Pfeil rechts
29612

rabbitmaker
Moin!
Ich hatte das selbe Problem, wo bei mir Bluthochdruck festgestellt wurde!
Bin damit bestimmt ein Jahr rum gelaufen!
Druck in der linken Brust, kribbeln linke Gesichtshälfte, ziehen im linken Bein!
Am Tag mindestens zwanzig mal Blutdruck gemessen, durch die innere Unruhe war der beim messen immer etwas hoch, wenn ich mich beim messen abgelenkt habe, also mich unterhalten habe, oder es geschafft habe, nicht an die Messung zu denken, war er normal!
War diverse Male beim Arzt EKG und Blutwerte alle Topp!
Trotzdem nicht daran geglaubt! Dreimal im KH gewesen! Auch dort wurde alles untersucht! Und auch da war alles ok! Ich konnte mir das immer noch nicht erklären, weil ich das doch gespürt habe! Mein Arzt meinte damals schon, dass es psychisch ist, aber damit ich beruhigt bin, sollte ich zum Kardiologen! Dort wurde ein Belastungs EKG mit Ultraschall gemacht! Der Arzt meinte dann auch, das alles bestens ist und auf einer freundlichen Art, meinte er, dass er mich deswegen nicht mehr Wiedersehen will! Seid dem ist es bei mir besser geworden, manchmal noch ein ziehen in der Brust, aber das kommt dann wohl wirklich vom Brustwirbel, der bei mir nicht ganz ok ist! Aber der Zwang zu messen ist weg! Leider leide ich an Hypochondrie und bin deswegen in Behandlung! Bei mir löst eine Krankheit die andere ab, mit den schlimmsten Vorstellungen, bin aber dabei auch das zu schaffen, was sich aber als sehr schwierig gestaltet und wohl lange dauert! Momentan sind es Magenprobleme und Schlafstörungen kommen auch dazu!
Also ist noch viel zu tun!
Ich wünsche dir viel Stärke, denn die wirst du brauchen!
Wie schon erwähnt wurde, ist Ablenkung und Sport das beste was hilft, um wieder deinen Körper vertrauen zu können!

02.12.2018 05:35 • #921


C
Mal ne Frage an alle habt ihr das auch das ihr im Magen Dreieck den Herzschlag seht vorallem beim Einatmen

02.12.2018 12:32 • #922


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


S
Das ist vollkommen normal!
Bei schlanken Menschen kann man das noch mehr sehen. der Herzschlag ist kräftig und wenn er kräftig ist, ist er gesund

02.12.2018 13:54 • x 1 #923


rabbitmaker
Ich war richtig erschrocken, wie ich mein Herz im Ultraschall beim Belastungs EKG gesehen habe!
Nicht nur das es pumpt, sondern richtig hin und her wackelt! Voll interessant!

02.12.2018 13:59 • #924


C
Ah oky naja hab das nie so beobachtet mal ne Frage in die Runde wie viel Watt habt ihr im Belastungs ekg gehabt also ich bin auf 150 gekommen

02.12.2018 14:12 • #925


rabbitmaker
Ich möchte jetzt nicht sagen und vergleichen, bis wieviel Watt jemand gekommen ist! Für den ein oder anderen, vielleicht ein Grund sich wieder sorgen zu machen!
So wie es mein Kardiologe gesagt hat, ist das bei jedem Menschen anders! Es geht darum, für die bestimmte Person zu sehen, das Herz bei seiner Höchstbelastung zu untersuchen! Ob du jetzt bei 100 Watt, oder bei 200 Watt nicht mehr kannst, zeigt dir nur wie trainiert du bist!
Wichtig ist das du bis zur Erschöpfung strampelst!
Denn da sieht der Arzt dann was los ist und wenn dein Herz da keine Zicken macht ist alles ok!
Wichtig ist auch die Absenkung! Also wie lange dein Herz braucht, bis es sich wieder in dem normalen Puls befindet!

02.12.2018 16:31 • x 1 #926


J
Zitat von rabbitmaker:
Wichtig ist auch die Absenkung! Also wie lange dein Herz braucht, bis es sich wieder in dem normalen Puls befindet!


Auch das ist auch vom Trainingslevel abhänig.

02.12.2018 17:39 • #927


C
Oky naja ich finde es bei mir nur komisch ich kann mit meinen Hunden ca 1 Stunde draußen laufen darann kann man ja sehen das mein Herz ja eigentlich nix haben dürfte kaum bin ich aber Zuhause und es ist ruig denke ich wieder das schlimmste

02.12.2018 17:50 • #928


rabbitmaker
Zitat von Christian 291186:
Oky naja ich finde es bei mir nur komisch ich kann mit meinen Hunden ca 1 Stunde draußen laufen darann kann man ja sehen das mein Herz ja eigentlich nix haben dürfte kaum bin ich aber Zuhause und es ist ruig denke ich wieder das schlimmste


Das kenne ich nur zu gut!
Habe auch zwei Hunde und gehe auch täglich ne Stunde oder mehr mit den raus!
Kaum bin ich zuhause und es kehrt Ruhe ein, geht mein Kopfkino wieder los!

02.12.2018 18:09 • #929


C
Da frage ich mich warum das so ist aber eines vorab ist mir so im Laufe des Tages mal in den Kopf gekommen ohne dieser Erkrankung würden wir wohl nie zu einem Facharzt gehen und uns so gut dursuchen lassen eigentlich können wir ja richtig alt werden weill wir wissen is ja nix

02.12.2018 18:27 • x 1 #930


Matze1983
Ich hab 150 wat geschaffz aber war auch sehr ängstlich höchstpuls war 178 und blutdruck 228/117 ich konnt aber auch nicht mehr. Doc meinte kannst aufhören alles ok

02.12.2018 18:34 • x 1 #931


rabbitmaker
Zitat von Christian 291186:
Da frage ich mich warum das so ist aber eines vorab ist mir so im Laufe des Tages mal in den Kopf gekommen ohne dieser Erkrankung würden wir wohl nie zu einem Facharzt gehen und uns so gut dursuchen lassen eigentlich können wir ja richtig alt werden weill wir wissen is ja nix



Stimmt! Bloß ich kann nicht abschalten und den ganzen Tag, höre ich in meinen Körper wo es jetzt wieder etwas gibt, was sich nicht normal anfühlt und schon habe ich wieder die schlimmste Krankheit, die es bei dem Symptomen gibt!

02.12.2018 18:46 • x 2 #932


C
Ist bei mir auch so

02.12.2018 19:16 • x 1 #933


Sonja77
Ist bei mir leider genauso

02.12.2018 19:18 • x 1 #934


C
Was sind bei euch so die Symptome also ich habe immer so ein brennendes Gefühl am Brustbein und linker Arm tuht weh

02.12.2018 19:38 • x 1 #935


Sonja77
Meine Symptome sind nicht mehr beim herz,das habe ich durch....hab3 Monate dafür gebbraucht

02.12.2018 19:50 • x 1 #936


rabbitmaker
Zuerst war es das Herz, dann Schwindel, Schluck Beschwerden und zur Zeit Magen Darm!

02.12.2018 19:55 • x 2 #937

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Kenn jemand die Symptome Brustbein Druckgefühl Schmerzen unter der linken aksel so wie Schmerz untere linke Rippe

02.12.2018 19:59 • x 1 #938


D
Wie ist es wenn ihr euch linksseitig zum schlafen legt? Spürt ihr auch so komische herzgeräusche und so eine enge ?

02.12.2018 20:38 • x 1 #939


Sonja77
Zitat von rabbitmaker:
Zuerst war es das Herz, dann Schwindel, Schluck Beschwerden und zur Zeit Magen Darm!

So ein Mist....wir zwei sind sehr ähnlich...ich zuerst das herz dann der Kopf und jetzt seit Monaten Magen Darm....

02.12.2018 20:53 • x 1 #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler