Pfeil rechts
29612

Annakath
Ja aber ich habe nur ein geringes Risiko. Meins liegt bei 0,01% .. das einzige was ich habe, ist leichtes Übergewicht. Mehr nicht.
Keine Veranlagung, kein Rauchen, kein diabetes, kein Bluthochdruck ..
und meine Ergebnisse haben auch auf nichts hingewiesen.

Und die Menschen die ein Risiko haben, wurden auch durch diese normalen Untersuchungen untersucht und es wurde durch diese rausgefunden, dass die überhaupt ein Risiko haben.
Also kann man ja was bei den Untersuchungen erkennen.

17.10.2019 14:01 • x 1 #4261


M
Zitat von Annakath:
Ja aber ich habe nur ein geringes Risiko. Meins liegt bei 0,01% .. das einzige was ich habe, ist leichtes Übergewicht. Mehr nicht. Keine Veranlagung, kein Rauchen, kein diabetes, kein Bluthochdruck .. und meine Ergebnisse haben auch auf nichts hingewiesen. Und die Menschen die ein Risiko haben, wurden auch durch diese normalen Untersuchungen untersucht und es wurde durch diese rausgefunden, dass die überhaupt ein Risiko haben. Also kann man ja was bei den Untersuchungen erkennen.



ich hatte eine untersunchung auf die andere und bis zu dem tag ,hatte ich keine anzeichen ,absolut keine blut ultraschall Lekg und belastungs EKG ,war alles super,blutwerte waren top ,sogar meine troponinwerte (herzwerte ) waren in ordnung,und trotzdem passierte es ,das is realität und kann passieren ,nicht jeden ,aber ich hatte das pech..ich möchte keinen angst machen ,aber bei mir wars so .ich bin immer zum arzt gerannt ,bei jeden wehwechen ,und nach dem infarkt hat sich das in eine schöne neurose verwandelt ,das ist schlimm ,denn damit habe ich schwierigkeiten ,aber ich akzeptiere das und arbeite dagegen ,wie es mir möglich ist,lebe heute auch gesund ,jeden tag vollkorn ,viel tomaten und bananen ect,jeden tag laiöl pur 1 esslöffel ,,und natürlich meine tabletten ,und trotzdem könnte ich jeden tag zu doc laufen ,war seit mai nach dem das passiert ist 8 mal in notaufnahme und was weis ich wieviel mal beim do ,immer wieder alles ok und dann nach hause geschickt worden,aber garantie gibs eben nur bei saturn ,beim tv kauf oder so ,weisst was ich meine ?

17.10.2019 14:08 • x 1 #4262


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von mischa10102002:
ich hatte eine untersunchung auf die andere und bis zu dem tag ,hatte ich keine anzeichen ,absolut keine blut ultraschall Lekg und belastungs EKG ,war alles super,blutwerte waren top ,sogar meine troponinwerte (herzwerte ) waren in ordnung,und trotzdem passierte es ,das is realität und kann passieren ,nicht jeden ,aber ich hatte das pech..ich möchte keinen angst machen ,aber bei mir wars so .ich bin immer zum arzt gerannt ,bei jeden wehwechen ,und nach dem infarkt hat sich das in eine schöne neurose verwandelt ,das ist schlimm ,denn damit habe ich schwierigkeiten ,aber ich akzeptiere das und arbeite dagegen ,wie es mir möglich ist


Du hattest einfach Pech. Klar kann das jedem passieren aber wenn man richtig untersucht wird und dabei nichts auffälliges gesehen wird ist die Chance extrem klein. Arterienverkalkung ist leider auch genetisch und es gibt leider Leute die wie du gar nichts merken und plötzlich dann Probleme haben. Wie alt warst du bei deinem Infarkt?

17.10.2019 14:15 • x 1 #4263


M
Zitat von flow87:
Du hattest einfach Pech. Klar kann das jedem passieren aber wenn man richtig untersucht wird und dabei nichts auffälliges gesehen wird ist die Chance extrem klein. Arterienverkalkung ist leider auch genetisch und es gibt leider Leute die wie du gar nichts merken und plötzlich dann Probleme haben. Wie alt warst du bei deinem Infarkt?



da hast du recht ,das meine ich auch ,war diesen mai ,51 jahre

17.10.2019 14:17 • #4264


flow87
Zitat von mischa10102002:
da hast du recht ,das meine ich auch ,war diesen mai ,51 jahre


Bist du genetisch vorbelastet? Also hat es in deiner Familie schon Leute gegeben die früh einen Herzinfarkt gehabt hatten?

17.10.2019 14:18 • #4265


veggicat
Zitat von mischa10102002:
da hast du recht ,das meine ich auch ,war diesen mai ,51 jahre

hattest du bei deinen herzcheks auch ein cardio ct machen lassen?

17.10.2019 14:19 • #4266


M
Zitat von flow87:
Bist du genetisch vorbelastet? Also hat es in deiner Familie schon Leute gegeben die früh einen Herzinfarkt gehabt hatten?



bei siehts zumindestens so aus ,mein dad ,hatte glaub ich einen mit 55 jahren ,nur bei ihm hatte man es vorher gesehen da er nach untersuchungen ,zu enge hals schlagadern fest gestellt hatte ,und er seinen lebensstil nicht geändert hat.
ja hatte alles machen lassen ,ausser mrt ,wurde nichts aufälliges gesehen .

17.10.2019 14:21 • #4267


M
Zitat von veggicat:
hattest du bei deinen herzcheks auch ein cardio ct machen lassen?



ja hatte alles machen lassen ,ausser mrt ,wurde nichts aufälliges gesehen

17.10.2019 14:22 • #4268


veggicat
Zitat von mischa10102002:
ja hatte alles machen lassen ,ausser mrt ,wurde nichts aufälliges gesehen

wow, tut mir echt leid...ich hoffe es geht dir gut, hast du einen stent oder Bypass bekommen?

17.10.2019 14:24 • x 1 #4269


M
Zitat von veggicat:
wow, tut mir echt leid...ich hoffe es geht dir gut, hast du einen stent oder Bypass bekommen?



bis auf die neurose ,alles ok ,habe 4 stents bekommen und hatte glück ,das nicht viel kaputt gegengen ist ,habe ne EF=65%,der doc sagt das ist super ,da der IF nicht gerade ein leichter war ,wie gesagt das eintige was mich belastet ist die neurose ,das ich bei jeden stich ect in der herz gegend denke ich sterbe,und dann panik bekomme ,brauche auch keine reha mmachen und einschränkungen hab ich auch keine ,zumindestens hat mir keiner von den ärzten das gesagt .

17.10.2019 14:27 • #4270


L
Es gibt auch Stumme infakte... Wir sind davor einfach nicht geschützt. Ich habe ein erhöht Lipoprotein a Wert.. Gen bedingt.. Ist eben so..
Wo mein Vater ein infakt bekommen hatte, saß ich daneben. Daher auch meine Ängste davor.

17.10.2019 14:31 • x 1 #4271


Sonja77
Keine einzige Untersuchung schützt einem vor einem HI...das ist leider so

17.10.2019 14:34 • x 1 #4272


M
Zitat von Lara1204:
Es gibt auch Stumme infakte... Wir sind davor einfach nicht geschützt. Ich habe ein erhöht Lipoprotein a Wert.. Gen bedingt.. Ist eben so..Wo mein Vater ein infakt bekommen hatte, saß ich daneben. Daher auch meine Ängste davor.



du wirst lachen ,ehrlich ich hatte meinen morgen um 10 uhr rum,und hatte nur leichtes brennen am brust bein und schwitze viel ,sonst nichts ,bin dann noch einkaufen gegangen habe meine wohnung gemacht und als das abends noch nicht weg war und dazu ein kotzgefühl kam hab ich notarzt angerufen und im KH sagte man mir das ich einen schweren hatte und ich noch in den moment glück hatte ,der doc sagte das nur 1 von 100 den überlebt weils die grösseren aterien waren die zu waren .also nicht der typische HI mit schmerzen und so

17.10.2019 14:35 • x 1 #4273


M
Zitat von NIEaufgeben:
Keine einzige Untersuchung schützt einem vor einem HI...das ist leider so



stimmt ,genau so ist das leider.

17.10.2019 14:35 • x 1 #4274


L
Zitat von mischa10102002:
du wirst lachen ,ehrlich ich hatte meinen morgen um 10 uhr rum,und hatte nur leichtes brennen am brust bein und schwitze viel ,sonst nichts ,bin dann noch einkaufen gegangen habe meine wohnung gemacht und als das abends noch nicht weg war und dazu ein kotzgefühl kam hab ich notarzt angerufen und im KH sagte man mir das ich einen schweren hatte und ich noch in den moment glück hatte ,der doc sagte das nur 1 von 100 den überlebt weils die grösseren aterien waren die zu waren .also nicht der typische HI mit schmerzen und so

Mein Vater hatte Schmerzen.. Er hatte aber auch wie ein Schornstein geraucht ( heute weniger) dazu Alk. Konsum und generell sehr ungesund gelebt. Sport kennt er bis heute nicht.
Jetzt hat er ein Defri drin.

17.10.2019 14:41 • x 1 #4275


M
Zitat von Lara1204:
Mein Vater hatte Schmerzen.. Er hatte aber auch wie ein Schornstein geraucht ( heute weniger) dazu Alk. Konsum und generell sehr ungesund gelebt. Sport kennt er bis heute nicht. Jetzt hat er ein Defri drin.



ich mach jeden tag meine runde ungefähr nen kilometer walken und dazu einmal am tag zuhause auf dem fahrrad trainer 20 minuten ausdauer.

17.10.2019 14:43 • x 1 #4276


Sonja77
Auch gesund leben schützt nicht vor einem HI
Genauso wenig wie ungesund leben unbedingt einen HI herbeiführt ...

17.10.2019 14:45 • #4277

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von NIEaufgeben:
Auch gesund leben schützt nicht vor einem HIGenauso wenig wie ungesund leben unbedingt einen HI herbeiführt ...



du hast recht ,ich hab gestern noch gelesen das raucher ,natürlich nicht die kettenraucher ,einen HI eher überleben ,als jemand der nicht raucht ,kann ich mir nicht vorstellen ,aber is laut der seite ,wissenschafftlich festgestellt worden ...is alles schicksal .der eine bekommts der andere nicht .

17.10.2019 14:47 • x 1 #4278


L
Ne, aber man kann ja dennoch was dafür tun um sein Leben zu verlängern.
Nikotin und Alk., schlechte Fette,Übergewicht.. Liste ist lang ist nun mal schlecht für den Körper. Was sich irgendwann im Laufe des Lebens einfach bemerkbar macht.. Mit Bluthochdruck, diabetes usw.. Muss ja auch nicht immer gleich ein infakt sein.

17.10.2019 14:49 • x 1 #4279


Sonja77
Zitat von mischa10102002:
du hast recht ,ich hab gestern noch gelesen das raucher ,natürlich nicht die kettenraucher ,einen HI eher überleben ,als jemand der nicht raucht ,kann ich mir nicht vorstellen ,aber is laut der seite ,wissenschafftlich festgestellt worden ...is alles schicksal .der eine bekommts der andere nicht .

Genau so ist es....ich glaube das sofort hab auch eigene Erfahrungen in der Hinsicht....

17.10.2019 14:49 • x 1 #4280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler