Pfeil rechts

L
kennst du den spruch : ich hab nen dicken hals ? oder : da bleibt einem ja die luft weg ?

es ist sicherlich die psyche aber wenn du dich dann besser fühlst lass es abklären. hast du wirklich ne allergie oder eher wie bei mir ? hast du nen allergietest machen lassen ?

ich esse ja wieder fisch zwar mikroskopisch klein gefieselt aus angst vor gräten aber ich esse es ! und ich habe NIX !
die ersten paar mal musste ich mich derbe überwinden aber ich habe es überlebt
doof ne ?!

10.02.2011 10:06 • #21


Q
Ich würde wenn zum HNO gehen, weil ein normaler Arzt ja nicht so tief im Hals gucken kann. Ja, ein Allergietest wurde schon 2 oder 3 mal gemacht. Ohne Befund. Wobei man ja immer wieder hört, das man eine Lebsnsmittelallergie nur sehr schwer feststellen kann. Hmmm, wenn ich jetzt zum HNO gehe, ist es fraglich ob ich überhaupt dran komme weil ich kein Termin habe u wenn muss ich bestimmt wieder 2-3Std warten. Oh ja mikroskopisch klein hab ich ihn wenn auch immer gegessen aus Angst vor gräten:-(

10.02.2011 10:20 • #22


A


Hilfe! Jemand da? Mein Hals!

x 3


jadi
Zitat von Qashqaimaus:
Hi liebelottikarotti! Danke für deine Worte! Genau das was du beschreibst hab ich auch!! Esse deshalb keine Äpfel u keine Nüsse mehr u Fisch auch nicht, weil ich da auch die Symptome von bekomme die du beschreibst. Die Nacht war Horror...und jetzt bin
Ich total gerädert u platt. Muss jetzt gleich zur Krankemgymnastik. Binnam überlegen, ob ich noch zum Arzt gehen soll....



hallo süsse
vielleicht solltest du mal deine schilddrüse untersuchen lassen.........drücki

p.s. ich bekomme abends immer einen frosch im hals kurz vorm heiern...das geht manchmal ewig....aber ich weiss es ist ne kopfsache

10.02.2011 10:20 • #23


Q
War jetzt grad da u hab gefragt, heute geht nicht- zu voll. Könnte morgen in die notfallsprechstd kommen....

10.02.2011 10:29 • #24


L
Hallo,

Bisher hab ich nur still in diesem Forum mitgelesen.

Das was du fühlst, könnte das Globus-Syndrom sein. Ich hatte auch eine gewisse Zeit immer einen Kloss im Hals. Dieses Gefühl kam, wenn ich Stress oder Ängste hatte. Jetzt hatte ich dieses Gefühl schon lange nicht mehr.

Ich denke, es handelt sich hierbei um ein Panik-Gefühl.

Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder verschwindet. Gute Besserung!!

Liebe Grüsse
LaMancha

10.02.2011 10:38 • #25


jadi
Zitat von LaMancha:
Hallo,

Bisher hab ich nur still in diesem Forum mitgelesen.

Das was du fühlst, könnte das Globus-Syndrom sein. Ich hatte auch eine gewisse Zeit immer einen Kloss im Hals. Dieses Gefühl kam, wenn ich Stress oder Ängste hatte. Jetzt hatte ich dieses Gefühl schon lange nicht mehr.

Ich denke, es handelt sich hierbei um ein Panik-Gefühl.

Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder verschwindet. Gute Besserung!!

Liebe Grüsse
LaMancha


genau das denk ich auch...

10.02.2011 10:42 • #26


Q
Danke für eure Antworten! Ich hoffe das es nichts schlimmes ist:-( Aber globusgefûhl hatte ich mal das ist komplett der Hals, wie zugeschnürt. Ich hab das jetzt mehr an einer Stelle...das macht mir Angst.

10.02.2011 11:09 • #27


jadi
das gibt es auch ...du hast das gefühl da ist was drin...oder geschwollen...auch globus....

wenn die nix finden musst du echt lernen nicht immer gleich so panisch zu werden....auch mal locker zu bleiben..und es als nix schlimmes ab tun...du wirst sehn es verschwindet....und rede in der therapie darüber

10.02.2011 11:22 • #28


Q
Wir reden in der VT bis jetzt immer noch über Familie , Kindheit, Jugend.... Ich denke ich werde morgen dann zum HNO gehen u ihm das nochmal schildern u der soll rein gucken....wenn dann da nichts ist...dann muss es ja psychisch sein. Ich war gestern bei der VT u es hat mich ziemlich gepiesackt und wollte das ich scheinbar mal richtig losheule. Er sagte auch das er darauf wartet das ich Emotionen zeig u alle Wut etc rauslasse, aber es kam nichts....

10.02.2011 11:28 • #29


jadi
das kommt irgentwann...und wenns kommt dann fühlst du dich danch viel besser.........ich denke das es bei dir wirklich nur der globus ist.....nix anderes...........

10.02.2011 11:30 • #30


L
Erzähl dann mal, was der Arzt gesagt hat. Ich drücke dir alle Daumen! Gut, dass du auch schon in Therapie bist.

10.02.2011 13:12 • #31


Q
Dankeschön! Werde ich machen. Muss um acht morgenfrüh anrufen und mich quasi für die Notfallsprechstunde anmelden. Hoffe ich krieg den Tag u die Nacht gut rum.

10.02.2011 13:50 • #32


M
Hallo das Problem das du hast kenne ich nur zu gut bei mir fing es letztes Jahr im 'Oktober an ein Druckgefühl in der linken Halsseite dachte und denke immer noch das ich Ersticken war mittlerweile bei 2 HNO Ärzten der erste von letzten Jahr meinte es wäre einInfekt,der von gestern hat mmich ehr genau untersucht unn hat auch Ultraschll gemacht er meinet soweit ist alles ok und unauffällig nur meine Seitenstrang Mandel links sind geschwollen vielleicht kommt daher der druck oder es kann auch vn Verspannungen vom Nacken komen meinte er und ich denkeas es bei dir auch nix schlimes ist.Lg

10.02.2011 14:37 • #33


Q
Vielen dank für die Info. Heftig das Du das auch hast. Und komisch das einer so nichts macht u der andere ein Ultraschall! War schon oft bei versch HNO Ärzten u bei mir hat noch nie einer was anderes gemacht, als im Hals geguckt.

10.02.2011 16:24 • #34


M
Den dumpfen Druck, bzw. das diffuse Gefühl im linken Hals kenne ich. Ist ein typisches Symptom der funktionellen Angsstörung. Du nimmst beiläufig ein nicht pathologisches, ungewohntes Gefühl wahr, egal wo und steigerst dich solange hinein, bis du das Gefühl im System gespeichert hast. Ich habe am Hals mehrere geschwollene Lymphknoten und assoziiere jede Zwicks und Zwacks mit denselben. Ich kenne das also gut..

10.02.2011 20:06 • #35


Q
Danke für deine Antwort Melvin! Hast du manchmal auch ein Kribbeln oder Gefühl von Taubheit dabei? Und wielange hält das bei dir an?

11.02.2011 00:32 • #36


M
Ja, habe ich! Fremdkörpergefühl insbesondere. Auf die Zeit achte ich nicht so, aber es dauert schonmal ne Stunde.

11.02.2011 16:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Seht ihr:-( guck grad tv u plötzlich ein Mega Kribbeln im Hals u pieken an einer Stelle u das Gefühl das es da dick wird!! Das bilde ich mir doch nicht ein!! Hab megaaaaa Angst! Könnte heulen!! Wirklich! Das gibt es doch nicht! Kam wieder aus heiterem Himmel!

11.02.2011 22:19 • #38


Q
Jetzt Sitz ich hier mit Mitte 20 vorm tv, Rede nicht, trink Wasser u habe Todesangst!! Was wäre denn, wenn ich jetzt so wie andere in meinem alter - auf Party wäre?!? Könnte nicht sprechen u hätte Angst zu ersticken! Könnte kein Spaß haben ....

11.02.2011 22:37 • #39


Q
...ich versteh das nicht.... es piekt an einer Stelle unten tief drin im Hals! Und ist gaaaanz komisch....was wenn es gleich anschwillt?!

11.02.2011 22:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier