Pfeil rechts
29509

petrus57
Wenn dir keine Therapie hilft bleibt ja nur noch die medikamentöse Behandlung. Es kann ja auch sein, dass die Panikattacken von allein wieder weggehen aber da bedarf es viel Arbeit.

Mir hatten damals Citalopram sehr gut geholfen. Die zeigten nach gut 3 Wochen schon ihre Wirkung. Die Nebenwirkungen hielten sich auch im Rahmen. Wenn du Angst vor Nebenwirkungen hast würde ich nicht danach googeln oder mir die Nebenwirkungen im Beiblatt der Tabletten durchlesen.

12.08.2017 09:25 • #41


tommilu
das ist aber selten, das panikattaken von alleine weggehn

12.08.2017 09:33 • #42


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


petrus57
@tommilu

Bist ja auch so alt wie ich. Wollte gerade schreiben: Wir sagten früher immer Was von allein kommt, geht auch von allein

12.08.2017 09:39 • x 1 #43


tommilu
ja das sagte mein vater auch immer. wenn das mal so einfach wär

12.08.2017 14:26 • x 1 #44


Alicede
Hey, danke für deine Antwort

ich war erst bei einer Tiefenpsychologin, aber wir beide haben schnell gemerkt, dass das nichts bringt.
also hat sie mich zu einem Verhaltentherapeuten geschickt. der mir atemtechniken gezeigt hat oder wie ma zb seine gedanken bei einer attacke unterbricht. bei kleinen panikattacken hilft das auch gut, dann sing ich einfach was, oder gehe laut in meinen gedanken durch, was ich morgen alles einkaufen werde etc.

aber wie gesagt, nur bei kleineren panikattacken, so zu sagen bei denen, bei denen ich auch weiß, dass es sich gerade nur um eine panikattacke handelt.. manchmal bin ich mir aber auch sicher, dass es diesmal keine attacke ist, sondern ich wirklich sterben muss. und dann hilft mir gar nichts, außer zeit.. manchmal 5 minuten und manchmal auch länger als eine stunde..

12.08.2017 17:12 • #45


D
Ich liege jetzt auch schon seit Stunden wach weil ich Druck auf dem Bauch und Brustbein, immer wieder Schmerzen am Herzen, linkes Bein und linker Arm, ein sehr seltsames Gefühl im linken Arm und Gelenkschmerzen an den Fingergelenken habe.. Außerdem habe ich das Gefühl von einem Kloß im Hals und schlecht Luft zu bekommen..
War gestern länger feiern und habe auch zuviel getrunken, ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Heute Nachmittag habe ich mir eine Magnesiumbrausetablette aufgelöst. Ich habe gerade einfach solche Angst, dass ich gleich sterbe..
Dachte es hilft vllt auch wenn ich hier von euch anderen lese da das schon mal geholfen hat, aber nichts bringt etwas..

13.08.2017 23:50 • #46


Dragonlady_s
Wie kommst du darauf, gleich zu sterben? Was denkst du zu haben?

13.08.2017 23:55 • #47


D
Das mein Herz gleich aufhört zu schlagen.

13.08.2017 23:56 • #48


Dragonlady_s
Warum sollte es das tun?

13.08.2017 23:57 • #49


D
Weil ich diese Beschwerden habe.. das ist schwer zu beschreiben..

13.08.2017 23:58 • #50


Dragonlady_s
Dass das auch symptome von angst sind ist dir bewusst?

Du musst aber doch erklären können wovor genau du angst hast, bzw was du haben könntest.
Ein herz hört ja nicht einfach mal so auf zu schlagen...

14.08.2017 00:01 • #51


D
Meine Angst ist einfach seit einiger Zeit, dass es das eben doch tut und ich nicht mehr aufwache.
Ich weiß auch nicht woher diese Gedanken kamen als sie das erste Mal vor ein paar Monaten aufgetreten sind..
Ich weiß auch das sich Angst so äußern kann, aber immer wieder kann ich das irgendwie nicht glauben..

14.08.2017 00:03 • #52


Dragonlady_s
Was tust du gegen deine Ängste?

14.08.2017 00:05 • #53


D
Ich versuche sie auszuhalten oder auch mit jemand darüber zu reden. Aber meistens versuche ich sie auszuhalten..

14.08.2017 00:08 • #54


Dragonlady_s
Ne das meinte ich nicht.

Hast du dich mit dem Thema intensiv beschäftigt?
Arbeitest du daran?
Therapie?
Medikamente?

14.08.2017 00:09 • #55


BellaM85
Du warst gestern Feiiern und Trinken. Das ist auch ne Nachwirkung davon. Warum sollte dein Herz jetzt aufhören zu schlagen während es gestern beim Feiern und auf Alk keine faxen gemacht hat?
Das ist jetzt deine Angst in Kombi mit Party Nachwirkungen
Mach dich mal nicht verrückt

14.08.2017 00:11 • #56


D
Ich versuche mich nicht zu sehr damit zu beschäftigen, habe einige Videos und Seiten aber schon durchforstet.
Bis auf Kreislauftropfen, Baldrian und ab und zu eine Schmerztablette wenn der Rücken wieder mal Sperenzchen macht nehme ich keine Medis.
Bin in der Krankengymnastik da ich starke Skoliose habe.

14.08.2017 00:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Zitat von DannyVfB:
Ich versuche mich nicht zu sehr damit zu beschäftigen, habe einige Videos und Seiten aber schon durchforstet.
Bis auf Kreislauftropfen, Baldrian und ab und zu eine Schmerztablette wenn der Rücken wieder mal Sperenzchen macht nehme ich keine Medis.
Bin in der Krankengymnastik da ich starke Skoliose habe.


Ähm?

Ich Rede von der Angst.
Da musst du was unternehmen.
Sprich therapie evtl begleitend mit medikamenten

14.08.2017 00:18 • #58


D
Gibt's da eine Überweisung vom Hausarzt? Dann würde ich morgen dort gleich einen Termin machen.

14.08.2017 00:22 • #59


Dragonlady_s
Der hausarzt ist da erstmal der richtige ansprechpartner

14.08.2017 00:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler