Pfeil rechts

S
Ich konnte mal wieder nicht anders. Ich hab grad den ärztlichen Notdienst angerufen schon das 3. mal dieses Jahr und das obwohl ich mir geschworen habe, es NICHT mehr zu tun.

Ich hab seit 2 stunden stechende Schmerzen (alle paar Minuten) in der rechten Wade. Hab jetzt schon so ein Schmerzgel drauf aber es hilft nix. Also hab ich grad mit der diensthabenen Ärztin gesprochen und die hat gesagt, ich kann zwischen 17 und 18 Uhr zu ihr in die Praxis kommen, sie ist grad unterwegs.
Dann meinte sie ich soll Magnesium nehmen (hab ich schon lange gemacht) und ne Ibo 600 gegen die Schmerzen und dann schauen wir mal in aller Ruhe Ich fragte, ob ich dann um 17 Uhr überhaupt noch lebe. Sie lachte und meinte, klar wir schauen dann ja nur nach um sicher zu gehen das es keine ist. Sie fragte auch ob das bein heiß und geschwollen ist. Das konnte ich verneinen. Deswegen hat es auch Zeit bis 17 oder 18 Uhr.

Ich bin fix und alle. So lange noch warten!!

BITTE HELFT MIR!!!

25.07.2009 12:18 • 26.07.2009 #1


S
Ich hab noch was vergessen:

Ich sollte meine Psychologin vielleicht mal fragen ob ich nicht wöchentlich kommen kann, bis ich mich besser im Griff habe.
Es kann doch nicht sein, dass ich immer Samstags im sterben liege

25.07.2009 12:20 • #2


A


Ich bin echt zum k*****!

x 3


X
Hast du dein AD abgesetzt ??

25.07.2009 12:26 • #3


P
Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass ich immer Samstags im sterben liege Rolling Eyes


Was ist denn am Samstag so besonders?
Wenn Du Thrombose hättest könntest gar nicht mehr stehen.

25.07.2009 12:30 • #4


S
Zitat von pax:
Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass ich immer Samstags im sterben liege Rolling Eyes


Was ist denn am Samstag so besonders?
Wenn Du Thrombose hättest könntest gar nicht mehr stehen.


Danke...das wollte ich hören.

Nein ich hab das AD noch nicht abgesetzt. Das würd ich mich momentan gar nicht trauen.

Mein Mann muss immer freitags bis Samstag früh um 4 Uhr oder so XBOX zocken, pennt dann den halben Tag etc. Mit mir wird sich schon gar nicht abgegeben, sobal der kurze Mittagsschlaf macht, pennt mein Mann auch. Es gibt so viel im Haus zu tun (und Garten) wir sind ja erst im März hier eingezogen, er macht einfach gar nix. Ich muss immer alles alleine machen, außer Rasen mähen! Mich nervt das nur noch!!

Ich kann mich doch auch nicht dauernd hinlegen und schlafen! Jetzt sagt er mir gestern er geht heute ABEND auf nen Geburtstag von nem Arbeitskollegen. Er hat gefragt ob das ok ist. Ich hab natürlich ja gesagt, er kann ja nicht dauernd daheim bleiben nur weil ich ein psychisches Problem hab. Und dann frag ich wanns los geht, ich muss ihn ja hinfahren. Da sagt er um 15 Uhr Er meldet sich wenn er ausgeschlafen hat...das kotzt mich total an! Ich war gestern auch mit meinen Mädels mal wieder weg (seit Wochen) und ich bin um 18 Uhr gegangen und war um 21:30 UHr daheim, wir haben eh nix mehr voneinander weil er dauernd Nachtschicht hat und ich immer ab 20:30 Uhr alleine bin. Dabei muss ich noch sagen, das unser Sohn erst um 20 Uhr ins Bett geht.
Das hat für mich nix mehr mit Familien- bzw. Paarleben zu tun.
Klar, er kriegt mehr Geld wenn er soviel Nachtschicht arbeitet und das können wir ins Haus stecken, aber das kann doch nicht angehen!!

Ach ich glaub das liegt irgendwie dran, das ich momentan so unglücklich bin, weil ich überhaupt keine Zeit für mich selbst habe geschweige denn Zeit mit meinem Mann verbringen kann. Deswegen hab ich wahrscheinlich auch wieder so psychische Probleme und einen hypochondrischen Anfall nach dem anderen.

Sorry, das es so lange geworden ist, dass musste jetzt mal raus...

25.07.2009 13:14 • #5


P
Wenn dich so viel bedrückt, isses kein Wunder, dass sich das auf die Seele nieder schlägt.
Dann ist doch ganz klar, woher deine Schmerzen und die Angst kommen

Red doch einfach mal mit deinem Mann!
Anstatt dich hier auszukotzen, kotz dich bei ihm aus, denn nur, wenn du sagst, was dich stört, wird sich auch was verändern.
ich denk mal, seine Arbeit wird ihn sehr belasten und ist wohl auch anstrengend, so dass er dann Daheim und am Wochenende sehr viel Entspannung braucht -aber da müsst ihr halt nen Mittelweg finden, bei dem er sich entspannen kann und du dich gleichzeitig nicht so vernachlässigt fühlst.

Und zum Thema Hausarbeit: Das hat mir früher auch nie Spaß gemacht, und ich hab mich nur geärgert, dass ich hinter meiner Schwester herräumen muss. Jetzt hab ich angefangen, mir einfach zu denken, dass ich mich bei der Hausarbeit ja bewege, was ja gesund ist und gut tut, also mach ich nicht nur sauber, sondern tu dabei auch noch was für meine Gesundheit. Seitdem gehtm ir die Arbeit viel leichter von der Hand
Dann noch Musik ins Ohr, schön dazu singen -dann ist das gar nicht mehr so schlimm.

Alles Gute,
Pilongo

25.07.2009 13:36 • #6


X
warst du beim arzt ?

25.07.2009 18:10 • #7


S
mich friert es, wenn ich das hier lese...
welcher jahrgang bist du? mit einem mini sicher nicht aus der nachkriegszeit...
deine wut ist stellvertretend für viele frauen hier in deutschland, die still den zuhause-job übernehmen und sich einreden (lassen), damit doch eigentlich glücklich und zufrieden sein zu müssen.
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. vielleicht sollte ich satz für satz kommentieren, aber ich befürchte, meine zeit reicht dazu nicht aus.
drum pick ich hier mal was raus von dem, was mir durch den kopf ging.

ich fragte mich, ob du - erwerbsmäßig - arbeitest.
hast du schon mal eine aufstellung gemacht (ich liebe gegenüberstellungen, pro und contras etc.), was deinen tagesablauf ausmacht? vielleicht mal zwei kuchen malen, einer ist deiner und der andere der deines mannes. zergliedere den in die teile, was deine tätigkeiten ausmachen am tag (oder in der woche). und mach das auch mal mit dem tagesablauf deines mannes. super wäre natürlich, wenn ihr das miteinander machen könntet, d. h. du und er jeweils für sich selbst mit der sicht auf den eigenen und auf den tagesablauf des/der anderen.
das könnte viel aufschluss für sich selbst und auch für den anderen geben.
wieviel anteil ist an jeweiligen arbeiten, kinderpflege, familienpflege, paarpflege, zeit für sich selbst u. v. m.
woraus ziehst du kraft und anerkennung? woraus zieht dein mann sie?
welche ambitionen leiten dich in bezug auf die gestaltung deiner freien zeit und welche deinen mann?
das sind richtige hausaufgaben, entschuldige, wenn ich anmaßend erscheine. aber ich finde, ratschläge sind auch schläge, weshalb ich mich schwer tue, keine zu erteilen und doch helfen zu können. dein leben ist nicht meines, aber vielleicht helfen dir meine überlegungen.
lg

25.07.2009 20:25 • #8


S
Hallo Snowdream,

danke für deine Worte.

Das Problem ist halt das ich ja auch arbeiten gehe und dann noch alles andere machen muss/soll. Mein Mann hat gesagt, als wir uns das Haus gekauft haben, dann helf ich dir auch im Haushalt sonst wirds dir zuviel....naja bis jetzt hat er das nicht eingehalten.
Aber ich hab gestern mit ihm geredet und viel geweint, er war ganz überrumpelt und es tut ihm leid. Er gelobt besserung und ich glaube er nimmt mich da schon erstn.

@Sissi:

Ja war beim Arzt, hab wahrscheinlich Magnesium und Kaliummangel oder ne tiefsitzende Krampfader, weil ich das öfter habe. Also am Montag wieder zum Arzt.

26.07.2009 06:30 • #9


P
Sabse, wenn er nicht mal weiß, was er machen soll, dann wird er auch nicht damit anfangen plötzlich zu putzen und so.
Macht es doch so wie unsre Familie:
Wir setzen uns jeden Abend alle gemeinsam am Sonntag zusammen und machen einen Plan für die nächste Woche.
Da werden alle Aufgaben, also Kloputzen, Saugen, Wischen, Gartenarbeit, Einkaufen, Kochen, Spülen, etc. verteilt, je nachdem, wer wann Zeit hat.
Wenn man das so verteilt, dann sieht man auch, dass jeder gleich viele aufgaben kriegt, dann wird es keinem zu viel.
Und dann kriegt jeder seine Liste mit Dingen, die er zu tun hat, und die werden dann bis zum nächsten Sonntag alle erledigt.
So ein Plan ist echt hilfreich, denn dann hat jeder direkt schwarz auf weiß, was diese Woche seine Aufgaben sind
Man kann auch nen richtigen Kalender machen, mit den Tagen Mo-So, und dann mit Magneten bestücken, wer was wann erledigen muss.
Das macht z.B. meine Patentante mit ihrer Familie.
Aber bei uns gibt es halt jede Woche einen neu geschriebenen Plan, damit jeder weiß, was er zu tun hat.

26.07.2009 07:53 • #10


K
guten morgen sabse...
geht es dir heute ein bischen besser?

26.07.2009 07:54 • #11


S
Ja so ein Plan wär das richtige für uns! Danke für den Tipp.

@Kerstin: Danke der Nachfrage. Mir gehts heut eigentlich gut, immermal tut die linke Wade kurz weh, aber nicht schlimm und ich hab da jetzt keine Sorgen mehr das es was schlimmes ist.

26.07.2009 09:38 • #12


K
hej sabse ,sorry für die späte antwort,aber wir waren den ganzen tag mit den kids draussen im garten....ich denke du hast magnesium mangel....

26.07.2009 18:40 • #13


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier