Pfeil rechts
29631

Maleni
@Olli91 auch diese mehrfach stolperer die sich dann auch wie eine längere Pause anfühlen und kurzen Schwindel verursachen ? Denn diese machen mir noch mehr Angst. Krieg dann fast Panik das es nicht mejr weiter schlägt.
Rasen habe ich so wie früher nicht mehr. Ich hatte ja eine AvNRT die Anfang des Jahres appladiert wurde. Seit einigen Tagen stolpert es eben wieder so heftig. Vorgestern kam ich dann abends heim und plötzlich hatte ich einen schnellen unregelmäßigen Puls und eben das Gefühl das die Pausen länger wurden, mir wurde auch sofort schwindelig. Der Puls blieb einige Minuten unregelmäßig ind ich bin ins Krankenhaus. Blut und EKG waren gut, die Ärztin meinte das es eine klassische Panikattacke gewesen wäre...

@flow87 hast du dich damals erkundigt was diese längeren Aussetzer zu bedeuten hatten und ob auch diese als ungefährlich einzustufen waren ?
Wie war es denn bei dir in deinem Stolperphasen ? Hättest du dann auch Tage lang das Gefühl eines abnormalen herausschlags auch außerhalb von stolpern ? Oder wie ich ein druckgefühl im Hals ?

16.11.2019 02:17 • #4741


flow87
Zitat von Maleni:
@Olli91 auch diese mehrfach stolperer die sich dann auch wie eine längere Pause anfühlen und kurzen Schwindel verursachen ? Denn diese machen mir noch mehr Angst. Krieg dann fast Panik das es nicht mejr weiter schlägt.Rasen habe ich so wie früher nicht mehr. Ich hatte ja eine AvNRT die Anfang des Jahres appladiert wurde. Seit einigen Tagen stolpert es eben wieder so heftig. Vorgestern kam ich dann abends heim und plötzlich hatte ich einen schnellen unregelmäßigen Puls und eben das Gefühl das die Pausen länger wurden, mir wurde auch sofort schwindelig. Der Puls blieb einige Minuten unregelmäßig ind ich bin ins Krankenhaus. Blut und EKG waren gut, die Ärztin meinte das es eine klassische Panikattacke gewesen wäre... @flow87 hast du dich damals erkundigt was diese längeren Aussetzer zu bedeuten hatten und ob auch diese als ungefährlich einzustufen waren ? Wie war es denn bei dir in deinem Stolperphasen ? Hättest du dann auch Tage lang das Gefühl eines abnormalen herausschlags auch außerhalb von stolpern ? Oder wie ich ein druckgefühl im Hals ?


Ich habe alles Untersuchen gelassen. Es wurde absolut nichts abnormales gefunden. Im 24 Stunden EKG waren damals die schlimmen Stolperer gar nicht drin obwohl ich sie gemerkt habe. Ich hatte 99.2 % normale Herzschläge auf dem Protokoll.
Von wo die schlimmeren Stolperer kommen, kann kein Kardiologe sagen, auch die sind harmlos obwohl sie sich extrem bedrohlich anfühlen hat mir der Kardiologe gesagt.
Bei mir kam das Stolpern plötzlich und seit gut 1 Monat sind die fast wieder weg. Ich hatte das schonmal als ich 16 Jahre alt war und sie gingen plötzlich auch wieder weg. Druckgefühl im Hals hatte ich nie, ich spürte zwar die starken Schläge bis in Hals aber war ohne Druckgefühl. Ein abnormaler Herzschlag jaein, nur wenn es stolpert fühlt sich der Herzschlag komisch an aber sonst normal.
Nochmals die stolperer auch bei dir sind harmlos sonst hätte der Kardiologe das schon lange gesehen.

16.11.2019 02:23 • #4742


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Olli91
@maleni ja das habe ich sogar öfter mal aber das ist wirklich nichts schlimmes nur unangenehm

Ja nach einer Avnrt kann es sein das man mehr Herzstolperer hat als zuvor aber nur eine gewisse Zeit durch die Reizung nach der EPU aber ist auch nix schlimmes

Naja ich bin mal für heute raus wünsche euch ne angenehme Nacht noch

16.11.2019 02:29 • #4743


Maleni
Dieses Gefühl von abnormalem Herzschlag spüre ich einfach in meiner Brust und dazu den Druck im Hals. Wenn ich aber dann meinen Pulstaste fühlt sich dieser völlig normal an bis auf die stolperer eben und auch die pulswelle am Pulox scheint normal zu sein. Deswegen verstehe ich es ja auch nicht. Hab auch ohne stolpern immer wieder Schwindel. Mein Herz würde ja auch gecheckt aber seit Tagen fühle ich mich gar nicht mehr gut. Auch die stolperer wurden im Langzeit-EKG wohl aufgezeichnet.

@Olli91 Ja diese stolperer spüre ich erst seit der EPU Anfang des Jahres. Aber die Reizung ist ja schon lange vorbei.

16.11.2019 02:37 • #4744


flow87
Zitat von Maleni:
Dieses Gefühl von abnormalem Herzschlag spüre ich einfach in meiner Brust und dazu den Druck im Hals. Wenn ich aber dann meinen Pulstaste fühlt sich dieser völlig normal an bis auf die stolperer eben und auch die pulswelle am Pulox scheint normal zu sein. Deswegen verstehe ich es ja auch nicht. Hab auch ohne stolpern immer wieder Schwindel. Mein Herz würde ja auch gecheckt aber seit Tagen fühle ich mich gar nicht mehr gut. Auch die stolperer wurden im Langzeit-EKG wohl aufgezeichnet. @Olli91 Ja diese stolperer spüre ich erst seit der EPU Anfang des Jahres. Aber die Reizung ist ja schon lange vorbei.


Ich glaube du musst einfach deine Angst besiegen und dann gehen alle Symptome auch wieder weg.

16.11.2019 03:08 • x 3 #4745


M
Booor mist, ha den ganzen Tag schon wieder rythmusstörung und Aussetzer.
Im Moment besonders schlimm, die Aussetzer, hab das Gefühl, das es wieder mit einer Panik Attacke los geht. Ablenken funktioniert nicht. War am Mittwoch erst in der Notaufnahme, und Herz Werte waren gut, verdammt was kann das sein?

16.11.2019 17:57 • #4746


L
Zitat von mischa10102002:
Booor mist, ha den ganzen Tag schon wieder rythmusstörung und Aussetzer. Im Moment besonders schlimm, die Aussetzer, hab das Gefühl, das es wieder mit einer Panik Attacke los geht. Ablenken funktioniert nicht. War am Mittwoch erst in der Notaufnahme, und Herz Werte waren gut, verdammt was kann das sein?

Du bist vorbelastet, deshalb lebst Du in ständiger Angst, was verständlich ist.
Fahre nicht wieder ins KH.
Kannst Du raus, spazieren gehen und mal tief Luft holen?

16.11.2019 18:29 • #4747


M
Zitat von Lara1204:
Du bist vorbelastet, deshalb lebst Du in ständiger Angst, was verständlich ist. Fahre nicht wieder ins KH. Kannst Du raus, spazieren gehen und mal tief Luft holen?



Stimmt! Ichhab eigentlich immer Panik vor einen neuen HI, obwohl mit meiner Pumpe alles ok ist, war schon daussen, das isses ja, nachdem ich meine tägliche Runde gemacht habe , fing es so dolle an, hab die Vermutung, das es eine Tablette ist die ich nehmen muss. Da heute morgen vorher nix war.

16.11.2019 18:38 • #4748


L
Ja, vielleicht musst du umgestellt werden?!

16.11.2019 19:03 • x 1 #4749


M
Zitat von Lara1204:
Ja, vielleicht musst du umgestellt werden?!



Möglich

16.11.2019 19:49 • #4750


Maleni
Zitat von mischa10102002:
Booor mist, ha den ganzen Tag schon wieder rythmusstörung und Aussetzer. Im Moment besonders schlimm, die Aussetzer, hab das Gefühl, das es wieder mit einer Panik Attacke los geht. Ablenken funktioniert nicht. War am Mittwoch erst in der Notaufnahme, und Herz Werte waren gut, verdammt was kann das sein?

Kann dich so gut verstehen. Bei mir stolpert es auch seit Tagen durch. Wenn ich es dann mal kurz nicht schlafen spüre bekomme ich schon Panik das es aufhört zu schlafen und fühle meinen Puls. Hab zusätzlich jetzt noch schmerzen im linken Arm und Oberhalb der Brust und im Rücken unterm Linken Schulterblatt . Ist ganz toll....

Hast du es mal mit Baden versucht ? Mir hilft das manchmal ganz gut weil sich im warmen Wasser ja die Muskeln auch entspannen und die Anspannung etwas abfällt.

16.11.2019 20:03 • x 3 #4751


M
Zitat von Maleni:
Kann dich so gut verstehen. Bei mir stolpert es auch seit Tagen durch. Wenn ich es dann mal kurz nicht schlafen spüre bekomme ich schon Panik das es aufhört zu schlafen und fühle meinen Puls. Hab zusätzlich jetzt noch schmerzen im linken Arm und Oberhalb der Brust und im Rücken unterm Linken Schulterblatt . Ist ganz toll....Hast du es mal mit Baden versucht ? Mir hilft das manchmal ganz gut weil sich im warmen Wasser ja die Muskeln auch entspannen und die Anspannung etwas abfällt.



baden würde ich gerne machen ,aber leider hab ich nur dusche ,hab die nacht auf dem boden geschlafen ,da gings einiger massen ,auf der couch und bett war schlimm,villeicht zu weich ? ,naja wenigsten nicht wieder notaufnahme ,komm mir selber langsam lächerlich vor

17.11.2019 08:17 • #4752


M
moin moin
hab mal ne frage .
hat einer erfahrungen mit strophantin?
sollgut sein gegen rythmusstörung und so.
leider wird es von der pharma und den ärzten weggeschwiegen.
vielleicht hat ja jemand hier erfahrungen damit?

17.11.2019 09:05 • #4753


flow87
Zitat von mischa10102002:
moin moin hab mal ne frage .hat einer erfahrungen mit strophantin?sollgut sein gegen rythmusstörung und so.leider wird es von der pharma und den ärzten weggeschwiegen.vielleicht hat ja jemand hier erfahrungen damit?


Robert Franz hat zu Strophantin schon einiges geschrieben. Es ist eines der effektivsten Mittel, da die Pharma Industrie aber daran nichts verdient, ist es fast vom Markt verschwunden und schwer zu kriegen.

17.11.2019 19:13 • x 1 #4754


Steve Solitaire
Zitat von flow87:
Robert Franz hat zu Strophantin schon einiges geschrieben. Es ist eines der effektivsten Mittel, da die Pharma Industrie aber daran nichts verdient, ist es fast vom Markt verschwunden und schwer zu kriegen.


Ja ich hatte mein Kardiologe auch danach gefragt und er hat sofort mit dem Kopf geschüttelt und er hat gesagt auf keinen Fall und ich wüsste nicht wo ich es Ihnen besorgen könnte weil in Luxemburg bekommen Sie das 100 % nicht!
Dann hat er noch dazu gesagt wenn ich dieses Mittel bekommen könnte müsste man noch feststellen ob es ausreichend mein Blut verdünnt oder ob ich trotzdem noch meine normalen Medikamente dazu nehmen müsste wegen dem Stent und Bypässen !

Aber er hat mir gesagt das Medikament ist an sich nicht schlecht obwohl es heute schon besseres gibt was sie schon bekommen aber es würde immer das Problem bestehen bleiben dass sie es in Luxemburg nicht mehr bekommen es ist komplett vom Markt genommen worden

Dann hat er noch erwähnt dass es nicht bei jedem Patient die selbe Wirkung bereiten würde es müsste zuerst mal versucht werden das käme noch hinzu

Naja dann hab ich meine Jacke genommen und bin wieder nach Hause gegangen und nehme weiterhin meine drei gewohnten Herz Medikamente

Aja ich hatte doch vergessen er hatte noch betont da ich keine Herzrhythmusstörungen habe wäre es auch für mich nicht sinnvoll weil es wäre hauptsächlich für Leute mit Herzrhythmusstörungen in der Vergangenheit angewandt worden

Aber für Herzrhythmusstörungen würde es heute schon viel bessere Medikamente geben ich habe ihn aber nicht danach gefragt weil das bei mir nicht zutrifft

17.11.2019 20:20 • #4755


flow87
Zitat von Steve Solitaire:
Ja ich hatte mein Kardiologe auch danach gefragt und er hat sofort mit dem Kopf geschüttelt und er hat gesagt auf keinen Fall und ich wüsste nicht wo ich es Ihnen besorgen könnte weil in Luxemburg bekommen Sie das 100 % nicht! Dann hat er noch dazu gesagt wenn ich dieses Mittel bekommen könnte müsste man noch feststellen ob es ausreichend mein Blut verdünnt oder ob ich trotzdem noch meine normalen Medikamente dazu nehmen müsste wegen dem Stent und Bypässen !Aber er hat mir gesagt das Medikament ist an sich nicht schlecht obwohl es heute schon besseres gibt was sie schon bekommen aber es würde immer das Problem bestehen bleiben dass sie es in Luxemburg nicht mehr bekommen es ist komplett vom Markt genommen wordenDann hat er noch erwähnt dass es nicht bei jedem Patient die selbe Wirkung bereiten würde es müsste zuerst mal versucht werden das käme noch hinzuNaja dann hab ich meine Jacke genommen und bin wieder nach Hause gegangen und nehme weiterhin meine drei gewohnten Herz MedikamenteAja ich hatte doch vergessen er hatte noch betont da ich keine Herzrhythmusstörungen habe wäre es auch für mich nicht sinnvoll weil es wäre hauptsächlich für Leute mit Herzrhythmusstörungen in der Vergangenheit angewandt wordenAber für Herzrhythmusstörungen würde es heute schon viel bessere Medikamente geben ich habe ihn aber nicht danach gefragt weil das bei mir nicht zutrifft


Ja das ist schon so und eine Selbstmedikation ist immer nicht optimal. Am besten alles mit dem Arzt anschauen.

17.11.2019 20:27 • x 3 #4756


Steve Solitaire
Zitat von flow87:
Ja das ist schon so und eine Selbstmedikation ist immer nicht optimal. Am besten alles mit dem Arzt anschauen.


Ja da hast du recht wenn es ums Herz geht hat man besser nicht in eigener Regie zu handeln! Das könnte böse enden

17.11.2019 20:44 • x 1 #4757

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Steve Solitaire:
Ja ich hatte mein Kardiologe auch danach gefragt und er hat sofort mit dem Kopf geschüttelt und er hat gesagt auf keinen Fall und ich wüsste nicht wo ich es Ihnen besorgen könnte weil in Luxemburg bekommen Sie das 100 % nicht! Dann hat er noch dazu gesagt wenn ich dieses Mittel bekommen könnte müsste man noch feststellen ob es ausreichend mein Blut verdünnt oder ob ich trotzdem noch meine normalen Medikamente dazu nehmen müsste wegen dem Stent und Bypässen !Aber er hat mir gesagt das Medikament ist an sich nicht schlecht obwohl es heute schon besseres gibt was sie schon bekommen aber es würde immer das Problem bestehen bleiben dass sie es in Luxemburg nicht mehr bekommen es ist komplett vom Markt genommen wordenDann hat er noch erwähnt dass es nicht bei jedem Patient die selbe Wirkung bereiten würde es müsste zuerst mal versucht werden das käme noch hinzuNaja dann hab ich meine Jacke genommen und bin wieder nach Hause gegangen und nehme weiterhin meine drei gewohnten Herz MedikamenteAja ich hatte doch vergessen er hatte noch betont da ich keine Herzrhythmusstörungen habe wäre es auch für mich nicht sinnvoll weil es wäre hauptsächlich für Leute mit Herzrhythmusstörungen in der Vergangenheit angewandt wordenAber für Herzrhythmusstörungen würde es heute schon viel bessere Medikamente geben ich habe ihn aber nicht danach gefragt weil das bei mir nicht zutrifft



klar gibt es heute mittel gegen herzrythmusstörungen ,das sind aber auch die medis woran die kasse dran verdient ,und bei strophantin verdienen sie nicht ,nein strophantin sollte eingeschlichen werden und zusätzlich zu der normalen medikamente zugenommen werden ,zumindestens die erste zeit ,so hat mein arzt das gesagt.
bekommen tuste das auch in der apotheke ,aber lass mich da von meinen arzt auch beraten ,da es verschiedene strophantin arten gibt ,,alpa ,beta und so.
werde morgen beim termin nochmal fragen ,in bestimmten situationen ,wie herzschwäche besteht ja auch die möglichkeit das auf kassen rezept zu bekommen.nicht immer ,aber bei aus nahmen
vieleicht nur placeboeffekt ,aber wenn es wirklich bei rythmusstörung hilft ,warum dann mittel mit neben wirkungen nehmen und die industrie reich machen.

18.11.2019 07:37 • x 1 #4758


Isabel1990
Zitat von Maleni:
Hey,sagt mal ist es bei euch auch so das sich euer stolpern verändert hat ? Hab das Gefühl das die Stolperphasen länger werden also mehrere Tage hintereinander und auch die Anzahl der stolperer an einem Tag massiv gestiegen ist. Sie fühlen sich auf stärker an und manchmal sind es 2-3 Stück direkt hintereinander. Dann wird mir total anders also so schwindelig und komisch


Genauso ist es bei mir auch..
Sie waren mal viel leichter zu spüren und auch immer nur kurz.
Mittlerweile sind sie stark und oft öfters hintereinander, auch mit Schwindel in dem Moment.
Ich bekomme dann auch wie ein Kribbeln was durch den ganzen Körper geht, wie ein aufgeregt sein. Aber nur kurz, das ist dann wieder weg.

18.11.2019 10:13 • x 2 #4759


Maleni
Zitat von Isabel1990:
Genauso ist es bei mir auch..Sie waren mal viel leichter zu spüren und auch immer nur kurz.Mittlerweile sind sie stark und oft öfters hintereinander, auch mit Schwindel in dem Moment.Ich bekomme dann auch wie ein Kribbeln was durch den ganzen Körper geht, wie ein aufgeregt sein. Aber nur kurz, das ist dann wieder weg.


Ja ich bekomme dann auch immer richtig Panik. Manchmal sind es auch so ein paar stolperer hintereinander dann fühlt sich mein Puls ganz unregelmäßig an. Es gibt auch Tage da hab ich das Gefühl ich spüre den Herzschlag am ganzen Körper, weis dann gar nicht wie ich mich hinlegen soll.

18.11.2019 14:09 • #4760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler