Pfeil rechts
29645

Lolly83
Ich habe gerade wieder extreme herzangst, ich Krieg bald ne Krise.. das kam auf einmal.

21.09.2018 17:19 • #641


Sonja77
Hatte heute Nachmittag ein EKG..bekomm den Bericht erst am Montag der Kardiologe hatt aber was von tachikardie gesagt und anfâllig oder so keine Ahnung habe jetzt natürlich schmerzen mittig beim Brustbein war ja klar....

21.09.2018 17:22 • #642


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Lavinia93
Ich habe heute keine Symptome sonder. nur Angst. Angst davor mein Herz hört auf zu schlagen plötzlicher Herztod. Meine Gedanken kreisen nur noch darum dass es jeden Moment passieren kann und ich beobachte mich nur noch.

21.09.2018 21:25 • #643


Sonja77
Ich habe heute den ganzen Tag über Herzstolpern..sehr unangenehm

21.09.2018 21:27 • #644


Lavinia93
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe heute den ganzen Tag über Herzstolpern..sehr unangenehm



Herzstolpern habe ich immer abends im Bett -.-

21.09.2018 21:35 • #645


Kay912
Hey ihr.
Ich kann euch mal erzählen, was mir geholfen hat.
Ich hatte herzstolpern, auch mehrere hintereinander über mehrere Minuten und das auch mit Herzrasen zusammen und ich lebe noch:)
Herzstolpern ist nichts schlimmes und haben in 9von10 Fällen eine harmlose Ursache. Wobei der 10. Fall eine Durchblutungsstörung des Herzmuskel ist, was sich aber auch schon vorher ankündigt und meistens ältere Personen mit gewissen Risikofaktoren betrifft.
Wichtig ist
Stress Reduzierung, da Adrenalin die Reizleitung am Herzen anregt, was zu Herzstolpern führen kann.
Ausreichen Magnesium zu sich nehmen. Da macht es Sinn, sich für paar Wochen mal in Magnesiumpräperate zu versuchen.
Gesund ernähren und auf andere wichtige Nährstoffe und Vitamine achten, wie die B Vitamine.
Das natürlich nur, wenn ihr durchgecheckt seid
Da herzstolpern oft auch eine Hormonsache ist. Also Schilddrüse usw.
Kurt gesagt: viel bewegen, das Adrenalin abbauen, Magnesium und evtl B Vitamine einnehmen und nach paar Wochen schauen ob sich entwas im positiven ändert.
Wichtig ist die Bewegung! Es gibt keine effektivere Methode gegen Herzangst als Sport, wodurch man nach und nach das Vertrauen wieder bekommt.
Natürlich auch das Blutdruck- und Pulsmessen sein lassen, wenn diese ok ist.
Lg:)

21.09.2018 21:48 • x 2 #646


Schlaflose
Zitat von Ewigeangst:
Hatte heute Nachmittag ein EKG..bekomm den Bericht erst am Montag der Kardiologe hatt aber was von tachikardie gesagt und anfâllig oder so keine Ahnung habe jetzt natürlich schmerzen mittig beim Brustbein war ja klar....


Tachykardie ist einfach erhöhter Puls.

22.09.2018 06:33 • x 1 #647


Olli91
Zitat von Kay912:
Hey ihr. Ich kann euch mal erzählen, was mir geholfen hat. Ich hatte herzstolpern, auch mehrere hintereinander über mehrere Minuten und das auch mit Herzrasen zusammen und ich lebe noch:) Herzstolpern ist nichts schlimmes und haben in 9von10 Fällen eine harmlose Ursache. Wobei der 10. Fall eine Durchblutungsstörung des Herzmuskel ist, was sich aber auch schon vorher ankündigt und meistens ältere Personen mit gewissen Risikofaktoren betrifft. Wichtig ist Stress Reduzierung, da Adrenalin die Reizleitung am Herzen anregt, was zu Herzstolpern führen kann. Ausreichen Magnesium zu sich nehmen. Da macht es Sinn, sich für paar ...


Da reicht aber auch ne Untersuchung vor einem Jahr oder also beim Kardio ?

Bei mir tritts manchmal nur noch auf hab das nicht mehr andauernd

22.09.2018 22:36 • #648


kyra96
Heute hat es mich auch mal wieder erwischt.
Mir ist super übel und ich habe ziehen in der linken Brust und der Rücken schmerzt.
Kein schöner Tag heute.
Noch dazu hab ich einen grippalen Infekt und lieg auf dem Sofa

23.09.2018 15:09 • x 1 #649


Holly83
Zitat von kyra96:
Heute hat es mich auch mal wieder erwischt.
Mir ist super übel und ich habe ziehen in der linken Brust und der Rücken schmerzt.
Kein schöner Tag heute.
Noch dazu hab ich einen grippalen Infekt und lieg auf dem Sofa


Bei mir war es am Freitag richtig schlimm.
Morgens extreme Übelkeit mit Erbrechen, stechen in der linken Brust ,Rückenschmerzen und druck auf der Brust.

Musste eh zum Kardiologen ein LZEGK angeben.
( Das hatte ärgerlicher weiss ab abends nicht mehr aufgezeichnet...war einfach ausgegangen. )

Kardiologe hat dann direkt EKG gemacht, alle Bauchorgane untersucht und mich dann zur Sicherheit ins KH geschickt um einen kleinen Infarkt auszuschließen.

Im KH wurde dann nochmal EKG gemacht, Blut abgenommen inklusive Herzenzyme und Troponin
Und Röntgen vom Brustkorb gemacht sowie Herz Echo. Herzenzyme wurden dann ein paar Stunden später nochmal abgenommen und ein LZEGK nochmal dran gemacht.

Alle Werte und Untersuchungen waren absolut unauffällig und in Ordung . Die Ärztin meinte dann es wäre schon gut noch ein Belastungs EKG zu machen aber das würde erst Montag gehen .die sagte mir aber auch direkt das ich auf eigene Verantwortung mach Hause gehen kann wenn ich das WE nicht im KH bleiben will weil da eh nix an Untersuchungen läuft...man könne das Belastungs EKG auch ambulant machen .

Mein Kardiologe und das KH sind nebeneinander und miteinander vernetzt.

Bin dann am späten Nachmittag schließlich heim,da ja wirklich alle Werte und Untersuchungen unauffällig waren.

Mittwoch hab ich eh Termin beim Kardiologen zur Besprechung. Er kann auch die Befunde aus dem KH sehen . Bin dann mal gespannt was er so sagt.
Das LZEkg aus dem KH durfte ich dran lassen und hab es Samstag morgen wieder hin gebracht...und diesmal hat es auch komplett aufgezeichnet.

Beim Herz Echo im KH konnte ich mal kurz auf den Befund gucken...da stand was von leichter MI.
Werd ich dann Mittwoch mit meinem Arzt mal besprechen.

Belastungs EKG ist dann am 10.10. Beim Kardiologen. Er meinte heute am Telefon das reicht wenn wir das in 2 Wochen machen.

Das Wochende war dann eher durchwachsen...Samstag viel Übelkeit und ab und an stiche im Herz ...gestern ging es eigentlich aber hatte extreme Unruhe .

Heute morgen wieder Übelkeit und würgen gehabt ......wohl wie immer in letzter Zeit weil ich Angst hab allein zu Hause zu sein .

Halte mich seit gestern wenn die Angst zu groß wird mit tavor über Wasser. Nehm aber wenn dann immer nur ne halbe tavor 0,5 ein .

24.09.2018 11:43 • #650


kyra96
Ich war ja letztes Jahr im November erst im KKH und da war alles ok
Ich denke dass es vom Rücken kommt.
Heute zum Feierabend ging es mir auch wieder schlecht und ich lieg auch wieder mit Übelkeit im Bett.
Habe auch Tavor zu Hause aber ich bin da sehr sparsam mit. Versuche mit 20 Stück fast ein Jahr auszukommen mein Doc achtet darauf

24.09.2018 21:56 • #651


Holly83
Zitat von kyra96:
Ich war ja letztes Jahr im November erst im KKH und da war alles ok
Ich denke dass es vom Rücken kommt.
Heute zum Feierabend ging es mir auch wieder schlecht und ich lieg auch wieder mit Übelkeit im Bett.
Habe auch Tavor zu Hause aber ich bin da sehr sparsam mit. Versuche mit 20 Stück fast ein Jahr auszukommen mein Doc achtet darauf



Ich lieg auch schon wieder mit Übelkeit flach...bzw sitze weil im liegen ist es noch schlimmer. Könnte vor lauter Übelkeit den ganzen Tag nichts essen. Vorhin hab ich mitm dann einen Muffin reingezwungen....nun ist mir erst recht schlecht und hab immer mal wiedee stiche im Magen.

24.09.2018 22:02 • #652


kyra96
Zitat von Holly83:


Ich lieg auch schon wieder mit Übelkeit flach...bzw sitze weil im liegen ist es noch schlimmer. Könnte vor lauter Übelkeit den ganzen Tag nichts essen. Vorhin hab ich mitm dann einen Muffin reingezwungen....nun ist mir erst recht schlecht und hab immer mal wiedee stiche im Magen.


Du wurdest erst richtig durchgecheckt. Ich vor 10 Monaten. Wir sind gesund am Herz. Der Kopf will es nur nicht wahr haben. Ich kenne das

24.09.2018 22:11 • x 1 #653


I
Hallo Leute habe gerade innerhalb 2 Stunden (2 Pizza, 6 Zimtrollen, 2 Tüten Weingummi und 4 schokoriegel) ist es normal das mein Herzschlag dann schneller schlägt und klopft ? Oder ist das ein Anzeichen auf Bluthochdruck ? PS: mache eig Diät ab und zu ist da aber einmal in 1-2 Wochen der Heißhunger da

26.09.2018 22:35 • #654


J
Zitat von InspectahDeck:
Hallo Leute habe gerade innerhalb 2 Stunden (2 Pizza, 6 Zimtrollen, 2 Tüten Weingummi und 4 schokoriegel) ist es normal das mein Herzschlag dann schneller schlägt und klopft ? Oder ist das ein Anzeichen auf Bluthochdruck ? PS: mache eig Diät ab und zu ist da aber einmal in 1-2 Wochen der Heißhunger da

Du hast dich überfressen und dein Magen und Darm müssen jetzt ordentlich versorgt werden vom Herzen

26.09.2018 22:54 • x 1 #655


Holly83
Dein Herz und dein Magen sind mit dem verdauuen deiner Essattacke beschäftigt, solltest dir keine Sorgen machen

26.09.2018 23:01 • x 1 #656


J
Zitat von kyra96:

Du wurdest erst richtig durchgecheckt. Ich vor 10 Monaten. Wir sind gesund am Herz. Der Kopf will es nur nicht wahr haben. Ich kenne das


Ich wurde vor 3 Wochen wieder zum x mal durchgecheckt, kann jetzt selber en EKG anlegen , Ergebnis: alles ok... und mein Hirn will mir jetzt wieder klar machen dass nichts ok ist -_-

26.09.2018 23:08 • x 1 #657

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Danke meine mitleider ihr seit die besten homies!

26.09.2018 23:24 • #658


Lavinia93
Zitat von InspectahDeck:
Hallo Leute habe gerade innerhalb 2 Stunden (2 Pizza, 6 Zimtrollen, 2 Tüten Weingummi und 4 schokoriegel) ist es normal das mein Herzschlag dann schneller schlägt und klopft ? Oder ist das ein Anzeichen auf Bluthochdruck ? PS: mache eig Diät ab und zu ist da aber einmal in 1-2 Wochen der Heißhunger da



Oh je kein Wunder ,dass dein herz pumpt ,bei den Mengen läuft bei dir im Körper alles auf Hochtouren

26.09.2018 23:59 • x 1 #659


kyra96
Heute spinnt der Kopf auch wieder doll rum und hab ne Tavor genommen. Mein BD ist zu hoch und die typischen Symptome sind auch wieder da.
Bin aber auch erkältet

27.09.2018 19:51 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler