Pfeil rechts

Benny30188
Kenne das. Man ist total unsicher was das angeht. Man lebt jeden Tag irgendwie damit.

03.04.2018 11:19 • #61


Benny30188
Wäre nett wenn jemand seine Meinung zu meinen Symptomen mal schildern würde. Danke

03.04.2018 16:19 • #62


A


Herzprobleme und Herzbeschwerden - eure Erfahrungen

x 3


Benny30188
Schade noch keine Antwort

04.04.2018 10:23 • #63


kopfloseshuhn
Ich mag mal die Frage in den Raum stellen:
Wie geht der Puls denn zurück?
Wird er langsam langsamer oder schlagartig?

04.04.2018 17:49 • #64


Benny30188
Er geht langsam dann wieder runter, er von 150 auf 120..dann auf 80-90

04.04.2018 17:51 • #65


kopfloseshuhn
Ok das ist eigentlichschon mal ein gutes Zeichen.
Denn die meinsten herzrythmusstörungen die also im Herzen entstehen die beginnen schlagartig und hören aber genauso schlagartig wieder auf.
da das nicht der Fall ist, würde ich sagen, das das wohl am ehesten deine Panik ist.
Panikattacken haben ja die ANgewohnheit gerade in Ruhe so richtig durchzuschlagen. Das ist bei mir auch immer so.
Was so im Grunde auch die Frage nach warum im Bett erklärt.

Was wurde denn damals bei der Diagnose Septum Hypertrophie gesagt? Kontrollbedürftig?

Wie schaut sonst so dein Leben aus?
Hast du schon länger mit Angst zu kämpfen?

04.04.2018 17:57 • #66


Benny30188
Das letzte EKG war auch unauffällig, messe auch mit der App Heartbeats, da ist auch immer alles ok, außer ich habe diesen hohen Puls, dann zeigt die App mir Extrasystolen an. Gesagt wurde zu der Septum Hyperthrophie nicht viel, nur das sie leicht ist und ich den Blutdruck öfters Kontrollieren soll. 2015 habe ich das erste mal so eine Attacke bekommen. 2016-2017 hatte ich kaum Last damit. Im moment ist es ziemlich schlimm. Haben diese Puls Attacken, so ein Kribbeln auf der Linken Brust. Mir schlafen oft die Arme ein, und die kribbeln. Täglich Schwindel.

04.04.2018 18:15 • #67


Benny30188
Habe gemerkt das dieses Herzrasen nach einem deftigen Essen auftritt, hatte ich gerade wieder. Hatte Gyros mit Pommes gegesen. Puls auf 140

06.04.2018 16:54 • #68


Wickie2x
Hallo. Kennst du das Roemerheld Syndrom ?
Das wird von Medizinern auch als Gastrokardiales-Syndrom oder Magen-Herz-Syndrom bezeichnet. Dabei handelt es sich um Beschwerden der Brust und des Herzens, deren Auslöser im Magen-Darm-Trakt zu finden ist. Wenn sich im Dickdarm zu viele Gase bilden, kann das Zwerchfell aufs Herz drücken. Die Symptome (meist nach einem Essen) sind so ähnlich wie bei einem Herzinfarkt: Das Völlegefühl wird schnell stärker, das Herz fängt an zu rasen oder zu stolpern, man hat Brustschmerzen. Luftnot und Schweißausbrüche 
können dazukommen. Sowas passiert auch manchmal Stunden nach dem Essen.

06.04.2018 21:21 • #69


Benny30188
Ja ist mir bekannt das Roemheld Syndrom. Hatte das schonmal bei meinem Hausarzt angedeutet, er ist aber skeptisch. Ich denke aber das ich daran leiden könnte. Da ich auch eine chronische Gastritis habe.

06.04.2018 22:15 • #70


M

25.09.2018 19:27 • #71


lischen1993
Ich habe Rückenschmerzen und seit Samstag komisches Gefühl in der Brustkorb gegend ob die Rückenschmerzen ausstrahlen bis zum Brustkorb?Und nun auch das Gefühl das es auf meinen Magen auch ausstrahlt.Oder kann es nicht von meinen Rückenschmerzen kommen mache mich gerade wieder voll verrückt lg.Hatte auch Probleme mit meinem Bein habe Krampfadern uns nächste Woche Arzt Termin nicht das sich etwas gelöst hast und nun eine Lungenembolie ist.lg lischen

25.09.2018 19:34 • #72


Soma
Ich habe seit 12 Jahren einen seltsamen Druck im Oberbauch, der auch durch Rückenprobleme ausgelöst wird. Das ist alles gut möglich. Bei einer Lungenembolie hättest Du andere Beschwerden wie Atemnot, Husten, Atemgeräusche und auch Herzrasen. Natürlich solltest Du Deine Krampfadern regelmäßig anschaun lassen.

25.09.2018 19:43 • #73


lischen1993
Zitat von Labidochromis:
Ich habe seit 12 Jahren einen seltsamen Druck im Oberbauch, der auch durch Rückenprobleme ausgelöst wird. Das ist alles gut möglich. Bei einer Lungenembolie hättest Du andere Beschwerden wie Atemnot, Husten, Atemgeräusche und auch Herzrasen. Natürlich solltest Du Deine Krampfadern regelmäßig anschaun lassen.

Meine Krampfadern habe ich ständig unter Kontrolle wie gesagt nächste Woche wieder Arztermin.Ich denke mal wirklich das die Schmerzen von meinen Rückenschmerzen herrühren.Angst hab ich trotzdem das es was schlimmeres sein könnte.

25.09.2018 20:12 • #74


Soma
Mit einer lebensbedrohlichen Lungenembolie würdest Du nicht hier schreiben. Du hast Rückenschmerzen, die ausstrahlen. Wenn es Dich gar nicht in Ruhe lässt, dann geh morgen früh zum Arzt. Der kann das schnell ausschließen.

25.09.2018 20:45 • x 1 #75


lischen1993
Zitat von Labidochromis:
Mit einer lebensbedrohlichen Lungenembolie würdest Du nicht hier schreiben. Du hast Rückenschmerzen, die ausstrahlen. Wenn es Dich gar nicht in Ruhe lässt, dann geh morgen früh zum Arzt. Der kann das schnell ausschließen.

Ich habe diese Beschwerden ja auch schon seit Samstag denke auch nicht das es eine Lungenembolie ist schon so lange.

25.09.2018 20:54 • #76


T
Ich hab das Gefühl als hätte ich ne herzschwäche. Mir ist schwindelig,habe immer abdrücke von dem sockenbund, bin kurzatmig und es raschelt was am brustkorb. Dazu noch die knöchel die dick sind.
Ich hab Angst
Wie könnte uch testen ob ich daran erkrankt bin

14.12.2018 15:38 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R

24.08.2019 21:25 • #78


Lottaluft
Wenn die tests keine Anzeichen gemacht haben das da etwas falsch ist würde ich nicht nochmal zum Kardiologen
Denn die Symptome die dich jetzt begleiten können auch einfach von der Angst sein und sind somit zwar nervig aber nicht schlimm

24.08.2019 21:28 • x 2 #79


R
Ja denke ich mir auch oft, ich weiß halt nicht ob sich innerhalb von einem Jahr das Herz so verändern kann bzw. die Gefäße verstopfen u s das nun die Anzeichen sind. Extrem kalte Hände und Füße die kribbeln und einschlafen und wirklich oft Stechen im Herzen.

24.08.2019 21:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky