Pfeil rechts
29511

flow87
Zitat von Isabel1990:
Ich leide seit 1 Jahr darunter.. es kam ganz plötzlich und seitdem ist es da, mal mehr mal weniger. Mal komme ich damit klar und dann wenn sie so doll sind, bekomme ich ne meise und fange wieder an mir Gedanken zu machen.Ich wurde vor einem Jahr untersucht und es ist alles gut am Herz.. Ich dachte echt es hört mal auf, aber nix..



Braucht einfach Zeit. Es wird schon wieder aufhören.

07.10.2019 18:59 • #4081


Annakath
Ich hab solche Angst wieder.. dieses stolpern .. es macht mich verrückt..
ich war heute beim Arzt und als er dieses Gerät an den Finger geschlossen hat, kam kein stolpern und meine Sauerstoffversorgung lag bei 98%..
Genauso wie der Blutdruck der war auch perfekt..
ich mache mir einfach so viele Gedanken...

08.10.2019 20:48 • #4082


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Hallo ich bin neu hier und habe schon viele Jahre eine Herzneurose und ständige Angst vor einem Herzinfarkt. Ich habe öfters Rückenschmerzen...Nackenschmerzen und ein Druckgefühl im Brustkorb das mir dann Panik beschert. Lt. Ärztin ist mein Herz gesund und es käme vom Brustwirbel und Verspannungen.
Kennt das jemand und was macht ihr dagegen?
Bin total verzweifelt

08.10.2019 21:54 • #4083


Maleni
Guten Morgen,

sagt mal geht es noch jemanden wie mir, ich kann nicht auf der linken Seite liegen. Ist irgendwie nicht direkt schmerzhaft aber unangenehm in der Brust und spüre dann auch mein Herz pochen.

Hab auch seit Tagen schmerzen im Oberbauch direkt oberhalb des Bauchnabels und weis jetzt nicht ob ich damit zum Arzt soll

10.10.2019 10:19 • #4084


S
Hi @maleni
Das man sein Herz deutlicher spürt wenn man auf der linken Seite liegt ist denke ich ganz normal. Die Schmerzen im Oberbauch können auch von deinen Verspannungen kommen.
LG

10.10.2019 10:32 • x 1 #4085


Maleni
Zitat von Soulfighter:
Hi @malenidas man sein Herz deutlicher spürt wenn man auf der linken Seite liegt ist denke ich ganz normal. Die Schmerzen im Oberbauch können auch von deinen Verspannungen kommen.LG


Ja die Schmerzen sind auch aushaltbar aber drücken bis hintere Brustbein hoch. Jedoch habe ich ja auch reflux und gerade eine ziemliche Erkältung. Vielleicht kommt es davon.

Ja ich empfinde dieses spüren halt als ganz unangenehm und es fühlt sich auch an wie Spanien Druck. Deswegen macht es mir Angst.

10.10.2019 10:35 • #4086


S
Hast du auch Husten?
Ich wünsche dir

10.10.2019 10:36 • #4087


Maleni
Zitat von Soulfighter:
Hast du auch Husten?Ich wünsche dir
ja aber nicht sehr stark. So einen trockenen Husten, tut mir in der Brustmitte weh beim Husten.

10.10.2019 10:50 • #4088


S
Kommt bestimmt auch von Husten, du hörst wieder zu viel in dich hinein

10.10.2019 11:14 • #4089


Maleni
Zitat von Soulfighter:
Kommt bestimmt auch von Husten, du hörst wieder zu viel in dich hinein


Dein Emoji trifft es perfekt
Du hast wahrscheinlich recht, versuche es jetzt mal mit einem erkältungsbad und viel Ruhe

10.10.2019 11:41 • #4090


veggicat
Zitat von _Danny_:
Hatte auch 6 Jahre lang Ruhe, ab und zu einen Stolperer aber seit einigen Monaten ist es täglich, echt nervig.

ja da kann ich auch gut mitreden......es stolpert wie verrückt....dann ist wieder Ruhe....man glaubt alles wird gut....und dann geht's wieder los.....gefolgt von Angst und Panik.....

10.10.2019 14:16 • x 1 #4091


R
Besonders schwierig finde ich, dass ich keinen Grund für das stolpern erkennen kann. Von heut morgen bis gerade moderates stolpern und aktuell wieder massiv. Puls 56 und 9 Stolperer die Minute...
Wenn ich wüsste stress xy löst das azy, oder Körperhaltung a b c, Wetter xy....aber ich kann bei mir keine Auslöser sehen. Sie kommen und gehen willkürlich. Wie ist das bei euch? Erkennt ihr bei euch Auslöser?

10.10.2019 14:21 • #4092


flow87
[quote=rotezora2k]Besonders schwierig finde ich, dass ich keinen Grund für das stolpern erkennen kann. Von heut morgen bis gerade moderates stolpern und aktuell wieder massiv. Puls 56 und 9 Stolperer die Minute...Wenn ich wüsste stress xy löst das azy, oder Körperhaltung a b c, Wetter xy....aber ich kann bei mir keine Auslöser sehen. Sie kommen und gehen willkürlich. Wie ist das bei euch? Erkennt ihr bei euch Auslöser? [/quote

Also bei mir kann es bei Stress oder bei übermässigen Kaffee genuss vorkommen oder einfach bei Müdigkeit.
Meistens werden die Stolperer durch Stress, nervosität, innere Anspannung usw ausgelösst.
Die Psyche trägt natürlich auch dazu bei, wenn man die Stolperer erwartet dann kommen sie garantiert.

10.10.2019 16:55 • x 1 #4093


S
Bei mir ist es meistens die innere Unruhe.

10.10.2019 17:16 • x 1 #4094


veggicat
ich kenne auch keine bestimmten Auslöser...ich glaub wenn die stolperer kommen, dann kommt die Angst und Panik folgt....der Teufelskreis schließt sich

10.10.2019 18:08 • x 1 #4095


flow87
Zitat von veggicat:
ich kenne auch keine bestimmten Auslöser...ich glaub wenn die stolperer kommen, dann kommt die Angst und Panik folgt....der Teufelskreis schließt sich


Da hast du total recht. Was Herzstolperer auch auslösst sind Hormonstörungen. Bei Mann Testosteron und Schilddrüsse und bei der Frau Östrogen und Schilddrüsse. Meistens sind für die Stolperer Hormone zuständig.

10.10.2019 18:14 • x 4 #4096


L
Zitat von flow87:
Da hast du total recht. Was Herzstolperer auch auslösst sind Hormonstörungen. Bei Mann Testosteron und Schilddrüsse und bei der Frau Östrogen und Schilddrüsse. Meistens sind für die Stolperer Hormone zuständig.

Ich habe die auch, meistens vorm Eisprung und Periode.. Männer können mit Pfefferminztee entgegen wirken. Das lässt den Testosteron Spiegel senken. So 3 bis 4 Tassen am Tag.

10.10.2019 18:17 • #4097

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Lara1204:
Ich habe die auch, meistens vorm Eisprung und Periode.. Männer können mit Pfefferminztee entgegen wirken. Das lässt den Testosteron Spiegel senken. So 3 bis 4 Tassen am Tag.


Kein Mann will einen niedrigen Testosteron Spiegel

10.10.2019 18:19 • x 1 #4098


L
Zitat von flow87:
Kein Mann will einen niedrigen Testosteron Spiegel

Ab 50 schon

10.10.2019 18:20 • #4099


R
Zitat von flow87:
Da hast du total recht. Was Herzstolperer auch auslösst sind Hormonstörungen. Bei Mann Testosteron und Schilddrüsse und bei der Frau Östrogen und Schilddrüsse. Meistens sind für die Stolperer Hormone zuständig.

Da wär dann meine Gyn Ansprechpartnerin oder?

10.10.2019 19:06 • #4100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler