Pfeil rechts
29637

J
Zitat von InspectahDeck:
Gibt es unter euch auch Leute die sich kaum noch trauen Sport zu machen ohne ständig in sich reinzuhören ?


Ja...auch wenn es schwer ist. Ich kriege ES oft mach nachdem der Puls sinkt. Aber Sport ist meine Leidenschaft und das kann man nicht einfach so ablegen. Das käme einer totalen Kapitulation gegenüber meiner Angst gleich.

Mir wurde jedes Mal gesagt, dass ich 100% belastbar bin, Sportler haben das sowieso öfters etc etc.
Und das mache ichvmir jedes mal bewusst.
Und notfalls denke ich mir einfach auch, dass kein Sport deutlich schlechter fürs Herz ist.

Es hat mir zwar den Spaß genommen, aber da nuss man durch.

15.09.2018 09:15 • x 2 #541


Lavinia93
Zitat von Olli91:


Kenne ich selber auch halt..... Ich hatte das Wochen und Monate manchmal so. Mach dir keine Sorgen du hast dich ja sicher einmalig abklären lassen, deswegen bist du auch gesund wenn dir das alle Ärzte sagen. Hast du eine Psychotherapie ?


Betonung auf EINMALIG denn einmal alles abklären lassen reicht aus



Ja bin durchgecheckt. Und war natürlich auch gefühlte 100x im Krankenhaus damit.
Ist jetzt wieder so n Phase Mal geht's mir n Zeit lang genug dann wieder schei.. Hab aber auch Grad n Trennung hinter mir denke mal das hängt damit zusammen dass es mir gerade wieder so bescheiden geht.

15.09.2018 10:03 • #542


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Burgenland
Sollte heut ein schönes Wochenende werden aber nun wieder nur Panik.Plötzliches Schwitzen im Gesicht liess mich gleich wieder an Herzinfarkt denken (steht bei Google ganz oben in der Liste) eine beruhigende Erklärung v euch würde mir helfen ,beim Lesen im Forum geht es mir dann immer besser,aber die Panik werd ich nicht sobald los.Beim Kardiologen immer alles ok ,warum dann am Wochenende wieder das alte Lied.Jetzt sitz ich und warte auf nächste Blutdruckmessung.Hab leider ein Gerät das auch EKG misst und da waren heute wieder Arrhytmien drunter ,dann wieder ok.Kann doch nicht den ganzen Tag mit Messen und Abwarten berbringen ?Trau mich nicht mal einkaufen gehen. Wer beruhigt mich mit dem plötzlichen Schwitzen ? Vielen lieben Dank Burgenland

15.09.2018 11:30 • #543


petrus57
Zitat von Burgenland:
Plötzliches Schwitzen im Gesicht liess mich gleich wieder an Herzinfarkt denken


Dann müsste ich ja schon längst tot sein.

15.09.2018 11:33 • x 2 #544


Burgenland
Danke Dir habe gehört dass du vielleicht online bist.Deine Antwort hat mir schon oft geholfen.Wünsche allen ein schönes Wochenende,werde jetzt mal versuchen einen normalen Tag zu leben

15.09.2018 11:37 • #545


petrus57
So schnell bekommt man keinen Herzinfarkt. Es gibt sogar Herzinfarkte die man gar nicht merkt. Die sogenannten stillen Herzinfarkte. Das mit dem Schwitzen hatte ich die letzten Tage zwei mal gehabt. Ich denke es kommt eher von der Angst etc. als vom Herzinfarkt.

15.09.2018 11:43 • #546


Burgenland
Leider fällt mir dazu immer das Schlimmere ein.Allein zu Hause sein kommt dann auch noch dazu.Hoffe auch,dass Schwitzen allein noch zuwenig Anzeichen ist.Man darf echt nicht googeln und Messen . Dann wird es echt furchtbar,hab dann immer alles.Trotzdem schönen Tag

15.09.2018 11:50 • x 1 #547


Lavinia93
Zitat von Burgenland:
Leider fällt mir dazu immer das Schlimmere ein.Allein zu Hause sein kommt dann auch noch dazu.Hoffe auch,dass Schwitzen allein noch zuwenig Anzeichen ist.Man darf echt nicht googeln und Messen . Dann wird es echt furchtbar,hab dann immer alles.Trotzdem schönen Tag



Das schwitzen kommt definitiv von der Angst. Man denkt ständig an die Angst und an das Herz wenn auch nur unterbewusst.

15.09.2018 13:15 • #548


Lolly83
Aber es ist doch komisch kaum zwickt es in der herzgegend, denke ich jetzt kommt der infarkt.

15.09.2018 16:05 • #549


Lavinia93
Zitat von Lolly83:
Aber es ist doch komisch kaum zwickt es in der herzgegend, denke ich jetzt kommt der infarkt.



Hab ich auch wenn ich n schlechte Phase habe. zB die letzten Nächte hatte ich immer eine Panikattacke und dachte ständig Jetzt ist es vorbei jetzt bleibt es stehen oder verkrampft etc...

15.09.2018 16:12 • #550


Lolly83
Da staune ich bei mir, ich habe nur am Tage panikattacken. Nachts hatte ich noch keine.

15.09.2018 16:13 • #551


Lolly83
Hat hier jemand auch Angst das das Herz einfach so stehen bleibt?

16.09.2018 10:26 • x 2 #552


Blueblack
Zitat von Lolly83:
Hat hier jemand auch Angst das das Herz einfach so stehen bleibt?


Ja ich und frag nicht wie hab sogar manchmal das Gefühl jetzt bleibt es stehen.

16.09.2018 11:28 • #553


Lavinia93
Zitat von Lolly83:
Hat hier jemand auch Angst das das Herz einfach so stehen bleibt?



Ja ich auch. Besonders Nachts. Dann schrecke ich sofort hoch wenn es sich wieder Mal so anfühlt

16.09.2018 13:41 • #554


Shadow77
Solange wir keine 70 bis 100 Jahre alt, Kettenraucher, Alk. oder Bluthochdruckpatienten ist es sehr sehr unwahrscheinlich das plötzlich unser Herz stehen bleibt. Hört auf zu rauchen, mehr bewegung und esst gesünder (zb Leinsamen sind auf platz 1. für Omega 3 Säure-haltige Lebensmittel).
Meine Angst kann ich immer besser kontrollieren da ich mir immer bewusst mache das es einfach Unrealistich ist jetzt und sofort ohne Grund mein Herz stillsteht.

Ich gehe natürlich davon aus das jeder hier der eine Herzneurose hat schonmal beim Kardiologen war und sich als Herzgesund bezeichnen kann

16.09.2018 15:59 • x 2 #555


B
hallo liebe user habe zur zeit nur gelesen nun möchte ich auch mal was schreiben wer von euch hatt auch herzneurose und wie geht ihr damit um.Hatte jetzt lange zeit ruhe aber jetzt geht es wieder los so wie jetzt gerade komm nicht zur ruhe mus ständig meinen puls am hals fühlen und da merke ich ihn dan zb kurz gar nicht habe stechen in der brust mein bauch schmerzt schwindel unsicher beim gehen herzrasen dan wider extrem langsamer herzschlag übelkeit aber ohne erbrechen usw bin am überlegn ob ich zum doc gehn soll oder nicht,den wen ich beim arzt bin kommt sowiso nix raus alles I.O was macht ihr in solchen situationen kann vll jemand einen tip geben.Ich leide jetzt schon ca 6 jahre an panikattacken und nehme paroxat aber mir kommt vor es wirkt nicht mehr so wie am anfang.Zu dem nehme ich noch durotiv gegen mein refkux,und habe vor ca 4 tagen meine schülddrüsen tabletten erhöhen müssen von 50 auf 75 da ich sonst einen wert von under 1 hatte war er jetzt auf fast 5 schon.Aber am meisten angst habe ich von herzinfarkt,herzstilstand, da meine finger ständig kripeln.Bin 26 jahre alt bin gerade dabei mit dem rauchen aufzuhöhren seit 3 tagen schon keine mehr vll kommen symptone auch von da aber kenne mich da leiter zu wenig aus

16.09.2018 16:56 • #556


I
Hab auch wieder total Panik gerade und jetzt auch Blähungen gerade wieder so Druck im Kopf hab in der Dusche einfach 3 mal das Wasser aus und Pause machen müssen es ist einfach katastrophal ...

16.09.2018 16:59 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Zitat von Shadow77:
Solange wir keine 70 bis 100 Jahre alt, Kettenraucher, Alk. oder Bluthochdruckpatienten ist es sehr sehr unwahrscheinlich das plötzlich unser Herz stehen bleibt. Hört auf zu rauchen, mehr bewegung und esst gesünder (zb Leinsamen sind auf platz 1. für Omega 3 Säure-haltige Lebensmittel).
Meine Angst kann ich immer besser kontrollieren da ich mir immer bewusst mache das es einfach Unrealistich ist jetzt und sofort ohne Grund mein Herz stillsteht.

Ich gehe natürlich davon aus das jeder hier der eine Herzneurose hat schonmal beim Kardiologen war und sich als Herzgesund bezeichnen kann


Richtig Betonung auf 1 mal zum Kardiologen das ist ganz wichtig zu sagen, denn eine Ärzteodyssee bringt einem gar nichts

16.09.2018 17:31 • x 1 #558


Blueblack
Zitat von Baron:
hallo liebe user habe zur zeit nur gelesen nun möchte ich auch mal was schreiben wer von euch hatt auch herzneurose und wie geht ihr damit um.Hatte jetzt lange zeit ruhe aber jetzt geht es wieder los so wie jetzt gerade komm nicht zur ruhe mus ständig meinen puls am hals fühlen und da merke ich ihn dan zb kurz gar nicht habe stechen in der brust mein bauch schmerzt schwindel unsicher beim gehen herzrasen dan wider extrem langsamer herzschlag übelkeit aber ohne erbrechen usw bin am überlegn ob ich zum doc gehn soll oder nicht,den wen ich beim arzt bin kommt sowiso nix raus alles I.O was macht ihr in solchen situationen kann vll jemand einen tip geben.Ich leide jetzt schon ca 6 jahre an panikattacken und nehme paroxat aber mir kommt vor es wirkt nicht mehr so wie am anfang.Zu dem nehme ich noch durotiv gegen mein refkux,und habe vor ca 4 tagen meine schülddrüsen tabletten erhöhen müssen von 50 auf 75 da ich sonst einen wert von under 1 hatte war er jetzt auf fast 5 schon.Aber am meisten angst habe ich von herzinfarkt,herzstilstand, da meine finger ständig kripeln.Bin 26 jahre alt bin gerade dabei mit dem rauchen aufzuhöhren seit 3 tagen schon keine mehr vll kommen symptone auch von da aber kenne mich da leiter zu wenig aus



Hallo
Ich kenne die Symptome die du schreibst ganz genau ich leide da auch sehr drunter..
Aber könnte vlt echt damit zusammen hängen das du aufhören willst zu rauchen aber so gut kennr ich mich da auch nicht aus.
Liebe Grüße

16.09.2018 19:21 • #559


Lavinia93
Nach zig maligen Rettungssanitäter Einsatz wirds auch iwann peinlich -.-

16.09.2018 19:51 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler