Pfeil rechts

R
Hallo,

ich mal wieder

Kennt ihr das auch, den Zwang, immer kontrollieren zu müssenß

Besonders habe ich immer den Zwang, meine Brust abtasten zu müssen.

Vor kurzem war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, da war es danach etwas besser, heute abend aber ist der Zwang besonders schlimm.

Ich muss immer kontrollieren, dass alles in Ordnung ist.

Aber eigentlich will ich das gar nicht.

Was macht man da? Denn auch nach einmal kontrollieren, lässt das Gefühl nicht nach.

Bisher habe ich mich noch zurückgehalten und nicht getastet. Aber ich habe das Gefühl, das nicht mehr lange auszuhalten.

Gebt mir mal Tips? Soll ich dagegen ankämpfen und nichts kontrollieren, abtasten, oder was macht man da am besten?

23.12.2008 21:14 • 23.12.2008 #1


4 Antworten ↓


T
Einen guten Rat habe ich leider nicht, mir geht es allerdings genauso wie Dir
Bei mir sind es die Lymphknoten, die ständig befummelt werden müssen. Ich kann es einfach nicht lassen, das ist auch ein richtiger Zwang.
Ich nehme mir immer wieder vor, es nicht mehr zu tun, allerdings schaffe ich es nicht. Ständig muss kontrolliert werden, ob nicht doch einer geschwollen ist...
Ich bin ebenfalls gespannt, ob jemand einen guten Rat hat

23.12.2008 21:26 • #2


A


Hilfe, was macht man bei Kontrollzwang

x 3


R
Hallo Taura,

das problem ist, dass ich irgendwann immer etwas finde, das sich komisch anfühlt und dann natürlich die Panik wieder da ist.

Deswegen nehme ich mir immer vor, nicht abzutasten.

23.12.2008 21:39 • #3


T
Das kenne ich auch...
Je länger ich suche, irgendwo ist immer ein Knubbel der sich komisch anfühlt. Das muss nicht mal ein Lymphknoten sein.
Zur Zeit bin ich extrem auf meinen Hals und meine Schlüsselbein-Lymphknoten fixiert. Was ich schon für Panikattacken hatte deswegen, weil ich irgendwas rundes, hartes gefühlt habe
Blos weil ich in einem medizinischen Fachbuch gelesen habe, dass es einen speziellen Lymphknoten gibt, der bei Magenkrebs in fortgeschrittenem Stadium (meine grosse Angst) anschwillt.
Das verdirbt mir im Moment den ganzen Tag

23.12.2008 22:01 • #4


R
Wir sind schon blöde Taura, oder? Uns so den Tag zu verderben.

23.12.2008 22:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag