Pfeil rechts
1

Icefalki
Ich habe deinen link gegoogelt, der Heimtest ist für den Müll, der Schnelltest liest sich dagegen professioneller. Und du bekommst Beratung.

Also, wenn's sein muss, dann nur den Schnelltest unter professionellen Bedingungen.

14.10.2015 14:41 • #41


igel
Wirklich aussagefähig ist ein Test erst drei Monate nach dem betreffenden Kontakt. Solange kann es dauern, bis sich die Antikörper nachweisen lassen.

Alles Selbsttestverfahren sind Müll. Sehr häufig falsch positiv oder falsch negativ. Vor allem falsch negativ kann fatale Folgen haben.

Wenn Du wirklich Sicherheit willst, wartest Du noch knapp acht Wochen. Jeder Allgemeinmediziner kann Blut abnehmen und die Probe in ein Labor schicken. Vor allem aber kann er Dich beraten, wenn der Test positiv ist.

Halte ich aber für unwahrscheinlich, ohne die näheren Umstände zu kennen. Das HIV Virus ist zum Glück schwer übertragbar. Sicher, ein einziger Risikokontakt kann schon zur Infektion führen, aber sehr wahrscheinlich ist es nivht.

Vor allem ist eine HIV Infektion schon lange kein Todesurteil mehr, wenn der Infizierte behandelt wird. Mit den heutigen Medikamenten kann man das Virus sehr gut unter Kontrolle halten.

14.10.2015 18:11 • x 1 #42


A


Angst vor HIV Infektion nach One-Night-Stand

x 3


glitzerfee89
Inwieweit weisst du denn ob es ein Risiko Kontakt war ? Ich hab das gleicheddurch vor ein paar jahren. Es ist leider so, dass du 3 Monate warten musst. Dieser schnell test ist wirklich nicht zuverlässig. Das kannst du dir sparen. Ansonsten schließe ich mich an. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und selbst wenn ist hiv heute gut zu behandeln. Ich gehe aber nicht davon aus dass du dich infiziert hast. Wenn du Kontakt mit der Person hast, spreche sie doch darauf an. Bei der Person wäre es bestimmt nachweisbar. Ich weiß allerdings nicht in welchem Verhältnis ihr steht

15.10.2015 09:28 • #43


boomerine
Ich kenne die Schnelltests nicht.
Es liegt bei mir auch schon zulange zurück.
Hatte das Pech, bei einer Blutübertragung.
Bekam vom Krankenhaus ein Schreiben,
Ich solle kommen um einen Test durchzuführen
Das Glück war aber dann doch auf meiner Seite
Auch wenn die Wartezeit der Wahnsinn war.
In dieser Richtung kann ich mit dir fühlen.
lg boomerine

15.10.2015 18:13 • #44


igel
Wenn es sich um einen ONS mit einer nicht näher bekannten Person gehandelt hat, ist es im weitesten Sinne schon ein Risikokontakt, da das Kond. gerissen ist. Aber das Risiko einer Infektion ist ziemlich gering, allerdings nicht ganz auszuschließen.

Der Tipp von Glitzerfee ist gut : Sprich ihn doch mal an. Aber : Vertrauen ist gut, Kontrolle sprich Test, besser.

Wenn Du wirklich Sicherheit willst, machst Du in etwa acht den Test.

Er wird ganz bestimmt negativ sein, und Du fühlst Dich wie neugeboren. Ich weiß, wovon ich rede.

15.10.2015 19:01 • #45


R
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde doch abwarten. Bringt ja alles nichts anderes. Nicht das ich so einen unzuverlässigen Test mache und dieser dann doch fälchlicherweise positiv ausfällt. Das wäre auch nicht sinnvoll.

LG

21.10.2015 11:08 • #46


G
Also eines ist wichtig, wenn Dir so etwas noch mal passieren sollte, es gibt -sowohl für Leute wie Dich, als auch med. Personal, die mit infektiösem Material in Berührung kamen, eine sofortige prophylaktische, medikamentöse Behandlung mit hohem wirkungsgrad. Du hättest den Partner/in fragen sollen, ob da eine HIV- Infektion bekannt ist. Wenn ja wäre Dein Weg klar gewesen. Wenn nicht bekannt oder mit nein beantwortet.... ist immer die Frage....
Jetzt kannst Du erst mal nur abwarten. Die Chance, sich nicht infiziert zu haben, ist sicherlich größer, als es doch passiert ist. Aber es ist eben nicht 100%ig auszuschließen. Wenn ich Dir für die Zukunft einen Rat geben darf, nimm zwei...nein nicht die Vitamin-Bonbons, ich habe das immer so gemacht, weil ich einfach zu oft hörte, dass die Dinger geplatzt, gerissen sind....
In den Gesundheitsämtern größerer Städte wird auch ein anonymer Test angeboten, da bekommst Du eine Nr. und wirst nicht namentlich registriert.

21.10.2015 14:02 • #47


G
@rueckblick, Sorry, habe erst jetzt bemerkt, dass du 'ne Frau bist. Der Einfachste Weg wäre, ihn zu einem test zu bewegen. Dann wüsstest Du für's erste Bescheid. Vorausgesetzt er macht das. Aber das mit den 2 Kond. ist in jedem Fall etwas sicherer.... viele junge Frauen haben ja die Dinger heute schon in der Handtasche, da die Männchen etwas hinterherhinken.... Alles Gute Dir!

21.10.2015 14:09 • #48


Carcass
Schwangerschaft ausgeschlossen?

21.10.2015 14:23 • #49


boomerine
Wie lange möchtest du noch warten, bis du einen Test machst ?
Die Zeit reibt dich auf.

22.10.2015 18:10 • #50


psy-marie

31.03.2016 06:05 • #51


kyra96
Ich werde nicht schimpfen, weil ich letztes Jahr das gleiche gemacht habe.
Du kannst nach 6 Wochen schon zum Doc und einen Test machen. Kostet um die 17 €.
Da kann man schon sehen, in welche Richtung das Ergebnis führen könnte. Wenn man dann keine Spuren von HIV findet ist alles gut.
Um richtig sicher zu gehen, musst Du 3 Monate warten.
Und bei der nächsten Nacht bist zu hoffentlich schlauer.

31.03.2016 10:37 • x 1 #52


Astaratio
Hallo:)

Ich zähle dir zunächst einmal die Fakten auf!
Die Chance HIV als passiver Partner zu bekommen liegt bei ca. 1% (Analverkehr steigert die Chance). Des Weiteren leben in Deutschland ca. 70000 registrierte HIV positive Menschen. Rechne das mal prozentual auf die deutsche Bevölkerung um;).

Wenn man sich mit dem HI-Virus infiziert hat, setzen evtl(!) nach ca. 3-4 Wochen klassische Virussymptome ein (hohes Fieber, Schüttelfrost, evtl Durchfall usw.) Nach ein paar Tagen verschwinden diese wieder und so richtig problematisch wird es dann nach ca. 3 Jahren, wenn das Immunsystem langsam entkräftet wird.

Das einzige was dir helfen wird:
-Test machen (oder Blutspenden gehen, dort wird ebenfalls darauf getestet)
-Nächstes Mal ein Kond. benutzen. Viele denken immer nur an HIV, vergessen aber die anderen Krankheiten.

31.03.2016 12:17 • x 1 #53


psy-marie

13.04.2016 14:37 • #54


D
Hallo.

Ja was willst Du jetzt hören? Es wird Dir keiner sagen können wie der Test ausfällt und da jetzt zu sagen, keine Sorge wird schon nichts sein, wäre das reinste Placebo.
Das Du leichtsinnig warst ist Dir selbst am besten bewusst. Also bleibt mir nur Dir alles gute zu wünschen und ein kleiner Rat am Rande, beim nächsten mal besser vorher drüber nachdeneken. Das spart im Nachhinein viel Kummer und Sorgen.

Gruß, Dr. Gonzo

13.04.2016 14:46 • #55


M
Keine Vorwürfe. Fehler sind leider zu schnell gemacht und das weißt du auch selbst am besten.
Aber wenn er vertrauenswürdig ist und selbst nicht krank und keiner Risikogruppe angehört, wie kommst du dann auf diese Angst? Ist dann ja eher unwahrscheinlich.

13.04.2016 14:47 • x 1 #56


psy-marie
er arbeitet halt viel im ausland und ja war auf sextreff seiten angemeldet .... das hab ich natürlich erst im nachhinein erfahren... also meiner ansicht nach ein risiko kontakt...

13.04.2016 14:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Da hilft leider nur warten bis das Ergebnis bekannt ist. Musst da einfach durch. Ich wünsche dir natürlich nur das Beste dabei.

13.04.2016 14:56 • x 2 #58


Buecok
Darf ich fragen wie es dir geht?

Ich bin in einer ähnlichen Situation mit einem freund . Er ist überzeugt dass er Aids hat und macht sich immer mehr wahnsinnig. Den Tests glaubt er nicht...

Was würdest du mir empfehlen wie ich mich verhalten soll? Ich mach mir große Sorgen - kenne ihn seit meiner Kindheit und derzeit erkenne ich ihn echt nicht wieder....

Wäre für jeden Ratschlag / Hilfe resultierend aus einer Erfahrung sehr dankbar!

11.05.2016 01:52 • #59


B
Interessante Geschichte die bei mir mit Diabetes und Bauchspeicheldrüsenkrebs genauso begonnen hat und in der ich nicht voll hänge

11.05.2016 09:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel