Pfeil rechts

L
Hallo

Ich wende mich an euch weil Ich denke das ich mitlerweile eine psychose entwickelt habe durch meine vorrigen ängsten..
Ich habe immer MIT ängsten zu tun gehabt. Aber jetzt wird es immer bekloppter,das ich jetzt mit sicherheit eine psychose habe.
Seit wochen beobachte Ich Meine welt und mich und für mich ist das nicht mehr normal ,es fühlt sich nicht mehr normal an. Ich kann es eigentlich garnicht beschreiben was für wirre gedanken durch mein kopf gehen.
-da alles komisch ist?versuche Ich mir es so zu erklären das ich oder die anderen nicht wirklich existieren. Ich kann es euch nicht mal erklären was da im kopf ist.
Und wenn man nicht mehr klar denken kann oder die welt hinterfragt dann kann es nur eine psychose sein.
Wieso hat Habe Ich so komische gedanken, die Normaler weise bekloppt sind. Da muss ja was nicht stimmen.
Wiederrum denke ich OK dann Habe ich halt eine psychose muss damit leben. Leben Ja auch andere menschen mit.
Vielleicht habt ihr eine erklärung

15.12.2015 13:39 • 15.12.2015 #1


8 Antworten ↓


evivanvalence
Hey lala..
Ich glaube nicht,das du eine Psychose hast! Soweit ich weiss würde man das dann selber garnicht mitbekommen sprich fuer dich wäre dann trotzdem alles normal so wie es ist.

15.12.2015 13:47 • #2


A


Ich werde verrückt, glaube Habe eine psychose

x 3


L
Du glaubst es ist keine? !
Kann aber eine sein, wuste ich doch. Wie gehe Ich jetzt vor werde Ja bestimmt kein arzt termin dieses jahr mehr bekommen der es bestätigen kann?

Ich habe immer gedacht habe nur eine angststörung, aber war mir schon klar das eine angststörung nicht so bekloppte gedanken verursachen kann..

Wer hat ihr eine psychose und kann man damit normal leben

15.12.2015 13:55 • #3


Luna70
Das ist ein bisschen schwierig für uns, das zu beurteilen. Keiner von uns kann dir über das Internet eine Diagnose geben. Soweit ich weiß, ist der Betroffene selbst gar nicht in der Lage, zu erkennen, dass er eine Psychose hat.

Viele von uns haben schon von Depersonalisation/ Derealisation berichtet. Meinst du vielleicht so etwas? Hier ist eine Erklärung dazu:

Betroffene leiden unter einem Gefühl, als seien sie „nicht richtig hier“, oder als ob sie wie „neben sich stehen“. Betroffene kommen sich selbst als unwirklich und verloren vor. Oft klagen sie über ein Gefühl von Unwirklichkeit. Sie erleben ihre Umwelt fremd, künstlich oder wie hinter einem Schleier. Betroffene sind häufig von der Furcht beherrscht „verrückt“ zu werden.


Depersonalisation kommt manchmal in Verbindung mit einer Angststörung oder einer Depression vor. Das ist aber nicht dasselbe wie eine Psychose!

Bist du denn in Behandlung wegen deiner Angststörung?

15.12.2015 14:44 • #4


Teddyb
ich selbst hatte auch lange die angst dran zu leiden doch um mal erhlich zu sein hättest du eine würde sich das echt anders bemerkbar machen. Es ist wie immer nur die Angst und die Angst kann sehr viel verursachen. Dein problem ist du denkst du einfach viel zu viel
lg und mach dich nicht all zu verrückt

15.12.2015 15:41 • #5


L
Danke, vielleicht habt ihr Recht.
Wenn ich grade mal wieder abgelenkt bin dann ist auch wieder alles Normal,sobald ich wieder eine freie min habe fokosiere ich das wieder und dann kommt mir alles wieder unnormal vor. Ich habe gelesen die leute die eine psychose haben kehren oder können garnicht wieder das normale erkennen.
Trotzdem denke ich mir wenn solche gedanken habe das sowas nicht normal sein kann.
Ich denke sehr viel nach über den ganzen tag über das.
Daher kann einen das bestimmt auch komisch erscheinen, vielleicht oder?
Ich bin in behandlung wegen der angststörung aber wenn ich das auf den punkt mal bringe,kann ich nicht verstehen warum so absurde gedanken kommen.
Gehört es schon in grübelszwang wenn man einschlieslich immer über eine sache nach denkt.

Menschen mit psychosen auch hier anwesend?

15.12.2015 16:12 • #6


L
So eine angststörung können die gedanken da wirklich komisch sein? Ich möchte es verstehen können

Ein beispiel. Ich selle mir täglich vor wie mein partner fremd geht bildlich Lasse ich es ständig in meinem kopf abspielen 24std dann denkt man bestimmt irgendwann wirklich das oder?

Anderes beispiel. Wenn ich täglich daran denke herzkrank zu sein dann hat man bestimmt irgendwann die ganzen symptome oder?

Doofe beispiele, aber mir ist nichts anderes eingefallen

So und zu mir, wenn ich mich täglich auf die welt menschen mich konzentriere, ist dann wirklich was anders, weil wenn man sich 24 std damit auch beschäftigt, dann kann es doch garnicht anders kommen als das ich so komisch darüber denke oder.
Würde ich darüber nicht nach denken würde wohl alles normal sein für mich?
Aber weil ich darüber nach denke denke Ich das ich eine psychose habe, weil das halt dämliche gedanken sind.
Ich habe viele in meinem bekannte freundes kreis gefragt ob ich mich verändert habe, sie sagen nicht grosartig das sie halt merken das ich mich zurück ziehe, aber das liegt halt daran weil ich immer mit angst zu tun habe.

15.12.2015 16:51 • #7


Schlaflose
Im Moment laufen hier viele Threads von Usern, die Angst haben, an einer Psychose erkrankt zu sein oder es bald zu werden. Schau mal hier:

search.php?keywords=Angst+vor+Psychoseterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

Ich weiß von 2 Usern im Forum, die es wirklich haben, aber mit Medikamenten leben sie ganz normal.

15.12.2015 17:36 • #8


Teddyb
Naturlich erlebt jeder eine Angststörung anders manchen schlagt es auf den magen andere wiederrum haben angst den verstand zu verlieren und wieder andere glauben an einer psychose zu leiden. WARUM du so viel durcheinander denkst kann ich dir nicht sagen villt weil du einfach viel mehr drauf achtest aber ich kann die sagen das viele das tuhen genauso wie du und das vielen diese gedanken komisch vorkommen aber du musst verstehen das die angststörung ja genau das ist dieses Grübeln etwas schlimmes zu haben und es wird dann aufhören wenn du selbst einsiehst das es nichts schlimmes ist ich hab lange gebraucht und meine verbesserung danke ich der hypnose es wirkt ware wunder 3 sitzungen und du bist wieder standfest im leben.

15.12.2015 17:38 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel