Pfeil rechts
29613

Holly83
Zitat von kyra96:
Heute spinnt der Kopf auch wieder doll rum und hab ne Tavor genommen. Mein BD ist zu hoch und die typischen Symptome sind auch wieder da.
Bin aber auch erkältet



Nachdem der Tag eigentlich ok war sowohl da Übelkeit als auch das Herz anging Sitz ich Grad daheim mit Übelkeit, so einem seltsamen druck und Gefühl und Stechen in und auf der Brust und Schmerzen zwischen den Schulterblättern .....

Und schon ist die Angst wieder voll da


War heute bei meinem Therapeuten und eigentlich war es ganz gut da. Er hat auch gesagt ich soll zusätzlich zum neurologen/Psychiater und wenn dieser Medis momentan für sinnvoll hält dann sperrt er sich auch nicht dagegen....

Hatte so gehofft das ich heute mal bis zum schlafen nen guten Tag habe ...nix war's.....

Versuche es noch etwas auszuhalten....wenn's gar nicht geht werd ich wohl ich zur Tavor greifen

27.09.2018 20:18 • #661


I
Schon wieder Herzstolpern im Liegen Hammer ey werde wieder nicht schlafen können ...

28.09.2018 02:33 • #662


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


E
Das Stolpern kenn ich. Kannst du versuchen nicht drauf zu achten?

28.09.2018 02:36 • #663


Lavinia93
Zitat von InspectahDeck:
Schon wieder Herzstolpern im Liegen Hammer ey werde wieder nicht schlafen können ...



Kenne ich , jede Nacht das gleiche. Sobald ich im Bett liege fängt es an zu stolpern und ich kann nicht aufhören mich drauf zu konzentrieren.

28.09.2018 20:15 • x 1 #664


Kay912
Im stehen oder sitzen ist das stolpern nicht da?

28.09.2018 21:20 • x 1 #665


Lavinia93
Also in aufrechter Haltung bekomme ich es seltener mit.

28.09.2018 22:28 • #666


Olli91
Hey Leute bei mir ists momentan total komisch

Mal hab ich Tage wos gar nicht da ist und dann so komische Tage

Ich stehe auf hab nen Puls von 54 oder so..... Dann mache ich was den Tag über und abends dann über Stunden hinweg sonen Puls von 90-110, da würden jetzt andere sagen, dass das nix ist aber mich nervt es tierisch. Wenn das dann vorbei ist, kommt oft das Herzstolpern so ne halbe Std immer wieder mit dazu gehörigem Adrenalingefühl. Manchmal auch ne Std.

An manchen Tagen habe ich aber auch nur Herzstolpern oder nur Herzklopfen

Oder momentan gerne auch das das Herzklopfen nach dem Herzstolpern einsetzt das hab ich auch gerne

Ich meine ich weiß das ichs nicht krankhaft habe finde es aber schon irgendwie komisch so
Naja ok mein Schalfrhythmus ist schon seit 5 Jahren echt durcheinander muss ich dazu sagen.


Kennt ihr das genauso auch ?

29.09.2018 05:07 • x 1 #667


Kay912
@Olli91
Woher weißt du dass du einen Puls von 54, 90 oder 110 hast? Da musst du ja schon ein Gerät zum messen haben.
Schmeiß das Ding weg;)
Und frag dich mal was es dir bringt, wenn du ständig misst. Der Puls wird sich dadurch nicht beeinflussen lassen. Er ist so wie er eben ist und wie es dein Körper gerade braucht. Ob du jetzt Stress hast oder nicht. Das messen bringt dir nichts, wirklich nichts. Du hast dadurch nur die Erkenntnis dass er für dich zu hoch ist und dann? Was passiert denn dann? Singt er durch das messen? Wirst du dadurch entspannter? Oder regst du dich nur mehr auf und fühlst dich noch unruhiger?
Denk mal drüber nach:)

29.09.2018 12:54 • x 6 #668


Lolly83
Leute kann das Herz einfach so stehen bleiben wenn man keine Vorerkrankung hat ?

05.10.2018 13:41 • #669


petrus57
Zitat von Lolly83:
Leute kann das Herz einfach so stehen bleiben wenn man keine Vorerkrankung hat ?



Ja, ist aber sehr selten.

05.10.2018 14:02 • #670


Lolly83
Diese herzangst macht mich noch Irre

05.10.2018 14:12 • #671


Holly83
Zitat von Lolly83:
Diese herzangst macht mich noch Irre



Ja ich hab auch so Tage an denen ich denke ich kann und will das nicht mehr mit der blöden Herzangst.

Heute Nacht bin ich wach geworden...extrem Übelkeit und würgen ....heute morgen das gleiche..diesmal mit Schaum und Schleim Erbrechen ....vermute aber das es mit meiner Erkältung zusammen hängt und versuche mir zu sagen das es nix mit dem Herz zu tun hat .

05.10.2018 14:32 • #672


Lolly83
Ich verstehe es nicht warum ich meiner hausärztin nicht glauben kann das ich gesund bin und ich keinen infarkt bekomme.
Ich traue mich mich nicht mal mehr aufzuregen weil ich Angst habe das was mit meinem Herz passiert

05.10.2018 14:36 • #673


Kay912
Ja, aber es gibt auch Fälle, wo man die Krankheit nicht erkennt und man dann einfach Tod umfällt.
Das gleiche gilt auch für Hirnblutungen Und so.
Bei jedem Menschen kann zur jeder Zeit etwas platzen, stehenbleiben oder abbrechen, wodurch man einfach Tod umfällt.
Aber keine Sorge, davon bekommst du nichts mit und wenn es kommt dann ist das so. daran wirst du mit sorgen nichts ändern können. Leben genießen und das machen, was dich glücklich macht.
denn das ist bei Angst das blöde. Nicht dass man vor etwas Angst hat, sondern das man das ganze Leben, was eh schon kurz ist, verpasst.
Irgendwann müssen wir alle gehen. Wie und wann es passiert können wir selbst nicht immer bestimmen, aber wir können bestimmen wie wir leben und wie wir mit dem Gedanken zu sterben umgehen.
Da muss man die Kontrolle, die man gar nicht hat, abgeben und einfach leben, wie schon gesagt.

05.10.2018 15:20 • x 4 #674


Lolly83
Ich kann mein Leben seit 3 Jahren nicht mehr genießen.
So als wenn einer nen Schalter in meinem Kopf umgelegt hat

05.10.2018 15:27 • #675


Kay912
Siehst du die ganze Welt als Gefahr? Hast du ständig das Gefühl, als sitzt dir jemand im Nacken kommentiert alles und beobachtet jeden Schritt von dir? Hast du Angst an jeder Ecke einfach so umzufallen? Oder wie meinst du das, dass du dein Leben nicht mehr genieße kannst.
Lg

05.10.2018 15:57 • #676


Lolly83
Ja so in der Art. Diese Ängste sind zur Zeit wieder extrem, ich hoffe das das nur ne Phase ist und es bald wieder bergauf geht.
Wenn es klappt fange ich demnächst meine 2. Therapie an, denn ohne schaffe ich das nicht.
Es gibt Tage da trau ich mich nicht mal aufzustehen weil ich Angst habe das dann mit meinem Herz was passiert

05.10.2018 16:00 • #677

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Sehr gut dass du dir Hilfe suchst!:) Respekt auf jeden Fall.
Ich hatte auch Herzangst mit Panikstörung.
Ist ganz klar eine Sache des Selbstbewusstseins und vertrauen in das Leben. Mit dem Organ selbst hat es eigentlich gar nichts zu tun.
Man muss an den Ursachen arbeiten und lernen dass mit dem Herzen alles ok ist, auch wenn es nach unseren empfinden manchmal etwas verrückt spielt:)

05.10.2018 16:09 • x 1 #678


Lolly83
Ich habe ne generalisierte Angststörung und ich würde es ja verstehen wenn ich körperliche Symptome wie kurzatmigkeit oder Schwäche hätte aber ich habe nix davon nicht mal stolpern, aber trotzdem mach ich mich verrückt

05.10.2018 16:29 • #679


Icefalki
Zitat von Lolly83:
Ich habe ne generalisierte Angststörung und ich würde es ja verstehen wenn ich körperliche Symptome wie kurzatmigkeit oder Schwäche hätte aber ich habe nix davon nicht mal stolpern, aber trotzdem mach ich mich verrückt


Eben, weil du eine Angststörung hast. Drum ist es wichtig, die Ursache zu behandeln und nicht die Symtome.

05.10.2018 16:34 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler