Pfeil rechts

Z
Und welche körperlichen symptome hattest du aufgrund des stresses und der inneren anspannungen?
Lg

24.05.2012 11:36 • #241


N
War Unruhig, Nervös, Unkonzentriert

24.05.2012 11:40 • #242


A


Schnelle Hilfe bei Angst vor Krankheiten und Hypochondrie

x 3


Z
Warst du durch den stress nicht verspannt oder so ?

Lg

24.05.2012 12:37 • #243


N
Doch , angespannt ist man unter Angstzuständen immer. Selbst wenn ich Entspannungsübungen oder Meditation gemacht habe war ich nur in der Zeit entspannt.
Danach ging`wieder los. War auch immer unkonzentriert weil ich immer die Angst im Kopf hatte. Und richtig Verspannt war ich bei den Wiederholungszwängen. LG, Nachtschatten

24.05.2012 12:49 • #244


K

10.06.2012 15:06 • #245


S
Zitat von kalki:
Dann war das Blutbild letzte Woche okay, nur habe ich áuf einmal zu viele rote Blutkörperchen


Hallo Kalki,

erst einmal Gratulation zu Deinem Sohn!

Nun eine profane Frage: trinkst Du genug? Wie sah es denn mit den anderen festen Blutbestandteilen aus? Nicht dass Du einfach zu wenig Flüssigkeit im Körper hast.

Ansonsten kenne ich die meisten Symptome, die Du schilderst von mir selbst. Nur dass es bei mir zum ersten Mal beim Plätzchenbacken aufgetreten ist. Wenn mögliche körperliche Ursachen abgeklärt sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Panikattacken sind. Ich weiss nicht, ob der Körper sich innerhalb 10 Wochen nach einer Schwangerschaft hormonell schon umgestellt hat. Vielleicht kommt das auch noch erschwerend hinzu? Ausserdem hast Du die Erfahrung eines Notkaiserschnitts zu verarbeiten und auch wenn Du sagst, dass dies bereits geschehen ist, vielleicht schlummert doch noch irgendwo etwas. Es sind einfach nur Vermutungen von mir ins Blaue.

Ich bin so vorgegangen, dass ich die meisten körperliche Ursachen versucht habe abzuklären. Mein Kopf würde noch ausstehen, aber ich glaube, ich erspare meiner Krankenkasse erst einmal diese Kosten...

Dann habe ich eine Therapeutin gesucht und versuche nun hinter die Ursachen für meine Probleme zu kommen, bzw. mein Verhalten zu ändern. Denn seit meiner ersten Panikattacken begleiten mich in etwa die gleichen Gedanken wie Dich, ich habe auch 2 Kinder (3 und fast 5), die mir zudem noch auf der Nase rumtanzen, seit sie merken, dass ich nicht mehr präsent bin, weil ich minütlich damit rechne zu sterben...

An Medikamenten nehme ich im Moment Johanniskraut hochdosiert (wieder, hatte es zwischendurch kurz abgesetzt) und - toitoitoi - ich habe das Gefühl es hilft etwas.

Hast Du schon einen Plan, z.B. therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Vielleicht hat schon, obwohl es Dir gut ging, diese eine erste Attacke schon gereicht und das ganze fängt nun an sich zu verselbständigen. Unabhängig davon, ob Du Altlasten hast oder nicht.

Liebe Grüße
Seitanschnitzel

10.06.2012 16:55 • #246


D
Das ist GENAU das, was ich schon einmal hatte (vor 10 Jahren) und was ich nun erneut habe. Vor ca. 1 Jahr schlich es sich wieder so langsam ein. Bloß schob ich es damals auf die Geburt und Schwangerschaft zuvor.

Ich habe exakt die gleichen Symptome wie du. Ich habe auch zwei kleine Kinder. Und ich war auch schon mal 2 Tage in einer neurologischen Klinik deshalb. Ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall. Ich bekam ein Kopf-MRT. Ohne Ergebnis. Blutuntersuchung ebenfalls ohne Ergebnis. Abgesehen davon bekommt man ja eh in den Schwangerschaften so viel Blut abgenommen, dass sicher was gefunden worden wäre.

Naja. Vor einer Woche hatte ich wieder eine ganz ganz schlimme Attacke. Genau wie du beschreibst. Im Auto. Ich dachte, ich sterbe jetzt. Keine Ahnung, wie ich nach Hause gekommen bin. Schwindel, Herzrasen, Kribbeln in Arm, Bein, teilweise im Gesicht, Benommensheitsgefühl, schwarze Punkte sehen, Herzrasen, Herzstolpern, wacklig auf den Beinen, Zittern (innerlich/äußerlich), Gefühl der Unterzuckerung, Depersonalisation etc.

Ich habe das alles schon mal durch. Ca 1,5 Jahre war ich außer Gefecht. Mir war es zeitweise sogar zuviel, wenn sich Leute unterhalten haben. Ich dachte sogar, die Möbel in meinem Zimmer würden sich bewegen und auf mich zukommen!

Gefunden wurde nichts. Ich habe alles mögliche machen lassen. EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, CT und MRT vom KOpf, Blutuntersuchungen, Messungen beim Neurologen, Röntgen beim Orthopäden.

Manchmal glaube ich auch, ich hätte Krebs oder einen Schlaganfall oder was am Herz... Es ist schrecklich.

Am Schlimmsten ist es, wenn ich allein mit den Kindern bin. Ich sterbe tausend Tode. Manchmal bin ich auch so müde, dass ich am LIebsten im Bett bleiben würde.

Habe schon haufenweise Baldrian geschluckt und Kreislaufmittel und Traubenzucker sind meine ständigen Begleiter.

Gut zu hören, dass andere das auch haben. In meinem Alter. Mit Kindern.

Kommt es dir auch immer so vor, dass du bekloppt bist und alle anderen Mütter sind topfit? Ich finde das so schlimm. Nur ich renne wie ein Zombie in den Kindergarten. Und habe Angst, umzukippen.

Vielleicht können wir uns ja mal weiter austauschen.

10.06.2012 18:04 • #247


P
Körperlich ist alles ok, das hast du ja nun zur Genüge diagnostizieren lassen. Wann kommt denn bei dir die Erkenntnis, dass du unter einer angsterkrankung leidest und beginnst diese zu behandeln? Enen Therapeuten suchen und diese beginnen, illegitim entsprechende Medikamente nehmen, damit du therapiefähig wirst? Wenn du dich auf den weg begeben hast, dann wird auch irgendwann dein altes leben zurück kehren. Von alleine passiert das aber nicht. Und schnell geht es auch nicht, aber es lohnt sich. Keine Seele schreit um Hilfe aber du willst einfach nicht zuhören und willst du deinem Körper helfen der aber gesund ist. Wenn du nicht zuhören willst, so wird sie immer lauter werden, daher Hör hin

10.06.2012 18:09 • #248


S
Zitat von derhimmelmusswarten:

Kommt es dir auch immer so vor, dass du bekloppt bist und alle anderen Mütter sind topfit? Ich finde das so schlimm. Nur ich renne wie ein Zombie in den Kindergarten. Und habe Angst, umzukippen.

Vielleicht können wir uns ja mal weiter austauschen.


Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber haargenau so komme ich mir auch vor. Alle anderen sind sozusagen das blühende Leben und ich schleiche verhärmt herum und versuche nicht umzufallen. Aber es beruhigt mich auch, dass es mir nicht alleine so geht. Und ich möchte nicht wissen, wie vielen von den anderen es so geht. Ich glaube auch, dass wir anders wahrgenommen werden, als wir uns fühlen.

Liebe Grüße
Seitanschnitzel

10.06.2012 21:18 • #249


T

14.06.2012 13:08 • #250


D
Aber mit einem Blutdruckmessgerät kannst du in keiner Weise ermitteln, ob du was mit dem Herz hast. Waren das die oberen Werte? Wenn ja, ist es kein Wunder, dass du müde bist. Denn 92 ist doch für einen oberen Wert recht niedrig. Aufschluss bringt wenn, dann nur ein EKG. Also Besuch bei Internist oder Kardiologe.

14.06.2012 13:38 • #251


Schlaflose
Meine Mutter hat ein Blutdruckmessgerät, das den gemessenen Wert kommentiert. (z.B. Nach den Richtlinien der WHO ist Ihr Blutdruck otpimal/hochnormal/leicht erhöht usw.)Das wäre doch etwas für dich, wenn du mit den Werten nichts anfagen kannst. Der optimaler Blutdruckwert für jedes Alter ist 120/80. Da bist du ja ziemlich nah dran.

Ich hatte früher, als ich noch keinen Sport machte, oft Werte von 80/60. Da war mir halt öfter schwindelig und mir wurde schwarz vor Augen, wenn ich zu plötzlich aufstand u.ä. Aber Sorgen um mein Herz habe ich mir nie gemacht. Mein vater war Arzt und sagte immer, mit so einem niedrigen Blutdruck wird man uralt, weil das Herz und die Gefässe geschont werden.

Viele Grüße

14.06.2012 17:08 • #252


P

20.06.2012 19:42 • #253


H
Hallo Püppi...
Weia das Augenflimmern kenn ich... bei mir ist es wie Disco mit Blinklichtern immer in einem Auge was immer grösser wird, meist kommen Kopfschmerzen dazu....
ätzend aber kein Grund zur Sorge, denn wie du geschrieben hast ist sicher Stress der Auslöser, also versuch zur Ruhe zu kommen.....
Hast es schonmal mit Entspannungstechniken versucht?
Ich leg mich denn immer hin und lass den Tv leise laufen und konzentriere mich auf die Stimmen und versuche dem Film nur mittels hören zu folgen....
Es ist sicher nichts schlimmes denn sonst wärest du schon nach so vielen Stunden deiner Anzeichen umgefallen... also... Kopf hoch, das geht wieder weg...
LG
Petra

20.06.2012 20:13 • #254


P
Liebe Petra,

meinst Du wirklich? Ja ich hab das eigentlich schon fast ein jahr mal mehr mal weniger...aber jetzt ist es wirklich schlimm...ja, ich hatte jetzt auc hwirklich schlimmen stress. aber irgendwie ist es jetzt im moment wieder schlimmer und dann das gesicht was auch noch weh tut.....

Ich hab so angst, schei. .(

20.06.2012 20:19 • #255


H
Ach Püppi....
ich hab seit 24 Jahren AP`s.... immer gruselige Todesangst und ich lebe noch.....
seit heute nachmittag geht es mir recht ok und da bin ich heilfroh drüber....
Kopf hoch.....
LG

20.06.2012 21:03 • #256


S

09.12.2012 20:07 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von samirah:
hallo, ich bin mami von 3 kindern und 28 jahre alt. nun also seit ca 6wochen leide ich unter einer angsstörun, und zwar einer hypochonder ähnlichen angststörung.
ich habe angst schwer zu erkranke und zu sterben, und meine kinder nicht aufwachsehn sehen. ich habe panik, an irgendeiner krebskranheit zu erkranken, brustkrebs oder ähnliches, durchs stillen kann ich nicht mehr abwägen, was in meiner brust normales gewebe ist und war tumorös sein könnte, wenn mich die gynekologin abtasted und sagt da sein nicht, dann denke ich sie hat bestimmt was übersehen, und kann von hand gar nicht alles ertasten.
vor einer woche kamen noch rippen und rückenschmerzen dazu und jetzt hab ich voll die angst es seien metastasen in rippen und rücken. voll die panik, sag mir immer wieder da ist bestimmt nichts, doch dann wieder schiss was wenn doch..... oh mann......
das antidepressiva das ich von meinem hausarzt bekam, war die hölle (paroxetin) war wie auf Dro..
nun nehme ich seit 5 tagen ein johanniskrautpreparat......
wer weiss wie man aus dieser miserie wieder rauskommt, und vorallem wie?

liebe grüsse

Ich weiss auch nicht wie man Grad da raus kommt.
Ich habe auch die Angst an Krebs zu erkranke, derzeit habe ich Bauchbeschwerden und Rueckenchmerzen und denke auch gleich immer das da was ist. Egal wo dann das
Zipperchen ist man bildet sich gleich was ein.Ich glaube am besten hilft sich abzulenken und sich zu beschaeftigen

09.12.2012 20:19 • #258


S
naja mein arzt meint es sei eine art postnatale depression, aber ausser der angstzustände gehts mir gut, ich möchte einfach nur mein leben und meine kids geniessen und nicht mehr die ganze zeit denken ich sterbe bald weil sicher krebs habe......
hoffe so dass es wieder weg geht......
wie hat es denn bei dir angefangen und wie kommst du damit zurecht? gehst du stendig zum arzt?

09.12.2012 21:04 • #259


C
Liebe Samirah, ich habe dir grade eine PN geschickt.

09.12.2012 21:16 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier