Pfeil rechts
186

J
Wie viele hast du denn am Tag?

Aber man liest heraus, dass deine Angst nicht ohne ist, was den Körper unter Stress bringt (auch wenn man das SELBER oft nicht direkt spürt). Das sind natürlich ideale Vorraussetzungen für Stolperer.

12.10.2018 22:23 • #741


B
Zitat von joJO321:
Wie viele hast du denn am Tag?

Aber man liest heraus, dass deine Angst nicht ohne ist, was den Körper unter Stress bringt (auch wenn man das SELBER oft nicht direkt spürt). Das sind natürlich ideale Vorraussetzungen für Stolperer.



Die Stolperer kommen nicht jeden Tag. Mal hab ich 3 Tage Ruhe, dann hab ich so 3 bis 4 mal am Tage diese Doppelschläge, was mich dann natürlich in Panik versetzt. Dann hab ich wieder mal ne Woche Ruhe, dann kommen sie so 12 mal in einer Stunde. Dann hab ich nur ein paar Stunden Ruhe und dann geht es wieder los.

Meine Angst ist gross, auch wenn ich versuche sie zu unterdrücken. Mittlerweile muss ich mich ja schon aufraffen irgendwo hin zu fahren, weil diese Stolperer meistens im Sitzen und beim Autofahren kommen.
Ein Teufelskreis.

13.10.2018 11:06 • #742


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


R
wie spürt ihr denn diese doppelschläge?

14.10.2018 00:08 • #743


Yggdrasil
Oh ja, das liebe Herzstolpern. Kenne ich nur zu gut. Habe das selbst schon seit Jahren und immer Angst gehabt das etwas ernstes dahinter steckt. Regelmäßig Arzt und Kardiologe verrückt gemacht weil es teils echt schlimm war.

Aber dahinter steckt wirklich nur die eigene Angst. Bei dir ist alles abgeklärt, von daher wird das genau so sein wie bei mir. Laut meinen Arzt ist es echt nichts schlimmes da so etwas jeder am Tag hat. Viele merken es nur nicht da sie durch Job und Familie abgelenkt sind.

14.10.2018 11:10 • x 1 #744


R
aber wie spürt ihr diese? wie iist die körperliche empfindung?

14.10.2018 11:52 • #745


B
Zitat von Yggdrasil:
Oh ja, das liebe Herzstolpern. Kenne ich nur zu gut. Habe das selbst schon seit Jahren und immer Angst gehabt das etwas ernstes dahinter steckt. Regelmäßig Arzt und Kardiologe verrückt gemacht weil es teils echt schlimm war.

Aber dahinter steckt wirklich nur die eigene Angst. Bei dir ist alles abgeklärt, von daher wird das genau so sein wie bei mir. Laut meinen Arzt ist es echt nichts schlimmes da so etwas jeder am Tag hat. Viele merken es nur nicht da sie durch Job und Familie abgelenkt sind.



Genau das ist das ja. Jedes Mal, wenn ich das habe/hatte, bin ich früher immer sofort zum Arzt gelaufen. Und jedes Mal kam, dass man nichts sehen kann.
Mein Arzt, meine Psychologin, meine Physiotherapeuten, alles sagen, dass es von den Stresssituationen kommt und ich alles mal entschleunigen muss.
Und dann kommt die Angst vor der Angst und ich trau mich noch nicht mehr irgendwo hin, aus Angst, dass es wieder auftreten könnte.

14.10.2018 12:12 • #746


B
Zitat von Ryu1986:
aber wie spürt ihr diese? wie iist die körperliche empfindung?


Also bei mir äußert sich es meistens so, dass ich wie so Doppelschläge in der Herzregion spüre, die bis zum Hals hochgehen. Total merkwürdiges und unangenehmes Gefühl.

14.10.2018 12:15 • #747


S
Hallo
Habe seir einem jahr eine herzneurose und seitdem immer wieder Herz stolpern und panische Angst dazu es is soso schlimm wer kennt das und kann mir helfen?
Leide noch dazu an bluthochdruck der aber behandelt wird mir aber trotzdem auch angst macht

29.10.2018 20:26 • x 1 #748


laribum
Das Herz stolpert bei jedem Menschen paar mal am Tag ohne irgendwelche Auswirkungen. Wie schauts mit psych. Unterstützung aus?

29.10.2018 20:32 • x 1 #749


Alimentari
Hallo Sabse.Hatte das gerade eben auch.Bin im medizinischen Bereich tätig und denke dann auch immer das Schlimmste habe mir dann ein paar Beiträge hier im Forum durchgelesen und wurde ein wenig ruhiger.Soviele Menschen die das auch auch haben! Du bist nicht allein-wie mutig das du schreibst! Das ist mein 1.Beitrag hierHast du geschafft das ich reagiere.Danke.Hoffe du kannst ein wenig runter kommen. Ich wünsche es dir fest

29.10.2018 20:33 • #750


S
Ja ich bin in therapeutischer Behandlung und war 10 wochen in der vitos wegen beklemmungen innerer unruhe allem... jetzt habe ich tägliche anspannung angst alles und als stolpert mein herz das kurz die luft weg bleibt alles das habe ich schon seit längerem aber es macht mir immer wieder angst es is soso schlimn

29.10.2018 20:41 • #751


B

23.11.2018 19:08 • #752


Kopf Salat
Das ist leider wirklich psychisch bedingt, manchmal reicht der kleinste Aufreger, ich hab es selbst erst vorhin wieder gehabt, aber versuch dich zu beruhigen und halt die Luft nicht an, dein Herz bleibt nicht stehen und es explodiert auch nicht, es ist nur unangenehm, früher habe ich mich dann auch immer zurück gezogen und mich am besten nicht mehr bewegt, heute gehe ich raus, einfach ne halbe Stunde spazieren, wirkt Wunder denn so wird das Adrenalin das dein Körper ausschüttet schneller abgebaut, habs vorhin wieder so gemacht und danach gehts mir zumindest viel viel besser, nimm etwas zu trinken mit, zwischendurch immer ein Schluck trinken, probier es aus, auch wenns Wetter schei..e ist, egal, wirst sehen es geht dir danach besser!

23.11.2018 20:44 • #753


B
Danke danke für diese Antwort.
Also es ist echt schlimm bei mir, ich hatte sonst immer nur kleine stolperte und Zack auf einmal einen Monat nichts und gestern Abend im Bett sowas, ich dachte das kriegt sich nicht mehr ein. Aber vielen Dank die Antwort hilft mir echt gut weiter.

23.11.2018 21:04 • x 1 #754


kritisches_Auge
Kann Adrenalin das Herz dazu bringen zu stolpern, ist das erwiesen?

23.11.2018 21:06 • #755


E
Ich bekomme immer heftiges herzstolpern bevor ich meine Periode bekomme
Bekomme es dann auch wenn ich tief einatme oder auf dem Bauch liege

23.11.2018 21:08 • #756


B
ich finde echt furchtbar. Ich denke dann mein Herz bleibt stehen
Ich glaube auch wenn ich es habe und spüre, ich bin Hypochonder
Ich denke auch immer ich kriege andere Krankheiten oder eher gesagt wenn ich was habe wie Kopfweh oder Muskelkater denke ich direkt ok das wars jetzt Leute..
Nene aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, mir mit dem Herz das ist wirklich schlimm.

23.11.2018 22:21 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Hatte ich diese Nacht auch immer wenn ich kurz vorm einschlafen war. Ist eklig ich weiß. Versuche dich dann am besten abzulenken das kann Wunder bewirken

23.11.2018 23:03 • #758


J
Zitat von kritisches_Auge:
Kann Adrenalin das Herz dazu bringen zu stolpern, ist das erwiesen?

Jup. Wird der jeder Kardiologe bestätigen.
Oder willst du hier ein paper zitiert haben

23.11.2018 23:40 • x 1 #759


B
Danke euch allen für die Antworten!

23.11.2018 23:52 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel