Pfeil rechts
29512

Lolly83
Die Frage war mir auch peinlich. Aber diese herzangst macht mich noch Irre

12.09.2018 16:24 • x 2 #521


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Weiss jemand ob wenn man sich mal aufregt nen infarkt bekommen kann ?


Wenn man schon sowieso einen sehr hohen Blutdruck und verengte Herzkranzgefäße hat, kann das schon passieren.

12.09.2018 16:27 • #522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Blueblack
Zitat von Lolly83:
Die Frage war mir auch peinlich. Aber diese herzangst macht mich noch Irre


Ich kenne das meine auch ich würde für alles einen Herzinfarkt bekommen, ein stechen oder Schmerz und ich denke gleich kommt was..
Und das muss dir auch nicht peinlich sein!

12.09.2018 16:31 • #523


Shadow77
Macht euch keine Sorgen. Wir werden schon nicht Sterben. Also höchstens irgentwann an Altersschwäche
Habe auch mal mehr und mal weniger die Aussetzer.. Aber solange ihr beim Kardiologen wart und er euch als Herzgesund feststellt ist alles gut.

12.09.2018 22:59 • #524


Olli91
Zitat von Shadow77:
Macht euch keine Sorgen. Wir werden schon nicht Sterben. Also höchstens irgentwann an Altersschwäche
Habe auch mal mehr und mal weniger die Aussetzer.. Aber solange ihr beim Kardiologen wart und er euch als Herzgesund feststellt ist alles gut.



Jep und haltet euch vor Augen das wenn ihr gesund seid das ihr nur einmal zum Kardio gehen solltet. Im Höchstfall zweimal. Ich war in den letzten Jahren genau 3 mal beim Kardio also seit 2013. Und selbst das ist eigentlich schon zu viel


13.09.2018 01:34 • #525


Blueblack
Hallo zusammen
Hatte eben wieder ein herzstolpern das hat sich angefühlt als würde das herz stehen bleiben jetzt hab ich immer noch das gefühl das mein herz nicht richtig schlägt und schmerzen in der Brust
Jemand da der mir die angst nehmen kann

13.09.2018 18:31 • #526


Hotin
Hallo Blueblack,

schön, dass Du hier im Forum bist.

Zitat:
jetzt hab ich immer noch das gefühl das mein herz nicht richtig schlägt und schmerzen in der Brust


Bitte mach Dir keine Sorgen. Unser Herz funktioniert automatisch. Nur schlägt es nicht immer ganz gleichmäßig.
Wie müsste es denn schlagen, dass Du es angenehm und Richtig findest?

Sollte dass, was Du beschreibst über mehrere Tage anhalten, dann gehe bitte mal zu Deinem Hausarzt und frage den,
was er dazu meint. Hast Du viel Stress oder Sorgen?

Für heute wünsche ich Dir eine ruhige Nacht. Schlafe entspannt und schau morgen wieder positiv in den Tag.

Viele Grüße

Bernhard

13.09.2018 21:39 • #527


kopfloseshuhn
Du hast vollkommen recht. Das Herz setzt einen Schlag aus bei einer extrasystole. Das ist beabsichtigt und nennt sich kompensatorische Pause. Die macht das Herz damit der normale Rhythmus wiederhergestellt ist. Das ist normal und vollkommen ungefährlich.
Du bist untersucht und dein Herz ist vollkommen gesund.
Verlass dich darauf.
Das sich jetzt alles komisch anfühlt ist deine Angst.
Alles ist gut!

13.09.2018 21:48 • #528


Blueblack
Zitat von kopfloseshuhn:
Du hast vollkommen recht. Das Herz setzt einen Schlag aus bei einer extrasystole. Das ist beabsichtigt und nennt sich kompensatorische Pause. Die macht das Herz damit der normale Rhythmus wiederhergestellt ist. Das ist normal und vollkommen ungefährlich.
Du bist untersucht und dein Herz ist vollkommen gesund.
Verlass dich darauf.
Das sich jetzt alles komisch anfühlt ist deine Angst.
Alles ist gut!



Ja ich weiß das das meine Angst ist.
Hab eben aber gesehen das mein Ruhepuls bei 60 liegt ist das noch normal
Hab angst das mir mein Herz stehen bleibt weil es zu langsam ist

13.09.2018 21:51 • #529


kopfloseshuhn
Klar ist das normal. Alles gut. Ein Herz bleibt nicht einfach so stehen. Es gibt genau drei taktgeber im Herzen. Wenn einer ausfällt übernimmt der nächste. So schnell bleibt kein Herz stehen. Schon gar kein gesundes.

13.09.2018 21:58 • x 1 #530


Blueblack
Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier jemand das kennt bei einer Herzneurose.
Und zwar hab ich ab und zu oder auch mal öfters das Gefühl als würde mein Herz aufhören und alles würde taub werden und dann verfalle ich richtig in Panik weil ich denke das wars jetzt hört es auf..
Oder wenn mein Herz langsam schlägt hab ich oft das Gefühl das es aufhört oder zu langsam schlägt und stehen bleibt.. (Das ist übrigens nur wenn ich sitze oder liege im Laufen hab ich das seltener weil ich da ja abgelenkt bin)
Kennt jemand das?
Ich wäre für jede Rückmeldung dankbar..

Liebe Grüße

14.09.2018 08:30 • #531


J
Zitat von Blueblack:
Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier jemand das kennt bei einer Herzneurose.
Und zwar hab ich ab und zu oder auch mal öfters das Gefühl als würde mein Herz aufhören und alles würde taub werden und dann verfalle ich richtig in Panik weil ich denke das wars jetzt hört es auf..
Oder wenn mein Herz langsam schlägt hab ich oft das Gefühl das es aufhört oder zu langsam schlägt und stehen bleibt.. (Das ist übrigens nur wenn ich sitze oder liege im Laufen hab ich das seltener weil ich da ja abgelenkt bin)
Kennt jemand das?
Ich wäre für jede Rückmeldung dankbar..

Liebe Grüße


Wenn es weniger ES werden, sobald der Puls steigt (machst du eig Sport?), dann ist das normal und ein Zeichen dafür, dass das ganze ungefährlich ist.

ES hat jeder Mensch hin und wieder. Die meisten Menschen wohl jeden Tag.

14.09.2018 09:20 • #532


Lolly83
Diese herzneurose macht einem das Leben echt zur Hölle

14.09.2018 09:46 • x 4 #533


I
Gibt es unter euch auch Leute die sich kaum noch trauen Sport zu machen ohne ständig in sich reinzuhören ?

15.09.2018 00:06 • #534


Lavinia93
Pooh ich bin gerade aufgewacht mit Herzrasen und mach mir schon wieder Gedanken ob ich gleich Sterben muss

15.09.2018 01:07 • x 1 #535


Olli91
Zitat von Lavinia93:
Pooh ich bin gerade aufgewacht mit Herzrasen und mach mir schon wieder Gedanken ob ich gleich Sterben muss



Alles gut wirst du schon nicht Das ist völlig normal und kann vorkommen wenn man schlecht geträumt hat

15.09.2018 01:15 • x 2 #536


Lavinia93
Zitat von Olli91:


Alles gut wirst du schon nicht Das ist völlig normal und kann vorkommen wenn man schlecht geträumt hat



Das Versuche ich mir schon seit Jahren einzureden - .-

15.09.2018 01:20 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Marella
Wenn man so leicht sterben würde wie wir denken dann gäbe es keine Menschheit mehr..

15.09.2018 01:22 • x 2 #538


Lavinia93
Naja gerade bei na Herzphobie sind die schei. Symptome echt heftig... Geht mir jetzt seit 3 Nächten in Folge so mies.

15.09.2018 01:30 • #539


Olli91
Zitat von Lavinia93:
Naja gerade bei na Herzphobie sind die schei. Symptome echt heftig... Geht mir jetzt seit 3 Nächten in Folge so mies.



Kenne ich selber auch halt..... Ich hatte das Wochen und Monate manchmal so. Mach dir keine Sorgen du hast dich ja sicher einmalig abklären lassen, deswegen bist du auch gesund wenn dir das alle Ärzte sagen. Hast du eine Psychotherapie ?


Betonung auf EINMALIG denn einmal alles abklären lassen reicht aus

15.09.2018 01:40 • x 1 #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler