Pfeil rechts
1

psy-marie

29.08.2018 13:27 • #61


kritisches_Auge
Und warum sprichst du nicht mit ihm darüber?
Angenommen er hätte Aids und würde aber Medikamente nehmen, könnte er die Krankheit nicht mehr übertragen, das wußte ich auch noch nicht, ich hörte es neulich durch Zufall im Radio.

29.08.2018 13:37 • #62


A


Angst vor HIV Infektion nach One-Night-Stand

x 3


K
Ich glaube, da machst du dich verrückt.
Eher der Gedanke, dass du ihn darauf hinweisen musstest ein Verhüterli zu benutzen löste wahrscheinlich eher die Angst aus.
Und das ist auch nicht unbegründet, denn er scheint es nicht so genau zu nehmen oder gehört zu den Personen, die glauben, HiV zuerkennen beim Menschen bei blossem Hinsehen.
Da nun kein Material vorhanden war brauchst du dir keine Gedanken machen.
Dann gilt nur noch Wunde in Wunde.

29.08.2018 13:38 • x 1 #63


psy-marie
er meinte er hätte vor 5 jahren mal nen test machen lassen und da wäre nix... aber davon abgesehen das es viel zu lange her ist glaube ich grundsätzlich nur tatsachen die ich sehe aus den mund eines mannes der sex haben möchte...

29.08.2018 13:49 • #64


E
Wenn es noch einigermaßen fest war und es zu keiner Eyjacoolazion kam, sollte nichts passiert sein. Du kannst ja zur Sicherheit mal 'n Test machen. Bzgl. HIV und Lusttropfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lusttropfen#Krankheitsübertragung

29.08.2018 23:35 • x 1 #65


Christian17
Wenn das Kon. noch drüber war, sollte nichts passiert sein.
Zur Sicherheit kannst du ja 'nen Test machen lassen.

29.08.2018 23:50 • #66


kalina
Glaub ich kaum bis überhaupt nicht.

Die Gefahr schwanger zu werden, auch ohne Ejak.. ist eher möglich, wenn auch recht unwahrscheinlich. Außer Du verhütest anderweitig zusätzlich.

29.08.2018 23:59 • #67


Jens79
wenn du einen Test machen willlst musst du aber eine Wartezeit einhalten,sonst ist der Test nicht aussagekräftig. glaube das sind 6 Wochen

30.08.2018 14:07 • x 1 #68


K
Nein min. 12 Wochen
Und es darf keinerlei ein weiterer oder anderen Kontakt gegeben haben in dieser Zeit...

30.08.2018 15:46 • x 1 #69


A
12 Wochen ist inzwischen obsolet, die Tests der neuesten Generation sind nach 6 Wochen sicher.
Abgesehen davon bestand hier kein Ansteckungsrisiko, ein Test ist nicht nötig.

30.08.2018 19:30 • x 1 #70


Y
Zitat von kirasa:
Nein min. 12 Wochen
Und es darf keinerlei ein weiterer oder anderen Kontakt gegeben haben in dieser Zeit...




Nein die 6 Wochen stimmen. Ich war selbst neulich beim Arzt. Als ich mein Test machen wollte habe ich gesagt : naja es ist aber jetzt gerade mal 6-7 Wochen her ist, da wird der Test nichts bringen. Da meinte die Ärztin: ne das geht mittlerweile auch nach 6 Wochen. Die tests haben sich weiter entwickelt man muss keine blöden 3 Monate abwarten bis man ein aussagekräftiges Ergebnis hat.

Also wer ein Risikokontakt hatte, kann nach 6 Wochen zum Test. Allerdins solltet ihr euch auch über Hepatitis und Chlamydien mal Gedanken machen und testen. Die beiden kommen deutlich häufiger vor als HIV. Die TestS sind übrigens beim Gesundheitsamt kostenlos und werden anonym gemacht.

01.09.2018 09:54 • x 1 #71


K
Zitat von Ylz_Dgn2985:



Nein die 6 Wochen stimmen. Ich war selbst neulich beim Arzt. Als ich mein Test machen wollte habe ich gesagt : naja es ist aber jetzt gerade mal 6-7 Wochen her ist, da wird der Test nichts bringen. Da meinte die Ärztin: ne das geht mittlerweile auch nach 6 Wochen. Die tests haben sich weiter entwickelt man muss keine blöden 3 Monate abwarten bis man ein aussagekräftiges Ergebnis hat.

Also wer ein Risikokontakt hatte, kann nach 6 Wochen zum Test. Allerdins solltet ihr euch auch über Hepatitis und Chlamydien mal Gedanken machen und testen. Die beiden kommen deutlich häufiger vor als HIV. Die TestS sind übrigens beim Gesundheitsamt kostenlos und werden anonym gemacht.



Ach so okay
Na dann ist es ja nur zum Vorteil, wenn man nicht mehr so lange warten muss.
Ich hab damals meine Freundin zum Gesundheitsamt begleitet. Das war auch eine schreckliche Geschichte damals, aber ist bei ihr alles gut gegangen.

01.09.2018 10:52 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel