wäre ja was.

Eine Thrombose äußert sich auf viele Weise - oft jedoch mit einem Anschwellen der Beine, Schweres Bein etc. Ich bin zwar kein Experte, doch würde sagen, dass sich eine Thrombose sicherlich nicht durch punktuellen Schmerz zeigt. Ich tippe anhand deiner Schilderung stark auf eine einfache Verspannung.

Mach dir nicht so viel Sorgen

14.04.2013 20:47 • #9


A
Danke life für deine Antwort!
Beruhigt mich ein bisschen! Schrecklich, immer diese Angst...:/
Ja, wäre schon heftig, die Krankenhäuser wären voll!

14.04.2013 20:51 • #10


Angsthäsin73

23.02.2015 18:17 • #11


F
Huhu.
Ja, ich lag just die Tage auch flach. Ähnliche Reihenfolge wie bei dir...
Ab ins Bett, viel trinken, viel Vitamin C, Ibuprofen, und ne AU wenn du arbeitest...
Gucke mal hier:
post748068.html#p748068
agoraphobie-panikattacken-f4/bronchitis-welche-schleimloeser-helfen-gut-t63704.html
Gute Besserung

23.02.2015 18:32 • #12


Angsthäsin73
Ich bin Mama und HAusfrau...gibt keine AU..mein MAnn ist selbständig und muss viel arbeiten. Ich muss für unser Kind und mein Pferd da sein. ICh hasse krank sein...vor allem dass es nun auch wieder beim Wasserlassen zwackt. War die Tage noch beim Doc zur routine UNtersuchung...da war der Urin in Ordnung. Die sch.. Grippe geht ja rum!

23.02.2015 18:36 • #13


HomeGirl89

20.02.2016 17:39 • #14


Schlaflose
Das einzige, was ich immer überhaupt unternehme, wenn ich eine Erkältung habe, ist mit JHP-Rödler zu inhalieren. Ein Tropfen davon in kochendes Wasser in einem Inhaliergefäß und das 3-4 Mal am Tag. Naja, und Aspirin nehme ich natürlich auch. Das ist in meinen Augen ein Hausmittel

20.02.2016 17:52 • x 1 #15


IchWillPositiv
Nicht direkt Hausmittel, aber Gelomyrtol löst Schleim wunderbar. Das ist was natürliches. Wenn ich die Kapsel nehm schmeck ich nach einiger Zeit die Kräuter im ganzen Körper.

20.02.2016 18:00 • #16


HomeGirl89
Ich glaube das JPH Röder haben wir sogar im Haus.
@ichwillpositiv: daran dachte ich auch schon aber von Gelomyrtol bekomme ich heftige Magenkrämpfe.

Ich finde das so schrecklich ärgerlich das ich diesen Mist nicht los werde

20.02.2016 18:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

IchWillPositiv
Ok, das ist nicht gut.

Gegen Husten: Zwiebel-Kandis: Zu den ältesten Hausmitteln gegen Husten zählt Zwiebelsaft mit Kandiszucker. Der ist schnell zubereitet. Einfach eine Küchenzwiebel in Würfel schneiden und mit Kandiszucker bei schwacher Hitze aufkochen. Das Ganze eine Weile stehen lassen, den Sud durch ein Tuch oder einen Kaffeefilter sieben und dann teelöffelweise einnehmen.

Gute Besserung

20.02.2016 18:16 • x 1 #18


Mondkatze
Zitat von HomeGirl89:
Hallo zusammen,

also Angst direkt habe ich keine aber ich bin langsam mit meinem Hausmittellatein am Ende.
Letzte Woche Freitag ging das los. Dicke Lymphknoten, Schluckbeschwerden, gelber Schleim aus Nase und Hals. Nebenhöhlen drücken auf alle Nerven im Gesicht.
War direkt beim Arzt, er sagte es geht erstmal ohne Antbiotika.
Seitdem nehme ich Sinupret Forte, Bronchikum, Magnesium und mein Vitamin D.
War bis Mittwoch krank geschrieben und dann Do und Fr arbeiten.
Nun geht das wieder schlechter weiter. Heute morgen wieder Schluckbeschwerden, Kehlkopf tut beim Husten weh. Es kommt immernoch gelber Schleim aus der Nase. schmerzen an den Nebenhöhlen sind weg.
Ich pfeiffe nach dem Husten und hab auch das Gefühl kurz nach dem Husten nicht so pralle Luft zu bekommen.

Kennt noch irgend jemand ein Hausmittel? Wenn das Montag nicht deutlich besser ist geh ich natürlich nochmal zum Doc aber ich bin nicht erpicht drauf Antbiotika zu bekommen. Hängt noch jemand von euch so lange in so einem blöden Infekt?

Hallöchen
ich trinke gerne frischen Ingwertee. Also die Knolle. Da schneidest Dir ein Stück ab und schneidest es klein. Dann mit kochendem Wasser übergießen. Weitere Anleitungen findest Du auch im Internet.
Das hilft mir sehr gut. Der wärmt auch gut.
Gelomyrtol Kapseln habe ich früher immer genommen, wenn ich Bronchitis hatte.
OK, ist kein Hausmittel.
Meine Schwiegermutter hat immer Hustensaft selbst gemacht. In einem großen Gefäß immer eine Lage Zwiebeln und Kandiszucker im Wechsel.
Dann stehen lassen und den Saft, der sich bildet, löffelweise einnehmen.

LG und gute Besserung
Mondkatze


LG

20.02.2016 19:39 • x 1 #19


rosebud42
Hallo homegirl,
Ich mache mit dem gleichen Mist seit genau 3 Wochen rum. Der Husten ist genau wie du ihn auch beschreibst und es läuft nach wie vor Schleim aus der Nase hinten den Rachen runter.
Ich bin mittlerweile von sinupret etc auf stärkere geschütze umgestiegen, nämlich acc akut. Die Apothekerin sagte das sei deutlich wirkungsvoller.
Ansonsten trinke ich viel Salbei und thymiantee. Schmeckt fies aber soll wohl helfen...
Gute Besserung

20.02.2016 20:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier