Pfeil rechts
29637

M
stimmt da haste auch recht

aber trotzdem hätte man eigentlich bei alle den untersuchungen vorher ,und die waren immer mehr als regelmässig ,was sehen müssen ,unabhängig von den riskofaktoren .

05.11.2019 08:35 • #4601


flow87
Zitat von mischa10102002:
naja dann war ich bei den 5 % ,den bei mir war alles ok ,trotz sämtliche kontrollen ,und hatte nach der letzten kontrolle ,einen HI. risiko is immer ,und war halt bei den 5 % ,kann man nichts machen .


Ja du bist eine Ausnahme wobei bei einem Der Agastston-Score (= Calcium-Score oder CAC-Score) hätte man auch bei dir gesehen das deine Arterien verkalkt waren aber warum sollte man ihn messen lassen, wenn sonst alles gut gewesen ist. Bei dir ist es leider genetisch.

05.11.2019 09:51 • x 1 #4602


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


B
Messt ihr regelmäßig auch eure werte. An Blutdruck?
Was habt ihr da so?

Alles Gute Lea...

05.11.2019 18:43 • #4603


Maleni
Hey, ich hatte neulich ja ein Belastungs-EKG und die Ergebnisse waren gut. Allerdings wurde mir danach schlecht und schwindelig. Der Arzt meinte es läge sicher an der Wetter Umstellung.
Vorhin war ich zum ersten Mal wieder beim Sport und jetzt ist mir auch wieder schlecht. Also beide Male als ich mich angestrengt habe in den letzten 2 Wochen wurde mir schlecht. Kann sich das jemand erklären ?

05.11.2019 19:47 • #4604


flow87
Zitat von Maleni:
Hey, ich hatte neulich ja ein Belastungs-EKG und die Ergebnisse waren gut. Allerdings wurde mir danach schlecht und schwindelig. Der Arzt meinte es läge sicher an der Wetter Umstellung. Vorhin war ich zum ersten Mal wieder beim Sport und jetzt ist mir auch wieder schlecht. Also beide Male als ich mich angestrengt habe in den letzten 2 Wochen wurde mir schlecht. Kann sich das jemand erklären ?


Ja bei einer Überlastung des Körpers reagiert er mit Übelkeit und Schwindel. Das ist absolut normal und jemand der untrainiert ist klagt oft über die Symptome.
Auch extrem Sportler die sehr sehr hart trainieren haben diese Symptome ab und zu. Hatte ich auch schon und bin sehr gut trainiert:)Der Körper ist keine Maschine.

06.11.2019 17:57 • #4605


B
Momentan komm ich auch wieder nicht klar, eigtl seit Monaten nicht. Messe täglich den Blutdruck und hab Werte unter. Medikation bei 145 zu 85 im Durchschnitt, auch wenn viele das nicht als schlimm ansehen treibt es mich in den messwahn und nachdenken etc.

Ständig Angst. Vor herzinfarkt etc.

06.11.2019 20:33 • x 1 #4606


Matze1983
Zitat von Bastihwi:
Momentan komm ich auch wieder nicht klar, eigtl seit Monaten nicht. Messe täglich den Blutdruck und hab Werte unter. Medikation bei 145 zu 85 im Durchschnitt, auch wenn viele das nicht als schlimm ansehen treibt es mich in den messwahn und nachdenken etc.Ständig Angst. Vor herzinfarkt etc.

Hatte ich auvh mal ne zeit aber es machte mich nur noch kränker.

Bist du zufällig aus wismar?

06.11.2019 20:36 • #4607


Maleni
Zitat von flow87:
Ja bei einer Überlastung des Körpers reagiert er mit Übelkeit und Schwindel. Das ist absolut normal und jemand der untrainiert ist klagt oft über die Symptome.Auch extrem Sportler die sehr sehr hart trainieren haben diese Symptome ab und zu. Hatte ich auch schon und bin sehr gut trainiert:)Der Körper ist keine Maschine.


Du hast wahrscheinlich recht. Hat mich jetzt aber einfach erschreckt das mir zuerst nach den Belastungs-EKG so schlecht wurde und jetzt nach dem Sport auch wieder. Aber ich muss zugeben ich bin wirklich völlig untrainiert. Aber irgendwie erschreckend das ich meinen Körper so aus der Form kommen lassen habe das er schon so reagiert

06.11.2019 20:44 • #4608


B
Zitat von Matze1983:
Hatte ich auvh mal ne zeit aber es machte mich nur noch kränker.Bist du zufällig aus wismar?



Ja ist mir auch bewusst aber der Kopf dreht sich nur darum..
Was oder. Wie hast es getan zu ändern? Hattest du schlechten Blutdruck?

Ja komme ich

06.11.2019 20:51 • #4609


Matze1983
Zitat von Bastihwi:
Ja ist mir auch bewusst aber der Kopf dreht sich nur darum.. Was oder. Wie hast es getan zu ändern? Hattest du schlechten Blutdruck?Ja komme ich



Wismar is meine heimat.


Hm hab irgendwann gemerkt dass es normal ist wenn bei angst der blutdruck steigt würde er es nicht tun würde was nicht stimmen.


Ich hatte in panikzeiten immer 190 zu 100 habe aber auch blutdrucktabletten bekommen und wenn ich entspannt bin hab ich 130 zu 80. Nur in panik immer höher. Jede belastung bewegung lässt den blutdruck steigen das ist ganz normal. Vor was hast du genau angst

06.11.2019 20:55 • x 1 #4610


B
Zitat von Matze1983:
Wismar is meine heimat.Hm hab irgendwann gemerkt dass es normal ist wenn bei angst der blutdruck steigt würde er es nicht tun würde was nicht stimmen.Ich hatte in panikzeiten immer 190 zu 100 habe aber auch blutdrucktabletten bekommen und wenn ich entspannt bin hab ich 130 zu 80. Nur in panik immer höher. Jede belastung bewegung lässt den blutdruck steigen das ist ganz normal. Vor was hast du genau angst



Bei Panik verständlich, ich bin halt innerlich auch unruhig erwarte ständig ein guten Blutdruck und sofern das nicht ist wird auch mal ne Stunde lang gemessen... Komm einfach nicht von weg.

Welche Medikamente nimmst du?
Ich habe Angst vorm Infarkt, einige Anzeichen selbst Verspannungen bringen den Gedanken.

Ja die Welt ist klein

06.11.2019 21:21 • #4611


Matze1983
Zitat von Bastihwi:
Bei Panik verständlich, ich bin halt innerlich auch unruhig erwarte ständig ein guten Blutdruck und sofern das nicht ist wird auch mal ne Stunde lang gemessen... Komm einfach nicht von weg. Welche Medikamente nimmst du?Ich habe Angst vorm Infarkt, einige Anzeichen selbst Verspannungen bringen den Gedanken. Ja die Welt ist klein




Wurde denn herz mal untersucht? Herzkranke in familie?

Nehme amlodipin und ramipril

06.11.2019 21:25 • #4612


Matze1983
Zitat von Bastihwi:
Bei Panik verständlich, ich bin halt innerlich auch unruhig erwarte ständig ein guten Blutdruck und sofern das nicht ist wird auch mal ne Stunde lang gemessen... Komm einfach nicht von weg. Welche Medikamente nimmst du?Ich habe Angst vorm Infarkt, einige Anzeichen selbst Verspannungen bringen den Gedanken. Ja die Welt ist klein



Es gibt nie den super blutdruck

06.11.2019 21:26 • #4613


B
Zitat von Matze1983:
Wurde denn herz mal untersucht? Herzkranke in familie?Nehme amlodipin und ramipril



Ja schon alles durch.. Jedes Jahr aufs neue.

Belastungs Ekg dieses jahr gut
Herz echo letztes Jahr gut

Nehme 7,5mg ramipril morgens abends 2.5mg

Treibe Sport rauche trinke nicht.
Ne anscheinend nicht

06.11.2019 21:27 • #4614


Matze1983
Zitat von Bastihwi:
Ja schon alles durch.. Jedes Jahr aufs neue. Belastungs Ekg dieses jahr gutHerz echo letztes Jahr gutNehme 7,5mg ramipril morgens abends 2.5mg Treibe Sport rauche trinke nicht. Ne anscheinend nicht



Ja siehst ich war auch ma so ängstlich aber mit der zeit kriegt man so bisschen den dreh raus.

Is schwierig aber wird mit jeder erfahrung besser.

Ich war damals im hanse klinikum mit panik und die haben den test gemacht weil blutdruck hoch war hab ich nitro bekommen der druck ging nicht so runter dafür Kopfschmerzen und von da an hat es klick gemacht dass allein die psyche diesen blutdruck macht schlimmer wäre wenn es organische ursachen wären.

Und wie sind deine werte denn sonsz so

06.11.2019 21:39 • #4615


Rico84
Hallo.
Dieses ramipril, ist das nur dafür da um den Blutdruck zu senken!?

06.11.2019 21:41 • #4616


Matze1983
Zitat von Rico84:
Hallo.Dieses ramipril, ist das nur dafür da um den Blutdruck zu senken!?



Ja ist ein ace hemmer senkt blutdruck und schützt das herz.

06.11.2019 21:46 • #4617

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Matze1983:
Ja ist ein ace hemmer senkt blutdruck und schützt das herz.



Schwankt aber meisten so bei 140-145 zu 80-85

06.11.2019 22:16 • #4618


Matze1983
Zitat von Bastihwi:
Schwankt aber meisten so bei 140-145 zu 80-85



Das doch gute werte

06.11.2019 22:28 • #4619


Rico84
Okay danke..

06.11.2019 22:31 • #4620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler