Pfeil rechts
71

V
sorry, dass ich das sage, aber deine Geschichte hat mich etwas zum Lachen gebracht, denn sie könnte von mir stammen... ich würde sowas wohl auch tun, oder machte es schon öfter mal.. ich messe vor lauter Herzangst und Könnte an Herzinfarktsterben oft meinen Blutdruck und alles was mit dem Thema zu tun hat, macht mich schon beim Hören nervös... Aber deine Storry gleicht meiner recht gut.. ich war beim Arzt habe dort BD messen lassen und natürlich war er zu hoch... dann bin ich vor Panik zum Kaufhof gerannt und in den 4. Stock in die Haushaltswarenabteilung, wo es auch Blutdruckmessgeräte gibt... habe mir so unauffällig wie möglich eines der Dinger umgeschnallt und dort in Aufregung nach dem Treppensteigen und in der Panik von den Verkäufern angequatscht werden zu können im STehen gemessen... was wollte ich erreichen? Ich wollte mich beruhigen, was ist passiert? Der BD war dort noch höher als beim Arzt... schöner Mist.. habe dann alles BD Messgeräte (ca. 15 Stück) durchprobiert, aber keines konnte mich mehr beruhigen...
So ist das, wenn man sich mit solchen Mitteln versucht selbst zu beruhigen..

ABER da du ja vom Fach bist, weisst du doch, dass wenn du was am Herzen hättest, was ganz schlimmes, dann würde es dir doch ganz bald viel schlechter gehen... Mein Tipp gehe sporteln, gehe laufen und wenn du danach noch alles wie immer machen kannst, dann kannst du nix am Herzen haben.. WEnn du dich nicht traust, dann lasse ein Belastungs EKG machen.. oder überhaupt ein 24 Std EKG, dann sieht man doch am Meisten und Besten, was sein könnte...
Aber ich schließe ich meiner Vorrednerin an.. 4 Kardios sagen, alles gut, dann ists wohl auch so. und diese EKG Teile schreiben gerne unfug.. das muss man lesen können, deshalb überlasse es deinem Kardio und hör auf selbst dir welche zu schreiben. das geht bestimmt nicht gut!

Alles Gute,
Vita B

22.11.2013 23:47 • #41


K
Ja also ein belastungs EKG muss ich nicht machen weil mein Ruhe EKG schon wie ein belastungs EKG ist Puls 135 ca vor Aufregung und ich kann alle Tätigkeiten machen . Bin zwar keine Sportskanone aber zb Treppen steigen etc kein Ding ! Deshalb Versuch ich mir auch zu sagen ich hab nix vor allem hab ich halt auch keine thorakalen Beschwerden ! Aber ich hab immer wieder Phasen die leider überwiegen wo ich denke ich bin total herzkrank

23.11.2013 00:03 • #42


A


Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3


Jessyy
Und wieder dieses stechen unter der linken brust und ich denk das ist das herz das ist doch grausam.....

23.11.2013 09:25 • #43


J
Hey Katzenliebhaber!

Ich habe gerade mal den Beitrag durchgelesen. Wie geht es Dir denn jetzt?
Wußtest Du, daß jungen Frauen häufig T-Negativierungen haben? Außerdem hat jeder Mensch mal Herzstolpern. Das ist normal und meistens bekommt man davon gar nichts mit. Nur wenn man eben durch Zufall ein EKG schreiben läßt.

Ich selber habe durch das Venlafaxin häufig und heftig Herzrhythmusstörungen.
Laß Dich nicht verrückt machen. Du bist doch vom Fach und hast so viele Fachärzte fragen können. Wenn sie Dir alle sagen, daß Du nicht schwer herzkrank bist, dann bist Du das auch nicht. Überleg doch mal, wie viele Spezialisten Du schon gefragt hast. Und die die haben doch echt ne Menge Erfahrungen sammeln können. Die würden Dich auf keinen Fall wegschicken, wenn nur der leiseste Verdacht auf eine schlimme Erkrankung vorliegen würde.

Deine Herzangst muß ja auch gar nicht durch die Sorgen ums Herz kommen. Wenn Du schon solche Panik entwickelt hast, dann geh doch mal zu einer Therapie. Da kommt mit Sicherheit ein ganz anderes Problem heraus als die Angst vor dem Herzen...
Und laß Dir die Tage nicht versauen mit der Angst. Du bist vom Fach, konntest so viele Fachärzte danach befragen.

Und sieh mal, ich habe ganz oft Herzrhythmusstörungen. Sind definitiv durch das Venlafaxin gekommen. Denk einfach nicht ans Herz. Ich weiß, daß es für uns Angsthasen immer schwer ist, aber Du bist noch so jung und hast sooo viele Spezialisten um Dich rum, die würden Dich gleich da behalten, wenn nur der kleinste Verdacht auf eine schlimme Herzerkrankung bestünde.

LG Jess

15.12.2013 17:26 • x 1 #44


M

21.08.2016 12:30 • #45


S
hallo, ich leide auch an dieser angstòrung aber anscheinend hattest keine wirklich gefährlichen störungen

21.08.2016 15:52 • #46


J
Hallo..
Meine Herzprobleme fingen auch nach einem starken Kaliummangel vor über 6 Monaten an...
Seither hab ich ständig Kaliummangel umd Herzproblemchen, bin auch ratlos.

Musstest du Kaliumtabletten oder ähnliches nehmen?

Liebe grüße

21.08.2016 15:56 • #47


S
jacqu. was hast für probleme?

21.08.2016 16:05 • #48


J
Zitat von sonnenbarsch:
jacqu. was hast für probleme?

Hauptsächliches Herzrasen und Herzstolpern bzw extraschläge.
Dazu auch noch viele andere probleme die aber nicht das Herz betreffen.

21.08.2016 16:10 • #49


S
kenn ich und am meisten machen sie mir angst wenn mein herz ja schon schnell schlägt. lebe aber noch und du auch und deshalb kann es nicht so gefährlich sein.

21.08.2016 16:17 • #50


J
Zitat von sonnenbarsch:
kenn ich und am meisten machen sie mir angst wenn mein herz ja schon schnell schlägt. lebe aber noch und du auch und deshalb kann es nicht so gefährlich sein.

Genauso ises

21.08.2016 16:47 • #51


M
Hi jacquelineeee! Nein muss keine Kaliumtabletten nehmen...bekam damals im KH Kaliuminfusionen...meine Werte passen gsd wieder...nur die Angst ist halt da sobald irgendwo in der Nähe des Herzens zwickt etc...

21.08.2016 17:34 • #52


L

03.11.2016 07:11 • #53


petrus57
Ich würde an deiner Stelle das ständigen Messen sein lassen. Das setzt Adrenalin frei und ist eher kontraproduktiv.

03.11.2016 14:45 • #54


L
Mir geht es genau so... Werde jetzt bald ne stationäre Therapie beginnen und lerne hoffentlich mit dieser Herzneurose umzugehen

04.11.2016 01:44 • #55


kyra96
Ich kenne das auch. Seit 2012. Habe auch 2012 eine Herzkatheruntersuchung hinter mir. War zum.Glück auch alles ok.
Messe auch ständig BD.
Bin seit 4 Jahren in Therapie. war am Anfang wöchentlich bei meiner Therapeutin. Jetzt nur noch mal so alle 5 bis 6 Monate oder im.Notfall zu sofort.
Ich nehme opipramol 50 mg ein.
Mir geht es zwischendurch immer mal wieder super. und dann kommen solche Tage wie gestern oder heute wo ich denke ich habe einen Herzinfarkt.
Ich glaube man wird es nie los.

04.11.2016 07:33 • #56


L
Ich habe bereits eine dreiwöchige stationäre Therapie hinter mir.
Gebracht hat es nicht wirklich etwas.
Ich nehme jedoch keine Medikamente, da ich ich denke es ist reine Kopfsache.

04.11.2016 07:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

IchWillPositiv
Heute ists bei mir wieder extrem! Hab jede Menge Stolperer und denke jedesmal, jetzt wars das und das treibt Puls und BD in die Höhe. Ich hatte auch schon sämtliche Untersuchungen: Herzkatheder, MRT unter Belastung und was es sonst noch so gibt.
Was meine Ängste grad noch schürt ist so ein komisches bubbern an der Halsschlagader. Werd auch gleich zum Arzt gehen, da ich aus der Angst nicht rauskomme.

04.11.2016 08:56 • #58


petrus57
Zitat von kyra96:
Messe auch ständig BD.


Und wie oft am Tag?

04.11.2016 09:00 • #59


kyra96
Zitat von petrus57:
Zitat von kyra96:
Messe auch ständig BD.


Und wie oft am Tag?


3x täglich. .... im Moment ist es so oft weil wir evtl. Meine Blutdruck tabletten absetzen wollen.

04.11.2016 16:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann