Pfeil rechts
29637

rabbitmaker
Zitat von Lara1204:
Ja, kenne ich. Wenn ich nix mit dem Herzen habe, hab ich ne Thrombose.. Hab ich beides nicht.. Hab ich Krebs.Nüchtern betrachtet... Total bescheuert.. Aber wenn ich gedanklich erstmal drin bin, komm ich da schwer raus.

So geht's mir auch!
Im Dezember habe ich Termin bei meiner Psychologin und da werden wir besprechen, welche Reha für mich in Frage kommt! Den Antrag habe ich schon liegen!
So geht's nicht weiter.!
Manchmal denke ich schon! Hoffentlich bekomme ich mal einen Infarkt! Hört sich jetzt bescheuert an, aber dann hätte ich wenigstens recht und alle würden mir glauben!
Ist doch nicht normal so zu denken!

16.10.2019 19:02 • #4241


L
Was ist schon normal es sind dann halt diese blöden Gedanken. Manchmal wünsche ich mir eine Resettaste für mein Hirn.

16.10.2019 19:04 • x 3 #4242


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Zitat von Lara1204:
Was ist schon normal es sind dann halt diese blöden Gedanken. Manchmal wünsche ich mir eine Resettaste für mein Hirn.

resttaste wäre gut

16.10.2019 19:07 • x 1 #4243


veggicat
Zitat von mischa10102002:
resttaste wäre gut

ja gute Idee.....drücken wir alle die redet taste.....moahhhh das wäre ja zu schön

16.10.2019 19:21 • x 3 #4244


Annakath
Ich bin gerade echt ziemlich am Boden wegen deiner Nachricht @mischa10102002 und weine mir die Augen aus. Ich habe eine unfassbare Angst vor dem Thema und bin 2x die Woche beim Arzt. Dort misst er meinen Blutdruck und Sauerstoffversorgung. Immer perfekt die Werte. Ich hatte in diesem Jahr schon 3 lzekgs und mehrere ruhe. Die letzten Jahre ebenfalls. Außer ein paar exstrasystolen alles gesund. Meine Cholesterin werte und alle anderen auch völlig in Ordnung.
Jetzt sitze ich hier und weine, weil ich überhaupt nicht mehr weiß wo oben und unten ist..
ich kann mir das nicht vorstellen, dass man einfach so einen bekommt wenn ALLe Ergebnisse gut sind. Man kein Risiko hat, nicht raucht, kein Stress, keine Veranlagung und soweit hat. Irgendwo her kommt der! Und eine Verkalkung dauert mindestens ein paar Jahre. Das geht definitiv nicht von heute auf morgen.
Ich sitze hier jetzt aufjedenfall und bin am Ende mit den Nerven.

16.10.2019 21:22 • x 1 #4245


Sonja77
Jeder kann jederzeit einen infarkt bekommen...ist leider die Realität und der muss man sich stellen...

16.10.2019 22:04 • #4246


Annakath
Wenn da aber nichts ist wovon ein Blutgerinnsel entsteht, dann kann auch nichts passieren.

16.10.2019 22:10 • #4247


Sonja77
Das ist falsch....jeder Mensch kann jederzeit einen infarkt erleiden

16.10.2019 22:11 • x 2 #4248


Mone 1712
Zitat von veggicat:
dein letzter Check ist 3 Jahre her? hab ich das richtig gelesen? wenn ja dann könntest du auf jeden Fall nochmals dein herz abschauen lassen.....EKG und herzecho.....damit du Gewissheit bekommst dass alles ok ist....gglg

War am Montag. Ekg bekommen , wär super Blut o.k Blutdruck 107/75 Auch super...ein Tag gut geschlafen und das war's heute mega Schmerzen um Oberkörper .sofort denke ich Herz...und Freitag fahren wir nach Mailand bis Sonntag.

17.10.2019 01:44 • #4249


M
Zitat von Annakath:
Ich bin gerade echt ziemlich am Boden wegen deiner Nachricht @mischa10102002 und weine mir die Augen aus. Ich habe eine unfassbare Angst vor dem Thema und bin 2x die Woche beim Arzt. Dort misst er meinen Blutdruck und Sauerstoffversorgung. Immer perfekt die Werte. Ich hatte in diesem Jahr schon 3 lzekgs und mehrere ruhe. Die letzten Jahre ebenfalls. Außer ein paar exstrasystolen alles gesund. Meine Cholesterin werte und alle anderen auch völlig in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und weine, weil ich überhaupt nicht mehr weiß wo oben und unten ist.. ich kann mir das nicht vorstellen, dass man einfach so einen bekommt wenn ALLe Ergebnisse gut sind. Man kein Risiko hat, nicht raucht, kein Stress, keine Veranlagung und soweit hat. Irgendwo her kommt der! Und eine Verkalkung dauert mindestens ein paar Jahre. Das geht definitiv nicht von heute auf morgen. Ich sitze hier jetzt aufjedenfall und bin am Ende mit den Nerven.



sorry wollte dir damit keine angst einjagen oder bei dir panik verteilen,hatte mich nur als beispiel genommen ,weils bei mir so war ,und wie der vorgänger schon geschrieben hat,ein risiko gibt es immer ,und ein infarkt kann jeder bekommen jederzeit ,unabhängig von untersuchungen.
schade das du weinst und fertig bist ,kann ich mir auch sehr gut vorstellen ,weil ich selber sollch attacken habe ,aber bei mir wars realität ,
mach dich bitte jetzt nicht so fertig ,nur weils mir passiert ist ,das heisst noch lange nicht ,das es bei anderen so sein kann ,dir gehts gut und nur das zählt ,mit den gedanken machst du dich nur fertig .
kopf hoch lebe ,dir gehts gut.

17.10.2019 06:27 • x 2 #4250


veggicat
Zitat von Mone 1712:
War am Montag. Ekg bekommen , wär super Blut o.k Blutdruck 107/75 Auch super...ein Tag gut geschlafen und das war's heute mega Schmerzen um Oberkörper .sofort denke ich Herz...und Freitag fahren wir nach Mailand bis Sonntag.

schmerzen können auch von Wirbelsäule kommen...wenn EKG und Blutdruck ok waren, dann mach dir keine Sorgen.. *(haha das sagt die richtige)* geniess deinen urlaub.....nimm dir vl. balsrian oder rescue Tropfen mit....gglg

17.10.2019 07:48 • x 1 #4251


rabbitmaker
@Annakath
Ich kann mir das gut vorstellen, wie du dich fühlst!
Denn wozu gehe ich ins Forum!? Um mir Sicherheit zu holen und um zu sehen, dass es anderen genau so geht und die Bestätigung zu bekommen, dass es doch nichts am Herzen ist!
Leider gibt es Ausnahmen!
Bei mir geht es ja nicht nur ums Herz, sondern wenn ich am Herz nichts spüre, dann habe ich irgendwas anderes! Habe halt die hypochondriesche Störung!
Ich habe jetzt alle zwei Jahre meinen Gesundheitscheck! Fällt mir sehr schwer, nicht öfter zum Arzt zu gehen! Doch es ist so mit meinem Hausarzt und der Psychologin abgesprochen! Ich muss lernen meinen Körper zu vertrauen und den Ärzten!
Ich sehe das auch so und möchte mich nicht zum Skla. meiner Psyche machen!
Klar fällt es mir schwer, aber es wird besser!
Weißt du wie ich angefangen habe, wenn ich Angst bekommen habe!?
Ich habe mir gesagt! Heute sterbe ich nicht! Vielleicht morgen! Aber heute nicht! Es hat MIR geholfen!
Es ist doch eigentlich die Angst vorm sterben und da müssen wir mit umgehen, dass das Leben nun mal auch endlich ist!
Ich bin 50 und möchte die letzten 20 oder 30 Jahre nicht immer nur in Angst vor dem Tod leben!
Man kann nichts dagegen tun!
Und leider ist es so, dass die meisten Menschen nicht das Glück haben im hohem Alter einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen!
Ich hatte und habe diese Gedanken, schaffe nicht damit klar zu kommen, auch deswegen habe ich mir Hilfe geholt!
Das erste Mal hatte ich diese Gedanken, wo ich zehn war! Habe ganz oft geträumt, dass ich eine Platte höre, also diese alten runden Dinger, wo Musik drauf war und wenn die zu Ende war, werde ich sterben! Bin immer kurz davor aufgewacht und war schweißgebadet!
Also habe ich diese Probleme schon länger!
Ich kann mir vorstellen, wie dich das alles runter zieht! Bei mir ist es schon so, wenn ich in der Zeitung lese, dass ein Promi gestorben ist! Schon das zieht mich runter! Oder wenn ich in der Tageszeitung die Todesanzeige lese und da ist jemand gestorben, der so mein Jahrgang war!
Mit all diesen Einflüssen müssen wir lernen umzugehen!
Man was auch nicht wie der, der zum Beispiel einen Herzinfarkt bekommen hat, bis dahin gelebt hat!? Alk., Dro., Übergewicht und und und!
Aber auch wenn nicht! Es kann immer mal sein, dass einer, den wir kennen stirb obwohl er/sie kerngesund war!
Weißt du! Ich wiederhole mich! Aber ich kann dich sooo verstehen!
Meine Mutter ist vor drei Jahren innerhalb von einem halben Jahr an Herzschwäche gestorben! Okay sie ist 84 geworden! Aber bei jeder Untersuchung vor der Diagnose Herzschwäche, war immer alles okay!
Ich war am Boden zerstört und mir ging es wohl genauso wie dir jetzt! Das ganze Vertrauen in die Medizin war dahin!
Ich musste mir damals Hilfe suchen und mich damit abfinden, dass man gegen das Schicksal nichts machen kann!
Ich musste das irgendwie schreiben, weil ich mich in dem was du geschrieben hast zu 100% wieder gesehen habe!
Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen!

17.10.2019 09:52 • x 4 #4252


M
Zitat von rabbitmaker:
@AnnakathIch kann mir das gut vorstellen, wie du dich fühlst!Denn wozu gehe ich ins Forum!? Um mir Sicherheit zu holen und um zu sehen, dass es anderen genau so geht und die Bestätigung zu bekommen, dass es doch nichts am Herzen ist!Leider gibt es Ausnahmen!Bei mir geht es ja nicht nur ums Herz, sondern wenn ich am Herz nichts spüre, dann habe ich irgendwas anderes! Habe halt die hypochondriesche Störung!Ich habe jetzt alle zwei Jahre meinen Gesundheitscheck! Fällt mir sehr schwer, nicht öfter zum Arzt zu gehen! Doch es ist ...


so geht es mir aber auch ,wenn ich irgendwo sehe ,lese oder sonst was ,das einer in meinen allter gestorben ist.
ich denke dann auch genau daran ,das ich genauso alt bin ,und ich vielleicht als nächster dran bin ,und es sind im moment sehr viele die ,in meinem alter sterben ,woran auch immer .

die sch. gedanken bekommst du abeer dann auch nicht aus den kopf und wenn doch ,kommt ne neue meldung ,is echt schlimm ,aber wie du schon sagst ,man weiss das man gegen das schicksal nichts machen kann,aber denoch solche paranoia hat .ich möchte auch nicht die jahre die ich noch habe ,nur unter der angst leben ,das ich jeden moment nicht mehr da sein könnte.nur das zu kontrollieren ,das is ech ne nummer .

17.10.2019 10:00 • x 4 #4253


petrus57
Zitat von mischa10102002:
ich denke dann auch genau daran ,das ich genauso alt bin ,und ich vielleicht als nächster dran bin ,und es sind im moment sehr viele die ,in meinem alter sterben ,woran auch immer .


Mir ging und geht es genauso. Hatte mir durch das viele Grübeln wohl auch eine Depression eingefangen. Jetzt versuche ich das weitestgehend zu ignorieren. Aber leider klappt das auch nicht immer.

17.10.2019 10:09 • x 3 #4254


Schlaflose
Zitat von rabbitmaker:
Meine Mutter ist vor drei Jahren innerhalb von einem halben Jahr an Herzschwäche gestorben! Okay sie ist 84 geworden! Aber bei jeder Untersuchung vor der Diagnose Herzschwäche, war immer alles okay!


In diesem hohen Alter kann eine Herzschwäche ganz schnell entstehen und schnell zum Tod führen. Aber in jüngeren Jahren ist das äußerst unwahrscheinlich. Das kann mit Medikamenten gut behandelt werden. Bei meiner Oma wurde mit Mitte 60 eine Herzinsuffizienz festgetellt und sie wurde dann mit Medikamenten noch 82. Und sie starb nicht daran, sondern an den Folgen von mehreren Schlaganfällen.

17.10.2019 10:12 • x 2 #4255


L
Zitat von rabbitmaker:
@AnnakathIch kann mir das gut vorstellen, wie du dich fühlst!Denn wozu gehe ich ins Forum!? Um mir Sicherheit zu holen und um zu sehen, dass es anderen genau so geht und die Bestätigung zu bekommen, dass es doch nichts am Herzen ist!Leider gibt es Ausnahmen!Bei mir geht es ja nicht nur ums Herz, sondern wenn ich am Herz nichts spüre, dann habe ich irgendwas anderes! Habe halt die hypochondriesche Störung!Ich habe jetzt alle zwei Jahre meinen Gesundheitscheck! Fällt mir sehr schwer, nicht öfter zum Arzt zu gehen! Doch es ist ...

Das hast du sehr schön beschrieben. Genau so ist es bei mir auch.

17.10.2019 12:15 • x 1 #4256


L
Zitat von Annakath:
Wenn da aber nichts ist wovon ein Blutgerinnsel entsteht, dann kann auch nichts passieren.

Blutgerinnsel entstehen meistens wenn das Blut zu dick ist.. Oder Pille und rauchen.. Oder durch die Gene zb Faktor V usw...
Oder zu hoher Cholesterin Wert ist nicht gut fürs Herz und Arterien.
Es gibt viele Ursachen..


Hast du vielleicht schon geschrieben aber machst du eine Therapie?

17.10.2019 12:48 • #4257

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Annakath:
Ich bin gerade echt ziemlich am Boden wegen deiner Nachricht @mischa10102002 und weine mir die Augen aus. Ich habe eine unfassbare Angst vor dem Thema und bin 2x die Woche beim Arzt. Dort misst er meinen Blutdruck und Sauerstoffversorgung. Immer perfekt die Werte. Ich hatte in diesem Jahr schon 3 lzekgs und mehrere ruhe. Die letzten Jahre ebenfalls. Außer ein paar exstrasystolen alles gesund. Meine Cholesterin werte und alle anderen auch völlig in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und weine, weil ich überhaupt nicht mehr weiß wo oben und unten ist.. ich kann mir das nicht vorstellen, dass man einfach so einen bekommt wenn ALLe Ergebnisse gut sind. Man kein Risiko hat, nicht raucht, kein Stress, keine Veranlagung und soweit hat. Irgendwo her kommt der! Und eine Verkalkung dauert mindestens ein paar Jahre. Das geht definitiv nicht von heute auf morgen. Ich sitze hier jetzt aufjedenfall und bin am Ende mit den Nerven.


Wenn du ganz sicher gehen willst, dann musst du in die Röhre gehen und deine Arterien durchleuchten lassen, dann hast du 100% Sicherheit das die Adern frei sind.

17.10.2019 13:16 • x 1 #4258


L
Nur wird das kein Arzt einfach mal eben so veranlassen. Es sei denn man bezahlt es privat.

17.10.2019 13:26 • #4259


flow87
Zitat von Lara1204:
Nur wird das kein Arzt einfach mal eben so veranlassen. Es sei denn man bezahlt es privat.



Ja dann musst du das Privat bezahlen. Wobei wenn man im Belastungsekg und Herzultraschall nichts sieht, dann ist die Chance 90% das die wichtigsten Arterien frei sind. Man würde es bei 9 von 10 Patienten im Belastungsekg und au im Herzultraschall sehen wenn etwas nicht gut ist.

17.10.2019 13:35 • x 2 #4260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler