Pfeil rechts
29612

Isabel1990
Zitat von rotezora2k:
Im Moment ist auch bei mir wieder der Wurm drin. 10-15 stolperer die Minute über Stunden, dazu Benommenheit und Schwindel. Puls ist dann oft bei 50-55. Gerade beim spazieren dümpelt er schwer stolperen bei 67! Irgendwann hat er sich gefangen und dem spazieren angepasst dann ging es.Es macht mir auch wahnsinnig Angst und ich kann nicht glauben das es harmlos ist denn sowas hatte ich nie bei den langzeit ekgs. Glaube natürlich dadurch wurde mein Problem nie erkannt.Selbst jetzt reibt das herz und ich glaube bald bleibt es einfach stehen


Mir geht es gerade wie dir, ständig stoplern und der Schwindel.
Der Schwindel soll aber vom Nacken kommen, laut Orthopäde.

Ich hab auch Angst das es einfach stehen bleibt und ich einfach umfalle.
Die letzten Zeit war es viel besser und jetzt wird es wieder stärker.
Ich versuche so wenig wie möglich dran zudenken, nur leider hilft das nicht..

03.10.2019 12:39 • x 1 #4041


Maleni
Zitat von rotezora2k:
Im Moment ist auch bei mir wieder der Wurm drin. 10-15 stolperer die Minute über Stunden, dazu Benommenheit und Schwindel. Puls ist dann oft bei 50-55. Gerade beim spazieren dümpelt er schwer stolperen bei 67! Irgendwann hat er sich gefangen und dem spazieren angepasst dann ging es.Es macht mir auch wahnsinnig Angst und ich kann nicht glauben das es harmlos ist denn sowas hatte ich nie bei den langzeit ekgs. Glaube natürlich dadurch wurde mein Problem nie erkannt.Selbst jetzt reibt das herz und ich glaube bald bleibt es einfach stehen


Ja mir gehts genauso wie dir, Zweifel auch immer. Allerdings hatte ich in den letzten 6 Monaten 4 langzeit ekg, 3 mal Ultraschall, 3 mal Belastungsekg, 1 Belastungsultraschall und ein mrt. Kann man da wirklich noch was übersehen ? Und so schnell entwickelt sich doch nichts anderes, oder ?

Die extrasystolen haben die Ärzte auch gesehen im ekg, sagen aber sie sind absolut ungefährlich.

Jetzt habe ich seit 3 Stunden im unteren Bereich des Halses so ein engegefühl/spannungsgefühl und das Gefühl als würde ich nicht richtig Luft bekommen... kennt ihr das auch so ? Panik ist schon wieder groß.

Puls liegt aktuell bei 80 während ich auf dem Bett sitze.

03.10.2019 13:18 • #4042


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Annakath
Wie fühlt sich das stolpern denn bei euch an?
Bei mir ist es manchmal richtig zu ein Zucken bzw ein aussetzten und dann ein döller Schlag..
Ich zucke dann immer zusammen..
habt ihr das auch manchmal das die mal kräftiger sind ?

03.10.2019 16:43 • #4043


K
Zitat von Annakath:
Wie fühlt sich das stolpern denn bei euch an? Bei mir ist es manchmal richtig zu ein Zucken bzw ein aussetzten und dann ein döller Schlag.. Ich zucke dann immer zusammen.. habt ihr das auch manchmal das die mal kräftiger sind ?



Ja, das hab ich allerdings nur so kräftig, wenn ich meine Tage habe. Ansonsten merke ich sie nicht so extrem.

03.10.2019 16:48 • #4044


K
Zitat von Maleni:
Ja mir gehts genauso wie dir, Zweifel auch immer. Allerdings hatte ich in den letzten 6 Monaten 4 langzeit ekg, 3 mal Ultraschall, 3 mal Belastungsekg, 1 Belastungsultraschall und ein mrt. Kann man da wirklich noch was übersehen ? Und so schnell entwickelt sich doch nichts anderes, oder ? Die extrasystolen haben die Ärzte auch gesehen im ekg, sagen aber sie sind absolut ungefährlich. Jetzt habe ich seit 3 Stunden im unteren Bereich des Halses so ein engegefühl/spannungsgefühl und das Gefühl als würde ich nicht richtig Luft bekommen... kennt ihr das auch so ? Panik ist schon wieder groß.Puls liegt aktuell bei 80 während ich auf dem Bett sitze.


Hallo Maleni, dieses Engegefühl kenne ich zu gut. Habe das auch sehr oft. Das ist die Angst. :/
Ich hatte es vor 6 Jahren über ein halbes Jahr dauerhaft dieses Gefühl, dabei raus kam das mein Atlaswirbel komplett verschoben war. Nach einem Besuch beim
Chiropraktiker war es zum Glück weg

03.10.2019 16:50 • #4045


Maleni
Zitat von KleineMaus246:
Hallo Maleni, dieses Engegefühl kenne ich zu gut. Habe das auch sehr oft. Das ist die Angst. :/ Ich hatte es vor 6 Jahren über ein halbes Jahr dauerhaft dieses Gefühl, dabei raus kam das mein Atlaswirbel komplett verschoben war. Nach einem Besuch beimChiropraktiker war es zum Glück weg


Mein Problem ist auch das ich wie jetzt im Moment dieses engegefühl im Hals bekomme und das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen... dazu kommt Übelkeit und Durchfall und schmerzen im Arm da denke ich sofort an mein Herz und auch in diesem Moment habe ich schreckliche Angst weil mir auch so schlecht ist. Würde am liebsten zum Arzt fahren

03.10.2019 17:47 • #4046


R
Zitat von Maleni:
Mein Problem ist auch das ich wie jetzt im Moment dieses engegefühl im Hals bekomme und das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen... dazu kommt Übelkeit und Durchfall und schmerzen im Arm da denke ich sofort an mein Herz und auch in diesem Moment habe ich schreckliche Angst weil mir auch so schlecht ist. Würde am liebsten zum Arzt fahren


Ich hab nicht wirklich ein engegefühl es fühlt sich eher so an als hindern mich die ES am atmen. Es sind wieder 12 ES die Minute. Nach dem laufen oder bücken ists besonders schlimm.
Und mein, tja was ist das, bereich über der linken Brust kribbelt und fühlt sich an wie verkrampft genauso wie mein linker Arm
Mein Wunsch zur Notaufnahme zu fahren ist groß aber ich mache nicht....denn ist ja alles harmlos....

03.10.2019 17:58 • #4047


K
Zitat von Maleni:
Mein Problem ist auch das ich wie jetzt im Moment dieses engegefühl im Hals bekomme und das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen... dazu kommt Übelkeit und Durchfall und schmerzen im Arm da denke ich sofort an mein Herz und auch in diesem Moment habe ich schreckliche Angst weil mir auch so schlecht ist. Würde am liebsten zum Arzt fahren



Ich verstehe dich absolut.
Du wurdest dennoch sehr gründlich untersucht! Versuch euch zu entspannen, alles wird gut.

Mir ging es vorhin auch ganz schlecht, nun geht es wieder.

03.10.2019 18:02 • #4048


Maleni
Zitat von KleineMaus246:
Ich verstehe dich absolut.Du wurdest dennoch sehr gründlich untersucht! Versuch euch zu entspannen, alles wird gut.Mir ging es vorhin auch ganz schlecht, nun geht es wieder.


Ja du hast recht, es können sich ja nicht 4 Kardiologen und zwei allgemeinärzte irren. Irgendwem hätte ja eine Auffälligkeit auffallen müssen. War sogar bei uns in fern herzklinik die sehr bekannt für ihre gute Diagnostik ist.
Heute Mittag als ich mit meinem Freund blödsinn gemacht habe ging es mir auch wieder 2 Stunden gut. Jetzt aktuell habe ich eben Übelkeit, stolpern, engegefühl im Hals und schmerzen im Hals und Luftnot und schmerzen im linken Arm.denke halt wie kann die Psyche das immerhin so schnell und stark auslösen.... ich werde noch verrückt:

03.10.2019 19:06 • #4049


flow87
Zitat von Maleni:
Ja du hast recht, es können sich ja nicht 4 Kardiologen und zwei allgemeinärzte irren. Irgendwem hätte ja eine Auffälligkeit auffallen müssen. War sogar bei uns in fern herzklinik die sehr bekannt für ihre gute Diagnostik ist.Heute Mittag als ich mit meinem Freund blödsinn gemacht habe ging es mir auch wieder 2 Stunden gut. Jetzt aktuell habe ich eben Übelkeit, stolpern, engegefühl im Hals und schmerzen im Hals und Luftnot und schmerzen im linken Arm.denke halt wie kann die Psyche das immerhin so schnell und stark auslösen.... ich werde noch verrückt:


Wie ist deine EF Leistung also deine Pumpleistung des Herzens? Weisst du das.

03.10.2019 19:12 • #4050


Maleni
Zitat von flow87:
Wie ist deine EF Leistung also deine Pumpleistung des Herzens? Weisst du das.


Nein, die weis ich nicht. Weis nur das der Kardiologe neulich beim Belastungsekg meinte das ich 150 Watt erreicht hätte und das und alle anderen werte ganz normal meinem Alter entsprechend wären.

03.10.2019 19:14 • #4051


flow87
Zitat von Maleni:
Nein, die weis ich nicht. Weis nur das der Kardiologe neulich beim Belastungsekg meinte das ich 150 Watt erreicht hätte und das und alle anderen werte ganz normal meinem Alter entsprechend wären.


Ok ich denke auch das dein Herz gesund ist. Die Symptome die du hast, könnte auch durch einen Vitamin Mangel entstanden sein oder sonst durch Stress oder so.
Klar wenn man die ganze Zeit daran denkt, dann werden die Symptome sicherlich nicht besser sondern schlimmer aber wenn du dich total unwohl fühlst, dann würde ich dem Kardiologen anrufen und ihm genau erzählen was du hast und kein guter Arzt wird das ignorieren.

03.10.2019 19:26 • #4052


K
Zitat von Maleni:
Ja du hast recht, es können sich ja nicht 4 Kardiologen und zwei allgemeinärzte irren. Irgendwem hätte ja eine Auffälligkeit auffallen müssen. War sogar bei uns in fern herzklinik die sehr bekannt für ihre gute Diagnostik ist.Heute Mittag als ich mit meinem Freund blödsinn gemacht habe ging es mir auch wieder 2 Stunden gut. Jetzt aktuell habe ich eben Übelkeit, stolpern, engegefühl im Hals und schmerzen im Hals und Luftnot und schmerzen im linken Arm.denke halt wie kann die Psyche das immerhin so schnell und stark auslösen.... ich werde noch verrückt:



Das sagt dann schon immer, dass es leider die Psyche ist!

Toi toi toi, dass es schnell besser wird

03.10.2019 19:30 • #4053


K
Zitat von flow87:
Ok ich denke auch das dein Herz gesund ist. Die Symptome die du hast, könnte auch durch einen Vitamin Mangel entstanden sein oder sonst durch Stress oder so.Klar wenn man die ganze Zeit daran denkt, dann werden die Symptome sicherlich nicht besser sondern schlimmer aber wenn du dich total unwohl fühlst, dann würde ich dem Kardiologen anrufen und ihm genau erzählen was du hast und kein guter Arzt wird das ignorieren.



Ich hab das mit Vitamin-Mängeln jetzt schon voll oft gelesen. Kann man das beim
Hausarzt testen lassen? Also allgemein alle Mängel?

03.10.2019 19:31 • #4054


flow87
Zitat von KleineMaus246:
Ich hab das mit Vitamin-Mängeln jetzt schon voll oft gelesen. Kann man das beimHausarzt testen lassen? Also allgemein alle Mängel?



Ja klar normales Blutbild und am Arzt sagen du willst Kalium, Natrium, Magnesium und sonst die wichtigen Vitamine bestimmen lassen. Paar Tage später hast du dann das Resultat.

03.10.2019 19:34 • x 1 #4055


Maleni
Zitat von flow87:
Ok ich denke auch das dein Herz gesund ist. Die Symptome die du hast, könnte auch durch einen Vitamin Mangel entstanden sein oder sonst durch Stress oder so.Klar wenn man die ganze Zeit daran denkt, dann werden die Symptome sicherlich nicht besser sondern schlimmer aber wenn du dich total unwohl fühlst, dann würde ich dem Kardiologen anrufen und ihm genau erzählen was du hast und kein guter Arzt wird das ignorieren.


Ich habe ja vorgestern Abend erst mit meinem Kardiologen telefoniert nachdem ich das Languste ekg morgens abgegeben hatte. Er meinte es wäre alles ok, es sind extrasystolen drin aber ungefährliche. Er meinte dann auch das er das seit 25 Jahren macht und das ich ihm vertrauen kann das wenn er nur die minimalste Gefahr sehen würde, würde er sofort handeln das dass aber ganz und gar nicht so ist. Weis schon gar nicht mehr was richtig ist.

03.10.2019 19:49 • #4056


flow87
Zitat von Maleni:
Ich habe ja vorgestern Abend erst mit meinem Kardiologen telefoniert nachdem ich das Languste ekg morgens abgegeben hatte. Er meinte es wäre alles ok, es sind extrasystolen drin aber ungefährliche. Er meinte dann auch das er das seit 25 Jahren macht und das ich ihm vertrauen kann das wenn er nur die minimalste Gefahr sehen würde, würde er sofort handeln das dass aber ganz und gar nicht so ist. Weis schon gar nicht mehr was richtig ist.


Ja da hat er recht, extrasystolen sind bei Herzgesunden Menschen absolut harmlos und jeder hat sie, nur wenige bemerken sie.
Wenn aber Symptome wie starker Schwindel, Atemnot, Ohnmacht und Herzstolperer die über mehrer Sekunden anhalten würde ich nochmals zum Arzt.

03.10.2019 19:55 • #4057

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
Zitat von flow87:
Ja da hat er recht, extrasystolen sind bei Herzgesunden Menschen absolut harmlos und jeder hat sie, nur wenige bemerken sie.Wenn aber Symptome wie starker Schwindel, Atemnot, Ohnmacht und Herzstolperer die über mehrer Sekunden anhalten würde ich nochmals zum Arzt.


Ja hab den Schwindel schon seit Monaten immer wieder mal, bei der Atemnot ist halt auch die Frage ob es eine tatsächlich oder geföhnte ist. Denn meine Sättigung liebt immer über 96%. Ohnmacht hatte ich nie, stolpern ja aber das ist eben das was mein Arzt als ungefährliche Systolen beschreibt. Der Schmerz im Arm ist jetjt plötzlich wieder weg, Fagott schmerzt es mir jetzt am Hals an der Seite und im Rücken

03.10.2019 20:28 • #4058


K
Zitat von flow87:
Ja klar normales Blutbild und am Arzt sagen du willst Kalium, Natrium, Magnesium und sonst die wichtigen Vitamine bestimmen lassen. Paar Tage später hast du dann das Resultat.



Danke Dir! Ich hatte irgendwie sowas im Kopf, dass man das irgendwie irgendwo extra machen muss und dann sich selbst zahlen muss. Ich bin Montag eh da, dann spreche ich das mal an. Lieben Dank

03.10.2019 20:46 • #4059


flow87
Zitat von Maleni:
Ja hab den Schwindel schon seit Monaten immer wieder mal, bei der Atemnot ist halt auch die Frage ob es eine tatsächlich oder geföhnte ist. Denn meine Sättigung liebt immer über 96%. Ohnmacht hatte ich nie, stolpern ja aber das ist eben das was mein Arzt als ungefährliche Systolen beschreibt. Der Schmerz im Arm ist jetjt plötzlich wieder weg, Fagott schmerzt es mir jetzt am Hals an der Seite und im Rücken



Vieleicht liegt bei dir auch an der Wirbelsäule oder an verspannten Muskeln. Das könnte solche Symptome auch auslösen.

03.10.2019 20:48 • #4060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler