Pfeil rechts
29629

Mone 1712
Zitat von flow87:
Bei den Ärzten wurde dein Herz ja richtig Untersucht und es wurde nichts gefunden?
Das Herz wurde vor ca 3 Jahren noch mal getestet da war alles o.k ...ich hab erst seid ca 6 Monate das. Auch jetzt Puls schnell am schwitzen Angst und dieses komische Gefühl. Nehme Ar. 100 weil ich so Angst habe .

13.10.2019 23:22 • #4161


L
Zitat von rabbitmaker:
Oh ja!Brennen, ziehen in der linken Brust!Das selbe im linken Arm bis zur Hand runter!Alles Untersuchungen in Ordnung, außer das Stolpern vom Herzen, dass aber nicht zu beachten ist!Denke bei dem brennen und ziehen aber immer das ich was am Herzen habe! Ist schwer aus dem Kopf zu bekommen!Soll von der Brustwirbelsäule kommen!



BWS und Gestreckte HWS lass ich gerade behandeln das fiese dabei ist diese extremen Herz stolperer da wird mir ganz schwarz vor Augen und extremer Schwindel geht so 2-3 Minuten so dann wieder normal da schießt mein Puls immer auf über 170 von 80 plötzlich nervig sowas

13.10.2019 23:24 • x 1 #4162


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


rabbitmaker
Zitat von Lacose:
BWS und Gestreckte HWS lass ich gerade behandeln das fiese dabei ist diese extremen Herz stolperer da wird mir ganz schwarz vor Augen und extremer Schwindel geht so 2-3 Minuten so dann wieder normal da schießt mein Puls immer auf über 170 von 80 plötzlich nervig sowas

Wo bei mir das mit dem Stolpern los ging, habe ich auch einige Untersuchungen gehabt!
Der beste Rat, kam von Olli aus dem Forum, der sagte, ich soll mal zum Rhymologen gehen!
Dort wurde ich dann mal so richtig aufgeklärt!
Was mich als Patient mit Hypochondriescher Störung und Kontrollzwang sehr beruhigt hat!
Sollte dann meine Betablocker absetzten, wodurch ich kaum noch stolpere hatte! Hatte sonst beim Langzeit EKG 9.000 ES.
Natürlich ist mein Puls und mein Blutdruck jetzt höher! Puls auf der Arbeit mit Blocker 70-75. Ohne 85-90. Wenn ich zu Hause bin und meine Ruhe habe, ist er so bei 70-75.
Auch der Blutdruck ist bei mir höher!
Wenn ich das erste Mal messe, dann hatte ich mit Blocker 145/90! Ist dann nach einigen Messungen danach auf 125/80 runter gegangen! Bin bei der ersten Messung immer voll nervös, was mir das Ding jetzt anzeigt!
Ohne Blocker habe ich beim ersten Mal messen 160/100 geht dann aber auch runter auf 130/85!
Es gibt auch bei mir Tage, wo ich merke, das mein Puls und Blutdruck höher ist, wie bei mir sonst! Und steigere ich mich da rein, was bei mir ganz schnell geht, wird alles noch viel schlimmer! Dann messe ich schon nicht mehr!
Doch weiß ich auch, dass die Werte nicht jedesmal gleich sind! Was auch normal ist!
Letzte Woche grippalen Infekt gehabt und heute immer noch nicht richtig gesund.!
Deswegen letzte Woche wieder ziemlich am Boden zerstört! Ging gleich wieder los mit Stolpern, das bei mir bis zum Hals schlägt, Brust Schmerzen, ziehen in der linken Hand!
Aber ich hoffe und bin mir sicher, dass es auch bald wieder besser wird!
War auch oft sonntags im Krankenhaus, weil ich dachte es ist jetzt was bedrohliches! Klar habe ich das Stolpern und der Puls und Blutdruck geht hoch! Aber meine Psyche verstärkt die Symptome noch und lässt mich darüber grübeln!
Doch mit Hilfe von meiner Psychologin ist es schon viel besser geworden! Klar habe ich meine Tiefs! Aber so sind nicht mehr so oft und lange!
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart

14.10.2019 07:39 • x 1 #4163


Annakath
Guten Morgen , habt ihr auch Angst vor einem Herzinfarkt?
Das macht mich wahnsinnig.... die Angst vor dem stolpern habe ich überwunden und lebe damit jetzt. Dafür habe ich jetzt die andere Angst...
und die ist gefühlt noch schlimmer ..

Hat jemand Erfahrung mit der Angst?

14.10.2019 08:02 • #4164


L
Zitat von rabbitmaker:
Wo bei mir das mit dem Stolpern los ging, habe ich auch einige Untersuchungen gehabt!Der beste Rat, kam von Olli aus dem Forum, der sagte, ich soll mal zum Rhymologen gehen!Dort wurde ich dann mal so richtig aufgeklärt!Was mich als Patient mit Hypochondriescher Störung und Kontrollzwang sehr beruhigt hat!Sollte dann meine Betablocker absetzten, wodurch ich kaum noch stolpere hatte! Hatte sonst beim Langzeit EKG 9.000 ES.Natürlich ist mein Puls und mein Blutdruck jetzt höher! Puls auf der Arbeit mit Blocker 70-75. Ohne 85-90. Wenn ich zu Hause bin und meine Ruhe habe, ist er so bei 70-75.Auch der Blutdruck ist bei mir höher!Wenn ich das erste Mal messe, dann hatte ich mit Blocker 145/90! Ist dann nach einigen Messungen danach auf 125/80 runter gegangen! Bin bei der ersten Messung immer voll nervös, was mir das Ding jetzt anzeigt!Ohne Blocker habe ich beim ersten Mal messen 160/100 geht dann aber auch runter auf 130/85!Es gibt auch bei mir Tage, wo ich merke, das mein Puls und Blutdruck höher ist, wie bei mir sonst! Und steigere ich mich da rein, was bei mir ganz schnell geht, wird alles noch viel schlimmer! Dann messe ich schon nicht mehr!Doch weiß ich auch, dass die Werte nicht jedesmal gleich sind! Was auch normal ist!Letzte Woche grippalen Infekt gehabt und heute immer noch nicht richtig gesund.!Deswegen letzte Woche wieder ziemlich am Boden zerstört! Ging gleich wieder los mit Stolpern, das bei mir bis zum Hals schlägt, Brust Schmerzen, ziehen in der linken Hand!Aber ich hoffe und bin mir sicher, dass es auch bald wieder besser wird! War auch oft sonntags im Krankenhaus, weil ich dachte es ist jetzt was bedrohliches! Klar habe ich das Stolpern und der Puls und Blutdruck geht hoch! Aber meine Psyche verstärkt die Symptome noch und lässt mich darüber grübeln! Doch mit Hilfe von meiner Psychologin ist es schon viel besser geworden! Klar habe ich meine Tiefs! Aber so sind nicht mehr so oft und lange!Wünsche euch allen einen guten Wochenstart


Danke für die ausführliche Antwort! Ich hab Mittwoch nochmal einen Termin bei meinem
Kardiologen.. mal schauen was da raus kommt mich nimmt nur leider niemand ernst mit den Rhythmus Problemen die mich manchmal echt fertig machen .. kommt immer nur sie sind 27 Jahre alt statistisch gesehen ist es unmöglich das sie was am Herzen haben beruhigt mich nur leider nicht naja mal sehen Therapie geht am Freitag endlich weiter nach längerer Pause

14.10.2019 10:07 • #4165


rabbitmaker
Zitat von Lacose:
Danke für die ausführliche Antwort! Ich hab Mittwoch nochmal einen Termin bei meinemKardiologen.. mal schauen was da raus kommt mich nimmt nur leider niemand ernst mit den Rhythmus Problemen die mich manchmal echt fertig machen .. kommt immer nur sie sind 27 Jahre alt statistisch gesehen ist es unmöglich das sie was am Herzen haben beruhigt mich nur leider nicht naja mal sehen Therapie geht am Freitag endlich weiter nach längerer Pause


Kann dich voll verstehen!
Mein damaliger Arzt hat auch zu mir gesagt, dass ich doch ein gesunder Mann bin und ich mir keine Sorgen machen muss! Weiß nicht, wie oft ich bei ihm war und mit was alles für Krankheiten!
Bis ich dann den Arzt gewechselt habe und mein jetziger Arzt dann meinte, dass es bei mir psychosomatisch wäre!
Mit Hilfe meiner Psychologin weiß ich jetzt woran ich arbeiten muss!
Bin zwar immer noch mehr beim Arzt, wie viele andere! Aber ich komme vom Kopf damit besser klar!
Es steht mir jetzt nicht zu, über deinen Arzt zu urteilen, aber wollte damit nur zu Ausdruck bringen, dass ich deine Situation zu 100% verstehen kann.

14.10.2019 10:43 • x 2 #4166


Maleni
Zitat von Annakath:
Guten Morgen , habt ihr auch Angst vor einem Herzinfarkt? Das macht mich wahnsinnig.... die Angst vor dem stolpern habe ich überwunden und lebe damit jetzt. Dafür habe ich jetzt die andere Angst... und die ist gefühlt noch schlimmer .. Hat jemand Erfahrung mit der Angst?


Jaaa geht mir genauso. Hab oft auch so ein brennen hinter dem Brustbein, gerade wieder richtig extrem und leichte Übelkeit. Sofort macht sich die Angst breit obwohl ich mehrfach untersucht wurde und alles ok zusein scheint.

14.10.2019 11:40 • #4167


Annakath
Jaa es ist echt schlimm.. vorallem es ist einfach ständig da diese Angst.. ich war beim Arzt und er hat gesagt ich habe kein Risiko ich bekomme keinen Herzinfarkt und trotzdem habe ich ständig Angst..

Kannst du dem Arzt auch nicht glauben ? @maleni

14.10.2019 11:43 • #4168


L
Zitat von Annakath:
Jaa es ist echt schlimm.. vorallem es ist einfach ständig da diese Angst.. ich war beim Arzt und er hat gesagt ich habe kein Risiko ich bekomme keinen Herzinfarkt und trotzdem habe ich ständig Angst.. Kannst du dem Arzt auch nicht glauben ? @maleni



Ich kenn das ich war jetzt seit April - Jetzt 4 mal bei meinem Kardiologen er sagt es ist alles perfekt und gesund. Trotzdem brennen in der brust/arm stechen und ziehen bis in den Kiefer da fällt einem schon schwer zu glauben es ist nichts organisches..

14.10.2019 12:08 • #4169


veggicat
Zitat von Mone 1712:
Das Herz wurde vor ca 3 Jahren noch mal getestet da war alles o.k ...ich hab erst seid ca 6 Monate das. Auch jetzt Puls schnell am schwitzen Angst und dieses komische Gefühl. Nehme Ar. 100 weil ich so Angst habe .

dein letzter Check ist 3 Jahre her? hab ich das richtig gelesen? wenn ja dann könntest du auf jeden Fall nochmals dein herz abschauen lassen.....EKG und herzecho.....damit du Gewissheit bekommst dass alles ok ist....gglg

14.10.2019 13:01 • x 1 #4170


Ich123
Guten Abend ich habe die Tage auch wieder stolperer gehabt ich war aufgeregt und mein Herz hat ganz schnell geschlagen dann wieder ein langsamer Herzschlag dazwischen das hat richtig im Brustkorb und Halsschlagader gebollert ? Ist das normal ?

14.10.2019 22:41 • #4171


Minkalinchen
Zitat von Ich123:
Guten Abend ich habe die Tage auch wieder stolperer gehabt ich war aufgeregt und mein Herz hat ganz schnell geschlagen dann wieder ein langsamer Herzschlag dazwischen das hat richtig im Brustkorb und Halsschlagader gebollert ? Ist das normal ?


Ja, das 'bollert' mal mehr, mal weniger, habe ich auch schon gehabt, nix Beunruhigendes.

14.10.2019 22:54 • #4172


Lea2311
Ich bin immernoch in der Klinik und habe die Tabletten leider nicht vertragen. Mein Herzschlag hatte dann Pausen von bis zu knapp 5 Sekunden... morgen wird ein Mrt vom Herz gemacht und so wie es aussieht bekomme ich dann übermorgen einen Herzschrittmacher. Mit 21

15.10.2019 17:45 • x 1 #4173


veggicat
Zitat von Lea2311:
Ich bin immernoch in der Klinik und habe die Tabletten leider nicht vertragen. Mein Herzschlag hatte dann Pausen von bis zu knapp 5 Sekunden... morgen wird ein Mrt vom Herz gemacht und so wie es aussieht bekomme ich dann übermorgen einen Herzschrittmacher. Mit 21

alles gute liebe lea:-))))))

15.10.2019 18:00 • x 2 #4174


Lea2311
Danke dir @veggicat

15.10.2019 18:00 • #4175


veggicat
Zitat von Lea2311:
Danke dir @veggicat

alles wird gut gehen.....du bist jung....schick dir Umarmung....alle unsere Daumen und pfoten sind gedrückt

15.10.2019 18:04 • #4176


veggicat
wieviel extrasystolen habt ihr so gefühlt am Tag? glg

16.10.2019 11:17 • #4177

Sponsor-Mitgliedschaft

M
das kenn ich ,ich hjab auch pausen von bis zu 2,6 sekunden ,aber der doc sagt is alles ok

16.10.2019 11:33 • #4178


M
Zitat von Lea2311:
Ich bin immernoch in der Klinik und habe die Tabletten leider nicht vertragen. Mein Herzschlag hatte dann Pausen von bis zu knapp 5 Sekunden... morgen wird ein Mrt vom Herz gemacht und so wie es aussieht bekomme ich dann übermorgen einen Herzschrittmacher. Mit 21





das kenn ich ,hab pausen von bis zu 2,6 sekunden ,und der doc sagt ,alles is ok

16.10.2019 11:34 • x 1 #4179


veggicat
Zitat von mischa10102002:
das kenn ich ,ich hjab auch pausen von bis zu 2,6 sekunden ,aber der doc sagt is alles ok

und wie viele hast du so geschätzt am Tag?

16.10.2019 11:36 • #4180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler