Pfeil rechts
1

C
Da gibt es unzählige Hausmittelchen,
die man aber oft zusätzlich zu den Blutdruckmedis nehmen kann /soll.
Echt hohen Blutdruck sollte man mit Medis behandeln.
Ich vertraue da voll auf meinen Kardiologen.
Pfefferminztee, , Schwarzkümmelöl / als Öl oder Kapseln ist gut.
Lakritze sollte man als Bluthochdruck Patient meiden , usw.
Bewegung tut gut, genug trinken, frische Luft und Sonnenschein, das schadet eh nie.
Googelt mal Bluthochdruck mit Hausmitteln behandeln.
Da kommt man auch auf gute Seiten und Empfehlungen.

06.04.2016 11:13 • x 1 #61


N

20.05.2016 11:44 • #62


A


Hoher Blutdruck?

x 3


petrus57
Ist bei mir genauso. Im Krankenhaus ist er bei mir auch immer so hoch. Zuhause und beim Hausarzt habe ich meist immer normale Werte. Bei mir ist es wohl die unterbewusste Angst vor Krankenhäusern. Habe schon Probleme da auch nur als Besucher reinzugehen.

Den hohen Blutdruck bekommen die noch nicht mal mit Medikamenten großartig gesenkt. Dein Arzt wird dich wohl nicht angelogen haben. Was soll er denn davon haben?

20.05.2016 11:52 • #63


W
Mach dir keinen Kopf Nishabraun das ist völlig normal. Der Blutdruck hängt viel mit dem Befinden zusammen. Ich war erst beim Zahnarzt da messen Sie immer weil ich mal Ohnmächtig geworden bin 176:98 10 min später 125:86. Das ist durch die Aufregung absolut normal mach dir da keine Sorgen.

20.05.2016 12:14 • #64


A
Dein Arzt wird dich nicht angelogen haben, vermutlich war es die Aufregung im Krankenhaus die deinen Blutdruck so hoch getrieben hat. Ich hab auch 'Arztblutdruck' bei jedem Arzt viel zu hoch, zu Hause oder in der Apotheke dann völlig normal. Und wie mein Blutdruck beim Zahnarzt aussieht, möchte ich besser nicht wissen.

20.05.2016 13:06 • #65


Schnupifrau
ich erinnere mich da sofort an meinen ersten frauenarztbesuch. ich hatte so extreme angst, da wurde vor der untersuchung gemessen und da lag der wert bei 160:110
nach der untersuchung war mein wert 120:80. die frauenärztin hat herzhaft gelacht und ich auch.

es war nur die aufregung ^^

und vor ein paar jahren habe ich mich mal ins kh fahren lasssn weil ich so dolles herzrasen hatte (damals kannte ich das wort panikattacke nicht) und weil ich übergewichtig bin, und mein blutdruck damals bei 180:120 war, durfte ich direkt ne woche im kh bleiben. es kam natürlich nichts raus. alle messungen im kh waren dann immer perfekt...

20.05.2016 22:57 • #66


N
Dankeschön für Eure Antworten

21.05.2016 21:09 • #67


LadyyyyX

24.03.2017 10:45 • #68


Schlaflose
Der Blutdruck geht bei jeder kleinen Aufregung hoch. das ist völlig normal, wobei deine gemessenen Werte nicht bedenklich hoch sind, selbst wenn es dauerhaft so wäre.

24.03.2017 10:57 • x 2 #69


LadyyyyX
Nun ist der Blutdruck immer bei ungefähr 125 zu 82.
Bei mir reicht anscheinend schon ein Arztbesuch, damit mein Blutdruck steigt *augenroll*

24.03.2017 10:59 • #70


Schlaflose
Zitat von LadyyyyX:
Bei mir reicht anscheinend schon ein Arztbesuch, damit mein Blutdruck steigt *augenroll*


Das ist bei fast allen Leuten so. Nennt sich Weißkittelsyndrom.

24.03.2017 11:05 • x 1 #71


petrus57
Bei mir ist er im Krankenhaus meist um die 180 -200. Und ich lebe immer noch.

24.03.2017 12:45 • #72


Hast du denn gesundheitliche Probleme, aufgrund des Blutdrucks?

24.03.2017 13:29 • #73


la2la2
Hey,
dann lass dir doch einfach mal eine 24h Blutdruckmessung durchführen.... dann sieht man, ob der Blutdruck problematisch ist.

24.03.2017 13:35 • #74


Luna70
Zitat von LadyyyyX:
Nun ist der Blutdruck immer bei ungefähr 125 zu 82.
Bei mir reicht anscheinend schon ein Arztbesuch, damit mein Blutdruck steigt *augenroll*


Das sind doch gute Werte. Bitte nicht andauernd messen, das bringt gar nichts außer Dauer-Anspannung und Rein-Steigern. Meine Ärztin hat gesagt, man soll dreimal am Tag messen (morgens, mittags und abends), immer in Ruhe. Also fünf Minuten hinsetzen und dann messen. Wenn man das ein paar Tage gemacht hat und der Blutdruck ist immer okay, dann kann man den Abstand verlängern.

24.03.2017 13:53 • #75


LadyyyyX
Zitat von 985:
Hast du denn gesundheitliche Probleme, aufgrund des Blutdrucks?


z.B.?

24.03.2017 14:00 • #76


Irgendwas halt. Geht es dir körperlich schlecht, weil du einen zu hohen Blutdruck hast?

24.03.2017 14:47 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

LadyyyyX
ich weiß es nicht. evtl. bin ich dann müde, das wars dann auch.

24.03.2017 14:57 • #78


LadyyyyX
Also, bin heute nur am Messen und nur noch Werte zwischen 108 und 115.
Nur der Puls ist seit dem Essen hoch auf 100. Aber ich glaub, das war schon immer so bei mir :-/

24.03.2017 15:15 • #79


Ja, dann würde ich sagen , passt alles

24.03.2017 16:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler