Pfeil rechts
186

barca1985
Zitat von Nastjs:
Ich hatte das vor 11 Jahren das erstemal und jetzt wieder seit 1 1/2 Jahren wieder und ja zusammen mit panikattaken


hattest du auch schon mal andere Symptome?

26.07.2016 20:46 • #601


barca1985
hat jemand noch mehr Symptome wenn ihr herzstolpern habt ? ich kann mich garnet beruhigen wenn ich das habe...das dauert manchmal bis zu stunden bis das weg geht...die ganze zeit ist das da. ich hatte sonst nie herzstolpern immer schwindel und andere dinge bei panikattacken. seit kurzem habe ich herzstolpern und alle anderen dinge garnet mehr. komme nicht damit kla...

27.07.2016 13:26 • #602


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Gruebler
Du fixierst dich viel zu stark darauf. Nimm das stolpern an und versuche es mit positiven Gedanken und ablenkendem Handeln einzudämmen.
Ich habe das mittlerweile auch erstmals über mehrere Wochen mal mehr mal weniger und lebe damit. Anfangs war ich auch total down, aber das macht es nur noch schlimmer.
Ich habe wieder mit dem Ergometer angefangen und baue dadurch den Stress im Körper ab. Du solltest dir auch etwas suchen um den Stress in Kopf und Körper abzubauen.

27.07.2016 17:07 • x 1 #603


barca1985
Zitat von Gruebler:
Du fixierst dich viel zu stark darauf. Nimm das stolpern an und versuche es mit positiven Gedanken und ablenkendem Handeln einzudämmen.
Ich habe das mittlerweile auch erstmals über mehrere Wochen mal mehr mal weniger und lebe damit. Anfangs war ich auch total down, aber das macht es nur noch schlimmer.
Ich habe wieder mit dem Ergometer angefangen und baue dadurch den Stress im Körper ab. Du solltest dir auch etwas suchen um den Stress in Kopf und Körper abzubauen.


ich hab seit gestern wieder angefangen zu laufen...ne halbe std. lang...danach rast das Herz ganz schön was ja normal ist aber ich das 10 mal mehr wahrnehme aber tut ganz gut glaub ich.

28.07.2016 16:22 • #604


Piccola

22.09.2016 21:23 • #605


Spooky87
Ich grüße dich Piccola und Willkommen!

Kann dich sehr gut verstehen, deine Ängste und Panik Krank zu sein. Erstmal gut das du einige dinge hast abklären lassen, denn das ist ganz wichtig um Organisch etwas ausschließen zu können.
Jetzt zu deiner Frage:

Verspannungen können sehr wohl Herzstolpern Auslösen, ebenso auch Stress und probleme, all das kann das Herz beeinflussen. Unser Herz reagiert sehr Empfindlich auf jede kleinigkeit. Trauer, Wut, Fröhlichkeit, Angst, Panik. Wenn da etwas aus den fugen gerät, dann kann das Herz Stolpern, Aussetzen und unregelmäßig schlagen.

Ich war vor einer Woche bei Kardiologen, Belastungs EKG, alles Super, Herzultraschall und Blutwerte - Alles Super, trotz dessen, es Stolpert bei mir jeden verdammten Tag. Heute und gestern war es besonders schlimm. Es Stolpert jede 1-2 Minute 1-2 mal. Das den halben Tag. Da denkt man sich... Wie kann sowas nur sein wenn laut Ärzten das Herz OK und Gesund sein soll... bin derzeit auch mit meinem Latein am ende.

Herzstolpern kann sehr sehr unangenehm sein, aber es passiert in den aller meißten fällen nichts.
Versuche mal ob dir dein Hausarzt Mass. verschreibt damit du deine Verspannungen lösen kannst. Vielleicht geht es dir dann besser!

Grüße, Spooky87

22.09.2016 21:55 • #606


Piccola
Danke Spooky für deine schnelle Antwort
Dann kennst du Dich ja mit dem Herzstolpern sehr gut aus , das ist wirklich das aller schlimmste .
ich habe im Moment schlimme Rückenschmerzen und hatte Ischias seit dem ist das stolpern noch mehr geworden besonders beim bücken oder drehen

22.09.2016 22:34 • #607


Joji69

24.11.2016 21:05 • #608


E
Hallo,
das scheint wohl eine psychische Störung zu sein.
Irgendwas was du tust oder nicht tust schadet dein Kopf.
Du musst herausfinden was.

24.11.2016 22:21 • #609


Joji69
Zitat von Ex-Mitglied:
Hallo,
das scheint wohl eine psychische Störung zu sein.
Irgendwas was du tust oder nicht tust schadet dein Kopf.
Du musst herausfinden was.


Ehrlich gesagt kann ich das nie jemandem wirklich glauben...
Aber ich hoffe dass eine Psychotherapie mir hilft ohne Symptome und Angst zu leben...

24.11.2016 22:44 • #610


Sophie56
Das ist rein psychisch. Habe ich auch lange mit zu tun gehabt.

Wärst du tatsächlich herzkrank, hättest du solche Beschwerden eher, oder auch, bei körperlicher Belastung. Du hörst bei Ruhe ständig in Dich hinein und wartest regelrecht darauf, etwas Auffälliges zu spüren.

So genannte Extrasystolen (zusätzliche Herzschläge) hat jeder Mensch. Nur weniger psychisch empfindliche Menschen spüren diese nicht, weil sie nicht drauf achten.

Glaub mir...Du wirst damit uralt

24.11.2016 22:56 • x 1 #611


petrus57
Es könnte auch eine Elektrolytstörung sein. Vielleicht mal beim Arzt die Elektrolyte untersuchen lassen: Kalium, Natrium, Magnesium und Calcium.

25.11.2016 08:02 • x 1 #612


E
Zitat von Joji69:
Zitat von Ex-Mitglied:
Hallo,
das scheint wohl eine psychische Störung zu sein.
Irgendwas was du tust oder nicht tust schadet dein Kopf.
Du musst herausfinden was.


Ehrlich gesagt kann ich das nie jemandem wirklich glauben...
Aber ich hoffe dass eine Psychotherapie mir hilft ohne Symptome und Angst zu leben...


Du musst uns das nicht glauben, aber einen Arzt der sich damit auskennt schon

25.11.2016 08:30 • #613


A

18.02.2017 13:28 • #614


petrus57
Zitat von Andreas16:
Also kann es tatsächlich ungefährlich sein obwohl ich dieses Gefühl ca 20 mal am Tag habe


100%ig wird es dir hier wohl niemand sagen können. Aber meist sind die ES harmlos. Lasse es aber trotzdem lieber abklären.

18.02.2017 13:44 • x 1 #615


M
Hallo Andreas,

ich hatte damit auch schwer zu kämpfen. EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Herzultraschall waren in Ordnung. Aber auch die Gewissheit, dass alles in Ordnung war hat mir nicht wirklich geholfen, denn das Herzstolpern war immer noch da. Hast du dich untersuchen lassen? Mein Hausarzt gab mir für meinen Kopf was mit auf dem Heimweg: Herzstolpern haben sehr viele Menschen aber die meisten bekommen es nicht mit. Du hast aber einen langsamen Puls und spürst deshalb das Herzstolpern. Und damit hat er ins Schwarze getroffen. Mein Puls liegt im Ruhezustand so zwischen 55 und 60. Wo liegt deiner? Er gab mir auch noch nen paar nicht verschreibungspflichtige Tabletten (ich weiß gar nicht, ob ich das Präparat hier posten darf, deshalb lass ich das) mit. Seitdem ich sie nehme, habe ich kein Herzstolpern mehr.

20.02.2017 09:06 • x 1 #616


Nataraja
Wenn ich unter Anspannung stehe, hab ich die auch sehr gehäuft.

Versuch mal das Adrenalin in deinem Körper loszuwerden und übe Gelassenheit..klingt doof, ist aber der einzige Weg.

21.02.2017 00:19 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

C

28.02.2017 01:11 • #618


---Jessy---
Hallo Christian,

Das klingt ganz klar nach einer Angst- und Panikstörung.
Warst du schon einmal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen? Das wäre so der aller erste schritt den du vielleicht tun solltest.

Das nimmt dir vielleicht schon etwas die Abgst davor, wenn du von einem Fachmann hörst, das alles in Ordnung ist bei dir.

Der zweite Schritt ist es dann, dich in eine Verhaltenstherapie zu begeben. Diese Plätze sind allerdings sehr rar und es dauert daher etwas länger bis man einen freien Platz bekommt.

Ich kann dich gut verstehen und unzählige weiter hier auch, die die gleichen oder ähnlichen Symptome haben.
Die Psyche kann echt richtig geheim sein und genau so etwas auslösen ohne dabei eine organische Krankheit zu haben.

Hast du viel Stress? Oder schlimme Dinge erlebt? Auch wenn das alles schon Jahre her ist, können schlimme Ereignisse oder ähnliches sich nach Jahren genau so auswirken.

28.02.2017 07:12 • #619


C
Hallo Jessy. ..

Danke für deine Antwort .

Uch War bereits 2 mal im Krankenhaus und beim Hausarzt als es unerträglich wurde uns die haben Bluttests und etwaige untersuchungen durchgeführt,dass Resultat ist Guten Werte unauffälligesind ekg.
Aber es beruhigt mich iiwie gar nicht, das finde ich ja etwas irritierend.

Gibt es iwelche tippst die ich im Alltag anwenden kann,?:-)

Ja meine Vergangenheit bestand früher aus Dro.,Viel stress,Polizei,Trennungen und Verlust.
Ich konsumiere seit 5 Jahren keine Substanzen mehr. Vor 4 Monaten habe ich meine komplette Existenz verloren,da meine ex Lebenspartnerin mich vor diein Tür setzte aus heiter Himmel. Kurz darauf starb meine Oma an der Beerdigung bin ich zusammengebrochen.

Ich möchte sondern einen Lösungsansatz finden:-)


LG chris

28.02.2017 11:05 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel