Pfeil rechts
186

Patricia007
Hallo!

Ich gratuliere dir erstmal herzlichen zur Schwangerschaft
Also,ich kenne das! Ich habe tachykardie und extrasystolen
Es macht mir sehr große Angst! Aber laut internist ist es ungefährlich. Ich habe keinerlei Medikamente bekommen,lediglich ein paar Ratschläge vom doc,wie es eventuell besser werden kann!
Tatsächlich ist es so,dass sehr viele Menschen Herzstolpern oder ähnliches haben. In den meisten Fällen sind sie tatsächlich ungefährlich
Ein EKG wurde ja gemacht bei dir. Wären diese gefährlich hätte es dir der doc bestimmt gesagt
Gerade in der Schwangerschaft ist das nichts ungewöhnliches
Spreche aus Erfahrung habe vor 5 Monaten entbunden!

LG

Patricia

01.06.2016 00:09 • #581


petrus57
Zitat von FragileWings:
Ich habe festgestellt, wenn man sich nicht jedes Mal erschreckt, fühlen sie sich auch nicht mehr ganz so schlimm an, die Stolperer...




Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber seit dem ich mich nicht mehr damit beschäftige merke ich die nur noch ganz wenig. Aber es sind bestimmt noch genauso viel wie beim letzten Langzeit EKG. Da hatte ich 1200.

Wenn es doch nur mit der sonstigen Angst auch so gut klappen würde.

01.06.2016 07:58 • #582


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


schmölle
Danke für eure Rückmeldungen.

Ich erschrecke mich aufjedenfall auch meistens wenn das stolpern los geht... Das Adrenalin schießt direkt durch den Körper und man macht sich direkt ne Platte.

Hatte damals beim lzekg 1 VES und dann stand noch drin keine herzrhythmusstörung... Also werden die ES wahrscheinlich gar nicht mehr weiter beachtet, denn eigentlich ist es ja auch eine Rhythmusstörung...

Nun hab ich aber das Gefühl das sie teilweise schon länger dauern...Und da hab ich im Internet gelesen das dies eine Salve sein soll.... Kennt jemand Salven und können die auch ungefährlich sein?

01.06.2016 13:01 • #583


Milki88

02.06.2016 18:24 • #584


S
Zitat von Milki88:
Ich hab ständig seit Tagen wieder dieses Herzstolpern. Mal alle paar Sekunden oder Minuten manchmal ist einige Stunden ruhe. Besonders schlimm ist es wenn ich zur Ruhe kommen will. Liegen geht gar nicht. Im laufen ist nichts.
Kennt das jemand oder hat er vielleicht auch jemand dauerhaft?
Das längste waren 2 Wochen durchgehend bei mir.
EKG ohne Befund.. Alles psychisch laut Arzt Camp es macht mir so angst.


Hey.
Habe mich kurz angemeldet, als ich Deinen Beitrag gesehen habe.
Ich hatte das auch einige Jahre und niemand fand etwas, Herz gesund alles. Was der Kardiologe mir dann aber sagte war, dass es Leute gibt, die die Herzwischenschläge (das hat jedes Herz auch die gesunden : ) ) spüren und das wirkt sich wie ein Stolpern an im Gefühl. Er gab mir trotz besten Blutdruckwerten etc das Medikament Bisoprolol-Mepha 2.5 / Betablocker. Ich nahm das gemäss seiner Anweisung 5 Tage lang Abends eine Halbe tablette und dann erst wenn das stolpern mal war ne halbe.

Nach den 5 Tagen damals hatte ich es nie mehr wieder.... litt davor Jahre und hab das Medikament zu Hause aber brauch es seit der 5 Tage Therapie nicht mehr. Man kann das dann nehmen wenns Auftritt und muss nichts rausschleichen.

Es wirkt auch sofort. Nach der Einnahme, 20mim ist das stolpern nicht mehr zu spüren. (das ist auch der Sinn der Abgabe dieses Medikamentes in dieser Angelegenheit)

Er sagre ich darf das ein Leben lang so einsetzen bei Bedarf.


ps bei mir meinten auch alle sei psychischer Natur zuerst.

Frag doch mal den Kardiologen danach.

Lieber Gruss

02.06.2016 19:33 • x 1 #585


Milki88
Danke für deinen Tipp ich werde mal meinen HA fragen... der hat mit kytta verordnet aber ich nehme so ungern Medikamente und habe mich noch nicht getraut.
Hattest du es auch über Tage und dann so ständig am Tag?

02.06.2016 19:37 • #586


S
Zitat von Milki88:
Danke für deinen Tipp ich werde mal meinen HA fragen... der hat mit kytta verordnet aber ich nehme so ungern Medikamente und habe mich noch nicht getraut.
Hattest du es auch über Tage und dann so ständig am Tag?



Ich hatte das manch al so stark, dass es mir bei den Stolpern fast die Luft abstellte ne Sekunde lang.
Ich hatte es intensiv bei Sorgen, oft aber danach, wenn alles wieder besser war (sorgen weg). aber verteilt, manchmal tagsüber, manchmal Nachts dass ich nicht schlafen konnte deswegen.

Ich bin fast verzweifelt und dachte irgendwas sei los, was die Ärzte nicht sehen. Der HA war dazu nicht ausreichend spezialisiert und der Kardio konmte mir damit dieses Stolpern aus dem Leben schaffen. Ich habe in noch erhöhteren Stresszeiten auch kein stoplern mehr.

Wir nennen es stolpern, (also zumindest was ich hatte) es sind aber wirklich nur Zwischenschläge die jeder hat, aber nur einige merken und die leiden dann sehr deswegen.

Er sagte mir damals als er mir das gab (vor 2 Jahren) er gibt dass diesen Patienten und alle seien davon befreit worden damit.

Es ist kein starkes Medikament und es ist keines, dass man täglich anwenden muss. ich mag Medis auch nicht - aber dieses war wie Teil mein neues Leben, ohne diese Schläge.

02.06.2016 19:44 • #587


Milki88
Das klingt wirklich gut. Werde da mal nachfragen. Danke für deine Antwort. Es hilft zu lesen das andere das genauso kennen.

02.06.2016 20:15 • x 1 #588


S
Zitat von Milki88:
Das klingt wirklich gut. Werde da mal nachfragen. Danke für deine Antwort. Es hilft zu lesen das andere das genauso kennen.


Sehr gerne.

Hoffe, dass Du dieses Problem bald lösen kannst und es Dir wieder gut geht.

03.06.2016 07:03 • #589


Catsun
Zitat von Milki88:
Ich hab ständig seit Tagen wieder dieses Herzstolpern. Mal alle paar Sekunden oder Minuten manchmal ist einige Stunden ruhe. Besonders schlimm ist es wenn ich zur Ruhe kommen will. Liegen geht gar nicht. Im laufen ist nichts.
Kennt das jemand oder hat er vielleicht auch jemand dauerhaft?
Das längste waren 2 Wochen durchgehend bei mir.
EKG ohne Befund.. Alles psychisch laut Arzt Camp es macht mir so angst.


Ich hatte das auch sehr schlimm. Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung? Kann damit zusammenhängen.

04.06.2016 02:19 • #590


E
Hallo Albertina,

ich habe auch große Probleme mit meinem Herz. Viele Stolperer usw.Seit ein paar Jahren bin ich bei einem Arzt, der chinesische Medizin betreibt. Bekomme dort diese Dekokte verschrieben. Mir helfen sie sehr gut.

LG

10.06.2016 10:15 • #591


barca1985

25.07.2016 18:35 • #592


N
Hallo barka,
Ja ich habe das offter ,versuche mich abzulenken
was natürlich nicht immer klappt.Das ist pure Unruhe .
Lg

25.07.2016 18:42 • #593


barca1985
Zitat von Nastjs:
Hallo barka,
Ja ich habe das offter ,versuche mich abzulenken
was natürlich nicht immer klappt.Das ist pure Unruhe .
Lg


das heißt du hast das noch öfter als ich ?

25.07.2016 18:46 • #594


LadyyyyX
Meine Vermutung sagt, das kommt vom Stress.

25.07.2016 18:48 • #595


N
Zitat von barca1985:
Zitat von Nastjs:
Hallo barka,
Ja ich habe das offter ,versuche mich abzulenken
was natürlich nicht immer klappt.Das ist pure Unruhe .
Lg


das heißt du hast das noch öfter als ich ?

Ja so ist es,wenn ich Glück habe nur nen halben Tag.Aber meist fast täglich ubrigens jetzt auch.

25.07.2016 18:50 • #596


barca1985
Zitat von Nastjs:
Zitat von barca1985:
Zitat von Nastjs:
Hallo barka,
Ja ich habe das offter ,versuche mich abzulenken
was natürlich nicht immer klappt.Das ist pure Unruhe .
Lg


das heißt du hast das noch öfter als ich ?

Ja so ist es,wenn ich Glück habe nur nen halben Tag.Aber meist fast täglich ubrigens jetzt auch.


ich hab es gerade auch wieder...geht das auch mal wieder weg

25.07.2016 18:54 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von barca1985:
Zitat von Nastjs:
Zitat von barca1985:

das heißt du hast das noch öfter als ich ?

Ja so ist es,wenn ich Glück habe nur nen halben Tag.Aber meist fast täglich ubrigens jetzt auch.


ich hab es gerade auch wieder...geht das auch mal wieder weg

Ja mach dir keine sorgen und steigere dich nicht rein,habe heutebunkrsut gerupft weil es so schlimm war.wenn man abgelenkt ist klappt es meistens.Bei mir auch ein Problem ,da ich noch Schwindel dabei habe

25.07.2016 18:57 • #598


barca1985
Wie lange hast du das eig schon ? und hast du das im Zusammenhang mit Panikattacken ?

26.07.2016 19:30 • #599


N
Ich hatte das vor 11 Jahren das erstemal und jetzt wieder seit 1 1/2 Jahren wieder und ja zusammen mit panikattaken

26.07.2016 19:51 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel