Pfeil rechts
29509

NinniR
Hallo, hab mal ne kurze frage bezüglich des pulses messe ihn öfters mal allerdings stell ich am Handgelenk öfters mal Aussetzer fest am hals beim puls messen allerdings nicht da ist er schön gleichmäßig, wisst ihr ob man den Rythmus auch am hals fühlen kann? Hab mal gelesen das es nur am Handgelenk geht.

18.11.2019 20:03 • x 1 #4781


Olli91
Hey Leute heute mussbich mich auch mal beklagen ....habe wieder Angst das was ist ...heute morgen hatte ich wieder Herzstolpern das auch mehrmals hintereinander hatte danach fing mein Herz wieder an zu rasen und eben hatte ich das auch wieder und habe meinen Puls ganz schlimm gespürt wie so einen zweiten puls...hatte dabei das Gefühl das Herz stolpert mega eklig und jetzt habe ich Angst trotz befundloser EPU und zahlreichen Untersuchungen

19.11.2019 17:43 • x 1 #4782


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Zitat von Olli91:
Hey Leute heute mussbich mich auch mal beklagen ....habe wieder Angst das was ist ...heute morgen hatte ich wieder Herzstolpern das auch mehrmals hintereinander hatte danach fing mein Herz wieder an zu rasen und eben hatte ich das auch wieder und habe meinen Puls ganz schlimm gespürt wie so einen zweiten puls...hatte dabei das Gefühl das Herz stolpert mega eklig und jetzt habe ich Angst trotz befundloser EPU und zahlreichen Untersuchungen


Hatte auch heute morgen Stiche in der Brust bzw einen heftigen.mit schwitzAttacke und Rasen, Komischerweise beim doc kurz vor der Behandlung, hab dem doc das gesagt, hat angehört, und war alles super, denke mal ne panikattacke, danach ging's wieder, würde ja mal opipramol nehmen gegen die Attacken aber da ich tilidin nehme, wegen meine spinalstenosen in der Hüfte, geht das nicht. Haben Wechselwirkung.

19.11.2019 18:08 • #4783


Hotin
Zitat von Olli91:
Hey Leute heute mussbich mich auch mal beklagen ....habe wieder Angst das was ist ...heute morgen hatte ich wieder Herzstolpern das auch mehrmals hintereinander hatte danach fing mein Herz wieder an zu rasen und eben hatte ich das auch wieder und habe meinen Puls ganz schlimm gespürt wie so einen zweiten puls...hatte dabei das Gefühl das Herz stolpert mega eklig und jetzt habe ich Angst trotz befundloser EPU und zahlreichen Untersuchungen


Hallo Olli,

dass Du hier mal klagen möchtest ist ja in Ordnung.
Allerdings kannst Du fest davon ausgehen, dass Du keine gesundheitlichen Einschränkungen mit Deinem Herz hast.
Gibt es bei Dir nicht auch immer wieder Zeiten, wo Du das Gefühl hast, jetzt ist alles besser?
Falls das so ist, was ist dann anders?

Viele Grüße

Bernhard

19.11.2019 18:13 • #4784


Olli91
Zitat von Hotin:
Hallo Olli,dass Du hier mal klagen möchtest ist ja in Ordnung.Allerdings kannst Du fest davon ausgehen, dass Du keine gesundheitlichen Einschränkungen mit Deinem Herz hast.Gibt es bei Dir nicht auch immer wieder Zeiten, wo Du das Gefühl hast, jetzt ist alles besser?Falls das so ist, was ist dann anders?Viele GrüßeBernhard


Ja es gibt Zeiten wo ich das besser verkraften kann das stimmt.habe grade halt Anhst das die EPU fehlerhaft war oder so EPU ist ein wenig irrational ich weiß

19.11.2019 18:21 • x 1 #4785


Hotin
Zitat von Olli91:
Ja es gibt Zeiten wo ich das besser verkraften kann das stimmt.habe grade halt Angst das die EPU fehlerhaft war oder so EPU ist ein wenig irrational ich weiß


Warum zweifelst Du seit Jahren Deine Untersuchungsergebnisse an?
Findest Du das klug?

Hast Du eventuell auch oft Herzrasen, weil Du viel zu viele Dinge in Deinem Leben anzweifelst?
Welchen Sinn macht dass oder bist Du immer noch auf der Suche danach, für Dich einen Sinn zu finden?

19.11.2019 18:26 • x 1 #4786


Olli91
Zitat von Hotin:
Warum zweifelst Du seit Jahren Deine Untersuchungsergebnisse an?Findest Du das klug?Hast Du eventuell auch oft Herzrasen, weil Du viel zu viele Dinge in Deinem Leben anzweifelst?Welchen Sinn macht dass oder bist Du immer noch auf der Suche danach, für Dich einen Sinn zu finden?


Weiß auch nicht manchmal überrumpelt mich das so krass das ich zurück falle in den Gedanken aber ja du hast schon Recht ich sollte da lockerer sein eigentlich

19.11.2019 18:35 • #4787


Hotin
Zitat von Olli91:
Weiß auch nicht manchmal überrumpelt mich das so krass das ich zurück falle in den Gedanken aber ja du hast schon Recht ich sollte da lockerer sein eigentlich


Ich denke auch, Du solltest in einigen Situationen viel Lockerer mit Dir selbst umgehen.
Dadurch nimmst Du Dir deutlich Druck weg.
Wie läuft es im Job bei Dir. Hast Du da Erfolg? Fühlst Du Dich dort gerecht beurteilt?
Und hast Du Freunde, mit denen Du auch mal sehr Persönliches besprechen kannst?

19.11.2019 18:43 • #4788


Olli91
Zitat von Hotin:
Ich denke auch, Du solltest in einigen Situationen viel Lockerer mit Dir selbst umgehen.Dadurch nimmst Du Dir deutlich Druck weg.Wie läuft es im Job bei Dir. Hast Du da Erfolg? Fühlst Du Dich dort gerecht beurteilt?Und hast Du Freunde, mit denen Du auch mal sehr Persönliches besprechen kannst?


Ja tue ich auch öfter mal mit meinen Freunden sprechen viele wollen allerdings nicht darüber sprechen weil sie selbst Probleme haben...Jobtechnisch läufts gut arbeite grade von hier aus nach Amerika an einer Widerauflage des Animationsfilm : Die Schwanenprinzessin Macht echt Spass

19.11.2019 18:51 • x 1 #4789


Hotin
Zitat von Olli91:
Ja tue ich auch öfter mal mit meinen Freunden sprechen viele wollen allerdings nicht darüber sprechen weil sie selbst Probleme haben...Jobtechnisch läufts gut arbeite grade von hier aus nach Amerika an einer Widerauflage des Animationsfilm : Die Schwanenprinzessin Macht echt Spass


Bekommst Du auch ein qualifiziertes Feedback zu Deiner Arbeit?

Mit Freunden über Persönliches zu sprechen bedeutet für mich nicht unbrdingt auch über
Probleme reden. Ich finde jeder Mensch braucht hin und wieder Kontakte zu anderen, um den Kopf mal
zu entspannen.
Wenn Du sehr viel arbeitest ( vermutlich arbeitest Du allein), dann kann es sehr schnell zu einer
Überforderung des Gehirns kommen.
Wann und wie entspannst Du Dich? Was machst Du um Dich von Deiner Arbeit gedanklich zu lösen,
zu entspannen?

19.11.2019 19:01 • #4790


Olli91
Zitat von Hotin:
Bekommst Du auch ein qualifiziertes Feedback zu Deiner Arbeit?Mit Freunden über Persönliches zu sprechen bedeutet für mich nicht unbrdingt auch überProbleme reden. Ich finde jeder Mensch braucht hin und wieder Kontakte zu anderen, um den Kopf mal zu entspannen.Wenn Du sehr viel arbeitest ( vermutlich arbeitest Du allein), dann kann es sehr schnell zu einer Überforderung des Gehirns kommen.Wann und wie entspannst Du Dich? Was machst Du um Dich von Deiner Arbeit gedanklich zu lösen,zu entspannen?


Ja das mit der Entspannung ist so ne Sache ich entspanne relativ selten

19.11.2019 19:10 • #4791


Hotin
Zitat von Olli91:
Ja das mit der Entspannung ist so ne Sache ich entspanne relativ selten


Dann solltest Du bald damit anfangen.
Ich bin sicher, Dir wird es dann schnell besser gehen.

19.11.2019 19:19 • x 1 #4792


Olli91
Zitat von Hotin:
Dann solltest Du bald damit anfangen.Ich bin sicher, Dir wird es dann schnell besser gehen.


Jep danke dir für das Gespräch grade war echt mal wichtig

19.11.2019 19:26 • x 1 #4793


flow87
Zitat von Olli91:
Hey Leute heute mussbich mich auch mal beklagen ....habe wieder Angst das was ist ...heute morgen hatte ich wieder Herzstolpern das auch mehrmals hintereinander hatte danach fing mein Herz wieder an zu rasen und eben hatte ich das auch wieder und habe meinen Puls ganz schlimm gespürt wie so einen zweiten puls...hatte dabei das Gefühl das Herz stolpert mega eklig und jetzt habe ich Angst trotz befundloser EPU und zahlreichen Untersuchungen


Hey war vorher beim Sport und habe 1.5 Std Vollgas trainiert. Ich habe dann meine Brust gedehnt und plötzlich kam ca 10 Sekunden von der rechten Seite ein komisches ekliges stolpern. Kein Schwindel nix einfach sehr komisches stolpern, habe dann aufgestossen und es war weg. Kam zu 100% von verspannter Muskulatur und fühlte sich ganz übel an. Will dir damit einfach sagen, das Herzstolpern durch 1000 Dinge ausgelöst werden kann. Falsche Bewegung, Nervosität, Anspannung usw.

19.11.2019 20:08 • x 3 #4794


T

19.11.2019 22:14 • #4795


A
Wenn bei der Untersuchung alles in Ordnung war,dann musst du dir nicht soviele Gedanken machen,du schaukelst dich noch und verkrampft dich daher der Schmerz im Arm.
Wir alle hier haben Stress und Panikattacken und deswegen haben wir nicht alle einen Infarkt bekommen.Stress ist immer gut zu reduzieren,lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.
Mache dir nicht zu viele Sorgen du hattest ja ein positives Untersuchungsergebnis! Liebe Grüße

19.11.2019 22:25 • x 1 #4796


K
Ich hatte vorhin für etwa 2-3 Sekunden so ein Kältegefühl links unter der Rippe bis zum linken Nippel.

Hatte das schon mal jemand? Habe gehört, dass dies eine kronorare Herzkrankheit sein kann. Hätte man dies im EKG, Echo, 48-Stunden-EKG und Belastungs-EKG gesehen?

20.11.2019 15:23 • #4797

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte vorhin für etwa 2-3 Sekunden so ein Kältegefühl links unter der Rippe bis zum linken Nippel.Hatte das schon mal jemand? Habe gehört, dass dies eine kronorare Herzkrankheit sein kann. Hätte man dies im EKG, Echo, 48-Stunden-EKG und Belastungs-EKG gesehen?


Also wegen 2-3 Sekunden ein Kältegefühl hast du sicherlich keine kronorare Herzkrankheit. Das ist absoluter Schwachsinn.
Wenn das EKG / Belastungs EKG und Herzecho nichts gesehen wurde dann ist die Chance auf eine kr. Herzkrankheit eher gering.

20.11.2019 15:30 • x 3 #4798


Lolly83
Hallo.

Vor einer Woche ist mein Onkel an einem Herzstillstand verstorben, de Ärzte vermuten das er einen stillen Herzinfarkt hatte, weil er ein paar Tage vorher schon Schmerzen in der linken Brust hart und luftnot . Er ist aber nicht zum Arzt gegangen. Seitdem geht es bel mir wieder los.. Die elendigen Gedanken.. das Problem ist das ich das gleich auf mich beziehe.. bin gerade ziemlich fertig.

Lg

21.11.2019 11:25 • x 1 #4799


petrus57
@Lolly83

Der Großteil der Menschen verstirbt nun mal an Krebs, Herzversagen, Schlaganfall, Blutvergiftung.

Es bringt aber nun nichts wenn man sich davor ängstigt.

Aber wenn bei mir einer im Umkreis an sowas verstirbt, schiebe ich auch Panik. Da hört dann wohl das rationale Denken auf.

21.11.2019 11:30 • x 4 #4800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler