Pfeil rechts
29509

veggicat
Zitat von Lara1204:
War da alles gut? Mein Kardiologe sagte letztes Jahr, wir sehen uns in 10 Jahren wieder.. Gehe aber im Januar hin.

10 Jahre....kommt mir schon lange vor...ich geh ab jz. alle 1,5 jahre zum Check

16.10.2019 13:04 • x 1 #4201


Sonja77
Mein herz wurde von Februar bis April 2018 komplett untersucht mit allen untersuchten die es gibt....
Ab da mache ich nur 2 mal im Jahr ein EKG wegen der Medikamente und ansonsten nichts mehr...hatt ja keinen Sinn immer und immer wieder das gleiche kontrollieren zu lassen....und wenn beim Herz alles OK ist dann geht es auch nicht von heute auf Morgen das etwas schlimmes ist...

16.10.2019 13:07 • x 4 #4202


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von veggicat:
10 Jahre....kommt mir schon lange vor...ich geh ab jz. alle 1,5 jahre zum Check

Wenn man keine Vorgeschichte hat wegen dem Herz muss man das nicht sooft untersuchen lassen. Die Krankenkassen werden das alles eh bald ändern.. Ob das durch kommt, steht im Raum.
Wenn man nicht raucht, Cholesterin sehr gut ist, generell gesund ist. Braucht man es wirklich nicht sooft.

16.10.2019 13:25 • #4203


veggicat
Zitat von Lara1204:
Wenn man keine Vorgeschichte hat wegen dem Herz muss man das nicht sooft untersuchen lassen. Die Krankenkassen werden das alles eh bald ändern.. Ob das durch kommt, steht im Raum. Wenn man nicht raucht, Cholesterin sehr gut ist, generell gesund ist. Braucht man es wirklich nicht sooft.

wegen der kassa weiss ich nicht....ich zahle mir den herzschall immer selber....beim lassen internist wartet man bis zu 5 Monaten...und EKG kann ich mir selber schreiben....da ich im KH arbeite....aber für meinen Kopf ist es mir lieber nicht zu lange warten...

16.10.2019 13:43 • #4204


L
Demnach müsste ich täglich zum Kardiologen,CT, MRT usw. da ich auch noch eine Herzangst habe. Aber meine Hausärztin ist selbst Kardiologin, arbeitet jetzt aber in einer Praxis Gemeinschaft. Von daher glaube ich ihr.

16.10.2019 13:55 • x 1 #4205


flow87
Zitat von Matze1983:
Ich hab ma ne frage wenn im juli im ultraschall und ekg und vor 2 jahren belastungsekg nix war wann sollte man das wieder kontrollieren.Mache zur zeit konfrontationstherapie und hab angst dass mein herz das nichr verkraftet


Nein weil sie finden auch paar Monate später nichts neues. Nur rausgeschmissenes Geld und es bringt dir nix.
Wenn man im Herz Ultraschall und im Belastungsekg nichts gesehen hat, dann ist dein Herz zu 99.9% gesund. Im Ultraschall sieht man sofort kleinste Veränderung am Herz oder an den Gefässen. Also du kannst beruhigt sein. Dein Blutdruck bei Belastung war eindeutig recht hoch wobei das auch absolut nichts schlimmes ist. Das zeigt einfach nur das du nicht so gut trainiert bist.Wie war deine EF Herzleistung beim Ultraschall in % ?

16.10.2019 15:03 • #4206


Matze1983
Zitat von flow87:
Nein weil sie finden auch paar Monate später nichts neues. Nur rausgeschmissenes Geld und es bringt dir nix.Wenn man im Herz Ultraschall und im Belastungsekg nichts gesehen hat, dann ist dein Herz zu 99.9% gesund. Im Ultraschall sieht man sofort kleinste Veränderung am Herz oder an den Gefässen. Also du kannst beruhigt sein. Dein Blutdruck bei Belastung war eindeutig recht hoch wobei das auch absolut nichts schlimmes ist. Das zeigt einfach nur das du nicht so gut trainiert bist.Wie war deine EF Herzleistung beim Ultraschall in % ?



Lv ef 60%

E/e 6.6

16.10.2019 15:12 • #4207


flow87
Zitat von Matze1983:
Lv ef 60% E/e 6.6


Also 60% ist ja echt gut. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

16.10.2019 15:14 • #4208


Matze1983
Zitat von flow87:
Also 60% ist ja echt gut. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.



Ich hab immer gedacht man muss 100 prozent haben.


Einzig was da im bericht steht ist
Diastolische relaxationsminderung aber keine ahnung was das bedeutet.

Und labor war

Cholesterin gesamt 160
Ldl 79
Hdl 35

Nur trigliceryde waren 400 deswegwn hab ich so angst aber sie meinten da muss man absolut nüchtern sein wenn man den Wert bestimmen will.

Und diabetes typ 2 is gut eingestellt

16.10.2019 15:25 • #4209


flow87
Zitat von Matze1983:
Ich hab immer gedacht man muss 100 prozent haben.Einzig was da im bericht steht ist Diastolische relaxationsminderung aber keine ahnung was das bedeutet.Und labor war Cholesterin gesamt 160Ldl 79Hdl 35Nur trigliceryde waren 400 deswegwn hab ich so angst aber sie meinten da muss man absolut nüchtern sein wenn man den Wert bestimmen will.Und diabetes typ 2 is gut eingestellt


Nein 100% Herzleistung also EF ist unmöglich:) Normalerweise pump das Herz max 65-70% vom Blut wieder raus. Also ist eine Herzleistung von Maximal 70% möglich. Jugendliche haben in der Regel 65% und Erwachsene um die 60%. Ich selber habe 67 % bin aber auch sehr sportlich.
Deine Herzpumpleistung ist super. Keine Sorgen. Die Cholesterinspiegel lassen sich sehr leicht mit Omega 3 Säuren senken. Ernährung umstellen und das Problem ist auch weg.

16.10.2019 15:34 • #4210


Matze1983
Zitat von flow87:
Nein 100% Herzleistung also EF ist unmöglich:) Normalerweise pump das Herz max 65-70% vom Blut wieder raus. Also ist eine Herzleistung von Maximal 70% möglich. Jugendliche haben in der Regel 65% und Erwachsene um die 60%. Ich selber habe 67 % bin aber auch sehr sportlich.Deine Herzpumpleistung ist super. Keine Sorgen. Die Cholesterinspiegel lassen sich sehr leicht mit Omega 3 Säuren senken. Ernährung umstellen und das Problem ist auch weg.



Danke flo

16.10.2019 15:36 • #4211


Matze1983
Zitat von flow87:
Nein 100% Herzleistung also EF ist unmöglich:) Normalerweise pump das Herz max 65-70% vom Blut wieder raus. Also ist eine Herzleistung von Maximal 70% möglich. Jugendliche haben in der Regel 65% und Erwachsene um die 60%. Ich selber habe 67 % bin aber auch sehr sportlich.Deine Herzpumpleistung ist super. Keine Sorgen. Die Cholesterinspiegel lassen sich sehr leicht mit Omega 3 Säuren senken. Ernährung umstellen und das Problem ist auch weg.




Jetzt muss nur noch im kopf ankommen dass ich in der panikattacke nicht umkippe und aucj keine schäden am herz verursachen.

Achso letztes jahr hatte ich noch nen ultraschall von der Halsschlagader die is komplett frei. Wurde im rahmen von diabetes behandlung gecheckt

16.10.2019 15:38 • #4212


petrus57
Zitat von Matze1983:
Ich hab immer gedacht man muss 100 prozent haben.



Meiner liegt auch nur bei 70%.

Nimmst du bei deinen niedrigen Cholesterinwert Statine? Meiner liegt meist um die 200.

Dafür ist mein Triglicerydwert seit Jahren bei nur um die 70. Finde ich arg wenig. Mein Arzt hat dazu aber nichts gesagt.

16.10.2019 15:42 • #4213


flow87
Zitat von Matze1983:
Jetzt muss nur noch im kopf ankommen dass ich in der panikattacke nicht umkippe und aucj keine schäden am herz verursachen.Achso letztes jahr hatte ich noch nen ultraschall von der Halsschlagader die is komplett frei. Wurde im rahmen von diabetes behandlung gecheckt


Ja im Ultraschall schauen die meisten Kardiologen noch die Halsschlagadern und die anderen grossen Gefässe an. Falls diese auch unauffällig sind, dann musst du echt absolut keine Sorgen machen.

16.10.2019 15:45 • #4214


flow87
Zitat von petrus57:
Meiner liegt auch nur bei 70%.Nimmst du bei deinen niedrigen Cholesterinwert Statine? Meiner liegt meist um die 200. Dafür ist mein Triglicerydwert seit Jahren bei nur um die 70. Finde ich arg wenig. Mein Arzt hat dazu aber nichts gesagt.



Die Ejektionsfraktion (EF) ist die Menge Blut, die die linke Herzkammer im Verhältnis zur Gesamtmenge Blut, die sich in der Herzkammer befindet, in den Körper pumpt. In der linken Herzkammer befinden sich im entspannten Zustand etwa 140 Milliliter Blut. Das Herz pumpt beim Herzschlag 80 Milliliter Blut in die Hauptschlagader, die Ejektionsfraktion beträgt also 57%. Bei Gesunden beläuft sich die EF auf über 50 bis 60%, junge Menschen haben eine EF von 65-70%. Bei Menschen mit schwerer Herzschwäche sinkt die EF sogar unter 25%, ein zu schwaches Herz kann dann den Körper nicht ausreichend mit Blut versorgen.

Soviel zum Thema:)

16.10.2019 15:49 • x 2 #4215


M
Zitat von NIEaufgeben:
Mein herz wurde von Februar bis April 2018 komplett untersucht mit allen untersuchten die es gibt....Ab da mache ich nur 2 mal im Jahr ein EKG wegen der Medikamente und ansonsten nichts mehr...hatt ja keinen Sinn immer und immer wieder das gleiche kontrollieren zu lassen....und wenn beim Herz alles OK ist dann geht es auch nicht von heute auf Morgen das etwas schlimmes ist...



da muss ich dir leider wiedersprechen ,es geht auch bei sowas von heute auf morgen

ich habe in der zeit von november 2018 bis mai 2019 alles gemacht 3 LEKG ,belastungs EKG ,sämtliche bluttest mit troponinwert,anfang april 19 noch nen belastungs ekg ,wo mein hausarzt sagte damit werde ich 100 jahre ,ende vom lied war das ich im mai 2019 einen schweren herzinfarkt hatte ,wo die koronaradern zu waren.
es geht von heute auf morgen ,auch bei sehr guten ergebnissen ! glaub mir..ich hatte absolut keine anzeichen ,das etwas nicht stimmte,mein hausarzt konnte das garnicht glauben ,als ich nach dem infarkt bei ihm in der praxis war ,und mich für die 100 jahre bedankte

16.10.2019 16:29 • x 1 #4216


M
Zitat von flow87:
Nein 100% Herzleistung also EF ist unmöglich:) Normalerweise pump das Herz max 65-70% vom Blut wieder raus. Also ist eine Herzleistung von Maximal 70% möglich. Jugendliche haben in der Regel 65% und Erwachsene um die 60%. Ich selber habe 67 % bin aber auch sehr sportlich.Deine Herzpumpleistung ist super. Keine Sorgen. Die Cholesterinspiegel lassen sich sehr leicht mit Omega 3 Säuren senken. Ernährung umstellen und das Problem ist auch weg.



also meine EF leistung ist trotz dem schweren infarkt im mai 2019,bei letzten ultraschall bei kardiologen im august 2019, bei 65% gewesen.

16.10.2019 16:37 • #4217

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von mischa10102002:
da muss ich dir leider wiedersprechen ,es geht auch bei sowas von heute auf morgen ich habe in der zeit von november 2018 bis mai 2019 alles gemacht 3 LEKG ,belastungs EKG ,sämtliche bluttest mit troponinwert,anfang april 19 noch nen belastungs ekg ,wo mein hausarzt sagte damit werde ich 100 jahre ,ende vom lied war das ich im mai 2019 einen schweren herzinfarkt hatte ,wo die koronaradern zu waren.es geht von heute auf morgen ,auch bei sehr guten ergebnissen ! glaub mir..ich hatte absolut keine anzeichen ,das etwas nicht stimmte,mein hausarzt konnte das garnicht glauben ,als ich nach dem infarkt bei ihm in der praxis war ,und mich für die 100 jahre bedankte

Ich habe nicht von einem infarkt gesprochen...der kann jederzeit kommen das ist mir klar...aber genau deswegen macht es keinen Sinn immer und immer wieder alles zu untersuchen....
Ein restrisiko bleibt immer....
Aber ich weis wenigstens das es bei mir nur das restrisiko ist was besteht und mit den 0,5 Prozent kann ich gut leben....

16.10.2019 16:41 • x 1 #4218


M
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe nicht von einem infarkt gesprochen...der kann jederzeit kommen das ist mir klar...aber genau deswegen macht es keinen Sinn immer und immer wieder alles zu untersuchen....Ein restrisiko bleibt immer....Aber ich weis wenigstens das es bei mir nur das restrisiko ist was besteht und mit den 0,5 Prozent kann ich gut leben....



nein wollte auch nur damit zum ausdruck zeigen ,das auch mit den besten untersuchungsergebnissen ,ein rest risiko bleibt,habe mich nur als beispiel genommen ,da ich auch vor dem infarkt ständig beim arzt wegen sowas war und sämtlich untersuchungen gemacht hab ,weil ich panik davor hatte,und die ärzte bei mir auch immer sagten alles ok ,war ja auch so ich hatte laut den untersuchungen nichts am herz .

16.10.2019 16:45 • x 1 #4219


Sonja77
Gott sei dank geht es dir heute wieder gut und du hast alles gut überstanden

16.10.2019 16:54 • #4220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler