Pfeil rechts
9

Burgenland
lange Zeit war Ruh e mit Blutdruck,seit heute früh ist er plötzlich auf 180 /95 .wer weiss Rat ,was der Grud sein kann.Macht mich ziemlich ängstlich .Gestern hatte ich Stress mit der Giftpflanze,die ich angegriffen habe...war dann aber nix mehr. Und heute der Bluthochdruck, hatte heute ruhigen Sonntag vor und Entspannung .Nix damit wieder Angst und Panik.Danke f Lesen

24.06.2018 11:05 • 13.01.2019 #1


26 Antworten ↓


Andrej333
welche Giftpflanze hast du warum angegriffen?

08.08.2018 10:34 • #2


A


Hoher Blutdruck durch Arbeit am Computer und am Wochenende

x 3


Burgenland
War eine Dieffenbachie ,eine Pflanze,die man häufig zu Hause hat.Ich hab ganz vergessen,dass sie zieml giftig ist ,habe es erst gemerkt als die Zunge brannte.Es ist aber nicht passiert,das Brennen war bald wieder weg nur google sollte man dazu nicht befragen.Die Pflanze habe ich leider entsorgt, Ich hatte sie vom Nachbarn übernommen,der sie nicht mehr wollte ich glaub ich weiss jetzt warum

08.08.2018 17:25 • #3


S
Ich habe das auch seir paar wochen hohen Blutdruck und hohen puls bekomme zur zeit beta blocker das es nicht all zu hoch geht alles....weis auch nicht was das ist...leide an einer herzangst

08.08.2018 17:43 • #4


Burgenland
Leider hatte ich diese Probleme schon des öfteren und ich hätte gerne gewusst ob es jemandem ähnlich ergeht.Ich sitze längere Zeit und starre auf den Bildschirm plötzlich habe ich das Gefühl von Schwindel ,echt unangenehm.Wenn ich dann Blutdruck messe habe ich Spitzenwerte von 185 zu 95.Dann ist die Panik gross.Also hab ich meinen Kardiologen angerufen,der meinte keine Panik ich soll ein halbes Amlodipin nehmen.Dann wird es bald wieder gut.Jetzt ist der BD wieder auf 150 gesunken aber die Angst ist noch da.Im stehen mehre Berichte von Blutdruckkrisen durch Halswirbelsäule und Atlas verklemmungen. Hab echt schon Angst den Pc anzuschalten.(hatte auch schon 2 mal Augenmigräne bei Pc arbeit) Wer hat das auch und weiss Rat und Trost

21.11.2018 13:13 • #5


la2la2
Zitat von Burgenland:
Ich sitze längere Zeit und starre auf den Bildschirm

Wie viele Stunden pro Tag denn und wie oft und lange machst du Pausen?
Bewegst du dich in den Pausen bewusst, vor allem Rücken, Hals, Kopf, usw.?

21.11.2018 14:50 • #6


Burgenland
Meist sitze ich vormittag so 2bis3stunden u habe den Laptop am Schoß. Vornübergebeugt. Ohne Pause bis halt manchmal der Schwindel mit Blutdruck auftritt. Danke für lesen

21.11.2018 18:11 • #7


la2la2
Zitat von Burgenland:
Meist sitze ich vormittag so 2bis3stunden u habe den Laptop am Schoß.

Dann wundert mich garnichts, bei dieser ungesunden Haltung für 2-3h ohne Pause..... Probier mal, was passiert, wenn du den Laptop auf den Tisch vor dich stellst.

21.11.2018 18:13 • x 1 #8


Burgenland
Werde ich ab morgen machen Hals knirscht beim Drehen immer noch. trotz. 2,5mg Amlodipin ist Bd immer noch bei 150,wann wird er wieder normal. Hast du da auch Etfahrung damit. Bin halt immer noch angespannt ?

21.11.2018 18:23 • #9


Premium-User
Zitat von Burgenland:
Meist sitze ich vormittag so 2bis3stunden u habe den Laptop am Schoß. Vornübergebeugt. Ohne Pause bis halt manchmal der Schwindel mit Blutdruck auftritt. Danke für lesen

So würde ich das keine Stunde aushalten.
Deshalb liege ich vor dem PC.
Und dann kann ich ohne Probleme
10 Stunden daran arbeiten.

21.11.2018 18:24 • #10


Burgenland
Auch gute Idee. Ich dachte nicht dass solche Folgen eintreten können von ein wenig Halsverspannung

21.11.2018 18:37 • #11


petrus57
Zitat von Burgenland:
Bin halt immer noch angespannt ?


Dein hoher Blutdruck wird eher davon kommen. Wenn ich total angespannt bin und dadurch hohen Blutdruck bekomme, helfen Blutdrucksenker bei mir auch nicht.

22.11.2018 08:48 • x 2 #12


Mondkatze
Guten Morgen

Man bedenke Folgendes:

Bei einer Neigung des Kopfes nach unten um 60 Grad ( das ist die Stellung die man einnimmt, wenn der Laptop auf dem Schoß liegt) hat man einen Druck auf Bandscheiben, Muskeln und Bänder der HWS von 27 Kilo.
Bei einer Neigung von 45 Grad noch 22 Kilo.
Bei 30 Grad sind es noch 18 Kilo und bei 15 Grad Neigung immer noch 12 Kilo.

Wenn man den Kopf gerade hält nur noch 4-5 Kilo.

22.11.2018 09:09 • x 1 #13


Burgenland
Kaum zu glauben,dass so ein Gewicht darauf lastet.Werde etwas sparsamer mit Pc umgehen.Wenn ich mich bei psychic.de einlogge kann ich halt nur schwer aufhören zu blättern
.Es ist immer wer da zum gut zureden. Nochmals danke an alle. Heute ist BD wieder auf 118! (ein wenig wird aber das Alodipin noch wirken)

22.11.2018 10:58 • x 2 #14


S
Zitat von petrus57:

Dein hoher Blutdruck wird eher davon kommen. Wenn ich total angespannt bin und dadurch hohen Blutdruck bekomme, helfen Blutdrucksenker bei mir auch nicht.



Ich glaube auch, dass es die unbewusste innere Anspannung ist, die dir den Blutdruck in die Höhe treibt. Was denkst du wie viele Millionen Bürotätigkeit verrichtende Menschen in falsche Haltung vor dem PC oder Laptop sitzen oder sei es im Flieger oder auch im Zug stundenlang.

Das es nicht gesund ist ist selbsterklärend, aber bei dir ist da eine Vermischung und zum größten Teil eben die unbewusste Angst und die Anspannung.
Ich habe auch in meinem ganz angespannten Zeiten Probleme mit dem Blutdruck und mein Kardiologe empfahl mehr Bewegung Bewegung Bewegung. Ich sagte ihm dann dass ich schon gar keine Zeit habe für noch mehr Bewegung da ich täglich stundenlang mit dem Hund spazieren gehe und dann ist er trotzdem wiefer erhöht und er meinte dann sehen Sie genau das ist der Knackpunkt sie müssen immer aufpassen auf den Hund lassen sie den Hund zu Hause und gehen für sich eine halbe Stunde spazieren und der Blutdruck wird nach dem Spaziergang definitiv niedriger sein. Und so war es auch. Ich habe nie gedacht dass während dem Gassi gehen und ich habe wirklich einen braven Hund auch dort eine gewisse Spannung herrscht und man einer gewissen Pflicht nachkommt.

Das heißt für dich also schon mal die guten Tipps hier zu berücksichtigen dass man so nicht 2-3 Stunden vor dem Laptop sitzt und zugleich weiter an der inneren Dynamik arbeiten sonst entwickelt sich wirklich bei dir die Angst vor dem PC, = gekoppelt erhöhter Blutdruck.

Alles Gute

22.11.2018 11:22 • x 1 #15


Burgenland
Wau super Erklärung. Werde es versuchen

22.11.2018 12:16 • #16


Burgenland
Eine Woche nach Kardiologentermin ging es mir Spitze,kein Bluthochdruck,keine Panikattacken.(Ekg und Ultraschall waren bestens)Ich dachte meine Angstzeit ist vorbei.

Nun wieder pünktlich Sa/Sonntag wie gehabt eine Blutdruckspitze (175/90) Kann es sein,dass es doch der Stress ist (wie Internist meinte)wenn ich fast den ganzen Tag über den PC gebeugt sitze und Dateien bearbeite .Das macht schon Stress,wenn es nicht funktioniert und ich immer wieder die Dateien korrigieren muss. Ich nur nicht aufhören,wenn ich einmal angefangen habe und dann sitze ich und sitze und werde ganz kribbelig. Wer kennt das auch und weiss rat(ausser hör auf damit!)
lieben Gruss Burgenland

12.01.2019 22:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Das kann schon sein, dass Du Dich am PC sehr selbst stresst.

Oder gibt es andere Belastungen, die Deinen Blutdruck hochtreiben können?

13.01.2019 02:33 • #18


Burgenland
Nein sonst gibt es keinen Stress aber der am Pc steigert sich schon den ganzen Tag über,weil ich nicht so geübt bin und glaube ich muss es schaffen,was ich mir vorgenommen habe.Ja und dann wenn ich nach Stunden so ein komisches Gefühl bekomme (und nat Angst,der BD könnte wieder steigen)dann steigt er auch innerhalb einer halben Stunde bei jedem Messen.Leider dauert es sehr lange bis das BD Medikament wirkt.

Ich habe unter der Woche auch oft stressreiche Zeiten,aber da bin ich in Bewegung und nix passiert.Ich denke doch es könnte von der Halswirbelsäule kommen da der Kopf lange vornüber hängt.Hast du so was schon gehört?Wüsste gerne ob jemand noch sowas hat.Danke f deine Antwort so spät in der Nacht

13.01.2019 08:25 • #19


petrus57
Moin Burgenland

Versuche es doch mal mit dem Betablocker. Kann sein dass die anderen Medikamente nicht wirken. Der Betablocker blockt ja das Adrenalin, welches bei uns ja in Panik ansteigt.

LG Petrus

13.01.2019 08:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel