Pfeil rechts
14

J
@der Michael: wie geht es dir gerade ? Mir hat der Urlaub wirklich geholfen, 2,5 Wochen schon ohne Arzt - viel für mich !
Wie akut bei dir ?

21.08.2018 17:52 • #21


H
Ich hatte zwei Jahre Therapie, haben nur bedingt geholfen. Theoretisch weiß ich auch alle Mechanismen die mir das Leben erleichtern. Es fällt mir anscheinend nur so schwer zu akzeptieren, dass es keine 100% Sicherheit gibt. Dass Leben eben Veränderung heißt, sei es im Guten oder im Schlechten. Wenn ich wieder eine Welle bekomme, merke ich das eigentlich recht früh und denke mir noch, heute darf ich nichts anfassen oder genauer ansehen sonst steigere ich mich wieder ein. Aber aus Zufall entdecke ich dann doch etwas, oder meinem Sohn passiert etwas. Oftmals hat sich meine Genauigkeit auch als wertvoll erwiesen, z.B. bei einer angehenden Blutvergiftung. Hautmale, welche mein Mann als harmlos abgestempelt hätte.. Viele sagen immer: Hör auf Deine Intuition, das ist schwer - ich weiß nicht welche Stimme in meinem Kopf meine Intuition ist. Manchmal halte ich mich auch für ziemlich arrogant. Es passieren so viele schlimmen Dinge in der Welt und ich denke immer nur an mich. Aber so einfach ist es leider nicht..

21.08.2018 18:18 • x 1 #22


A


Hypochondrie mit Zwangsstörung

x 3


Hotin
@hypochondria
Zitat:
Es fällt mir anscheinend nur so schwer zu akzeptieren, dass es keine 100% Sicherheit gibt.


Ich glaube nicht, dass Du nicht akzeptieren willst, dass es keine 100 % Sicherheit gibt.
Vermutlich hast Du nie gelernt, Kompromisse machen zu müssen und auch mit Einschränkungen
zufrieden sein zu können.
War Dein Leben bisher sehr perfekt? Hat das Wesentliche fast immer funktioniert?
Zitat:
Oftmals hat sich meine Genauigkeit auch als wertvoll erwiesen, z.B. bei einer angehenden Blutvergiftung.


In dem Fall angehende Blutvergiftung mag das so gewesen sein.
Allerdings wirst Du nur deswegen Deine Genauigkeit für wertvoll halten, weil Du die
lockere Art zu leben noch nicht kennen gelernt hast.
Zitat:
Manchmal halte ich mich auch für ziemlich arrogant. Es passieren so viele schlimmen Dinge in der Welt und ich
denke immer nur an mich.


Arrogant ist vielleicht nicht das passende Wort. Jedoch hat überzogene Angst auch einiges mit übermäßigem Egoismus zu tun.
Eventuell kannst Du Dir und Deiner Familie mit diesem Verhalten einiges an Lebensfreude vorenthalten.

22.08.2018 00:21 • #23


D
Zitat von joe1307:
@der Michael: wie geht es dir gerade ? Mir hat der Urlaub wirklich geholfen, 2,5 Wochen schon ohne Arzt - viel für mich !
Wie akut bei dir ?


Naja, wir sind ja noch zwei Tage hier bevor wir zurück fliegn.
Von 21 Tagen Urlaub waren zehn beschissen.

War ein auf und ab. Panik Attacken haben Glücksgefühle abgelöst

Bin froh das Frau und Kind dabei sind, das gibt mir halt und Kraft und hält das Heimweh in Grenzen

22.08.2018 08:18 • #24


H
[quote=Hotin]@hypochondria


Ich glaube nicht, dass Du nicht akzeptieren willst, dass es keine 100 % Sicherheit gibt.
Vermutlich hast Du nie gelernt, Kompromisse machen zu müssen und auch mit Einschränkungen
zufrieden sein zu können.
War Dein Leben bisher sehr perfekt? Hat das Wesentliche fast immer funktioniert?


In dem Fall angehende Blutvergiftung mag das so gewesen sein.
Allerdings wirst Du nur deswegen Deine Genauigkeit für wertvoll halten, weil Du die
lockere Art zu leben noch nicht kennen gelernt hast.


Arrogant ist vielleicht nicht das passende Wort. Jedoch hat überzogene Angst auch einiges mit übermäßigem Egoismus zu tun.
Eventuell kannst Du Dir und Deiner Familie mit diesem Verhalten einiges an Lebensfreude

22.08.2018 09:52 • #25


Frauchen
Ich erkenne mich wieder... Ich habe auch eine große Krebsangst. Bei mir geht es um den Rachen- und Zungenbereich.
Ein ganz enger Freund von mir hat seit Jahren Zungenkrebs und mußte immer wieder operiert werden. Ihn im Krankenhaus zu sehen mit den ganzen Schläuchen und das was er an OPs mitgemacht hat, das war für mich ganz furchtbar. Ich denke, das war bei mir der Auslöser. Seit Januar drehe ich mich dazu Gedanklich im Kreis.
Ich habe immer wieder einseitige Halsschmerzen, die bis ins Ohr ziehen. Ich mache Zungenpressen, deshalb tat und tut mir die Zunge so weh und habe nun auch Kieferschwierigkeiten. Das kann ich noch rational nachvollziehen. Aber die Halsschmerzen machen mich verrückt. Ich habe auch Tonsilliensteine, die ich ab und zu ausspucke. Ich Gurgel mit Salzwasser, dann gehen die Halsschmerzen weg. Gurgel ich nicht, dann kommen sie wieder. Und immer nur links, das macht mir so Angst. Ich war beim Hausarzt, beim HNO-Arzt und beim Zahnarzt...nichts zu finden. Der HNO -Arzt hat auch einen Abstrich auf Bakterien gemacht. Keine Bakterien.
Habe auch immer so eine belegte Zunge. Wegen der Tonsilliensteine war ich noch nicht bei Arzt, das hatte ich erst nach den ganzen Arztbesuchen bemerkt.
Ich habe mir vor 4 Wochen Opipram geholt ( nachdem mich Floxitin umgehauen hat und am ganzen Körper gezittert habe).
Vom Opipram habe ich keine Nebenwirkungen. Ich schlafe endlich wieder und ich habe fast kein Zungenpressen mehr.
Bei einer Psychotherapeutin stehe ich auf der Warteliste.
Ich möchte auch endlich mal wieder frei von kreisenden Gedanken sein. Aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.

22.08.2018 10:21 • x 1 #26


Hotin
@hypochondria

Da scheint Deine Antwort an mich verloren gegangen zu sein.

22.08.2018 10:23 • #27


Katjaeinfach
HALLO FRAUCHEN,

Sei ganz Lieb gegrüßt, oh gerade hab ich mich wiedererkannt, Mund,Hals, Zungenkrebs hm gedanklich bin ich gerade bei dir, ich hatte auch 6 Wochen einseitige Hals, Ohren und Kieferschmerzen, es war grausam stundenlang mit der Taschenlampe meinen Mund abgescannt, tausend mal zum Hno ohne Befund, dann Parodontose Behandlung, danach bekam ich eine mächtige Zahnfleischentzündung und hab mir meinen Weissheitszahn ziehen lassen, ohne Besserung, ich wechselte den Zahnarzt und er stellte fest das mein Kiefer durch Anspannung und Aufbeissen so verschoben ist das ich eine Schiene jetzt habe, Zahnfleischentzündung musste ich einen Keimtest machen und danach bekam ich Antibiotika, was lt meiner Meinung nicht half, nun Doktere ich selbst rum, spülen mit chlorohexal, reinigen der Zwischenräume mit chlorohexal und zwischenbürsten, putzen mit Zahncreme und xylit. Es ist schon sowas von gut geworden das ich sage es passt.

P.s. Ohrenschmerzen, Verspannungen Rücken und Hals, Schulter, Nacken usw. Können vom Aufeinander pressen des Kiefers sein. Geh zum Zahnarzt und hole dir eine zweitmeinung, manchmal sind das miese Bakterien die unter einem Zahn liegen usw. Xylit reduzieren Bakterien im Mund und machen Zähne nicht so schnell zur Angriffsfläche von Karies.

Du hast kein Krebs unser Gehirn bzw unsere Psyche kann vieles manipulieren.

Sei lieb gegrüßt Katja

22.08.2018 12:39 • x 1 #28


Frauchen
Hallo Katja!
Danke für Deine lange Antwort. Das beruhigt mich sehr.
Ich bin da jetzt dran und werde auch nicht mehr nachlassen.
War gerade beim Hausarzt und habe alle Symptome nochmal geschildert.
Morgen wird Blut abgenommen und nach Vit B 12 geguckt. Meine Beschwerden sind so komplex. Aber auch mein Hausarzt will da jetzt dran bleiben.
Zahnarzttermin habe ich im September, da will ich auch noch die Kieferprobleme ansprechen. Er hat das schon erkannt. Und ich kann jederzeit kommen. Er guckt auch sehr genau. Durch das Zungenpressen habe ich schon eine Zahnlücke. Das ist alles nur links...und ich habe auch nur Halsschmerzen und Ohrenschmerzen nur links.
In der Praxis ist noch ein Zahnarzt. Dann soll er mit Absprache meines Zahnarztes auch mal gucken. Das wird gehen. Ich möchte nicht gerne ganz wechseln, weil ich so Angst vorm Zahnarzt habe. Jetzt habe ich Vertrauen und gehe regelmäßig.
Ich werde jetzt eins nach dem anderen angehen. Hausarzt war ich ja heute schon.
Viele Grüße
Frauchen und nochmal Danke fürs beruhigen.

22.08.2018 13:03 • x 1 #29


Katjaeinfach
Hallo Frauchen,

Beließ dich mal auf der Seite Cmd sehr interessant.

LG Katja

22.08.2018 14:24 • x 1 #30


Frauchen
Zitat von Katjaeinfach:
Hallo Frauchen,

Beließ dich mal auf der Seite Cmd sehr interessant.

LG Katja


So, habe direkt nachgelesen. Da trifft ja einiges auf mich zu. Werde es ansprechen! Danke!

22.08.2018 15:23 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag